Wildblumen
Wildblumen - # 39

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Felice
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/she/ihr/her
Wohnort (Name): München

Re: Wildblumen

Post 571 im Thema

Beitrag von Felice »

Hallo und guten Abend,

beim Aufräumen hab ich ein paar schöne Bilder von meinem letzten Trip nach Japan gefunden die ich wirklich sehr schön finde (na) . Sie sind jetzt nicht direkt heimisch, die Chrysanthemum (japanisch Kiku) ist die Blume des japanischen Kaiserhauses.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/NVRWDLk/22-02-2022-21-51-03.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/vjWtwX9/22-02-2022-21-51-46.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/wJFxTrf/22-02-2022-21-51-13.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/vZKjnmN/22-02-2022-22-00-49.jpg

Habt einen schönen Abend !

Liebe Grüße
Felice ))):s
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel

Post 572 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Kleiner Frühlingsgruß, aus dem Garten.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43093353mq.jpg

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 573 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...gestern an der Ostsee bei Oehe/Maasholm hinter dem Landesschutzdeich trauten wir unseren Augen kaum; zwischen Uferdüne und Deich in einer geschützten Senke sahen wir auf unserer ausgiebigen Wanderung einen blühenden Stechginsterstrauch. Das ist Angesicht der Jahreszeit schon verwunderlich aber schön anzusehen und es ist ein kleinklimatisch sehr begünstigter Standort vermutlich.

Blühender Ginster in Oehe 27022022.jpg

...und im Garten erfreue ich mit an den Blümeninseln mit den zahlreichen Frühblühern.

Frühblüher 27022022.jpg

und heute haben die ersten Stare ihren Kasten an der Großen Linde an der Straße vor unserem Grundstrück bezogen. Ein Star saß auf der Stange und sang und dann verschwand er im Kasten...

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 574 im Thema

Beitrag von Patricia »

Ich habe heute so einiges gesehen, konnte aber nicht wirklich fotografieren da es mir seelisch nicht gut ging. Davor habe ich jedoch noch ein Bild machen können...

Es ist vermutlich ein Balkan-Windröschen
balkan-windröschen.jpg
LG
Patricia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Re: Wildblumen — bald ist es so weit ...

Post 575 im Thema

Beitrag von Mirjam »

... und die ersten "richtigen" Wildblumen blühen auch hier. Vorgestern hatte ich nahe am Wegrand im Wald schon den ersten blühenden Seidelbast gesehen, allerdings hatte ich da keine Kamera dabei, und auch mit einer solchen wäre es etwas schwierig gewesen, denn er stand schon etwas abseits, und das im Naturschutzgebiet, wo frau die Wege nicht mal eben so verlassen sollte. So habe ich mich eben an seinem Anblick erfreut :) Außerdem ist er streng genommen ja keine Blume, sondern ein kleiner Strauch ;)

Heute war ich wieder mal in der Wacholderheide unterwegs. Noch blüht hier nichts, aber diese Küchenschelle
ich_bluehe_bald_01032022_1_verkl.JPG
guckt schon mal, ob es nicht demnächst Zeit ist ihr schönes lila zu zeigen. Es war nicht die einzige, und es wird nicht mehr lange dauern ... (flo)

LG, Mirjam
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 576 im Thema

Moin,

...nun habe ich auch so moderne Wanderstöcke für Nordic Walking. gestern bin ich bei uns damit in die Feldmark gegangen; völlig anderes Gehgefühl als ohne. Es erinnert mich mehr an Schilanglauf, was mir auch ganz recht ist. zumindest bin ich damit ganz flott unterwegs. Auf einem zum Teil schon abgeackerten steinzeitlichen Hügelgrab, das noch gut zu sehen ist, habe ich am Knick wallartige Feldbegrenzung), der über das alte Grab läuft, einen grünen großen Stein gesehen. Der Stein ist natürlich nicht grün, aber total mit Moss bewachsen und er leuchtete in der Nachmittagssonne...

Moosstein Hügelgrab 04032022.jpg

Solche großen Steine, in der der Eiszeit hier in der Landschaft abgelagert, wurden für die Grabkammern verwendet oder für kreisförmige Steinsetzungen um den Erdhügel des Grabes.

Euch ein schönes Wochenende, Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 577 im Thema

Beitrag von Lina »

Es überrascht mich, dass niemand gerade jetzt Scharbockskraut erwähnt - eine der ersten stark C-Vitaminhaltige Pflanzen, die sich zeigen.
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 578 im Thema

Beitrag von Patricia »

Lina hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 18:11 Es überrascht mich, dass niemand gerade jetzt Scharbockskraut erwähnt - eine der ersten stark C-Vitaminhaltige Pflanzen, die sich zeigen.
Ich habe das Bild für nicht besonders veröffentlichungswürdig befunden :) Aber aufgefallen ist es mir schon :) geknipst am 28.02.2022
scharbockskraut.jpg
LG
Patricia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 579 im Thema

Moin,

bei dem schönen Wetter waren wir wieder zu einem langen Spaziergang in den Hüttener Bergen, unserem 114m hohen Hausgebirge.
An einem umgefallenen großen Buchenstamm, der liegt aber schon seit Jahren? da, wie lange wissen wir nicht mehr; aber heute ist mir dein Baumpilz daran aufgefallen, der offensichtlich schon vor dem Fall des Stammes am Baum war. Der Zunderschwamm ist 90-° versetzt einfach am Stamm weitergewachsen.

