Steffi und die Hormone
Steffi und die Hormone - # 5

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 61 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Dankeschön für eure ganzen Antworten.
Ich nehme 6 Hub pro Tag. Also 3 morgens und 3 abends.

Aber seit gestern wieder ein Hub weniger.
Also jetzt 3 morgens und 2 abends. Habe nämlich keine Lust, das ich auf einmal dann kein Rezept mehr bekomme...

Die Stellen Wechsel ich übrigens jeden Monat. Mal einen Monat den Arm, dann den nächsten Monat die Innenseiten des Oberschenkels.
Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

LG
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 62 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich nehme die Hormone seit dem 21.05.
Gynokadin - 2 Hübe - immer Abends
Und Endocur 10mg 1 Tabl. Abends.
Das kommt mir so wenig vor wenn ich euch zuhöre?
Macht es auch einen Unterschied es zu einer anderen Tageszeit zu nehmen?
Fairerweise sei dazu gesagt ich bin schon 62 und 2 Herzinfarkte hinter mir mit diversen Stents.
Aber die Ungeduld..."¦..

Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 471
Registriert: Do 30. Aug 2018, 19:44
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 63 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

ich denke, die herzinfarke machen es aus, das du "nur" 2 hübe pro tag nimmst, anstatt den "üblichen" 4 hüben, von denen man viel liest.

wie schon geschrieben, mir machte es einen unterschied, von morgen 4 hub, auf morgen 2 und abends 2 zu gehen. es hat mich morgens immer aus den schuhen gehauen, etwa 2-3 stunden nach dem auftragen. jetzt ist es so, das ich nachts tiefer schlafe und morgens nicht mehr so im eimer bin.
Liebe Grüße Jasmin
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 64 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Mina_35 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 16:04 ich denke, die herzinfarke machen es aus, das du "nur" 2 hübe pro tag nimmst, anstatt den "üblichen" 4 hüben, von denen man viel liest.

wie schon geschrieben, mir machte es einen unterschied, von morgen 4 hub, auf morgen 2 und abends 2 zu gehen. es hat mich morgens immer aus den schuhen gehauen, etwa 2-3 stunden nach dem auftragen. jetzt ist es so, das ich nachts tiefer schlafe und morgens nicht mehr so im eimer bin.
Die Müdigkeit hat bei mir sofort nach der ersten Einahme zugeschlagen. Das Frösteln folgte eine Woche später
Liebe geben und offen sein für Neues
ExuserIn-2019-11-01
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:51
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 65 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-11-01 »

Bedauerlicherweise verspüre ich keinen Unterschied, egal ob ich 3x2mg Estradiol, 2x2x2mg oder gar keine (jeweils für einige Tage) nehme. Vor einiger Zeit hatte es noch geholfen, 1 Woche lang kein Estradiol einzunehmen, wenn das Brustziehen plötzlich aufgehört hatte - nach einer Woche Ruhepause stellte sich nach einer Woche Einnahme das Ziehen wieder ein. Jetzt habe ich kein Ziehen mehr, kann einnehmen, wieviele oder wenig ich will und mein nächster Kontrolltermin soll erst im Oktober wieder sein. Ist schon alles irgendwie irritierend.
Zusatzinfo: Androcur 50mg/Tag, Alter um die 60. Einnahme der E2-Tabs meistens unter der Zunge oder im Kiefer seitlich.
mfG LGD
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 66 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Mina_35 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 16:04ich denke, die herzinfarke machen es aus, das du "nur" 2 hübe pro tag nimmst, anstatt den "üblichen" 4 hüben, von denen man viel liest.
Das zum einen, aber Testoblocker erhöhen ja je nach Präparat auch häufig das Risiko für Thrombosen und Embolien. Da ist vermutlich ein echtes Endo-/Hämatologie-Expertx gefragt, kein Allgemeinmedizinmensch. Ohne diese Rahmenbedingungen wäre schon die Frage, warum diese relativ geringe Dosierung. Erst mal die Frage: "Merkst" du denn etwas? Verändert sich körperlich etwas bei dir? Ist das okay, fühlt sich das gut an, könnte es besser sein? Und sekundär dann: Wie sehen die Werte aus? Kommst Du auf "normale" Ö-Werte und welche strebt deine Arztperson an und warum? Einige wollen bei älteren quasi die "natürlichen" (statistischen) Werte erreichen und die sind bei Standard-Östrogenkörpern sozusagen zum leben zu wenig und zum sterben zu viel, mit den bekannten Erscheinungen inkl. Osteoporose etc. Es gibt (Aussage meines Endos) keinen Grund, die post-menopausalen Beschwerden künstlich zu erzeugen - ausser dem eigenen Wunsch dazu.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 67 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich möchte höflichst daran erinnern, dass das Thema "Steffi und die Hormone" heißt und es grundsätzlich um diese Frage gehen sollte.
Natürlich sind auch "Nebenfragen" u.U. dienlich, aber die Entwicklung des Themas sollte nicht zu weit abschweifen vom Ursprungsgedanken.

