Wie erkläre ich es meiner Frau?
Wie erkläre ich es meiner Frau? - # 4

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?

Post 46 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Betty,

...genau das hat meine Frau auch gesagt, als ich mich ihr gegenüber geoutet habe. aber wir haben dann doch die Sichtweise akzeptiert, dass in einer langen Partnerschaft/Ehe wie bei uns die Partner/innen ein Recht auf Offenheit und Information haben und natürlich auch die Pflicht zum vertrauensvollen Austausch, auch wenn es vielleicht im einzelnen dann schmerzliche Wahrheiten sind, die mitgeteilt werden - müssen. Die letztliche Frage ist doch, wie die Partner/innen dann damit umgehen, welche Lebenskompromisse gefunden werden können, die für beide Partner/innen akzeptabel sind und unter Umständen auch ein gemeinsames weiteres gedeihliches Zusammenleben ermöglichen. Wahrheiten gehören meiner Meinung nach nicht unter den Teppich. Nur in einer gemeinsamen Akzeptanz der Situation kann es gelingen, weitere Wege zu suchen und auch zu beschreiten; das kostet viel mühe und Energie, aber kann gelingen. Es geht nicht immer alles im Leben - ist da mein Motto.

Beste Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?

Post 47 im Thema

Beitrag von Christian »

Hallo Betty, mich mitzuteilen war nicht einfach. Man kennt ja nur das lebenslange Versteckspielen. Mir war es wichtig es meiner Partnerin als Freundin mitzuteilen. Erst danach gab es den Heiratsantrag und dieses Jahr heiraten wir. VG
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“