danke für deine Geschichte, es hat mir irgendwie gut getan sie zu lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfüllung auf deinem Weg.
LG Joo
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Irgendwie passt für mich diese Aussage nicht. Ich bin ja mehrheitlich eine "Stubentranse" und ich kleide mich in meinem Haus weiblich, einfach weil ich mich in der weiblichen Kleidung einfach wohler fühle. Ich trage aber keine Perücke und schminke mich nicht. Es ist auch für mich kein Rollenwechsel, ich arbeite normal weiter, führe Telefongespräche, nehme an Workshop teil. Die Gesprächspartner hören den männlichen Teil der Daniela.Olivia de la Crossé hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 09:16 Als sie zum "Warum wollen die das?" kam, schrieb sie, daß häufig der Wunsch besteht aus der Rolle, die den Männern zugewiesenen ist wenigstens zeitweise auszusteigen. Die Übernahme von Verantwortung und der daraus resultierende ständige Erwartungsdruck von beruflicher, gesellschaftlicher und privater Seite definiere die Rolle des Mannes für die meisten. Sie fühlen sich in eine sehr fest definierte Rolle eingezwängt aus der es kein Ausbrechen ohne riesige Verluste für sie gibt. Es geht weiter mit dem Ideal männlicher Stärke, Unfehlbarkeit - bloß keine Schwächen zeigen - und daraus permanentem Erfolgsdruck. Daraus resultiere der Wunsch, mal eine Frau zu sein für die ja immer noch (?) andere Rollenverständnisse gelten.
In dieser Richtung sehe ich das aber auch. Meine weibliche Seite zu Hause auszuleben macht, dass ich ausgeglichener bin. Das merke ich an der Schlafqualität. Es hat aber auch mit meiner gewonnenen Freiheit zu tun. Ich habe mich 45 Jahre angepasst und nun lebe ich wie es mir passt, Heute: Sandaletten, FSH, Tanga, BH (Körbchen C schön gefüllt) und herziges Kleidchen (und bin glücklich)Olivia de la Crossé hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 09:16 Wenn es tatsächlich so ist, daß ich den ganzen Stress damit abbauen kann oder wenigstens teilweise und dadurch ausgeglichener und vielleicht sogar gesünder bleibe, dann sehe ich im Crossdressing auch aus diesem Grunde einen echten Gewinn für mich.
gallery/album/213Olivia de la Crossé hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 21:14 Fotos von jemanden in Dessous habe ich hier im Forum noch nicht gesehen, deshalb halte ich mich heute damit erstmal zurück...
LG Olivia
Das was Du im Zitat oben geschrieben hast, trifft auch genau auf mich zu - mache ich fast genauso.Daniela04 hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 10:52 Irgendwie passt für mich diese Aussage nicht. Ich bin ja mehrheitlich eine "Stubentranse" und ich kleide mich in meinem Haus weiblich, einfach weil ich mich in der weiblichen Kleidung einfach wohler fühle. Ich trage aber keine Perücke und schminke mich nicht. Es ist auch für mich kein Rollenwechsel, ich arbeite normal weiter, führe Telefongespräche, nehme an Workshop teil. Die Gesprächspartner hören den männlichen Teil der Daniela.
Auf dem zweiten Bild, dem neueren mit der Zitronenlimonade, passt die Haarfarbe - so finde ich - besser zu Deinem Gesicht. Was Du mir mit den beiden Bildern sagen wolltest glaube ich verstanden zu haben.Olivia de la Crossé hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 08:59 Hallo Juliane,
vielen Dank für das was du geschrieben hast - die Bilder kann ich leider nicht sehen. Keine Berechtigung. Leider weiß ich ja nicht, wann ich sie erhalten werden. Aber wenn, dann schaue ich sie mir natürlich gerne an und schreib Dir dazu.
LG Olivia
Liebe OliviaOlivia de la Crossé hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 08:58 Liebe Daniela,
vielen Dank für Deine Meinung. Bitte entschuldige, daß ich erst jetzt darauf zurückschreibe.
