...genau das hat meine Frau auch gesagt, als ich mich ihr gegenüber geoutet habe. aber wir haben dann doch die Sichtweise akzeptiert, dass in einer langen Partnerschaft/Ehe wie bei uns die Partner/innen ein Recht auf Offenheit und Information haben und natürlich auch die Pflicht zum vertrauensvollen Austausch, auch wenn es vielleicht im einzelnen dann schmerzliche Wahrheiten sind, die mitgeteilt werden - müssen. Die letztliche Frage ist doch, wie die Partner/innen dann damit umgehen, welche Lebenskompromisse gefunden werden können, die für beide Partner/innen akzeptabel sind und unter Umständen auch ein gemeinsames weiteres gedeihliches Zusammenleben ermöglichen. Wahrheiten gehören meiner Meinung nach nicht unter den Teppich. Nur in einer gemeinsamen Akzeptanz der Situation kann es gelingen, weitere Wege zu suchen und auch zu beschreiten; das kostet viel mühe und Energie, aber kann gelingen. Es geht nicht immer alles im Leben - ist da mein Motto.
Beste Grüße, Ulrike-Marisa