Hallo Ihr Lieben
nachdem mein letzter Ausflug zumindest am Anfang emotional etwas gebremst war, konnte ich es diesmal in vollen Zügen geniessen - wohl einer meiner besten Outdoor Erfahrungen
(und das nicht wegen dem Kompliment - weiter unten ...)
Vorbereitung & Outfit:
Ich hatte am Freitag frei und so konnte ich mich entspannt fertig machen. Ich wollte schon Donnerstag Abend alles vorbereiteen, war dann aber doch erst spät abends zuhause. Also am einfach früh aufstehen - ist ja für einen guten Zweck und ist mir daher leicht gefallen

Als Outfit wählte ich ein schwarzes Longsleeve und eine Blickdichte - die erst ausgesuchte schwarze Hotpants habe ich dann schnell durch eine Jeans-Blaue ersetzt, sonst wäre es doch zu dunkel. Dazu Sneaker, zumindest für die Shopping Tour im Einkaufszentrum
Mit dem Make-Up war ich sehr zufrieden, was sicher auch am fertig machen ohne Zeitdruck lag. Lediglich der Lippenstift in Purple war ne echte Herausforderung. Die Farbe mag ich sehr, doch von der Deckung wird er immer recht unterschiedlich/fleckig

Bis da alles passt, das dauert immer.
Shopping:
Nun ging es los ins nahe gelegenden Shopping Center. Da hätte ich mich vor einem Jahr sicher nicht hingetraut, da die Chance erkannt zu werden viel zu hoch ist. Doch irgenwie war ich da am Freitag völlig tiefenentspannt
Ich wusste allerdings, dass wenigtens meine Kids beschäftigt sind. Ich hatte sooooo viel Vorfreude, wie schon lange nicht mehr und so habe ich etliche Shops abgeklappert: Es ging zum H&M (hier hab ich einen schönen Rock gefunden), Deichmann, DM-Markt, Bijou-Brigitte (hier habe ich eine Kette und Ohrringe gefunden) und zum Hunkemöller nach BH's schauen
Die Verkäuferin war super nett und hat mich gut beraten. Leider ist "mein" Model ein Auslaufmodel und der Nachfolger kommt erst. Also muss ich wohl geduldig sein .... Auch im Bijou-Brigitte war alles so "normal" (was auch immer das sein mag): Die Verkäuferin entschuldigte sich, dass es bisl länger dauerte, da die Kassiererin als Azubi ein paar Tipps brauchte. Ich sagte freundlich "Oh das passt, ich hab's nicht eilig und sie muss das ja auch lernen, wie das alles mit der Kasse funktioniert, versteh ich gut !" Es gab ein Anlächeln zu dritt

Es war so herrlich alltäglich und ohne jede Art von innerer Panik (die ich vor 1-2 Jahren oft noch hatte).
Dann noch schnell auf das WC, freilich bei den Mädels, es schien, dass ich nicht besonders aufgefallen bin. Alle Frauen haben sich fertig gemacht und keine besondere Notiz von mir genommen

Lediglich in den Gängen vom Shopping Center gab es immer wieder mal leicht verwirrte Blick

die ich jedoch nicht als schlimm empfand.
Im Supermarkt/das Kompliment:
Nun musste ich noch bissl Futter besorgen, also ab zum Rewe. Ich war immer noch tiefenentspannt, da es sich alles einfach gut anfühlte und so beschloss ich kurzerhand die Heels anzuziehen. Der Verstand fragte "Im Supermarkt mit Highheels ???"

Doch in dem Moment lief ein Mädel mit ner Blue-Jeans und ziemlich hohen Stiefeletten in den Shop (ich war noch im Auto). Warum sollte ich also nicht auch ....

(Irgendwie war es einfach befreieind es zu tun, weil ich es wollte) So ging es dann durch die Gänge, wo eine ältere Frau schon seeeehr speziell schaute und mich von oben bis unten mussterte (da hatte sie wenigstens lange zu schauen mit nun 2 Meter Grösse dank der Heels

) Ich lächelte einfach und ging fröhlich weiter. An der Wursttheke hatte ich das Gefühl, dass alle besonders freundlich zu mir waren - es war wunderschön so akzeptiert zu werden
Ich strahlte wohl die ganze Zeit
Jetzt noch schnell zum Bäcker. Eine Bedieung packte grad meine Brötchen zuammen, während die Zweite meinte "Die Handtasche ist ja echt super ! Die sieht toll aus !"

Ich antwortete: "Daaaanke - Deichmann .... gar nicht teuer ..." und meine ohnehin schon gute Stimmung wurde nooooch besser.
Auch hier viel Lächeln und freundliche Worte zu dritt
Meine Stimmung:
Ich ruhte einfach an dem Tag in mir ! So intensiv und voller Leichtigkeit konnte ich es schon lange nicht mehr geniessen. Die innere Ruhe macht halt viel aus und dazu genügend Zeit ohne zu Hetzen beim Fertig machen. Privat gab es die Tage Denkanstösse, die mir erneut gesagt haben "Lebe Dein Leben !" - das ist so wichtig und hat sicher zu meiner Stimmung beigetragen !
Zuhause ist mir dann noch ein Nachbar begegnet, bis ich mich dann irgendwann nach der Hausarbeit wieder abgeschminkt habe
Das ist diesmal besonders schwer gefallen, doch am Samstag ist ja schon Stammi wo es wieder auf Tour geht ....
Hier noch ein paar Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.