Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 4

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
DWT_Victoria

Re: Im Laden anprobieren?

Post 46 im Thema

Beitrag von DWT_Victoria »

Früher hat mir auch immer der Mut gefehlt, im Laden Sachen anzuprobieren. Aber irgendwann habe ich mich einfach getraut. Es war ein prickelndes, aufregendes Gefühl. Dabei habe ich bemerkt, das es kaum jemanden interessiert. Inzwischen probiere ich alle meine Sachen an bevor ich sie kaufe. Da erspart so manchen Fehlkauf und ich weiß, das Röckchen das ich gerade gekauft habe, passt auch.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 47 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ja, wenn man es ein paarmal gemacht hat macht es einfach spass die sachen zu probieren und was schönes zu finden...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 48 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Anprobieren ist einfach besser! Ob verpackte Ware beim Diskounter oder was online wo bestellt, Paßform und Aussehen sieht man erst, wenn mans zu Hause anprobiert. Paßts nicht, gefällts nicht, hat man Lauferei. Direkt im Laden sehe ich sofort, paßts und siehts gut aus. So gebe ich dem direkten Kauf den Vorzug. Evtl. dumme Blicke gibts, aber egal. Vielleicht mit Partner als Verstärkung / Unterstützung die ersten Male oder auch zur Stilberatung, um nicht direkt daneben zu greifen.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
KarenHa

Re: Im Laden anprobieren?

Post 49 im Thema

Beitrag von KarenHa »

Nachdem ich selber das erste Mal bei Deichmann Damenschuhe ausprobiert und gekauft habe (natürlich en femme), kann ich verstehen, warum Bio-Frauen so gerne shoppen gehen. Es ist ein absolut schönes Gefühl. Ganz anders als bei Männersachen - das frustriert mich eher.
exuserin-2014-05-24

Re: Im Laden anprobieren?

Post 50 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-24 »

Leider kann ich nur selten Schuhe einfach im Laden probieren und wenn ich mal ein Paar sehe die ich unbedingt haben muss :D , dann ist das immer eine Aktion wenn die mein Teil am Bein sehen. :(

Klamotten kaufe ich ganz normal. Allerdings war es schon sehr aufregend in meiner Anfangszeit, da war ich sowas von aufgeregt und hibelig das ich kein Wort richtig rausbekommen habe. Richtig gestottert habe ich und rot angelaufen bin ich auch.

Ich war grade mal 15 Jahre alt und ich wollte den Minirock unbedingt haben. Die Verkäuferin hat zwar etwas gelächelt, aber doch ganz normal reagiert und mir geholfen. Ich hatte aber auch negative Erfahrungen, wo man mich als perversen abgwiesen hat.

Doei Anneke )))(:
Marita2011

Re: Im Laden anprobieren?

Post 51 im Thema

Beitrag von Marita2011 »

Also ich habe noch nicht sehr viele Erfahrungen im Einkaufen gesammelt.
Habe mich bisher noch nicht so richtig getraut. Aber wenn ich unterwegs war waren sie eigentlich positiv.
Nach Kleidung, also nach schönen Kleidern und Röcken zu suchen ist der erste Schritt aber wie macht ihr das mit der Unterwäsche?
Geht ihr gezielt in Boutiquen oder bestellt ihr diese im Internet?
Danke:)
Liebe Grüße
wolfine

Re: Im Laden anprobieren?

Post 52 im Thema

Beitrag von wolfine »

Marita2011 hat geschrieben:Also ich habe noch nicht sehr viele Erfahrungen im Einkaufen gesammelt.
Habe mich bisher noch nicht so richtig getraut. Aber wenn ich unterwegs war waren sie eigentlich positiv.
Nach Kleidung, also nach schönen Kleidern und Röcken zu suchen ist der erste Schritt aber wie macht ihr das mit der Unterwäsche?
Geht ihr gezielt in Boutiquen oder bestellt ihr diese im Internet?
Danke:)
Liebe Grüße
ich habe jetzt slips und unterhemden bei nkd.com bestellt. die qualität sowie passform ist gut und der preis supergünstig

liebe grüsse, wolfine
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 53 im Thema

Beitrag von Joe95 »

also normalerweise kaufe ich meine unterwäsche im kaufhaus oder bei ulla popken, hin und wieder etwas beim klamottendiskount...
slips brauch ich nich anprobieren, bei fsh kocht wohl jeder sein eigenes süppchen was die größe angeht, da muss man echt suchen...
bh kauf ich zu selten, bisher einfach nach laune...
badeanzüge am liebsten bei up, aber auch bei ebay.
dann sind es aber modelle, die ich kenne und gerne nochmal haben möchte oder etwas, was mir so gefällt das ich nicht widerstehen kann...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 54 im Thema

Beitrag von Joe95 »

[quote="familien12"]Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,


hmm...
tut mir leid, aber ich hab das jetzt nicht verstanden...

