Wildblumen
Wildblumen - # 37

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig

Re: Wildblumen

Post 541 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Mirjam,

...ja, schade um die Wildblumen am Wegesrand aber bei landschaftlichen Pflegemaßnahmen wird vermutlich auf solche Kleinigkeiten wegen Zeit- und Geldmangel nicht so recht geschaut. Man sieht doch eher häufig solche eigentlich oftmals sinnlos erscheinenden Maßnahmen und wundert sich und vieles lieblos gemacht - alles egal, leider vermutlich...

Grüße, Ulrike-Marisa :(
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 542 im Thema

Moin zusammen,

heute haben wir in Maasholm/Oehe nahe des Ostseestrandes den König des Gutswaldes mit seinem Harem ganz aus der Nähe beobachten können. Diesmal habe ich nicht gedacht, dass da jemand eine Spaß macht und einen Plastikhirsch hingestellt hat wie kürzlich in den Hüttener Bergen... Nein der hier ist echt und die Tiere sind dann ganz schnell weitergezogen, weil ein Auto zum Gut gefahren kam.

Damwild Maasholm 10102021.JPG

Pilze haben es mir heute auch wieder bei unserem Ostsee-Spaziergang angetan zumindest schon auf dem Weg zum Strand. erst ein Stilleben an einem Straßenbaum.

Stilleben mit Pilzen Maasholm 1010201.JPG

Dann war es ein ganzer Pilzwald auf einem verrottenden alten Baumstubben

Pilzwald in Maasholm.JPG
Pilzwald en detail.JPG

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 543 im Thema

Hallo,

...hier noch ein Bild vom dann vom Strand, wo wir einen kleinen steinernen Seelöwen gefunden haben, er kommt in unsere Steinecke im Garten, da sieht er dann auch Blumen...

kleiner Seelöwe in Maasholm 10102021.JPG

wir haben das schöne Wetter genossen und auch auf der Decke gelegen und eine Nickerchen gemacht, ein toller Tag wieder...

LG, Ulrike-Marisa (moin)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 544 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 21:00 ...ja, schade um die Wildblumen am Wegesrand aber bei landschaftlichen Pflegemaßnahmen wird vermutlich auf solche Kleinigkeiten wegen Zeit- und Geldmangel nicht so recht geschaut. Man sieht doch eher häufig solche eigentlich oftmals sinnlos erscheinenden Maßnahmen und wundert sich und vieles lieblos gemacht - alles egal, leider vermutlich...
Huhu Ulrike-Marisa,

ja, solche "lieblos gemachten" Maßnahmen kenne ich auch. Da werden dann Sträucher mal schnell mit der Maschine "rasiert", und das sieht dann fast immer so richtig gerupft aus. Es tut mir jedes mal weh, wenn ich so etwas sehe (cry) Ja, es muss wohl vor allem billig sein ... (sad)
Aber hier wäre es ja noch billiger gewesen es einfach so stehen zu lassen wie es war. Gerade deswegen verstehe ich es auch nicht wirklich :?

LG, Mirjam
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 545 im Thema

Moin,

letztes Wochenende waren wir in Kiel im Landschaftsmuseum Molfsee zum Kunsthandwerker Herbst markt. Dort sah ich im Garten der alten Landapotheke blaue Krokusse blühen und las auf dem Schildchen Crocus sibirica. Am Montag, an einem kleinen Verbindungsweg zum Nachbardorf sah ich plötzlich einen größeren Bestand blauer Krokusse am Knick und habe sie mir angesehen, genau die gleichen wie im Apothekengarten. An der Stelle sind auch schon Gartenabfälle abgelagert worden. In der Erinnerung habe ich die Blüten schon in den letzten Jahren im Vorbeifahren gesehen, aber nicht richtig hingeschaut und auch nicht wirklich wahrgenommen. Ich bin gleich nach Hause gefahren und habe eine kleine Gartenschaufel geholt und drei kleine Krokuspflanzen am Rand des großen Bestandes ausgegraben und sofort bei uns im Garten wieder eingepflanzt. Ich hoffe, diese Art der Herbstkrokusse wird sich bei uns genauso halten und wohlfühlen wie die zahlreichen lila blühenden Herbstzeitlosen, die aus einem Ferienhausgarten auf Nord-Fünen in Dänemark stammen.

crocus speciosus.JPG

Im Netz habe ich keine crocus sibirica gefunden aber crocus speciosus, deren Bilder genau mit der Pflanze in unserem Garten übereinstimmen.

Grüße, Ulrike-Marisa (flo)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 546 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei meinem heutigen Spaziergang bewunderte ich den herbstlichen Wald mit seinen schönen Farben. Dabei entdeckte ich dies an einem Baum.
K640_IMG_20211014_164832.JPG
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 547 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gestern in der Früh trafen wir eine Freundin um mit ihr gemeinsam shoppen zu fahren.
Dieses Foto entstand am Treffpunkt. Die Farben der Bäume im Nebel.
K640_IMG_20211016_081632.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 548 im Thema

Moin Jasmine,

die Früchte des weiß blühenden gemeinen Schneeballbusches (umgangssprachlich Läuseangel genannt) sehen in der Tat sehr schön aus, wir haben sie auch vor dem Friesenwall bei unserem Grundstück, aber die Vögel mögen die Früchte scheinbar nicht so gerne; erst wenn nichts mehr da ist, gehen die Amseln ran, während die an sich rot Früchte der Felsenbirne garn nicht erst reif werden können, die sind vorher schon weg...

