Diverse Fragen zu Hormonen
Diverse Fragen zu Hormonen - # 4

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Marei

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 46 im Thema

Beitrag von Marei »

cpg hat geschrieben:Moin,
Beim lesen in diesem Forum fäät mir auf, daß viele Forenmitglieder in ihrem Profil falsche Angaben zu ihrem Geschlecht machen.
Das müssen die Leute schon selbst wissen, was sie da eintragen.
Außerdem gibt es nicht nur Mann und Frau, sondern viele viele "Zwischenstufen".Gruß
CPG
Natürlich muß jeder wissen als was er sich fühlt Es gibt selbstverständlich viele Zwischenstufen. Aber als offizielle Geschlechtsangabe gibt es in Deutschland nur - männlich oder weiblich -
Ich z.B. würde mich als -intersexuell- bezeichnen. Aber diesen Eintrag würde ich in keinem amtlichen Register bekommen. In Australien z.B. soll man schon weiter sein. Man soll dort neben dem Eintrag weblich oder männlich ein "X" setzen können. Ich will mich an dem Thema aber nicht hochziehen, es soll wirklich jeder schreiben was er will.

Künftig dritte Geschlechtsangabe in australischen Pässen möglich
Australier können künftig in ihren Pässen ein drittes Geschlecht angeben. Die neuen Richtlinien erlauben ein X für "intersexuell" neben dem herkömmlichen M ("männlich") und F ("weiblich") in den Pässen, teilte die Regierung mit.


LG Marei
Jamie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:23
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 47 im Thema

Beitrag von Jamie »

Marei hat geschrieben: "¦ Ich will mich an dem Thema aber nicht hochziehen "¦
Besser is das "¦ :wink: Ausserdem is das hier totaler OT "¦
Liebe Grüße - Jamie
Julia65

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 48 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Claudia hat geschrieben: Nun mal Schluß mit der Märchenstunde. Die offizielle (rechtliche) Geschlechtszugehörigkeit wird durch den Eintrag in der Abstammungsurkunde oder dem Geburtanbuch bestimmt und kann geändert werden, was fälschlicherweise Personenstandsänderung genannt wird. Sie ist nicht davon abhängig, daß mensch an sich hat rumschnippeln lassen
Dass man das hier extra erwähnen muss. Ich dachte auch, dass die Leute, die hier schreiben, soweit informiert sind. Ich bin auch ohne GAOP Frau geworden.
LG
Julia
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 49 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Ich will hier mal kurz berichten,wie es einem jungen Menschen ergehen kann.Es handelt sich hier um eine junge transidente Frau, die im vergangenen November mit der HRT begann,alles streng nach den Regeln und unter fachärtzlicher Aufsicht.Hat alles nix genützt,vier Wochen nach Beginn der HRT wäre sie fast an Trombose und daraus folgend eine Lungenembolie gestorben.Dank schneller Hilfe überlebte sie diese gefährliche Situation.Die seelischen Folgen: Suizidversuch,Depressionen... Um so mehr erfreut es,daß sie sich mit der Situation langsam angefreundet hat,trotz der seelischen Belastung,den Weg ohne die Hormone zu gehen.Aber-lieber ohne leben als mit und tot.
Warum ich das hier schreibe? Weil es mir ein Bedürfnis ist,eine Warnung an alle auszusprechen,die sich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt haben "Ich besorg mir was,brauch keinen Arzt " oder so.
Man hört öfter von den Risiken und Nebenwirkungen,so lange es weit weg ist,denkt man ja immer,mich trifft es nicht.Erfährt man aber direkt von Betroffenen, was passiert ist,welche Gefühle dann beherrschend werden,dann sieht man das plötzlich ganz anders.Sind eben keine Zuckerdropse...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“