Wieder ein neuer Abschnitt..
Wieder ein neuer Abschnitt.. - # 5

Lebensplanung, Standorte
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder ein neuer Abschnitt..

Post 61 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

BW Service Portal und dann die zuständige Beschwerdestelle raussuchen. Ich machs auch gerade schonmal, damit alles bereit liegt, wenn das zweite Gutachten da ist. "Solche" "Ärzte" sollen auch schonmal schön zu spüren bekommen, das so ein Verhalten absolut inakzetabel und indiskutabel ist. Es ist echt unfassbar, was sich "solche leute" erdreisten und glauben damit auch noch im recht zu sein. Das ist echt das allerletzte. 0Toleranzgrenze gilt auch hier, beim melden solcher Vorfälle
Liebe Grüße Jasmin
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 906 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi...

heute ist ein trüber Tag hier unten und trotz das das Wochenende sehr schön war,
bin ich monsterangefressen..

und das nur weil ein alter Freund, den ich gestern abend besuchte einmal meinen alten
Namen benutzt hat..

heute früh habe ich dann und bisher habe ich ihn noch gerne benutzt-weil rot, eine meiner
Lieblingsfarben-meinen Frühstücksteller entsorgt, weil da der Name auch drauf steht.
DSC_0036.JPG
tschüss, du..

nun gut alsoooo

...am Samstag hat mich ein Freund, nun zum zweiten mal nach dem WE davor besucht.
Wir hatten dieses Jahr unser 25jähriges und es gab einfach unheimlich viel zu reden, was
so war und was noch alles kommt.
Ich wollte ihm eigentlich sagen, das ich mich vom ersten Moment an in ihn verliebt hatte
und doch habe ich es nicht können. Wir haben ja beide unsere Beziehungen und vielleicht
hat das sogar unsere "normale" Freundschaft gerettet, die uns beiden nach wie vor sehr, sehr
wichtig ist...

warum heule ich jetzt denn schon wieder???

Ach blöde Logik...

wenigstens hat er mich, als ich ihn zum Bahnhof gebracht hab, in den Arm genommen und
mich mit den Worten verabschiedet "Pass auf dich auf junge Dame..."

ja gestern nachmittag war ich meine Mum im Heim besuchen und obwohl mir zuerst gar nicht
danach war, war es dann doch nett-es geht ihr gut und sie hat neue Freundinnen gefunden,
für die sie da sein kann-das ist einfach ihr Wesen-und die mich auch ganz normal aufnehmen.
Das ist echt ganz schön...naja der Sohn einer anderen Mitbewohnerin hat mich etwas schräg
gemustert und ist dann rauchen gegangen und hat seine Frau dagelassen..
aber was solls, da mach ich mir keine Gedanken drum.

Aber die Sache mit dem Namen gestern abend geht mir echt nach und ich bin als ich
um 12 daheim war auch erst einmal gar nicht eingeschlafen...
es war wie immer dort, wir haben zusammen gegessen und Leuten auf Twitch beim spielen zugeschaut.
Mir eigentlich egal, mir gings ja ums reden-aber ich hab mich dann doch auch irgendwie
davon fangen lassen..
und dann kam eben "Schau Tom..." ach Mensch, der Stich sass echt tief..

ich will das einfach nicht mehr hören-bei meiner Mum ist das mal ok, die ist dement, aber
erkennt mich zum Glück doch noch immer..sie dürfte auch Willi (war mein Dad) zu mir sagen.
Aber nicht Freunde, die ich sehr schätze...und die ich seit dem Kindergarten kenne.
Er hat mich die Strasse hoch zum Auto gebracht als ich ging und sich auch etwas betröppelt
entschuldigt..aber ich kann das echt nicht mehr vertragen, auch nicht alle Jahre mal.

Puh...