Grüße, Ulrike-Marisa (flo)
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 549 im Thema

Beitrag von Patricia »

-Alexandra- hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 12:07
Mirjam hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 22:40 Und dann backen wir lecker Kekse :cookie: :cookie: :cookie:
:D (888) :lol:
Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass sie nicht jemand entfernt und sie bald reichlich blüht :wink: :D
Ich war gestern mal wieder an der Stelle, doch leider war von den beiden Pflänzchen keine Spur mehr. Na ja, nicht, dass es mir wirklich was ausmachen würde, aber es hätte mich schon interessiert was aus den beiden Pflänzchen wurde.

Dafür habe ich in der Nähe Europäisches Pfaffenhütchen gefunden mit den wunderschön pink-roten Fruchtkapseln. Leider war meine Kamera leer und das Handy hatte Probleme mit der Farbintensität der Fruchtkapseln, so dass die Fotos unscharf wurden. Ich werde heute nochmal mit voll geladener Kamera mal hingehen und versuchen ein schönes Foto zu machen das ich Euch dann zeigen kann.

LG
Patricia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau

Post 550 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hier zwei Fotos einfach mitten im Wald .... (smili)
))):s Die Natur ist so WUNDERSCHÖN !!!! ))):s

Natur_02.jpg
Natur_01.jpg
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 551 im Thema

Moin,

...gestern waren wir bei goldenem Oktober Wetter am Südufer der Eckernförder Bucht kilometerweit spazieren. Dabei fiel mir an vielen Stellen am Strand unterhalb des Kliffs auf, dass hier Strandkunst entstanden ist. Diverse Steine waren an markanten Stellen drapiert oft unter Ausnutzung vorhandener natürlicher Ressourcen. Da haben Menschen Ideen eingebracht und durchaus beeindruckendes geschaffen mit ganz einfachen künstlerischen Mitteln.

Steinkunst Eckernförder Bucht.JPG

An einem Strandsee, der allerdings durch Kiesabbau erst künstlich geschaffen wurde, haben wir ein tolles herbstliches Farbenspiel am Meer an Büschen und Sträuchern beobachten können.

herbstliches Farbenspiel am Meer.JPG

Pilzsucher haben wir später auf dem Wanderweg zurück nach Eckernförde hoch oben am Kliff auch getroffen. Uns fehlt bisher leider das Wissen dazu, aber einen prächtigen Fliegenpilz haben wir auch gesehen; der ist ja aber leider trotz seiner Schönheit nicht essbar.

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 552 im Thema

Hallo,

...den Fliegenpilz habe ich den vorstehenden Beitrag als drittes Bild nicht mehr hineinladen können. Bisher hat es immer funktioniert.?

Fliegenpilz, rote Schönheit.JPG

Pilze am Wegesrand haben wir auch gesehen, aber leider zu wenige Kenntnisse auf dem Gebiet. LG, Ulrike-Marisa
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 553 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Beim heutigen Spaziergang gelang mir am Waldrand (ca 20 m vom Regen entfernt) dieses Foto. Mich faszinierte wie sich Pflanzen auf einem Baumstumpf angesiedelt haben.
K640_IMG_20211115_161628.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 554 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Auf meinem heutigen Spaziergang sah ich wieder einen Pilz. Ich kenne ihn zwar nicht, aber schön fand ich ihn trotzdem. Komisch das in der Jahreszeit und Kälte noch Pilze wachsen.
K640_IMG_20211124_142918.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 555 im Thema

Moin,

...am Wochenende war ich mit den Kindern wieder zum Arbeitseinsatz im Bergbau in St. Andreasberg im Harz. Auf der Rückfahrt gestern haben wir am Harzhorn bei Seesen im Harzvorland Station gemacht und uns den geschichtlichen Römerlehrpfad angesehen. Im Jahre 235 n. Chr. etwa hatte eine römische Heeresgruppe ein Gefecht mit Gemanischen Einheiten. Sondengänger haben dort spektakuläre Funde gemacht und das Schlachtfeld wurde umfangreich archäologisch untersucht und dokumentiert.(Dazu gibt es reichlich Informationen im Netz). Auf dem Weg haben wir bei Frostwetter schöne Eisformationen auf Pflanzen beobachten können.

Römerlehrpfad Harzhorn 28112021.JPG

...besonders die zahlreichen Silberkugeln der Disteln im sonnen licht waren bewundernswert...

Disteln am Harzhorn Römerlehrpfad 28112021.JPG

...auch die vereisten Hüte der Reisenschirmpilze (Parasolpilze) waren etwas besonderes...
die kommen in dem ergänzenden Beitrag

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“