Das erste Mal
Das erste Mal - # 39

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal
Re: Das erste Mal

Post 571 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Cêline,

ich lese hier nur noch still und zweifelnd mit. Eigentlich würde ich liebend gern was dazu sagen wollen, aber ich fürchte leider nach den Erfahrungen der letzten Wochen, dass das auch wieder nur falsch verstanden wird, oder nicht gehört werden will.

Wahrscheinlich ist es besser, ich halte mich künftig ganz aus den ernsthaften Themen heraus. Frieda geht es übrigens schon länger so. (Sie bat mich, das dazu zu schreiben.)

Traurig
Michi&Frieda
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 572 im Thema

Beitrag von Céline »

MichiWell hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 12:57 Hallo Cêline,

ich lese hier nur noch still und zweifelnd mit. Eigentlich würde ich liebend gern was dazu sagen wollen, aber ich fürchte leider nach den Erfahrungen der letzten Wochen, dass das auch wieder nur falsch verstanden wird, oder nicht gehört werden will.

Wahrscheinlich ist es besser, ich halte mich künftig ganz aus den ernsthaften Themen heraus. Frieda geht es übrigens schon länger so. (Sie bat mich, das dazu zu schreiben.)

Traurig
Michi&Frieda
Guten Morgen,
Euer Post verwirrt mich seit gestern ziemlich und löst bei mir viele Gedanken aus.
Natürlich läuft bei mir gerade sehr viel nicht so ab wie ich es mir wünschen würde und viele Eurer Posts haben mich nachdenklich gemacht das ich selbst an vielen die Schuld trage.
Andererseits frage ich mich ob ich niemals so viel von mir und meinem Leben hätte erzählen
sollen. Gesunde Kritik ist im Grunde im Positive zu sehen und bewirkt wenn man es zulässt positive Veränderungen. Und falsch verstanden möchte ich nicht unbedingt sagen eher das man öfters aneinander vorbei redet.
Tatsächlich ist es auch so das viele meinen Lebenswandel nicht verstehen und ihn anzweifeln und ich muss zugeben "Ja er ist ziemlich übertrieben und verrückt " aber ich lebe jetzt einfach und koste das was ich so lange unterdrückt habe aus. Das das unter Umständen andere Menschen nicht so gut finden ist mir bewusst aber es ist mein Leben.
Etwas was mir deswegen auch durch den Kopf geht ist hier einen Cut zu machen und mein Tagebuch zu beenden...ich bin mir aber noch nicht sicher.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 573 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Céline hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 06:48 Etwas was mir deswegen auch durch den Kopf geht ist hier einen Cut zu machen und mein Tagebuch zu beenden...ich bin mir aber noch nicht sicher.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Céline
Tue einfach nur was DIR gut tut.
Wenn dir das schreiben hilft einiges zu verarbeiten dann mach weiter.
Reaktionen werden immer kommen und vielleicht helfen die auch weiter.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 574 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Céline hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 06:48
MichiWell hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 12:57 Hallo Cêline,

Traurig
Michi&Frieda
Andererseits frage ich mich ob ich niemals so viel von mir und meinem Leben hätte erzählen
sollen.

Etwas was mir deswegen auch durch den Kopf geht ist hier einen Cut zu machen und mein Tagebuch zu beenden...
Liebe Céline,

Genauso ist es mir ergangen vor etlichen Monaten, deshalb schlummert mein Tagebuch fast ausschließlich vor sich hin.
Einem Tagebuch sollte man alles anvertrauen dürfen.
Hier gibt es viele zum Teil gute Ratschläge.
Leider aber auch das Unverständnis dass man nichts anderes wie sein eigenes Leben leben möchte.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 575 im Thema

Beitrag von Céline »

