Hessenschau | Selbstbestimmungsgesetz Transfrauen: Weiblich genug für den Frauenbereich?
Hessenschau | Selbstbestimmungsgesetz Transfrauen: Weiblich genug für den Frauenbereich? - # 4

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hessenschau | Selbstbestimmungsgesetz Transfrauen: Weiblich genug für den Frauenbereich?

Post 46 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Nico hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 10:41 Deine Grenze, wer Zugang hat wer nicht, ist also willkürlich. Eine andere Person würde die bei den Chromosomen festlegen und plötzlich wärst du auch draußen. Außerdem dein Prinzip nicht zu Ende gedacht. Der Frauenbereich ist exklusiv und alle andere müssen in den Männerbereich. Oder ist der Männerbereich auch exklusiv? Wo müssen sich dann alle umziehen, die weder in den Frauenbereich noch in den Männerbereich dürfen? In meinen Augen sorgt das für wesentlich mehr Chaos und seltsamen Situationen, als wenn jeder einfach in den Bereich geht, der am besten passt.
Da ich XX-XY Mosaismus habe, wäre ich auch dann nicht draußen.
Aber wie ich sagte, solange man seine Genitalien nicht zeigt, können meinetwegen auch pre-op Frauen in Frauenräume. Aber TERFs denken halt nicht so, und die schreien derzeit am lautesten, und bekommen deswegen auch meistens Recht.

Linde
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Re: Hessenschau | Selbstbestimmungsgesetz Transfrauen: Weiblich genug für den Frauenbereich?

Post 47 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Dietlind hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 03:41meinetwegen
Das wird für Viele beruhigend sein )))(:
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 09:03
Ich kann leider nur für mich sprechen!

Linde
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Michi »

Dietlind hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 21:50
Doch Ironie kannst du leider nicht. :wink: Und das sage ich als von jemand, der wegen Asperger schon ziemliche Probleme mit Ironie hat.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Dietlind »

MichiWell hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 22:31
Dietlind hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 21:50

Doch Ironie kannst du leider nicht. :wink: Und das sage ich als von jemand, der wegen Asperger schon ziemliche Probleme mit Ironie hat.
Ja, ich kann einfach nicht zwischen den Zeilen lesen, und indirekte Andeutungen kann ich leider nicht Entzifferern.

Linde
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 51 im Thema

Beitrag von Aria »

Sofern man äusserlich nicht als Frau durchgeht, hilft es einfach, sich zu erklären, um somit um Verständnis zu werben. Das ist in meinen Augen das mindeste, was eine Trans*Frau machen kann - mit oder ohne Selbstbestimmungsgesetz. Es wirkt einfach verstörend auf Cis-Mädels, wenn Frau XYZ mit (noch) allen sichtbaren Attributen eines Mannes einfach so in die Damenumkleide kommt. Es steht ja schliesslich niemandem auf die Stirn geschrieben, wie man fühlt. Authentizität zahlt sich eben in den allermeisten Fällen aus.
¡no lamento nada!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Michi »

Aria hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 17:30 Sofern man äusserlich nicht als Frau durchgeht, hilft es einfach, sich zu erklären, um somit um Verständnis zu werben. Das ist in meinen Augen das mindeste, was eine Trans*Frau machen kann - mit oder ohne Selbstbestimmungsgesetz. Es wirkt einfach verstörend auf Cis-Mädels, wenn Frau XYZ mit (noch) allen sichtbaren Attributen eines Mannes einfach so in die Damenumkleide kommt. Es steht ja schliesslich niemandem auf die Stirn geschrieben, wie man fühlt. Authentizität zahlt sich eben in den allermeisten Fällen aus.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Allerdings würde ich das zum Einen nicht so empathielos formulieren, als würde das tatsächlich so passieren, und zum Anderen kann ich mir (auch auf Grund meiner eigenen Erfahrungen mit solchen Situationen) schwerlich vorstellen, dass sich Betroffene wie ein Holzfäller aufführen würden, wo doch jede so wenig wie möglich auffallen möchte.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 53 im Thema

Beitrag von Aria »

MichiWell hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 23:35 ....als würde das tatsächlich so passieren....
Du würdest dich wundern, was so alles passiert...gerade weil sich manche
MichiWell hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 23:35 Betroffene wie ein Holzfäller aufführen
und dennoch wie ein Barbie-Püppchen behandelt werden wollen.
¡no lamento nada!
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“