Partnersuche als Transgender Frau
Partnersuche als Transgender Frau - # 5

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Re: Partnersuche als Transgender Frau

Post 61 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Caity,
ich versuche mal, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Caity hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 20:58 ich bekomme ja nicht mal eine chance auf ein kennen lernen. es wird sofort verurteilt nur weil ich als junge geboren wurde und einen penis habe.
Ich weiß nicht, auf welchen Wegen (Alltag, Anzeigen, Internetportale, "¦) du nach einem Partner suchst und wie oft es so zu ersten Begegnungen kommt. Deine oben stehende Aussage lässt vermuten, dass deine Vergangenheit dabei gleich das erste Gesprächsthema ist. Sofern man dir es nicht auf den ersten Blick ansieht, würde ich versuchen, dieses Thema zum Ende des ersten Treffens hin zu verschieben. So bekämen deine Kandidaten die Gelegenheit, dich zunächst als Mensch kennenzulernen.
Hast du eigentlich eine GaOP und andere angleichende Maßnahmen geplant? Ich möchte dich ja zu nichts drängen, aber eine Frau mit Penis oder mit Bart ist nun mal nicht jedermanns Sache. Ich denke, diese Eingriffe könnten die Zahl derer, die dich wegen deiner körperlichen Besonderheit ablehnen, deutlich reduziert. Du muss es aber auf jeden Fall selbst wollen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 62 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hi Caity,
Caity hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 00:19 Finde es grad schade dass die Diskussion langsam aber sicher am eigentlichen Thema vorbei geht.
Jein, denn nur wenn man das Problem richtig definieren und spezifizieren kann kann man auch die beste Lösung finden.
Caity hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 00:19 Wurde vorhin schon wieder von einer Person geghostet als sie erfahren hat dass ich Trans bin. Das passiert echt in 90% der Fällen. In den anderen 10% werden mir bloß doofe Fragen gestellt
Ich habe " von einer Person geghostet" nicht verstanden. Meinst du eine Person hier im Forum ?

Aber zurück zum Thema:

Wenn ich richtig lese, behauptest du, dass du preOp bist. 08/15 hetero Männer sind sehr beschränkt in ihrer sexuellen Flexibilität. Da gibt es noch richtige Scheuklappen und uraltes Machokodex, was ein hetero Kerl besteigen darf ohne sein hetero Sein zu beflecken. Was spricht dagegen einen Bi oder Homo Mann in die engere Wahl zu ziehen? Die interessieren sich zumindest mal für deinen kleinen Extra und sind sexuell viel offener und flexibler. Oder gleich eine andere Trans*Person ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 63 im Thema

Beitrag von Michi »

Caity hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 16:57
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 13:49

Was ist denn so schlimm an "denen", das Du so heftig reagierst?
es ist einfach ein schlag ins gesicht für eine transgenderfrau mit transvestie in einen topf geworfen zu werden. das sind zwei vollkommen verschiedene dinge.
Transvestit und Travestie sind ja wohl grundverschieden!

Aber danke, dass DU die Beiden in einen Topf haust. - Super Provokation von dir. (yes)
Caity hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 16:57 bin hier mit sicherheit auch nicht die einzige mit so einer meinung
Immer wieder ein superstarkes Pseudo-Argument, sich auf einen mutmaßlich schweigenden Unterstützerkreis zu berufen. Großes Kino! Wirklich ... nicht. Aber mach mal :roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 64 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

MichiWell hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 09:29
Caity hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 16:57
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 13:49

Was ist denn so schlimm an "denen", das Du so heftig reagierst?
es ist einfach ein schlag ins gesicht für eine transgenderfrau mit transvestie in einen topf geworfen zu werden. das sind zwei vollkommen verschiedene dinge.
Transvestit und Travestie sind ja wohl grundverschieden!

