Zimmertemperatur - # 4
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Zimmertemperatur
nope, wir mögen ein kühles Haus aber draussen darf es gerne wärmer sein, ist halt eine andere Form von Wärme
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da es mir an einem geeigneten Messgerät mangelt, kann ich die Frage leider nicht exakt beantworten
Aber ich bin definitiv eine Frostbeule (als gefühlte Südländerin darf ich das aber auch sein
). Trotzdem ist bei mir nur das Zimmer "normal" warm, in dem ich meistens bin. Wenn ich mal länger in anderen Räumen verweile ziehe ich mich eben wärmer an. Das kann dann auch schon mal die dicke Winterjacke sein
So mache ich das jetzt schon seit vielen Jahren.
LG, Mirjam
LG, Mirjam
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Das gilt vor allem für Niedrigtemperaturheizungen. Mehr als 2-° Absenkung ist teurer. Meine Heizkreise sind so dimensioniert, dass es im SZ eh kühler ist als in Wohnbereichen. Wegen der Trägheit der FBH beginnt die Absenkung schon um 18:30h. Und trotz nur 2-° gibt es morgens zwischen 5 und 6h ein gewaltiger Peak beim Gasverbrauch (habe Echtzeitverbrauchsmonitoring via App, getrennt für Heizung und WW). Tagsüber sind 22-°C angenehm, denn ich bin nicht geboren um zu frieren. Bei höher werde ich müde. Mein Mieter im Haus will nie über 20-°C - so verschieden ist die Welt.Aria hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 12:08 Eine generelle Absenkung der Zimmertemperatur zu empfehlen ist absoluter Unfug.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
Ich geh mal davon aus: FBH meint Fussbodenheizung, da ist bei uns bei 18 Grad schluss, wärmer darf es nicht sein
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
In der Wohnung 22-24 Grad .
Im Schlafzimmer bleibt die Heizung aus und das Fenster offen ,auch im Winter .
Im Schlafzimmer bleibt die Heizung aus und das Fenster offen ,auch im Winter .
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Richtig - FBH = Fußbodenheizung. Aber 18-° - würde ich nicht aushalten, und wir würden nie Besuch bekommen.heike65 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 01:14 Ich geh mal davon aus: FBH meint Fussbodenheizung, da ist bei uns bei 18 Grad schluss, wärmer darf es nicht sein
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
-
Ramona B.
- Pronomen: beliebig
- Wohnort (Name): Landkreis Peine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meine Wohlfühltemperatur in der Wohnung liegt bei 22 Grad.
Wenn ich tagsüber in Bewegung bin, darf es auch kühler sein, nur wenn ich zur Ruhe komme, brauche ich 22 - 23 Grad.
Vom Wohnungsflur habe ich direkten Zugang zu Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer; Küche und Arbeitszimmer sind vom Wohnzimmer aus zugänglich.
Die Tür vom Schlafzimmer lasse ich normalerweise durchgehend offen und das Bad wird nur bei Benutzung geschlossen.
Im Normalfall habe ich die Türen von Küche und Arbeitszimmer immer offen, nur zum Kochen schließe ich die Küchentür.
Somit spare ich im Normalfall schonmal die Kosten für 2 Heizungen, da die Wärme vom Wohnzimmer hier ausreichend ist.
Nur bei extremen Außentemperaturen muss ich auch mal das Arbeitszimmer etwas mitheizen.
LG
Ramona
Wenn ich tagsüber in Bewegung bin, darf es auch kühler sein, nur wenn ich zur Ruhe komme, brauche ich 22 - 23 Grad.
Vom Wohnungsflur habe ich direkten Zugang zu Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer; Küche und Arbeitszimmer sind vom Wohnzimmer aus zugänglich.
Die Tür vom Schlafzimmer lasse ich normalerweise durchgehend offen und das Bad wird nur bei Benutzung geschlossen.
Im Normalfall habe ich die Türen von Küche und Arbeitszimmer immer offen, nur zum Kochen schließe ich die Küchentür.
Somit spare ich im Normalfall schonmal die Kosten für 2 Heizungen, da die Wärme vom Wohnzimmer hier ausreichend ist.
Nur bei extremen Außentemperaturen muss ich auch mal das Arbeitszimmer etwas mitheizen.
LG
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
-
Julia 84
- Pronomen: Was auch immer
- Wohnort (Name): Ochsenfurt
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Meine Schmerzgrenze wäre bei 20 Grad darunter Brauch ich 2 Decken je Kälter es draußen ist um so wärmer will ich es dann Abends im Haus haben wenn man den ganzen Tag in der Kälte ist hab bei -20 schon 30 Grad mir dann Abends gegönnt wobei wir mit Holz und PV Heizen wenn die Sonne net scheint und ich zu Faul war bleibt die Hütte kalt wobei mein Holz Vorrat müsste noch mindestens 4 Jahre reichen egal wie Kalt es wird