50000

Hätte mir jemand gesagt das ich soviele Zugriffe auf mein Tagebuch habe seit ich es vor vielen Jahren angefangen habe zu schreiben hätte ich es nicht geglaubt.
Anfangs hat der Titel doch zu der ein oder anderen Verwirrung geführt was ziemlich amüsant war. Aber ich habe im Grunde immer nur für mich mein Leben dokumentiert und hoffte anderen vielleicht ein wenig helfen zu können ihr wahres Leben zu leben.
Es sind so unglaublich viele Dinge geschehen die ich früher als ich noch Franz war nie erträumt hätte. Es sind aber auch Dinge geschehen die nicht unbedingt rühmlich sind und die mir hier erstmal durch andere klar gemacht wurden.
Wahrscheinlich hab ich hier das ein oder andere Mal nicht richtig reagiert und geantwortet aber manchmal fehlen mir einfach die Worte angemessen zu antworten.
Ich kenne mich mittlerweile oft selbst nicht mehr und das bestätigt mir selbst meine Frau das da ein ganz anderer Mensch da ist.
Den schüchternen ruhigen verschlossenen Menschen ohne Selbstbewusstsein gibt es nicht mehr. Er musste einer Selbstbewussten auffälligen zum Teil zickigen Frau weichen die egoistisch ihren Weg verfolgt und noch soviele Wünsche und Ziele hat weichen.
Mein Weg war bisher von sehr vielen Tränen gesäumt...nicht nur meinen eigenen.
Und trotzdem bin ich so glücklich wie nie auch wenn viele tiefe Löcher weiterhin meinen Weg säumen.
Wie es weitergeht...keine Ahnung, es gibt kein Patentrezept nur Überaschungen.
Danke an alle die mir geschrieben haben und mich lesen
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 576 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen,
So lange Zeit ohne Sturz in ein Loch und ohne Deppresionen hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Die letzten drei Wochen waren trotz einiger Vorfälle einfach nur schön und ich muss unglaublich viel lächeln.
Und das alles obwohl mich der MDK weiterhin vertröstet. Meine Sachbearbeiter wollte bis zum 4.12 eine Entscheidung und bekamm wieder die Aussage das noch keine Entscheidung getroffen wurden. Über vier Monate um eine Entscheidung zu treffen wenn alle Unterlagen eingereicht sind???????? Ich gabe das Gefühl und damit bin ich nicht alleine das mein langsam gewählter Weg mir allmählich zum Verhängnis wird und das die fehlende Namensänderung Einfluss darauf hat.
Aber ich hoffe mal das sich nächste Woche zumindest das erledigt hat.
Endlich....Am 19.12 ist es endlich nach so langer Zeit soweit und ich habe endlich meinen Termin vor Gericht und ich bin nun offiziell Céline...endlich vorbei die Zeit des sich ständig erklären müssen und die Sorge weg beim Zahlen oder bei Kontrollen seltsam angeschaut zu werden.
Aber....und auch das klingt vielleicht seltsam, mich begleitet eine gewisse Wehmut. Wehmut Abschied zu nehmen von jemandem der ich über 45 Jahre war. Ich war und bin noch nie gut im loslassen gewesen und deshalb beschäftigt mich diese Situation schon sehr.
Und trotzdem bin ich überglücklich wieder einen Riesigen Schritt zu schaffen den ich so lange Zeit geschoben habe.
Und dann war da noch Freitag der 13te (smili) . Ich hatte nach langen Warten endlich mein Gespräch in der Praxis von Dr.Schaff bei Dr.Schöll. Die Anfahrt war schon ziemlich aufregend und machte mir Gedanken ja nicht zu spät zu kommen und München und Parkplätze :lol:
Also bin ich in ein ein Parkhaus gefahren...das schlimmste in meinem Leben.Es war so eng das ich davon überzeugt war nicht ohne Schrammen rein und rauszukommen. :lol:
In der Praxis dann angekommen musste ich die üblichen Unterlagen ausfüllen und nahm dann im Wartezimmer Platz.
Dort kamm ich wie üblich wieder ziemlich schnell ins Gespräch mit einem Mann mit dem ich mich viel über England und Schottland geplaudert habe. Vor lauter Quatschen überhörte er sogar das er aufgerufen wurde. Und wenn trifft man dann noch (smili) , eine Dame kam ins Wartezimmer und lächelte mich an und sie kamm mir bekannt vor. Sie sprach mich dann und ich wusste echt nicht wohin ich sie stecken sollte. Es war Nicola aus dem Forum und wir kannten uns ja nur vom schreiben her. So klein ist die Welt.
Sie erkannte mich sofort...klar die schwarze Céline :lol:
Ich wurde dann aufgerufen und wir verabredeten uns im Anschluss.
Natürlich war ich total nervös aber das Gespräch war wirklich sehr angenehm und Dr. Schöll erklärte mir alles sehr genau und meine Fragen wurden super beantwortet. Schön ist aber auch wenn man Komplimente bekommt und er sagte mir das ich sehr gut aussehe und beim Thema Kehlkopf und Gesicht sagte er das ich das nicht nötig habe und ein sehr weibliches Gesicht habe und der Kehlkopf fast nicht zu sehen ist. Unglaublich wie gut solche Komplimente doch tun obwohl ich eine völlig andere Eigenwahrnehmung habe.
Aber wieder der Knackpunkt..ich kann mir keinen Termin geben lassen da die Kostenübernahmeerklärung fehlt. Ich bekomme jetzt noch ein Attest aus der Praxis zugeschickt und werde dieses noch einreichen und wenn dann wieder nichts geschieht werde ich auf Rat von der Praxis einen Rechtsanwalt einschalten müssen obwohl ich das immer vermeiden wollte.
Der Entschluss mich hier operieren zu lassen steht auf jeden Fall fest auch wenn ich noch dafür sparen muss.
Im Anschluss sind Nicola und ich dann noch zusammen etwas trinken und essen gegangen und haben uns ziemlich gut unterhalten.Ich freue mich immer wenn ich Leute aus dem Forum kennenlerne und nicht nur von Ihnen lese. Wie immer verging die Zeit wie im Flug und sie musste dann zu ihren Zug.
Ich nutze die Zeit dann noch und da ich eh am Bahnhof war und hier mein Lieblingskosmetikshop ist ging ich noch Kosmetik shoppen...wie immer zuviel :lol:
Ich musste dann aber auch nachhause da ich noch einen Stammtisch mit den Kollegen organisiert habe der diesmal leider sehr schwach besucht war aber wir haben trotzdem sehr viel gelacht. Und weiter gings um 23:00 fuhr ich wieder 70 Km nach Hause ich musste mich noch umziehen und neues Make-up auflegen ich war ja schon wieder zum Tanzen verabredet.
Es war dann noch eine richtig tolle Nacht mit viel tanzen.
Nur beim Heim gehen wars mir dann nicht wohl da lauter junge Männer vor der Disco standen und aufgrund des Alkohols einige Bemerkungen losließen und mich anspachen ich soll sie doch unbedingt nach Hause fahren. Klar...ich fahre einfach 5 fremde Männer Nachts im einsamen Wald nachhause.Gehts noch. Ich war froh dann im Auto zu sein und die Türen zu verriegeln.

