Wie alt wart Ihr als euch Bewusst wurde das was anders ist?
Wie alt wart Ihr als euch Bewusst wurde das was anders ist? - # 4

Lebensplanung, Standorte
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal
Re: Wie alt wart Ihr als euch Bewusst wurde das was anders ist?

Post 46 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo,
altes Thema aber immer noch aktuell.
Wann das Gefühl anfing vermag ich nicht mehr zu sagen. Irgendwann in früher Kindheit gab es im Kaufhaus die Situation dass an mir jemand ein Kleidungsstück anhalten wollte um beurteilen zu können ob es einem gleichalten Mädchen passt. Hierbei hatte ich eine ganz merkwürdige Empfindung die ich nicht einordnen konnte.
Mit ca. 10 Jahren fing ich an mir heimlich die Seiten mit Damenoberbekleidung in Versandhauskatalogen anzusehen. Etwa mit 13 zog ich heimlich eine Kittelschürze meiner Mutter an, kurz danach habe ich mir heimlich die ersten eigenen Kleidungsstücke zugelegt.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Da muss ich so 5, 6 oder 7 gewesen sein (also ziemlich genau in der Kreidezeit :mrgreen: ) Damals spielte ich öfter Verkleiden mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft, die nebenbei auch eine entfernte Verwandte war. In den Mädchensachen fühlte ich mich total wohl, wußte aber nicht warum. Außerdem erinnere ich mich, das ich Frauen sehr faszinierend fand.....insbesondere wenn sie Nagellack und / oder Stiefel trugen. Auch hier kann ich nicht sagen, warum das so war. Heute fasziniert mich weder das Eine noch das Andere.....ist schon sonderbar alles, aber hey....that's life :lol:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

genau weiß ich mein Alter nicht mehr, aber es war deutlich unter 10 Jahre.
Da hab ich BH's von Mama und Oma gemopst und mit Socken ausgestopft. Ich erinnere mich noch, wie ich den Anblick der Wölbungen genossen habe.
Viel gedacht hab ich mir nicht dabei, oder ich habs vergessen. Aber rückblickend wird einem da so einiges klar :lol:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 878 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu,

hmm, jetzt wo ich mir den Thread nochmal anschaue,
fällt mir auf, das sich doch bei vielen das Thema
Kleidung in den Fordergrund drängt.

Bei mir war es von den frühen Gedanken an, wie ich hier
auch schon geschrieben habe, der Körper der im
Mittelpunkt stand..
Meine Schwester sagte auch mal, dich kann man in
einen Sack stecken sieht das noch gut aus..
oder als im Kindergarten Schattenbilder mit
Scherenschnitt gemacht wurden-das bist nicht du,
das ist ein Mädchen..

Warum hab ich so viel Zeit liegen lassen?

Alles Liebe Marie :(
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hi,

ja wie bei vielen anderen auch, wusste ich es bereits seit ich denken konnte, jedenfalls soweit ich zurückdenken kann. Kaum etwas ist aus meiner frühen Kindheit präsenter.
Und wie Marie schon fragt: Warum habe ich soviel zeit liegen lassen? Gute Frage, andererseits sag ich mir immer, war die Zeit wohl noch nicht reif und in anderer Hinsicht bin ich auch grundsätzlich zufrieden, wie mein Leben bisher gelaufen ist. Sicher wäre es hier und da mit weniger Leid verbunden gewesen, dafür wäre es hier und da sicher auch schwieriger gewesen, wer weiß.

Manche Dinge brauchen halt einfach ihre zeit und ich frage mich sowas nicht mehr, warum es so lange gedauert hat. Genauso könnte man fragen, warum Computer nicht schon im Mittelalter erfunden wurden. Die Zeit war einfach nicht reif und so ist alles ein Prozess der sich ständig weiter entwickelt.

Was ich weiß, das ich selten bis nie männliche Vorbilder hatte, sondern eher weibliche Vorbilder und dort auch viele "starke" Frauen, die unabhängig waren und sich ihren eigenen Weg gesucht haben. Und solche Frauen bewunder ich heute noch, die sich gegen jeden Widerstand am Ende durchgesetzt haben, das gibt mir Mut und Hoffnung.
Liebe Grüße Jasmin
Meli Kathrin
Pronomen:
Wohnort (Name): Wiesbaden

Post 51 im Thema

Beitrag von Meli Kathrin »

Hi ihr Lieben.
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe schon als Vorschulkind nur mit Mädchen gespielt. Mit 9 saß ich dann irgendwann auf Toilette und wollte " ihn" einfach nach innen drücken, damit er verschwindet. Klappte natürlich nicht. Den Frust habe ich immer noch sehr lebendig in Erinnerung. In der Pubertät wölbten sich die Brustwarzen. Ein Teil von mir fand es toll, ein anderer Teil hat sich geschämt. Ich war immer neidisch auf die Brüste meiner Freundinen. Heute bin ich NB. Meine Seele ist halbe-halbe. Das ist ein ganz anderes Ding als TV oder TS. Stehe als Mann oder gestylt als Frau vor dem Spiegel, dann sagt jeweils ein Teil meines Ichs das gefällt mir. Aber nur ein Teil. Der Platz zwischen zwei Stühlen ist auch schön. Es zu Lernen damit umzugehen nicht einfach.

