Re: Burlesque mit Belle Larouge
Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 14:25
Hallo,
in den Monaten seit Oktober hat es eine für mich eine neue und sehr interessante Entwicklung gegeben. Angefangen hat es mit einem Act, über den ich hier auch schon geschrieben habe und der Zeit zum Reifen gebraucht hat. Die Musik für den Act kommt Depeche Mode, der Titel des Songs ist "Master And Servant".
Inhalt des Acts ist die dominante Seite einer Dom-Sub Beziehung, dementsprechend heißt der Act auch "Mistress". In keinen anderen Act habe ich bisher so viel Zeit und Arbeit investiert, als in diesen. Das gilt sowohl für die Herstellung des Kostüms, wie auch für die Erarbeitung der Choreographie. Da der Act auf meiner Website zu sehen ist, verzichte ich hier auf die Beschreibung des Kostüms. Ich möchte nur ein Detail hervorheben, das mir sehr wichtig ist. Das Symbol auf den Isiswings (das ist dieser große schwarze Umhang) ist eine Triskele abgebildet. In der BDSM Literatur taucht die Triskele in der Geschichte der O auf, sie bekommt von ihrem Herrn einen Ring mit diesem Symbol als Zeichen der Unterwerfung. Im Film sieht der Ring allerdings ganz anders aus. Die Triskele taucht bei meinem Kostüm auch noch auf dem Kleid und auf den Handschuhen auf, was aber nicht sofort zu erkennen ist.
Den Act habe ich zum ersten Mal Ende November aufgeführt und das Feedback dazu war überwältigend für mich. Die Meinung war einhellig, dass dieser Act toll, etwas besonderes ist und richtig gut zu mir passt. Gerade letzteres hat mir einen starken Impuls gegeben, diese Richtung künftig stärker zu verfolgen. Die ursprüngliche Idee war eher, dass ich auch einen Act für die Fetisch- und BDSM Szene habe, in der ich viel unterwegs bin. Durch dieses tolle Feedback (und zwar von Leuten die nicht zu dieser Szene gehören) hat sich das grundlegend verändert.
Wie sich das konkret ausdrückt und zu welchen Aktivitäten das geführt hat, davon berichte ich im nächsten Post.
Burlesque Grüße
Anke alias Belle Larouge
in den Monaten seit Oktober hat es eine für mich eine neue und sehr interessante Entwicklung gegeben. Angefangen hat es mit einem Act, über den ich hier auch schon geschrieben habe und der Zeit zum Reifen gebraucht hat. Die Musik für den Act kommt Depeche Mode, der Titel des Songs ist "Master And Servant".
Inhalt des Acts ist die dominante Seite einer Dom-Sub Beziehung, dementsprechend heißt der Act auch "Mistress". In keinen anderen Act habe ich bisher so viel Zeit und Arbeit investiert, als in diesen. Das gilt sowohl für die Herstellung des Kostüms, wie auch für die Erarbeitung der Choreographie. Da der Act auf meiner Website zu sehen ist, verzichte ich hier auf die Beschreibung des Kostüms. Ich möchte nur ein Detail hervorheben, das mir sehr wichtig ist. Das Symbol auf den Isiswings (das ist dieser große schwarze Umhang) ist eine Triskele abgebildet. In der BDSM Literatur taucht die Triskele in der Geschichte der O auf, sie bekommt von ihrem Herrn einen Ring mit diesem Symbol als Zeichen der Unterwerfung. Im Film sieht der Ring allerdings ganz anders aus. Die Triskele taucht bei meinem Kostüm auch noch auf dem Kleid und auf den Handschuhen auf, was aber nicht sofort zu erkennen ist.
Den Act habe ich zum ersten Mal Ende November aufgeführt und das Feedback dazu war überwältigend für mich. Die Meinung war einhellig, dass dieser Act toll, etwas besonderes ist und richtig gut zu mir passt. Gerade letzteres hat mir einen starken Impuls gegeben, diese Richtung künftig stärker zu verfolgen. Die ursprüngliche Idee war eher, dass ich auch einen Act für die Fetisch- und BDSM Szene habe, in der ich viel unterwegs bin. Durch dieses tolle Feedback (und zwar von Leuten die nicht zu dieser Szene gehören) hat sich das grundlegend verändert.
Wie sich das konkret ausdrückt und zu welchen Aktivitäten das geführt hat, davon berichte ich im nächsten Post.
Burlesque Grüße
Anke alias Belle Larouge