Es steht jeder UserIn frei, ein eigenes Thema "Me and meine Homrone" (smili) aufzumachen.

Allerdings: Vergleiche bringen nicht viel...

Gruß
Anne-Mette
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 68 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 16:34 Moin,

ich möchte höflichst daran erinnern, dass das Thema "Steffi und die Hormone" heißt und es grundsätzlich um diese Frage gehen sollte.
Natürlich sind auch "Nebenfragen" u.U. dienlich, aber die Entwicklung des Themas sollte nicht zu weit abschweifen vom Ursprungsgedanken.

Es steht jeder UserIn frei, ein eigenes Thema "Me and meine Homrone" (smili) aufzumachen.

Allerdings: Vergleiche bringen nicht viel...

Gruß
Anne-Mette
Da hast du völlig Recht - schäm - wollte den Thread nicht stören.
Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 69 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 17:02
Da hast du völlig Recht - schäm - wollte den Thread nicht stören.
Liebe Grüße Lisa
Hallo Lisa,
ich denke, dass es ganz viele userinnen hier interessieren würde, wenn du selbst einen thread über deinen "hormonellen Weg" aufmachen würdest. Dem würden auch nicht diverse Antworten von betroffenen Frauen entgegen stehen.
LG Christina
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 70 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Huhuuuu,

ich habe meine Blutwerte bekommen. Zur Info, mir wurde etwa 4-5 Stunden nachdem ich mich eingegelt habe Blut abgenommen. Aber anscheinend bin ich wohl doch etwas überdosiert😅
IMG_20190612_183723.jpg

E2 - 370 pg/ml
Achso, der Wert 89 war am 5.03.2019. Die 370 sind meine aktuellen Werte.

Okay mir wir wurde dieses mal etwas früher Blut abgenommen. Beim letzten Mal waren da 8-9 Stunden zwischen. Sie hat mir empfohlen wieder auf 3-4 Hub zu gehen pro Tag. Werde jetzt wieder 2x2 Hub nehmen.
Testosteron ist auch im grünen Bereich.

Also bin ich so ganz zufrieden. Obwohl ich mich ja echt gut gefühlt habe mit den 6 Hüben. Aber 4 Hübe sollte wohl bei mir auch ausreichen, da mein Körper das Östrogen gut aufnehmen gut.

Liebe Grüße 😊😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 71 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Huhuuu,

es wird heute mal wieder Zeit für einen Eintrag. Genau heute nehme ich ein halbes Jahr Hormone und da wird es Zeit ein kleines Resümee zu ziehen.

Ja, wo fange ich an?
Ich denke mal mit den Sachen wo ich sehe, fühle und merke wo sich schon etwas getan hat.
Fangen wir von unten nach oben an 😁

Die Beinbehaarung ist deutlich weniger geworden. Also nicht die Anzahl, sondern die Zeit wie sie nachwachsen.
Vorher musste ich mich alle 2 Tage rasieren, nun reichen alle 4 Tage etwa.

Zwischen den Beinen tut sich nix mehr. Morgens auch nicht und die Libido ist auch gen Null, da bin ich doch sehr froh drüber.

Die Fettverteilung hat sich verändert. Habe eine schmale Taille bekommen, dazu dann etwas an der Hüfte zugelegt, wobei dass auch täuschen kann durch die schmale Taille.

