Den brauch ich bald auch, wenn ich mich jetzt hier nicht ausklinke. Und wenn ich jetzt dermaßen ausraste, dass mich Anne-Mette aus dem Forum schmeißt, bringt das auch niemandem etwas.
Also macht es gut hier.
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Den brauch ich bald auch, wenn ich mich jetzt hier nicht ausklinke. Und wenn ich jetzt dermaßen ausraste, dass mich Anne-Mette aus dem Forum schmeißt, bringt das auch niemandem etwas.
Super...Partnersprechstunden haben ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wenn es logisch betrachtet wird...
Liebe Nicole,Nicole Doll hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 13:28 Den brauch ich bald auch, wenn ich mich jetzt hier nicht ausklinke. Und wenn ich jetzt dermaßen ausraste, dass mich Anne-Mette aus dem Forum schmeißt, bringt das auch niemandem etwas.
Also macht es gut hier.
Erstens das. Zweitens ein gewisser Druck für alle bisher nicht immunen, es irgendwie hinter sich zu bringen. Drittens das Problem von Fälschungen und Missbrauch. Viertens die keinesfalls hohe Sicherheit, dass ein positiver Anitkörpertest auch Immunität und nicht-Infektiosität heisst (z.B. durch Weitertragen von Schmierinfektion, etc.)Jasmine hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:00Ich weiß ja nicht woher Herr Spahn solche Ideen hat. Aber ein Coronaausweis dürfte nicht unbedenklich sein. Ob damit eine Stigmatisierung gefördert wird?
Ist es auch. Für alle. Denn aktuell gibt es noch nicht so viel wirklich gesichertes Wissen über dieses Virus, seine Verbreitungsform, die Übertragungswege und Wahrscheinlichkeiten, die Erkrankungen und Behandlungen, usw. Seriös formuliert heisst es dann folgerichtig "deutet darauf hin", "könnte bedeuten, dass" und so weiter. Das ist die Crux, auch für die Entscheidungsbefugten. Das Maß halten zwischen Gefährdung durch die Viruserkrankung und Folgen der Eindämmungsmassnahmen. Da hängt nicht ein Damoklesschwert über den Amtssitzen, sondern zwei oder mehr.Jasmine hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:00Wenn ich mir die Meldung zur Corona Dunkelziffer durchlese, https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ffer-.html , und die Toten dieser Zahl gegenüberstelle, sieht alles wieder ganz anders aus. Es nervt mich nur noch das so viele durcheinander reden. Eine fundierte Meinungsbildung ist da für mich schwer.
Liebe Jasmine,Jasmine hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:00 ... Eine fundierte Meinungsbildung ist da für mich schwer.
Liebe Grüße Jasmine