!!!!! MAKE-UP WORKSHOP - 27.11.2021 in MANNHEIM im QZM !!!!!
!!!!! MAKE-UP WORKSHOP - 27.11.2021 in MANNHEIM im QZM !!!!! - # 4

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: !!!!! MAKE-UP WORKSHOP - 27.11.2021 in MANNHEIM im QZM !!!!!

Post 55 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Der Make-Up Workshop war am Samstag und es hat soooooooooooooo Spaß gemacht !!!! (he) (he)

Vielen lieben Dank an:

- Michaela, die einen tollen Workshop gemacht hat (ki) (ki)
- Das QZM-Team, welches uns unterstützt hat, dass das überhaupt möglich war (ki) (ki)
- An EUCH ALLE, die Ihr dabei ward - war echt ne richtig coole Truppe (ki) (ki)
- Und freilich an meine Steffi, die mich bei all dem unterstützt hat (he) (he)

Die Vorbereitungen:

Am Freitag konnten wir schon ins QZM und Michaela zusammen mit einer Freundin und ich konnten alles aufbauen. Wir wollten ja am Samstag keine Zeit verlieren (smili) Michaelas Auto war ziemlich voll gepackt und ich dufte lernen, wie schwer eine Tasche mit 10 Spiegeln ist :shock: :lol: Die Tische haben wir freilich mit Abstand aufgestellt - zum Glück ist im QZM viel Platz (yes)

Am Samstag Morgen dann schnell zum Hauptbahnhof fahren, wo Steffi & ich die Verpflegung abgeholt hatten, damit niemand Hungern muss :D
Nun schnell ins QZM, die letzten Kleinigkeiten erledigen, bis es bald Klingeln sollte ....

Der Workshop:

Nach und nach kamen die Teilnehmerinnen an: Habe mich sehr über neue und bekannte Gesichter gefreut (smili) (ki)

Dann gab es ein paar Infos zur Location und zum Ablauf und schon ging es los: Wir haben Infos über die "Ausrüstung" bekommen, also sowohl zum Make-Up für die verschieden "Regionen" :D als auch zum dem "Werkzeug" wie Pinsel, Spattel, usw. (ap) WIr haben eine Anleitung zum Ablauf bekommen, also sozusagen die Reihenfolge des Make-Ups und was es zu beachten gibt.

Jede(r) hat eine Ausrüstung bekommen, falls das eigene Equipment nocht vorhanden oder Zuhause war (yes) (ap)

So sah das Ganze dann kurz vor dem Start aus und als wir schon mitten im Workshop waren:

Workshop_01_final.jpg

Dann hat Michaela uns erklärt, wie jeweils die Schminkschritte funktionieren, Tipps zu den Farben gegeben und hat uns an einem Modell (immer aus den eigenen Reihen :D ) gezeigt, wie es funktioniert und was es zu beachten gilt (smili) Klar, es gab auch immer wieder neugierige Fragen :P die Michaela gern beantwortet hat (yes)

Es war eine sehr angenehme Athmosphäre, hilfreich - und auch lustig :lol: :mrgreen:
Mittags gab es dann Zeit für persönliche Fragen, eine kleine Auszeit bei einem Imbiss (der Kurs war sozusagen "All-Inclusive" :D ) und die Vorbereitungen auf die zweite Gruppe.

Doch - was ich echt schön fand - mehr als die Häfte hatten beide Kurse gebucht. Übrigens hatten wir auch zwei CIS-Frauen mit dabei (ap) (smili)

Die Zeit verging wie im Flug und bald war auch der zweite Workshop rum. Nun haben wir alles aufgeräumt - DANKE für die vielen helfenden Hände !!! (ki) (ki)

Im Anschluss gab es noch die Chance einen Film anzuschauen über die "Entwicklung einiger Trans* Menschen". Es war ein (für mich) aufwühlender Film, den ich spannend verfolgt habe und einmal mehr lernen musste: Der eigene Horizont kann immer noch erweitert werden .... Es war ein guter Film (yes) (ap)

Was war gut:

- Wir konnten viel lernen ! Ich konnte vor allem für dezenteres Make-Up viele neuen Infos bekommen und ausprobieren. Steffi fand mein Make-Up am Ende richtig gut und dezent und war mit Ihrem Make-Up auch voll zufrieden (he)
- Michaela hat nicht nur gaaaaanz viel WIssen, sondern kann das auch super gut vermitteln und alles genau erklären, so dass es nachvollziebar ist (ap) (ki)
- Steffi & ich durften soviele neue Menschen kennen lernen und vertraute Menschen wiedersehen !!!! (he) (he) (he)
- Ich hatte wunderbare Gespräche mit einigen von Euch - DAAAAAAANKE dafür !!!! (ki) (he)
- Es war hilfreiche und ganz arg schöne Zeit. Ich glaube, dass sich alle recht wohl gefühlt haben !!! (smili)
- Das QZM ist einfach ne geile Location :mrgreen:

Was war schlecht:

- Dass ich bis kurz vorher "gezittert" hatte, ob der Workshop stattfinden kann :roll:
- Dass es nun leider vorbei ist :P
- Dass ich immer noch müde bin :lol:

Fazit:

Schön, dass Ihr da ward ! Danke für die schöne Stimmung ! )))(: )))(: )))(:

Begegnungen mit wundervollen Menschen sind soooooo wertvoll - DANKE dafür (ki) (ki) (ki)

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Workshop und was dabei raus gekommen ist:

Workshop_02_final.jpg

PS: Ich nehme an, dass weitere Fotos von anderen noch folgen .... (smili)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Geli »

Liebe Yvi,

einen ganz herzlichen Dank an dich, Michaela und das Team des QZM für die Orga des Schmink-Workshops. Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei der ich viele kleine Tipps und Tricks gelernt habe. Die Teilnahme hat sich auf jeden Fall gelohnt auch wegen dem persönlichen Kennenlernen.