Aber etwas ist diese Woche passiert was mich so unglaublich wütend und sauer gemacht hat.
Ich hatte mein 35 Jähriges Firmen Jubiläum und normalerweise bekommen Frauen dafür immer einen Blumenstrauß...ich nicht..Wut!!!!
Und dann öffne ich den Brief....Herzlichen Glückwunsch zum 35 Jährigen Jubiläum...."Herr Franz....."
Ich fiel vom Glauben ab und dachte ich bin im falschen Film. Ich bin seit ca 2016 geoutet und bin ganz offiziell Monteurin, alle wissen es und diejenige die den Brief geschrieben hat hat mich vor kurzem noch im Blauen Etuikleid auf der Weihnachtsfeier gesehen und trotzdem????
Und das als Personalleitung die so sehr hinter Diversity stehn???
Scheinbar ist mein Wechsel doch noch nicht in allen Ebenen angekommen und aktzeptiert.
Ich hab wirklich gute Lust ihnen den Brief auf den Tisch zu legen und und nachzufragen ob das ihr Ernst ist.
Und das obwohl mein Name im System bereits weiblich ist... (
Ich werd mich aber zusammen reißen da das Donnerstags Geschichte sein wird.
Bis dann
Céline
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 577 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Celine sehn uns am 19.12,
Schön das es dir so gut geht.

Das in Firma finde ich auch eine Frechheit - aber hast Recht es nicht zu eskalieren - am 19.12 ist das Thema eh durch.

Lisa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 578 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Lisa-Weber hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 10:58 Das in Firma finde ich auch eine Frechheit - aber hast Recht es nicht zu eskalieren - am 19.12 ist das Thema eh durch.
Ich sehe das etwas anders und manchmal sollte man schon den Mund aufmachen. Natürlich muss Céline kein riesen Fass aufmachen, aber wenn jetzt schon der Name im System geändert ist und man sich trotzdem so einen Klopper leistet, würde ich das nicht einfach so schlucken. Irgendwie habe ich da dann auch meine Zweifel, dass die PÄ da eine große Änderung bringt. Ich würde den Brief zurückgeben und sagen, dass ich auf derartige Glückwünsche gut verzichten kann. Diversity scheint hier nur ein Mittel zur Aussenwirkung zu sein, ein Zug auf den man aufgesprungen ist, weil es ja gerade in ist.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Post 579 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
Céline hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 09:30 Abschied zu nehmen
das kann ich gut nachempfinden; ich denke, das gehört zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst dazu!

