Weiblichkeit ist mehr als nur Makeup & Kleider
Weiblichkeit ist mehr als nur Makeup & Kleider - # 5

allgemeiner Austausch
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: Weiblichkeit ist mehr als nur Makeup & Kleider

Post 61 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Jaddy,

den Begriff kannte ich noch nicht, aber inhaltlich schon. Das "bewegliche Ziel" betrifft, so wie ich es verstehe, die Organisation innerhalb der Hirnareale. In der Untersuchung hat man Hirnareale als Ganzes betrachtet, das für Aufgaben typischerweise steht. Insofern hat man allgemeine Aufgaben für das Gehirn formuliert und die Reaktion untersucht. Daraus ergaben sich teilweise prinzipielle Unterschiede in den Geschlechtern für die Aufgaben, z.B. das Drehen von Körpern im Kopf. Das für mich interessante war, das sich daraus individuelle Mosaike ergeben haben. Ein Mann hat nicht in allen "männlichen Vorzugsbereichen" Stärken. Es kann sein, dass ein Mann in Teilbereichen männliche, in anderen Bereichen weibliche Tendenzen zeigt. Somit lässt sich die Definition "Mann" nicht aus der Verarbeitung im Gehirn per se ableiten. Es ist eher individuell, wie das Gehirn mit Aufgaben fertig wird.
Zuletzt geändert von ExUserIn-2026-04-08 am Di 12. Mär 2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weiblichkeit ist mehr als nur Makeup & Kleider

Post 62 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Danke Vicky, Jaddy, Anke und Eva für eure tollen Beiträge.. was für eine genial gute spannende Diskussion.
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“