Aber danke, dass DU die Beiden in einen Topf haust. - Super Provokation von dir. (yes)
Caity hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 16:57 bin hier mit sicherheit auch nicht die einzige mit so einer meinung
Immer wieder ein superstarkes Pseudo-Argument, sich auf einen mutmaßlich schweigenden Unterstützerkreis zu berufen. Großes Kino! Wirklich ... nicht. Aber mach mal :roll:

Sorry, daß ich mich einmische, aber so fängt es ja oftmals an, aus dem Ruder zu laufen. Jemand sagt etwas, was einem nicht passt. Man könnte ja mit einer Klarstellung dagegenhalten und dagegen argumentieren.
Nicht alles ist ja eine absolute Feststellung, sondern oftmals eine Meinung. Dann aber gleich von Provokation zu reden bedeutet doch eigentlich nur, daß man sich von einer abweichenden Meinung provoziert fühlt - oder vorgibt, sich (persönlich) provoziert zu fühlen. Das ist schon ein wenig armselig. Wer hat denn da noch Lust auf einen sachlichen Meinungsaustausch?
Und wenn jemand wirklich so denkt: das Gegenüber vom Gegenteil zu überzeugen gelingt ab hier sicher nicht mehr.

Wo bleibt die Contenance? die Toleranz?

Michi: :((a

VG Sasha
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von Michi »

Caity hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 00:19 Das behaupte ich ja auch nicht. Ich finde es ist einfach nur wichtig zu differenzieren.

Finde es grad schade dass die Diskussion langsam aber sicher am eigentlichen Thema vorbei geht.

Wurde vorhin schon wieder von einer Person geghostet als sie erfahren hat dass ich Trans bin. Das passiert echt in 90% der Fällen. In den anderen 10% werden mir bloß doofe Fragen gestellt
Sehr schön. Es ist dir selbst sehr wichtig, zu differenzieren, und dich von anderen abzugrenzen.

Aber zugleich beklagst du dich zugleich darüber, dass andere "differenzieren", und dich nicht als Frau, sondern als Trans-Frau wahrnehmen.

Finde den Fehler. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 66 im Thema

MichiWell hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 10:02
Aber zugleich beklagst du dich zugleich darüber, dass andere "differenzieren", und dich nicht als Frau, sondern als Trans-Frau wahrnehmen.

Jo, moi, wo habe ich mich denn DARÜBER bekagt? Würde mich ehrlich interessieren!

Bei meinem Passing bin ich erst mal ganz bescheiden...
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 67 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ähm...Sasha.....Michi hat Caity angesprochen (moin)

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin

Post 68 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich finde, Sasha hat einen guten Beitrag geleistet.

Das Schwarz-Weiß Denken und das ausspielen von TV gegen TS, von Heterosexuell und Homosexuell bringt für mich absolut nichts und ist vor allem oft sehr widersprüchlich.

Ist eine Trans-Frau, die einen Mann liebt, heterosexuell oder lesbisch?

Wann ist bein Mensch berechtigt, sich Trans*, also "über", hier Grenzen im Denken und Fühlen überwindend, zu tragen?

Warum ist Euch diese Frage wichtig?

Ich stelle diese Fragen bewusst als Provokation und Anregung. Ich denke, wir können andere nur ändern, wenn wir selber glaubwürdig sind. Nur wenn wir auch unsere eigenen Grenzen und Urteile im Denken sehen und erweitern, können wir von anderen erwarten, dass sie an ihren arbeiten.
Zuletzt geändert von Marlene K. am So 11. Nov 2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 10:18 Ähm...Sasha.....Michi hat Caity angesprochen (moin)

LG
Michelle
Oh, danke, da ist wohl mein "schlechtes Gewissen" mit mir durchgegangen :mrgreen: ... Ich bitte, meinen Post nachträglich zu ignorieren!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Michi »

Sasha hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 10:15
MichiWell hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 10:02

Jo, moi, wo habe ich mich denn DARÜBER bekagt? Würde mich ehrlich interessieren!

