Hallo Ihr Lieben,
es ist jetzt etwas Zeit vergangen und daher kann ich leider echt nicht mehr auf alles antworten was so geschrieben wurde, aber nochmal Danke und seid sicher, das ich alle Tips dankbar gelesen habe und vieles von dem mir wirklich sehr geholfen hat.
Letzter Post....
Das soll jetzt der letzte post hier werden.....
......also in diesem Thread.
Warum ?
Weil das Thema Vorstellung für mich absolut abgeschlossen ist. Ich möchte dann einen neuen Thread eröffnen, eine Tagebuch und dort meinen weiteren Weg mit Euch besprechen, festhalten, meine Gedanken ordnen und Eure Tips annehmen, aber das Thema "Vorstellung" ist nun wirklich schon weit überschritten
Zum Schluß dieses Threads möchte ich Euch von gestern berichten.
Ich hatte mehrere Gespräche mit meiner Frau, teils sehr tränenreich, teils eher sachlich und sehr in die Zukunft blickend.
Bitte versteht das ich Inhalte nur sehr wenig erwähnen kann, denn ich möchte die Gefühle meiner Frau hier nicht offenlegen - das würde ihr vermutlich auch nicht sonderlich gefallen. Also daher nur das was geht.
Natürlich ist es nicht alles so einfach wie sie zunächst getan hat.....war aber ja von Anfang an klar.
Fest steht aber das wir eine gemeinsame Zukunft sehen und uns einfach zusammengehörig fühlen und zusammenbleiben werden. Alles andere wird sich zeigen. Sicher wird es noch viele schwere Dinge geben, und natürlich gibt es viele Dinge die toll waren und die (gerade für sie) nie wieder so sein werden, aber wir blicken in eine gemeinsame Zukunft. Ich kann nur wiederholen: Alles weitere wird sich zeigen.
Tiefer möchte ich hier dann auch gar nicht gehen.
Umgehauen hat mich allerdings als ich mit ihr über das Thema Tempo gesprochen habe, über Dinge die für sie vielleicht ein No-Go sind und das ich vermeiden möchte ihr gewisse Dinge schon zuzumuten (z.B. mich mit Brüsten zu sehen)......
Weit gefehlt. Einziges No-Go ist ihre Wanderbekleidung, damit ich davon nichts ausleiere. Brüste, selbstverständlich, Perücke....ja klar.
Übrigens habe sie ein Foto in der Dropbox gesehen wo ich Make-Up getestet habe (habe ich zur Kontrolle gemacht und nicht schnell genug gelöscht)....Oh...tut mir leid......NEIN....das war super. Das steht Dir, das war total ebenmäßig. richtig gut ....ok....flash
Tempo: Wenn dann soll sich jetzt auch was tun und nicht alles so bleiben wie bisher und dann irgendwann ganz schnell gehen.
Nein.....nichts mit Tempo raus.
Kurze Zeit später hat sie mich plötzlich erstmalig Verena genannt ! ! Da hatte ich weniger als gar nicht mit gerechnet.....
Das sie den Weg jetzt nach vorne gehen möchte zeigte sich dann auch heute morgen.
Sie hat mir schon öfter Sachen von sich rausgegeben und heute morgen wieder.
Dann hab ich gefragt ob es wirklich ok wäre mit dem Thema Brüste, da ich mich zum Termin bei meiner Therapeutin heut dann auch eigentlich komplett "fertigmachen" wollen würde.
Ähnm......nicht nur kein Problem, sie hat mir geholfen das es auch ordentlich aussieht. Ähmm....es gibt doch auch BH's in der Größe....dann bestell dir die doch....
Und dann die Krönung. Sie schaut mich an und meint auf einmal: Das passt übrigens echt gut zu Dir. Es sieht wirklich natürlich aus.
Kein Problem für Dich mich mit Brüsten......Nein....es sieht wirklich gut aus. Es ist echt stimmig.....
Beim Makeup (nur Compactmakeup und etwas Puder) war sie schließlich genauso erstaunt wie ich, das das mein zweiter Versuch war und echt gut gelungen ist.
Dann mal los....ich musste sie ja zur Arbeit fahren bevor ich zu meiner Therapeutin fuhr weil eines unserer Autos in der Werkstatt ist.
Auf dem Weg zur Tür ich zu Ihr: Dann schau nur kurz das wir nicht direkt in die Arme von irgendeinem Nachbarn rennen.
Sie: Nö. Kommt gar nicht in Frage. Versteckspielen fangen wir gar nicht erst an. Da hab ich keiner lei Lust drauf und das haben wir nicht nötig. Komm raus und lass uns fahren.
OK. Spätestens jetzt hatte ich schon leicht das Gefühl das meine Frau den fahrenden Zug auch noch anschiebt.
Dann gerade eben:
Ich per WhattsApp: Hey, soll ich mich gleich zum abholen umziehen ? Ist ja nicht mehr dunkel und wenn mich einer sieht ist die Katze aus dem Sack (man kennt mich auf ihrer Arbeitsstelle) und das betrifft Dich ja genauso wie mich, denn die kommen dann ja zu Dir und fragen blöd.
Antwort: Nein. Komm wie Du bist.
Oha....wir müssen danach noch weiter........unter anderem das Auto aus der Werkstatt holen.
OK. Jetzt ist der Zug tatsächlich so schnell das ich nicht mehr weiß ob ich denn noch drinsitze oder meine Frau so schnell schiebt das ich nur noch dranhänge.
Habe ich dafür jetzt echt den Mut ? Nicht generell, aber für ein Outing in diesem Tempo ?
Keine Ahnung. Einerseits: Warum nicht ? Andererseits macht es mir Angst und ich weiß nicht ob ich wirklich dafür schon bereit bin....
Aber eines weiß ich:
Wenn meine Frau möchte das es kein Versteckspiel gibt sondern ein offener Umgang und ein schnelles komplettes Outing (zumindest komplett außer meinem beruflichem Umfeld) dann werde ich mir soviele Schubser geben wie es eben braucht, denn ich finde das ist das mindeste was sie verdient so wie sie mich unterstützt und mit dem Thema umgeht - das ich dann auch die Dinge die es für sie leichter machen durchziehe, auch wenn es mir Angst macht.
So.
Ich denke damit endet dann meine Vorstellung wirklich absolut.
Also auf gehts.....
Liebe Grüße
Verena