Der Make-Up Workshop war am Samstag und es hat soooooooooooooo Spaß gemacht !!!!
Vielen lieben Dank an:
- Michaela, die einen tollen Workshop gemacht hat
- Das QZM-Team, welches uns unterstützt hat, dass das überhaupt möglich war
- An EUCH ALLE, die Ihr dabei ward - war echt ne richtig coole Truppe
- Und freilich an meine Steffi, die mich bei all dem unterstützt hat
Die Vorbereitungen:
Am Freitag konnten wir schon ins QZM und Michaela zusammen mit einer Freundin und ich konnten alles aufbauen. Wir wollten ja am Samstag keine Zeit verlieren
Am Samstag Morgen dann schnell zum Hauptbahnhof fahren, wo Steffi & ich die Verpflegung abgeholt hatten, damit niemand Hungern muss
Nun schnell ins QZM, die letzten Kleinigkeiten erledigen, bis es bald Klingeln sollte ....
Der Workshop:
Nach und nach kamen die Teilnehmerinnen an: Habe mich sehr über neue und bekannte Gesichter gefreut
Dann gab es ein paar Infos zur Location und zum Ablauf und schon ging es los: Wir haben Infos über die "Ausrüstung" bekommen, also sowohl zum Make-Up für die verschieden "Regionen"
Jede(r) hat eine Ausrüstung bekommen, falls das eigene Equipment nocht vorhanden oder Zuhause war
So sah das Ganze dann kurz vor dem Start aus und als wir schon mitten im Workshop waren:
Dann hat Michaela uns erklärt, wie jeweils die Schminkschritte funktionieren, Tipps zu den Farben gegeben und hat uns an einem Modell (immer aus den eigenen Reihen
Es war eine sehr angenehme Athmosphäre, hilfreich - und auch lustig
Mittags gab es dann Zeit für persönliche Fragen, eine kleine Auszeit bei einem Imbiss (der Kurs war sozusagen "All-Inclusive"
Doch - was ich echt schön fand - mehr als die Häfte hatten beide Kurse gebucht. Übrigens hatten wir auch zwei CIS-Frauen mit dabei
Die Zeit verging wie im Flug und bald war auch der zweite Workshop rum. Nun haben wir alles aufgeräumt - DANKE für die vielen helfenden Hände !!!
Im Anschluss gab es noch die Chance einen Film anzuschauen über die "Entwicklung einiger Trans* Menschen". Es war ein (für mich) aufwühlender Film, den ich spannend verfolgt habe und einmal mehr lernen musste: Der eigene Horizont kann immer noch erweitert werden .... Es war ein guter Film
Was war gut:
- Wir konnten viel lernen ! Ich konnte vor allem für dezenteres Make-Up viele neuen Infos bekommen und ausprobieren. Steffi fand mein Make-Up am Ende richtig gut und dezent und war mit Ihrem Make-Up auch voll zufrieden
- Michaela hat nicht nur gaaaaanz viel WIssen, sondern kann das auch super gut vermitteln und alles genau erklären, so dass es nachvollziebar ist
- Steffi & ich durften soviele neue Menschen kennen lernen und vertraute Menschen wiedersehen !!!!
- Ich hatte wunderbare Gespräche mit einigen von Euch - DAAAAAAANKE dafür !!!!
- Es war hilfreiche und ganz arg schöne Zeit. Ich glaube, dass sich alle recht wohl gefühlt haben !!!
- Das QZM ist einfach ne geile Location
Was war schlecht:
- Dass ich bis kurz vorher "gezittert" hatte, ob der Workshop stattfinden kann
- Dass es nun leider vorbei ist
- Dass ich immer noch müde bin
Fazit:
Schön, dass Ihr da ward ! Danke für die schöne Stimmung !
Begegnungen mit wundervollen Menschen sind soooooo wertvoll - DANKE dafür
Und hier noch ein paar Eindrücke vom Workshop und was dabei raus gekommen ist:
PS: Ich nehme an, dass weitere Fotos von anderen noch folgen ....