Baumpilz um die Ecke gewachsen.JPG

Am gleichen Stamm wächst ein weiterer offensichtlich auch um die Ecke gewachsener Baumpilz, der eine intensive Färbung aufweist, ist ein rotrandiger Baumschwamm, der auf Totholz wächst. (Habe ich nachgesehen).

Baumpilz Kunstwerk am Baum.JPG

Ich bin immer wieder begeistert, was frau/man so alles bei Wanderungen entdecken kann.
Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Friederike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigshafen

Post 580 im Thema

Beitrag von Friederike »

Mohn .jpg
Hallo,
so schön kann ein Schlag aussehen wenn er biologisch bewirtschaftet wird.
Eines meiner Lieblingsbilder.
Grüße
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Wildblumen — es geht los :)

Post 581 im Thema

Beitrag von Mirjam »

... und dabei war es bissle Zufall, dass ich heute da hingekommen bin, wo ich hingekommen bin. Ich weiß ja, dass hier in der Gegend an ein paar Stellen Märzenbecher (Leucojum vernum) wachsen. Heute hatte ich eigentlich noch nicht vor nach ihnen zu gucken. Ja eigentlich ... — ich war schon so halbwegs in die Richtung unterwegs, allerdings vorerst nur unten im Tal. Und als ich dort, wo es eben zu ihnen den Berg raufgeht vorbeikomme, treffe ich eine Freundin (die, die ganz viel dran schuld ist, dass ich überhaupt hier bin ... ;) ). Sie wollte mit noch wem nach eben diesen Märzenbechern gucken gehen, hatte mich sogar vorher versucht zu erreichen. Ja manchmal passt es eben einfach ... ;) — Aber jetzt genug des Themenfremden. Ja es hat sich gelohnt dort raufzulaufen. Ich weiß zwar nicht ob das schon die volle Blüte war, aber es waren Tausende. Nein, eher Zehntausende ...

Und ja, ich hatte meine Digi dabei. Deswegen dürft ihr auch bissle gucken. Aber nur gucken, nix pflücken, die stehen streng unter Naturschutz. Und meine Bilder — naja ihr wisst schon ... :P
So sieht es da oben aus:

Maerzenbecher_oberhalb_der_Thalkirche_08032022_3_verkl.JPG

... und so sieht es von ganz unten aus ;)

Maerzenbecher_oberhalb_der_Thalkirche_08032022_9.JPG

... und gleich gehts weiter, ich darf ja nur 2 Bilder pro Beitrag zeigen ...
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Wildblumen — es geht los die zweite ;)

Post 582 im Thema

Beitrag von Mirjam »

... eines habe ich noch. Manchmal scheint es, als wüssten auch Blumen nicht so ganz sicher, wo oben und unten ist, oder wie sie jetzt genau blühen sollten ;) Dieser Märzenbecher hier hat vielleicht bissle was von einer Tulpe mitbekommen?

Maerzenbecher_oberhalb_der_Thalkirche_08032022_11_verkl.JPG

;)

Und weil ich ja noch ein Bild frei habe: Auf dem Weg nach oben guckten schon ein paar Schlotfegerle raus. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis sie wirklich blühen. Aber ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr nochmal zu deren Blütezeit an die eine Wiese zu fahren, auf der es auch Tausende davon gibt. Wer weiß, vielleicht ist es ja das letzte Jahr, dass ich da so einfach hinlaufen kann? Und ob es die auch dort gibt, wo es mich hinverschlagen wird? Keine Ahnung ...

Traubenhyazinthe_08032022_1_verkl.JPG

LG, Mirjam (flo)
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 583 im Thema

Beitrag von Patricia »

Ich war heute mal wieder ein wenig unterwegs und habe ein paar Blümchen gefunden...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/8nkXnrK/Blumen.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/8mDbFQ2/Blumen2.jpg

Lungenkraut
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/mc0PJFD/Lungenkraut.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/TMTdQwT/krokus-offen.jpg

LG
Patricia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 584 im Thema

Moin,

heute habe ich bei uns in der Feldmark im Wald an der Mühlenau, einem großen Feuchtgebiet mit Wassermühle am Ende einen Baum gesehen, der einem wandernden Gesellen als Stenz, d.h. angemessenem Wanderstock nach entsprechender Aufarbeitung dienen könnte. So etwas gibt es noch bei uns in den Wäldern, natürlich auch anderswo...

Stenz für Wandergesellen.jpg

Früher hatte jeder fahrende Geselle/Gesellin einen solchen Stenz, das gehörte einfach zur Grundausstattung dazu genauso wie das Bündel, dem Charlottenburger, wo das wenige Hab und gut der Fremdgeschriebenen in ein großes Tuch eingebunden wurde.

Grüße, Ulrike-Marisa
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel

Post 585 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Um den Kopf frei zu bekommen habe ich mir heute Nachmittag das Rennrad geschnappt. Der Plan war knapp 50 km mit diversen Hügeln und in max. 1:45 h zu fahen aber an der Stelle mußte ich das Rad dann doch mal anstellen und genießen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43186843rc.jpg

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“