Bei meinem Passing bin ich erst mal ganz bescheiden...
Wie meinen? Wer bist du ... Sasha oder Caity?
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

TV vs TS? Falscher Ansatz

Post 71 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Egal wie man sich selbst sieht, ist doch bei der Partnerfindung mindestens 50% wichtig, wie Einstellung der Partnerperson ist. Betrachtet sie diesen speziellen nicht-ganz-cis-Menschen als Mann, als Frau oder noch etwas anderes, bzw. ist das überhaupt wichtig für sie. Was genau interessiert sie; die körperlichen Merkmale, die Persönlichkeit, vielleicht sogar explizit die Mischung und Uneindeutigkeit? Das muss einfach passen.

So 80-90% der Leute da draussen haben zu wenig Ahnung von der Bandbreite und Vielfalt jenseits von Cis-Het. Natürlich schmeissen sie CD/TV/TS zusammen mit homo/bi/pansexuell in einen Topf und haben nicht mal ne Idee, wie differenziert und wichtig für uns die Selbsteinordnungen der Identität - Mann, Frau, Enby, Teilzeitfrau, Bigender, Agender, wtf - und der Orientierung - hetro-, homo-, bi-, poly-, pan-, asexuell - und der Präsentation sein können. Die ganzen Bezeichnungen sind ja nicht mal "unter uns" unumstritten, wie auch immer man "uns" auch definieren mag.

Irgendwelche Aversionen untereinander - CD vs TV vs TS vs wasauchimmer - sind deshalb völlig fruchtlos. Wir existieren alle und unsere unterschiedlichen Bedürfnisse sind alle valide. D.h. niemand hat das Recht, anderen ihre Aufmachung, Darstellung, Rollen zu verbieten.

Für jede einzelne Person sehe ich nur die Möglichkeit, sich selbst klar darzustellen, aber auch ein wenig tolerant gerade gegenüber unbedarften Aussenstehenden zu sein.

Klar darstellen im Sinne von kurzen, verständlichen, vorher überlegten Statements, die sich in Profilen und im direkten Gespräch verwenden lassen - und für weitgehend uninformierte Menschen auch funktionieren. Alles drumrum reden, rumdrucksen mit "im falschen Körper" etc. führt höchstens zu Missverständnissen.

Was hier im Thread meiner Meinung nach auch unterschätzt wurde ist die Interessen-Bandbreite der Leute "da draussen". Klar sind die Sex-Suchenden am sichtbarsten, die Chaser, die Shemale-Fans. Das gleiche gilt aber bei den Hetero-Partner-Portalen auch. Es sind _immer_ die männlichen(ID) Sexsuchenden, die am sichtbarsten, am lautestens, am penetrantesten und auch am unangenehmsten sind. Man kann sie organisatorisch draussen halten, aber letztlich werden wir, wenn wir irgendwo auftauchen, von ihnen kontaktiert werden. Ignoriert sie, wehrt sie ab, macht ihnen kurz, prägnant, aber am besten nicht aggressiv klar, dass sie an der falschen Adresse sind.

Aber die Bandbreite existiert. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Es gibt sehr viele Menschen, die mit "uns" gerne zusammen sind. Das Problem ist mE eher, dass viele von uns sehr picky sind, wenn es um das warum geht.

Deshalb noch mal mein immerwährendes Mantra: Zeigt euch mit euren individuellen Qualitäten und besonders mit dem was euch wichtig ist. Wenn das Thema trans*, Körperlichkeit, Geschlecht das sichtbarste von euch ist, dann kommen hauptsächlich Menschen, die darauf anspringen. Wenn ihr vollständig wahrgenommen und geliebt werden möchtet, dann sollten auch eure anderen Interessen und Leidenschaften sichtbar sein - und das Thema trans* als "auch dabei". Letzteres, um von vornherein jene zu filtern, die damit irgendwie ein Problem haben.
Caity

Post 72 im Thema

Beitrag von Caity »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 02:17 Hi Caity,
Caity hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 00:19 Finde es grad schade dass die Diskussion langsam aber sicher am eigentlichen Thema vorbei geht.
Jein, denn nur wenn man das Problem richtig definieren und spezifizieren kann kann man auch die beste Lösung finden.
Caity hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 00:19 Wurde vorhin schon wieder von einer Person geghostet als sie erfahren hat dass ich Trans bin. Das passiert echt in 90% der Fällen. In den anderen 10% werden mir bloß doofe Fragen gestellt
Ich habe " von einer Person geghostet" nicht verstanden. Meinst du eine Person hier im Forum ?