Viele liebe Grüße
Meli
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Auch ich merkte ohne es zuordnen zu können das etwas anders ist.
In der ersten Klasse bediente ich mich immer in der Kleiderkiste (Eine Kiste in der Schule wo vergessene Sachen hineingelegt wurden)
Ich holte mir die Strumpfhosen und Turntrikots von den Mädchen.., alles heimlich und nur nicht erwischen lassen - vor allem zuhause..

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf

Post 53 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Also bewusst in der Pubertät.Aber die Schuhe meiner Mutter waren erst zu groß und dann passten sie nicht mehr (ich jetzt 46 :cry: )
Genauso bei den Klamotten .Wenn ich allein war ,war das Hochzeitskleid meiner Mutter das Kleidungsstück.
Und die Perlons von meiner Oma.Und nartürlich vor der Pubertät lieber mit Mädchen gespielt.
Grüße Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Luna »

Mit 4 oder 5, jedenfalls noch vor Beginn der Schule.
(Halbwegs) richtig einordnen konnte ich es dann schon ca 45 Jahre später.

Ich glaub, ich bewerb mich für den Nobelpreis. :lol:

Alles Liebe
Luna
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 55 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Ich weiß das ich mich im Alter von 12-14 Jahren war.
Natürlich alles verheimlicht, nie mit jemanden über irgend etwas darüber gesprochen, bis vor 3 Jahren.
Es ist wie ein Rennen in dem ich mich selbst überholt habe.

Heute noch rolle ich innerlich mein Leben von hinten nach vorne auf.....was wäre wenn :/

Im Nachgang: "Ich wusste schon immer das mit dir etwas nicht stimmt"
Sätze der Art fallen dann gerne mal recht schnell.

Heute weiß ich nicht ob ich ständig lachen oder heulen soll.
Besser als vorher ist es nun auch nicht.
Wenn man Familie hat wird alles nur noch schwieriger.
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 56 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo,

gefühlstechnisch war ich schon immer nah am Wasser gebaut aber mit 10-12 Jahren merkte ich,
dass ich mich mehr für Themen des anderen Geschlechts interessierte. Für das Macho Gehabe
der Jungs konnte ich mich irgendwie nie begeistern. Ich stand daher lieber in den Schulpausen
mit den Mädchen zusammen und wir haben uns dann natürlich über Themen unterhalten,
die uns interessierten... und dann kam die Pubertät. #absolutesChaos :D

LG, Melanie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Cybill »

Vielleicht 5 - aber es dauerte 50 Jahre, das mir definitiv einzugestehen. Siehe meine letzten 10 Jahre hier im Forum.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Wally »

Ich war wohl um die 8 Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen BH anprobierte, den meine Mutter über der Badewanne zum Trocknen aufgehängt hatte. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Enttäuschung darüber, dass mir das Ding viel zu groß war (obwohl meine Mutter ein zierliches Persönchen war; aber ich war halt damals noch zierlicher) und bloß schlaff an den Trägern um meine Brust baumelte, anstatt mich schön elastisch einzuhüllen. Das war mein erster, klarer Crossdressing-Akt, an den ich mich erinnere.
Herzliche Grüße
Wally
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Ich war wohl so 8 oder 9 Jahre alt und hatte eine Schwester, die ein Jahr älter war. Meine Eltern hatten ein befreundetes Ehepaar eingeladen, deren Kinder, ein Junge und ein Mädchen, so alt waren wie meine Schwester und ich. Die Mädchen kamen auf die Idee, sich zu verkleiden und bekamen von meiner Mutter deren Nachthemden, die für mich wie Hochzeitskleider aussahen. Als Junge durfte/konnte ich mich nicht so schon verkleiden und war deshalb enttäuscht.

Ich wollte aber auch einmal so ein schönes Kleid anhaben und so nutzte ich die nächstbeste Gelegenheit, als ich alleine zuhause war, das lange Nachthemd meiner Mutter aus dem Schrank zu ziehen und es anzuziehen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Veronika »

Ich war etwa 5 Jahre alt als ich den Hüfthalter mit Stäbchen meiner Mutter angezogen habe. Ich habe unter dem Küchentisch auf einer Fußbank gesessen. Meine Mutter saß im Sessel und hat beim Stricken schmunzelnd meinem tun zugesehen. Später mit 12 oder 13, Anfang der 60er Jahre, wurde ich aufgeklärt. Das war eine große Runde in der Kirchengemeinde. Unter anderem wurde darüber gesprochen das Jungen bzw. Männer Teilweise Damenwäsche heimlich tragen und das das doch pervers wäre. Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen das ich puterrot wurde und meinen Kopf gesenkt hielt damit andere das nicht mitbekommen sollten. Ich habe immer wenn die Möglichkeit bestand Wäsche meiner Mutter anprobiert. Mit Anfang 20 gab mir meine Mutter eine Strumpfhose, damit diese nicht rutscht auch eine Miederhose. Auf die Miederhose habe ich allerdings aus Scham verzichtet. Meine Mutter ist leider verstorben, im Nachhinein denke ich mir, hätte ich eine Befürworterin gehabt wenn ich mich damals geoutet hätte. Aus Erzählungen weiß ich das sich meine Mutter immer ein Mädchen gewünscht hat, sie hatte auch Angst bei einer erneuten Schwangerschaft wieder einen Jungen zu bekommen. Es stimmt mich schon traurig das ich damals nicht den Mut zum Outing hatte. Ich glaube meine Mutter hatte etwas geahnt.

LG Veronika
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“