Natürlich muß jeder wissen als was er sich fühlt Es gibt selbstverständlich viele Zwischenstufen. Aber als offizielle Geschlechtsangabe gibt es in Deutschland nur - männlich oder weiblich -cpg hat geschrieben:Moin,
Das müssen die Leute schon selbst wissen, was sie da eintragen.Beim lesen in diesem Forum fäät mir auf, daß viele Forenmitglieder in ihrem Profil falsche Angaben zu ihrem Geschlecht machen.
Außerdem gibt es nicht nur Mann und Frau, sondern viele viele "Zwischenstufen".Gruß
CPG
Ich z.B. würde mich als -intersexuell- bezeichnen. Aber diesen Eintrag würde ich in keinem amtlichen Register bekommen. In Australien z.B. soll man schon weiter sein. Man soll dort neben dem Eintrag weblich oder männlich ein "X" setzen können. Ich will mich an dem Thema aber nicht hochziehen, es soll wirklich jeder schreiben was er will.
Künftig dritte Geschlechtsangabe in australischen Pässen möglich
Australier können künftig in ihren Pässen ein drittes Geschlecht angeben. Die neuen Richtlinien erlauben ein X für "intersexuell" neben dem herkömmlichen M ("männlich") und F ("weiblich") in den Pässen, teilte die Regierung mit.
LG Marei