Alles Liebe Marie (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mo 21. Okt 2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Das sind leider Dinge die uns sehr treffen und immer wieder passieren werden.
Gestern hat sich auch ein Freund entschuldigt - weil in vielen Gesprächen zwar der Name richtig aber der Rest misgendert wird.
Man muss sich da ein dickes Fell anziehen - aber auch das hilft nicht immer.
Deswegen die Freundschaft brechen?
Ich denke das kommt auf die Freundschaft an - gib ihm und dir Zeit.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 64 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:09 und dann kam eben "Schau Tom..." ach Mensch, der Stich sass echt tief..
Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:18 weil in vielen Gesprächen zwar der Name richtig aber der Rest misgendert wird.
Ich weiß, das ist echt hart. Aber man muss auch mal die andere Seite sehen. In Marie's "Fall" kennt ihr euch (mit Namen) seit dem Kindergarten.
Da würde ich demjenigen schon eine gewisse Kulanz zugestehen.
So lange das nicht mit Absicht geschieht, verbessere ich denjenigen - und fertich...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 65 im Thema

Anja hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 14:02 Ich weiß, das ist echt hart. Aber man muss auch mal die andere Seite sehen. In Marie's "Fall" kennt ihr euch (mit Namen) seit dem Kindergarten.
Da würde ich demjenigen schon eine gewisse Kulanz zugestehen.
Hi Anja,

leider gerade nicht-aber an der Stelle, kennt ihr im Forum mich auch ein bisschen zu wenig.

Er ist jemand, der von Anfang an die "Wirren" um meine Identität mitbekommen hat.
Der sich später in der Schule schützend vor mich gestellt hat, wenn es auf Ärger rauslief
und nicht verstand, das ich die "Rolle" als Mädchen abgelegt habe.
Sondern gefragt hat, warum ich nicht "so" geblieben bin..

aber ich konnte auch nicht den Stress immer auf die paar Freunde abwälzen die ich hatte.
Er kennt mich also ausgiebig in beiden Varianten-deswegen war es so verletzend, nun nachdem
ich mich ganz in mein wahres Ich habe fallen lassen. Und nach der Kleinigkeit das wir uns 42 Jahre kennen.

Einmal so und einmal so und dann noch irgendwo dazwischen-mein Gott, ich hab das sooo
lange gemacht. Aber nun nicht mehr und dann sowas..das lässt einen Schlag im Herzen.
Er hätte es einfach besser wissen müssen, weil wir unendlich viel Zeit miteinander verbracht haben,
auch wenn es die letzten Jahre grade mal für ein paar Treffen gereicht hat...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 66 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin) Marie,

er wird es doch aber sicher nicht mit Absicht getan haben, oder?

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Beitrag von Engelchen »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:09 Ach blöde Logik...

wenigstens hat er mich, als ich ihn zum Bahnhof gebracht hab, in den Arm genommen und
mich mit den Worten verabschiedet "Pass auf dich auf junge Dame..."
Ich denke es war alles andere als Absicht.
Und diese Abschiedsgeste sagt es doch schon aus.
Ich finde du solltest ihm verzeihen..
Lisa
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 68 im Thema

Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 16:36 Ich denke es war alles andere als Absicht.
Und diese Abschiedsgeste sagt es doch schon aus.
Ich finde du solltest ihm verzeihen..
Lisa
Hi Lisa...

das eine war Samstags, das andere Sonntags und es waren 2 verschiedene Freunde..
Samstags war alles soweit schön, bis auf die Tatsache, das ich diese ungestandene Liebe
wohl traurig-schön bis an mein Lebensende mit mir rumtrage...

aber vielleicht, hab ich da auch schon wieder so wirr erzählt, das es niemand aufgefallen ist.
Das was die Namensgeschichte angeht, war am Sonntag...
Anja hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 15:17 Moinsen Marie,

er wird es doch aber sicher nicht mit Absicht getan haben, oder?
Hi Anja,

nein, na klar war es keine Absicht und grade bin auch sehr empfindlich, aber das heilt
leider mein verletztes Gefühl nicht..aber das könnte in der Hinsicht gerade kaum etwas.