Schön, dann sind wir SchwesternOlivia de la Crossé hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 08:58 Mir geht es wie Dir - ich fühle mich (sehr oft) in weiblicher Kleidung wohler und trage sie überwiegend zuhause. Das ist einfach so. Trotzdem frage ich mich, wo das herkommt.
Genau: heute Abend komme ich ca. 21:00 Uhr von einer Sitzung zurück, umziehen: 5 Minuten, Schminken "forget it"Olivia de la Crossé hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 08:58 Wenn mein Gesicht dann auch noch - ich sage mal, weiblicher als sonst erscheint, ist das ein tolles Gefühl. Aber eben nur selten, weil ich mit vielen anderen Verpflichtungen ausgelastet bin.
Kann ich unterschreiben: Habe 15 Jahre lang Rock'n'Rollurniere getanzt, ein Höhepunkt davon war die Weltmeisterschaft in Wien in 1986 (6.) und Fussball schau ich höchstens wenn unsere Nationalmannschaft mal in einem Endspiel ist (schliesslich bin ich auch PatriotinOlivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 20:28 Schön bekleidete Damen schaue ich mir auch schon immer gerne an. Warum soll ich mir 44 nackte Männerbeine ansehen, die hinter nur einem Ball hinterherrennen? Da geh ich lieber auf einen Ball, da gibt's mehr für mich zu sehen... und tanzen kann ich auch besser als Fussball spielen.
Kennst Du the Great American Pinpup? (https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 1018048911). dieses Buch habe ich und unzählige Pinupbilder auf meinem PC (z.B. von Armstrong, DeVoers, Earl Mornan, Fritz Willys, Moore, Vaghan Bass, Vargas und eben auch von Gil Elvgreen). Für mich ist das Kunst und es gefällt mir einfach.Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 20:28 Daniela, Bücher mit Pin-Ups habe ich auch schon lange, eines davon über Gil Elvgren. Den kennst Du bestimmt - Er hat Frauen als Pin Ups unglaublich gut gezeichnet, auch die Kleidungsstücke. Mir gefällt das sehr gut, aber ich muss das so dargestellte Bild der Frau natürlich auch kritisch sehen. Es ist glücklicherweise nur eine Fantasiewelt in einem Kunstgenre...
Das kenne ich echt nicht, muss mal in meiner Bilbliothek suchen, verfilmt wurde es nicht (habe im Internet nichts gefunden). Was ich habe sind einige Bänder von Dany (https://www.analph.ch/dany-gesamtausgabe.html) auch in französisch, das geht dann eher in Richtung Pinups aber mit Witz.Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 20:28 Ganz anders ist da Margot aus den französischen BD's "Les Enquetes Auto de Margot". Kennst Du sie? Eigentlich kein Pin Up, denn sie "lebt" ja und ist auch sehr realistisch gezeichnet. Margot ist immer klasse angezogen, sehr feminin, superschlau und löst mit viel Charme ihre Fälle.
Bin erschlagen, ich liebe diese Oltimer, war schon 4 mal in Kuba und mit diesen heissen Pinups!Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 21:50 Vor ein paar Jahre entdeckte ich Carlos Kella. Der ist Fotograf in Hamburg und macht jedes Jahr den Kalender "Girls & Legendary US-Cars", also Fotos von realen Pin-Ups meist in klassischen Pin-Up Outfits. Mir gefällt die Kombination mit den alten US-Cars sehr gut. Die meisten Fotos sind ziemlich professionell
Ich habe diese kurze Passage zitiert, beziehe mich allerdings auf Deinen gesamten Beitrag zu diesem Thema.Olivia de la Crossé hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 09:16 Als sie zum "Warum wollen die das?" kam, schrieb sie, daß häufig der Wunsch besteht aus der Rolle, die den Männern zugewiesenen ist wenigstens zeitweise auszusteigen.