Hier noch ein Bild entstanden nach dem Workshop.

Liebe Grüße
Geli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum
Danksagung erhalten: 0

Post 57 im Thema

Beitrag von Senja »

Hallo Yvi,
nochmal ganz lieben dank für die super Organisation.
Auch wenn mich die tolle Verpflegung bei meinem Vorhaben mein Gewicht zu reduzieren etwas zurückgeworfen hat :lol:

Ich habe super viel über Schminken gelernt. Danke an Michaela.
Und super viel über mich gelernt: Danke an alle für die tollen Gespräche.

Das QZM ist wirklich eine wertvolle Lokation.
Vor allem der kurze Weg vom Parkhaus war für mich hilfreich.

Nach dem Kurs bin ich dann einige Umwege gelaufen und hab mir Schaufenster angeschaut.
Naja, um ehrlich zu sein eher das Spiegelbild von mir (he)

Mein erstes Mal als Frau unterwegs. (ap)
Das Eis ist gebrochen und ich freue mich auf weitere Events.

Liebe Grüße
Senja

PS: Und ein neues Profilbild gibt's von mir nun auch (moin)
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum

Post 58 im Thema

Beitrag von Senja »

... und zwei Schnappschüsse von vor und nach der Rückfahrt habe ich auch:
QZM1.jpg
QZM3.jpg
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Freut mich für euch, daß ihr den Workshop trotzt Krise durchziehen konntet.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Christiane »

Klar, ich bin wieder mal das Schlusslicht. :oops:

Die Veranstaltung war Mega und ich danke Michaela, Yvi, Steffi und den lieben Leuten vom QZM ganz herzlich für Ihren Einsatz. (ki) (ki) (ki)
Da ich Gestern Abend erst nach einer größeren Odyssee nach Hause gekommen bin (DB & SBB haben Hand in Hand gearbeitet!!),
war bei mir die Luft echt raus. (ag)
Klar, ich war noch geflasht von den tollen Erlebnissen die ich hatte und wollte auch erst mal alles bei meiner lieben Frau loswerden.
Irgendwie wars dann echt Zeit fürs Bett und keine Energie mehr für einen Eintrag. :))b
Da ich ja nur am Vormittag dabei war, werde ich Euch meine Erlebnisse vom Samstagnachmittag in der Stadt, in meinem Thread berichten.
Kann aber noch ein oder zwei Tage dauern. :?

LG
Christiane
(Immer noch mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht!) (he)
"Pünktchen sind immer süß!"
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 61 im Thema

Beitrag von Mara »

Huhu Christiane,

war wirklich schön dich und Sarah beim Frühstück im Hotel noch angetroffen zu haben, auch wenn ich dabei die einzige Frau am Tisch war und sich die Gespräche viel um Autos gedreht haben 🥴 😄
Ich war am Abend auch platt, da kaum zu Hause angekommen musste ich weiter mit Familie zu einem Verwandten Adventskaffee. Gedankliche war ich da ganz woanders...

Liebe Grüße Mara
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ingolstadt

Post 62 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Bei den vielen tollen Bildern wird man richtig neidisch, dass man nicht dabei gewesen ist 👍💕😍
Sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaß aus. Und dass ihr einen super tollen Tag hattet 🥰🥰

Liebe Grüße

Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Mara hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 20:24 war wirklich schön dich und Sarah beim Frühstück im Hotel noch angetroffen zu haben, auch wenn ich dabei die einzige Frau am Tisch war und sich die Gespräche viel um Autos gedreht haben
Hallo Mara,

das mag auch daran gelegen haben, dass Christiane und ich schon seit zwei Stunden dort waren und die Frauenthemen weniger wurden... :wink:
Aber wer außer uns geht schon am Sonntagmorgen um 7:15 Uhr frühstücken....... :lol:

Mein Angebot: nächstesmal bleiben die Autos in der Garage!

War sehr schön Dich auch zu treffen!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Haaaaaallooooo Ihr Lieben )))(:

Vielen lieben Dank Euch allen für das tolle Feedback und die super schönen Fotos !!!!! (ki) (ki) (ki)
Ich freue mich SEEEEEHR, dass es Euch so gut gefallen hat ! 😍😍😍

Die Mischung aus Lernen/Ausprobieren und einfach Zeit zum Austausch/Kennenlernen fand ich sehr angenehm (ki) (smili)
Daher hatten wir ja extra das Meet & Greet auf der Agenda und auch nach dem Workshop noch Zeit für wunderbrare Gespräche (smili)

Ich werde den Tag in bester Erinnerung behalten und - soviel kann ich sagen:
Michaela hat es auch MEGA gut gefallen (ki) (ki)
Es waren die ersten beiden Workshops .... wer weiß, was da noch geht, wenn sich die Lage wieder etwas entspannt hat .... (888) (888)
Die ersten Ideen schwirren jedenfalls schon im Kopf rum :mrgreen: :mrgreen:

GANZ LIEBE GRÜSSE AN EUCH ALLE - SCHÖN, DASS IHR DA WARD !!! (he) (he) (he)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“