Alles Liebe Marie (flo)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Huhu...

das war wieder eine Woche..

einige hier haben gerade sehr unschöne und nachdenkliche Zeiten, das berührt mich sehr tief.

Und dann sitz ich hier und weiss im Grunde kannst du gar nicht viel tun, nur gute Energie senden.
Und manchmal, darf ich das oder jemanden gar nicht an mich ranlassen, weil es mich so
mitnimmt, das es auch schon wieder niemandem hilft.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, das ist einfach mein empfindsames Wesen und so paradox
es ist reagiere ich dann mit Zurückhaltung und weise sogar die ab, die es doch nur gut meinen.

Naja und überhaupt schwanken meine Launen ja stark, weil ich auch die Tage habe wo ich sprichwörtlich
aus meiner Haut fahren könnte - ich hab nur die eine, deshalb klappt das nicht so besonders gut -
und komme ich an dem Punkt an, das ich nie Leben in mir heranwachsen spüren werde, ist es eh auch
vorbei..

aber jeder einzelne Tag, den ich hier bin lohnt sich. Nur im Sein besteht die Möglichkeit der Entwicklung.
Ist da kein Sein mehr, ist da keine Entwicklung oder man ist erleuchtet - mit der 2ten Möglichkeit rechne
ich aber nicht so schnell...

bin ich zufrieden in mir, mit mir?
Ich bin noch nicht an dem Punkt, wo ich sage ich bin angekommen, ich komme auch nie an, aber das macht
mir nichts, denn Reisen ist mein Hobby.
Es gibt aber Ruhepunkte, an denen ich mich unheimlich wohl fühle und Kraft tanke für die nächsten Abschnitte.
Und das habe ich zuletzt im Chat angeschnitten, ich bin ein fluides Wesen, zwar ein Feuerzeichen, aber
auch das Feuer fliesst-meine Liebste ist ein Luftzeichen und facht mich deshalb immer wieder an. Danke dir!

Wieso fluides Wesen?
Viele hier kommen aus einer binären Richtung in die andere..das war ich aber auch nie nur-ein Teil von mir war immer
auch fluide. Für mich gibt es kein "als Mann" oder "als Frau". Aber ich bin eine Frau, mit einem gemischten Teil,
den ich wohl fälschlicherweise ablehnen wollte, weil ichs für männlich gehalten habe. Ist es aber gar nicht,
es ist das was ich mir über die Jahre gesammelt habe und im Grunde für gut hielt, es ist aber nicht ein so,
es ist was aus der einen und anderen binären Richtung.
Es ist das, was es jahrelang allen schwer gemacht hat mich einzuordnen und ich habe das gehasst und das ist der
Fehler. Ich muss mich damit versöhnen.
Es ist nicht schlecht, es ist was ich bin.

Und was ich bin ist gut...

Alles Liebe Marie (flo)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 70 im Thema

mal ohne Worte (ki)

Alles Liebe Marie (flo)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 71 im Thema

Huhu..

heute sind es 15 Monate. 15 Monate HRT.

Das sind 3% meines Lebens, aber 3% die mich unendlich glücklich gemacht haben.
3% sind nicht viel meint ihr und ich habe ja noch viel Zeit vor mir? Sicher...

Aber was mir die 3% an Veränderung, Durcheinander, Leiden, Freude, neuen Ansichten
und und und gebracht haben ist eines der grössten Geschenke die ich je in meinem Leben
bekommen habe.

Sicher sagen auch manche du könntest auch ohne HRT dein weibliches Leben leben.
Vielleicht, ich möchte es aber nicht-ich sehe wie sich mein Körper umgestaltet und damit
sich eine der tiefsten Wunden in meiner Seele auffüllt und heile wird.