Dass kommt zwar weniger von den Hormonen, aber mit der Einstellung dazu endlich in mein schönes Kleid reinzupassen (Gr. 38, ist aber eher eine 36, weil Oberteile und Hosen mir in 38 locker passen.)
Und als ich mir das Kleid letztes Jahr kaufte, wog ich noch 85kg etwa. Nun hänge ich bei 72 fest, obwohl ich noch die 65kg schaffen möchte. (bei 179cm)
Wobei mir da gerade einfällt, ich müsste das Kleid mal in die Änderungsschneiderei bringen, weil als ich das letztes Jahr anprobieren wollte ist mir der Reißverschluss hinten kaputt gegangen da war ich wohl noch zu fett. 😝


Die Brüste wachsen, wobei man dazu sagen muss, dass da mehr von innen zu fühlen ist, als von außen zu sehen. Ich würde es im jetzigen Zustand als Mädchenbrust bezeichnen die seit kurzem in der Pubertät ist, wie es ja bei mir auch der Fall ist. Auch sind sie sehr empfindlich, speziell die Brustwarzen.

Die Haut ist auch deutlich feiner geworden. Speziell im Gesicht sieht und fühlt man es sehr. Die Poren haben sich ja wie soll ich sagen, zurück gezogen😂.

Auch habe ich das Gefühl, dass sich mein Gesicht etwas verändert hat. Also die Form, es ist alles nicht mehr so markant. Aber da bin ich mir nicht so sicher, dass kann auch täuschen.

An den Geheimratsecken kommen auxh immer mehr klitze kleine Härchen, aber denen muss ich natürlich Zeit geben.

Kommen wir zu den Gefühlen und so. 😇😱

Ich friere so schnell, mir sind schon 20 Grad fast zu wenig.

Mit dem Hungergefühl, dass habe ich ganz gut unter Kontrolle, aber wenn ich einmal richtig anfange gibt es kein Halt mehr. Aber da passe ich schon auf.

Ich bin viel glücklicher, aber da denke ich, dass es eher die Gesamtsituation ist die mich so glücklich macht.

Auch bin ich viel belastbarer. Ich schaffe es mich auf mehrere Sachen gleichzeitig zu konzentrieren.
Früher hatte ich schon Probleme mich auf eine Sache zu konzentrieren, aber dass ist alles gar kein Problem mehr.

Meine Kraft ist deutlich zurück gegangen. Wenn ich jetzt mal einen etwas größeren Einkauf nach Hause tragen muss, ist das schon nicht so schön, aber egal. Dass nehme ich in Kauf.

Ich war ja früher auch schon ein sehr emotionaler Mensch und dass ist jetzt noch mehr geworden. Ich könnte bei fast allem was nur ein bisschen traurig I Art, anfangen zu weinen.

Dazu dann noch die Stimmungsschwankungen, wo ich niemals gedacht hätte dass es so extrem wird. In dem einen Moment bin ich total glücklich und lache über alles. Dann nicht einmal ein paar Minuten später geht es in die andere Richtung.


Soo, habe ich noch etwas vergessen? Ich denke nicht, aber ist ja schon eine ganze Menge passiert in den 6 Monaten. 😊

Bis bald meine lieben ❤️
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 72 im Thema

Beitrag von Jaddy »

*checkliste abhak*
*hochguck*
Jupp. Alle Effekte vorhanden :)
*hugs if wanted*
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 73 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Folge dir ja mit 4 Monaten Abstand und muss lachen.
Erkenne fast jede deiner Erzählungen.
Mal schaun ob es dir so weiterfolgt.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 74 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Steffi,
einfach nur schön das Ganze; und genieße das alles. War doch bei vielen anderen hier ebenso.
Liebe Grüße
Christina
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi und die Hormone

Post 75 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Huhuuu meine lieben,

es gibt mal wieder ein paar kleine Updates. 😁

Was nicht so schön ist, ist dass die Hoden ziemlich weh tun öfters. Heute Nacht bin ich sogar dadurch wach geworden. Aber egal, die sind schließlich irgendwann weg und dann ist das auch vorbei.

Dann zu meinen Brüsten. Die haben in den letzten 2 Wochen so einen Schub bekommen. Endlich fülle ich den BH schon fast komplett aus.

Was mir auch so aufgefallen ist, ist dass ich total eifersüchtig geworden bin und ich da so extrem zur Zicke werde. Zu sehr ins Detail möchte ich da nicht gehen 🙄😝.

Ich bekomme auch viel schneller blaue Flecken. Ich war ja auf dem CSD in Hamburg und seitdem habe ich ganz viele blaue Flecken. 🤣
Aber auch so habe ich dass schon gemerkt, ich brauche mich nur leicht zu stoßen und Zack, da ist der blaue Fleck. 😂

Ja, das wars erst einmal. Habt noch einen schönen Tag

Eure Steffi
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“