Aber zurück zum Thema:

Wenn ich richtig lese, behauptest du, dass du preOp bist. 08/15 hetero Männer sind sehr beschränkt in ihrer sexuellen Flexibilität. Da gibt es noch richtige Scheuklappen und uraltes Machokodex, was ein hetero Kerl besteigen darf ohne sein hetero Sein zu beflecken. Was spricht dagegen einen Bi oder Homo Mann in die engere Wahl zu ziehen? Die interessieren sich zumindest mal für deinen kleinen Extra und sind sexuell viel offener und flexibler. Oder gleich eine andere Trans*Person ?

VlG
Ghosting ist wenn sich eine Person von jetzt auf gleich nicht mehr meldet und alles ignoriert und quasi "verschwindet".

Eine OP ziehe ich zur Zeit nicht in betracht. Wüsste auch nicht was das ändern würde bzw. was das hier mit dem Thema zu tun hat..

Gegen einen Bi Mann spricht in erster Linie ja nichts, allerdings müssten Homo Männer ja aus dem Spiel sein da sie ja ausschließlich auf Männer stehen und ich nun mal eine Frau bin. Wäre das nicht der Fall wäre es ja wieder ein Bi Mann.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 73 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hi,
Caity hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 13:33 Ghosting ist wenn sich eine Person von jetzt auf gleich nicht mehr meldet und alles ignoriert und quasi "verschwindet".
Ok, wieder etwas dazu gelernt.
Caity hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 13:33 Eine OP ziehe ich zur Zeit nicht in betracht. Wüsste auch nicht was das ändern würde bzw. was das hier mit dem Thema zu tun hat..

Gegen einen Bi Mann spricht in erster Linie ja nichts, allerdings müssten Homo Männer ja aus dem Spiel sein da sie ja ausschließlich auf Männer stehen und ich nun mal eine Frau bin. Wäre das nicht der Fall wäre es ja wieder ein Bi Mann.
Halt, bevor es wieder nach Hinten losgeht: Ich habe keine OP vorgeschlagen. PreOp ist nur ein anderes Wort für Zipfel noch dran. Und danach geht die Mehrheit der Menschen leider primär vor, wenn sie ihr Gegenüber als Sexualpartner einordnen. Damit sollte auch klar sein, warum die Homo Männer mit Erwähnt wurden.

Ich bin ja kein Experte in diesem Gebiet und wollte nur gedanklich anregen. Vielleicht haben andere im Forum Erfahrungswerte ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Tamara Beaujambe
Kürzlich registrierte BenutzerInnen

Post 74 im Thema

Beitrag von Tamara Beaujambe »

Hallo,

mal eine Frage zur Partnersuche im Internet.

Gibt es denn bei den einschlägigen Partnerbörsen im Internet eine Möglichkeit mehr als nur M oder F anzugeben?

Und entsprechend auch mehr Optionen bei dem Personen die man sucht?

Ich kenne Osnabrück nicht, aber vielleicht gäbe es in größeren Städten bessere Chancen jemanden zu finden?

Liebe Grüße
Tamara
Caity

Post 75 im Thema

Beitrag von Caity »

Tamara Beaujambe hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 16:19 Hallo,

mal eine Frage zur Partnersuche im Internet.

Gibt es denn bei den einschlägigen Partnerbörsen im Internet eine Möglichkeit mehr als nur M oder F anzugeben?

Und entsprechend auch mehr Optionen bei dem Personen die man sucht?

Ich kenne Osnabrück nicht, aber vielleicht gäbe es in größeren Städten bessere Chancen jemanden zu finden?

Liebe Grüße
Tamara
nach meinem wissen leider nicht :cry:
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“