Ich kann nicht werden was ich schon bin, aber mein Körper kann werden wer ich bin.

An der Stelle geht schon der Thread Titel komplett in die Irre, es ist kein Abschnitt,
es ist ein Verlauf, es ist mein Leben-mein Leben was ich nun mit all seinen Höhen und Tiefen
liebe und viel mehr spüren kann, als zu der Zeit in der mich die männliche Biologie
noch einschränkte und gefangen gehalten hat.
Nein, ich hielt mich gefangen und das war ein riesen Fehler, ein Fehler, der auch zu meinem
Leben gehört.
Ich möchte mir deshalb keine Vorwürfe machen und trotzdem trauere ich um die Zeit
die ich nicht verloren, aber doch verschwendet habe.

Hmm gestern sagte meine Liebste "Du siehst toll aus, wie schaffst du es nur so eine tolle
Figur zu haben.." ich lies mich dazu hinreissen zu sagen "ja ich weiss" und mein Ego hat ein
breites Grinsen aufgesetzt. Ich konnte es nicht aufhalten und ich weiss das mir diese
Anhaftung an die Körperlichkeit vermutlich nochmal schwer auf die Füsse fallen wird.
Aber in dem Moment spürte ich ein grosses Glück..

mhm..ich wollte euch eben nur sagen, die Felsen werden zu Steinen, die Steine werden zu Kieseln,
die Kiesel zu Sand und der Sand ist das Material für den Strand meines Lebens.
Und das ist der schönste Strand auf der ganzen Welt...

Alles Liebe Marie (flo)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 23:17 Huhu..

heute sind es 15 Monate. 15 Monate HRT.

Sicher sagen auch manche du könntest auch ohne HRT dein weibliches Leben leben.
Vielleicht, ich möchte es aber nicht-ich sehe wie sich mein Körper umgestaltet und damit
sich eine der tiefsten Wunden in meiner Seele auffüllt und heile wird.
Hallo Marie,
ich kann dich sehr gut verstehen. Bin ja in der gleichen Situation; bei mir sinds bereits mehr als vier Jahre HRT.
Und, dass sich dein Körper umgestaltet ist wunderbar. Dies kann jedoch nur die verstehen, die sich in der gleichen Lage befinden. Denn ohne HRT wäre, das ist meine Meinung, bei mir ein Leben unvorstellbar.
Liebe Grüße
Christina
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

Beitrag von Engelchen »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 23:17 Aber was mir die 3% an Veränderung, Durcheinander, Leiden, Freude, neuen Ansichten
und und und gebracht haben ist eines der grössten Geschenke die ich je in meinem Leben
bekommen habe.
Ach Emmi,
das hast du so schön geschrieben.
Auch mit deinem Strand den du dir selber schaffst.
Ich wünsche dir und deiner liebsten alles gute auf dem Weg zum Strand und genieße es.
Liebe Grüße an Euch
Lisa
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 74 im Thema

"Mirror mirror where's the crystal palace
But I only can see myself
Skating around the truth who I am
But I know, dad, the ice is getting thin"
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 75 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 23:17 mhm..ich wollte euch eben nur sagen, die Felsen werden zu Steinen, die Steine werden zu Kieseln,
die Kiesel zu Sand und der Sand ist das Material für den Strand meines Lebens.
Und das ist der schönste Strand auf der ganzen Welt...
Deine Worte bewegen mich immer wieder.
Bewegen mich oft Mut zu schöpfen, gerne habe ich an deinem Leben im Hintergrund teil.

Noch immer spaltet meine Persönlichkeit leider meine Arbeitstelle.
Gehemmt zu zeigen wer ich wirklich bin.
Auch nach 4 Wochen seit dem ich das outen hinter mich gebracht habe.
Fühle mich noch unwohler als vorher, ich wünsche mir für mich das die Felsen bei mir nicht aus Materie besteht die sich nicht zersetzt.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“