das "Ständchen" hatte ich extra so ausgesucht. Sorry.
Diese leicht dumpfe Wiedergabe mit dem Plattenrauschen erweckte bei mir genau dieses Gefühl, diese Erinnerung an damals.
Wenig Obertöne (noch kein HiFi), Mono, leichtes Rauschen der Platte, die 1000x gespielt war und manche Kratzer
vom ständigen Ein- und Auspacken und von dem Schaben der Platten im Plattenwechsler hatten, wenn sie von
oben auf die untere Platte fielen.
Nix gegen Deine Version, einwandfreie Qualität, kein Rauschen, kein Kratzen..wunderbar...die alte Musik.
Doch diese uralten Gefühle, die ich habe, wenn ich es so höre, dass die Erinnerung ganz wiederkommt,
kann die perfekte Wiedergabe mit heutiger Qualität mir nicht geben.
Wenn ich die Kratzeversion höre und die Augen schließe, sehe ich uns Kinder vor dem alten Musikschrank hocken,
die kleinen Alben mit den kostbaren Schallplatten in den Händen, im Halbdunkel, draußen schneit es,
im Hintergund bullert der Kanonenofen und wirft zuckende Lichter auf uns, wir lauschen andächtig....
diese Erinnerung ist ein so schöner Moment für mich, an dem ich mich wärmen kann in unserer so kalten Zeit.
Wir waren damals sehr arm, aber solche Momente ließen das vergessen und prägten mich für mein ganzes Leben.
Gemeinsam, warm, schön.
LG Pauline