du bist hier neu, herzlich willkommen, und du bittest um hilfe...
scheinbar geht es um eine idee ein kostüm betreffend...

aber was?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 55 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Marita2011 hat geschrieben: aber wie macht ihr das mit der Unterwäsche?
Hallöchen,

Entweder bei Otto bestellen oder auch schonmal beim Wocheneinkauf bei Tschibo,Aldi,Kaufhaus.Alles kein Problem.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Jun 2010, 03:18
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 56 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Hallo zusammen,

wie wohl die meisten habe ich früher im Internet bestellt, weil das so schön anonym ist. Aber der Frust über nicht passende Kleidung ist einfach ätzend, da wird die Vorfreude doch schnell zum Frust. Irgendwann habe ich dann, als mal wenig los war bei C&A die Sachen, die mir gefielen, in die Umkleide mitgenommen und probiert. Das meiste ging gar nich und wurde dann natürlich nicht gekauft, Anderes sah gut aus und wurde dann auch gekauft.

Nach dem 2-3. Mal wird das völlig normal, ich will doch mein Geld nicht zum Fenster herauswerfen. Und Zuhause freue ich mich dann über passende Neuerwerbungen.

Mir macht das mittlerweile gar nichts mehr aus als Mann mit drei Röcken, 'ner Bluse und einem BH in der Hand durch die Frauenabteilung zu streifen, da achtet eh keiner drauf, das interessiert niemanden. Und selbst wenn, who cares? Das gleiche gilt auch für Kosmetika. Was ich sinnlos Geld für Kosmetik ausgegeben... Jetzt kaufe ich gezielt, teste vor Ort und vergleiche und stehe so auch schonmal 10 min. vor den entsprechenden Regalen. Dank der Privtstunden bei der Kosmetikerin meines Vertrauen weiß ich ja jetzt auch was ich wirklich brauche, aber das nur am Rande.

Also meine Meinung: Bedenken über Bord werfen und seine Rechte als Konsument wahrnehmen, ab in die Umkleide!

Nina
Jessica

Re: Im Laden anprobieren?

Post 57 im Thema

Beitrag von Jessica »

Hatte erst gestern ein "Erlebnis" das mich zu Anfang erst aufgeregt hatte, aber im Nachhinein betrachtet doch gar nicht mal so schlimm war.

Bin gestern auf Schuheinkaufsjagd gegangen. Mit klopfendem Herzen bin ich in verschiedene Schuhläden hinein und schaute doch erst mal die verschiedenen Damenschuhe an. Bisher hatte ich mal den ein oder anderen Damenschuh übers Internet bestellt, aber noch nie vor Ort im Laden.

Ich hatte mir überlegt den Kauf von Schuhen mit einer "verlorenen Wette" zu rechtfertigen :mrgreen: , das ich einen Tag mit Frauenschuhen rumlaufen sollte.

Die Verkäuferin, vielleicht Mitte 50, reagierte doch sehr eigenartig.
-Ach mein junger Herr, das ist doch gar kein Problem, soll es etwas feineres oder eher etwas sportliches sein? Sind sie schon mal mit etwas höherem Absatz gelaufen?

Dann ist sie mit mir durch den Laden gegangen, ich sollte verschiedene Modelle anprobieren. Bin natürlich auch fündig geworden ))):s

Dann das eigentliche worüber ich mich erst aufregte: den Kundinnen, die zur Zeit im Laden war, erzählte sie doch von meiner "Wette", das ich Damenschuhe anziehen soll. Es hat aber keiner negativ reagiert oder gelacht. :D

Beim Bezahlen meiner neuen Schätze sagte die Verkäuferin noch, die Schuhe allein wäre doch langweilig, ich solle doch auch komplett Frauenkleidung anziehen, das ist doch heutzutage kein Problem mehr.Vielleicht hätte ich ja Gefallen dran! Auch dies in einer Lautstärke das es viele mitbekommen haben könnten.

Nun war ich aber erst mal froh aus dem Laden rausgekommen zu sein.

Im Nachhinein betrachtet war das Verhalten der Verkäuferin gar nicht mal so schlecht, hatte ich doch irgendwie die Scham verloren.

Wie seht Ihr das Verhalten der Verkäuferin?

Auf jeden Fall hat es Spass gemacht und vielleicht traue ich mich wirklich mal komplett als Frau zu kleiden.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 58 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, also das mit der wette hätte ich auch nich geglaubt...

aber egal, was du ihr erzählst darf sie doch weitererzälen, oder?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 59 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Jessica hat geschrieben: Wie seht Ihr das Verhalten der Verkäuferin?
Hallöchen,

Ist völlig ok!Klar,im ersten Moment will man(n) vielleicht im Boden im Boden versinken,doch letztlich lernt man so,sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
martina25

Re: Im Laden anprobieren?

Post 60 im Thema

Beitrag von martina25 »

Hi ,

ich finde die Verkäuferin doch süß, wie sie die Situation gerettet hat.

Liebe Grüße
Martina
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“