Du bist auf einem guten Weg; mach weiter so!
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 580 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Céline,

ich freue mich das du deine Vä/Pä bald hinter dir hast, damit wird einiges leichter, wobei der 19.12 nicht ganz das Ende bedeutet, da ja dann noch die wiederspruchszeit kommt, auf die man dann verzichten kann und dann kommt ja erst das rechtskräftige Urteil. Außer natürlich in Bayern läuft das anders dann habe ich nichts gesagt.

Bei deiner Firma würde ich nicht den Mund halten, man muss es ja nicht gleich übertreiben und direkt zum obersten Chef rennen, aber ich denke es wird eine Diversity beauftragten geben und mit dem mal darüber reden.
Rein rechtlich hast du das recht erst mit Vä/Pä bis dahin musst du auf die Kooperation des Betriebes hoffen. Rein Menschlich sollte es anders laufen, ich weiß.

Was ich immer wieder schade finde, wenn Menschen wie wir über unser altes Daseins als falsches Leben oder vergeudetes Leben reden. Das ist nicht so und damit wird man den Menschen nicht gerecht die einem auf dem Weg begleitet haben, sei es der/die Partner*in oder den Kindern.
Wenn man sagt das falsche Leben sind auch diese ein Teil des Fehlers. Das sagen immer ganz viele als Floskel, aber hinter der Aussage steckt eigentlich viel mehr.
Ich sehe es als Kapitel eins meines Lebens und ohne ein erstes Kapitel, kann es kein zweites geben. Ich danke meinem Ersten Kapitel, ich habe eine tolle Ehefrau die auch in der Fortsetzung eine Hauptrolle hat und 3 Tolle Kinder die wieder mit dabei sind.

Ich wäre nicht der Mensch der ich jetzt bin wenn ich nicht beide Teile erleben dürfe/durfte, auch wenn ich oft überlegt habe wie es gewesen wäre, wäre ich den Weg in der Pubertät gegangen.

Mal etwas zum Nachdenken.
Zuletzt geändert von Kathi87 am So 15. Dez 2019, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 581 im Thema

Beitrag von Céline »

Vielen Dank Euch,
Da gebe ich Dir Recht Kathi, mein altes Leben war keinesfalls furchtbar. Ich habe viele wunderbare Dinge erlebt und führte eine unglaublich glückliche Ehe und das seit über 30 Jahren. Es waren einfach gewissermaßen zwei Leben die ich führte. Ein offizielles als typischer Mann und das geheime das ich stundenweise mit Scham und Schuldgefühlen führte.
Aber im Nachhinein war alles gut so wie es war...das war mein Leben in dem ich sehr viel Erfahrungen sammeln durfte und viel erlebte. Es wäre falsch mein altes Leben zu verleugnen oder zu verurteilen. Wenn mann es betrachtet war und ist es ein Privileg all das eleben zu dürfen. Jetzt beginnt einfach oder besser gesagt hat schon ein völlig neuer Lebensabschnitt begonnen in dem ich so unglaublich viel erleben durfte und die mir verbleibende Zeit nutze.
Und dazu gehören eben positive genauso wie negative Dinge. Und.....ich werde geliebte Menschen verletzen, leider. Menschen die mein altes Ich vermissen werden.
Céline
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 582 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Céline hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 12:17 Und dazu gehören eben positive genauso wie negative Dinge. Und.....ich werde geliebte Menschen verletzen, leider. Menschen die mein altes Ich vermissen werden.
Céline
Eigentlich hast du die Antwort schon geschrieben:

Man muss wählen
Zwischen Herz und Vernunft.
Ich gehorche dem Herzen.

Liebe Grüße
Lisa
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 583 im Thema

Beitrag von Céline »

Mein letzter Tag als "Er"......
C.B.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 323 Mal

Post 584 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Céline hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 07:53 Mein letzter Tag als "Er"......
Und dein erster Tag als Sie. Was kann es schöneres für dich geben.
Liebe Grüße
Christina
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 585 im Thema

Beitrag von Céline »

Vielleicht hört sich das seltsam an aber mich verfolgt den ganzen Tag schon so etwas wie Wehmut und Verlustangst.
Ich bin komplett durcheinander und unglaublich aufgeregt. Nach 51 Jahren morgen endlich offiziell angekommen. Schon seltsam was einem da alles durch den Kopf geht.
Ich hoffe nur morgen früh nicht zu verschlafen und das kein Stau auf der Autobahn ist.
Bis morgen
Céline
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“