Wie bekämpft ihr die C..-Langeweile?
Wie bekämpft ihr die C..-Langeweile? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Re: Wie bekämpft ihr die C..„Langeweile?

Post 46 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Oha, ich habe das nun nicht geschrieben, um mir ein Lob abzuholen...
... sondern ich wollte damit sagen, dass auch in "Corona-Zeiten" kaum Langeweile aufkommt, da viel zu tun ist.

Der "persönliche Kontakt" wird sicherlich bald wieder möglich sein. Ich rechne auch damit, dass im Juni oder Juli auch wieder Gruppentreffen stattfinden können.
Gruppentreffen erleichtern die Arbeit, weil es "Peerberatung" von allen Anwesenden gibt, die etwas zu den Fragen beitragen können.

Durch eine recht gute Vernetzung erreichen mich Anrufe und Emails von Hilfesuchenden direkt - oder von Betreuerinnen und Betreuern oder betreuenden Einrichtungen, aber auch von Ärztinnen und Ärzten, die Anlaufstellen für ihre Klienten oder Patienten benötigen.
Wir stehen in Beratungswegweisern der Stadt Flensburg und im Werk "Geschlechtergerechte Stadt" und bei KIBIS und sind auch durch Mitarbeit in Arbeitskreisen "PB" (persönlich bekannt).
Allerdings erreichen mich durch die Internet-Präsenz sogar Anfragen aus ganz Deutschland, die ich aber gerne an Einrichtungen in der Nähe des Wohnortes verweise.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich kann Nicole in ihrer Situation verstehen. Wenn also die Möglichkeiten sich auszuleben stark eingeschränkt ist. Es kann danach passieren, dass man dann in eine große Leere fällt. Diese Leere auszufüllen gelingt nicht immer.

In so einer Situation befinde ich mich nicht. Im Gegenteil hat Corona von mir mehr Zeit gefordert. Weil auch selbstverständliches eben nicht mehr funktionierte. Normal in einem Geschäft einkaufen zum Beispiel. Gerade wenn im Haushalt die Defekthexe zugeschlagen hat. Ein Werkstatttermin nicht zu bekommen war.
Da galt es, es selbst zu machen.

Gut soziale Kontakte beschränkten sich auf Telefon oder Mail. So ein Telefongespräch dauert dann schnell 1 bis 2 Stunden. Es tut gerade jetzt gut sich gegenseitig ein Ohr zu leihen.

Einen Ausgleich schaffe ich mit kleinen Ausflügen in der Nähe. Bei schönen Motiven ist auch ein Foto gemacht. Und es findet sich immer etwas, was es wert ist festgehalten zu werden.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Seit letzten September lebt der Charly, ein Maine Coon Kater bei uns. Seit diesen Montag ist auch der Zeus bei uns eingezogen, ein Norweger Kater. Die Beiden müssen sich kennenlernen. Es gibt auch viel Dreck. Aber das ist Egal.
Liebe Grüße Simone.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
diecloudya
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 49 im Thema

Beitrag von diecloudya »

Ich habe das Puzzeln für mich entdeckt. Ich habe mich schon auf 3.000 Teile gestreigert. *freu*

Lieben Gruß,
Claudia
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Simone 65 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 13:03 Seit letzten September..........
Liebe Simone, die sehen ja süß aus (he) . Unsere Katzilee macht uns auch soviel Freude (he) . Beim Yoga schaut sie mir ganz interessiert zu und hat allerlei Späße auf Lager mit denen sie uns auf Trab hält. Und wenn die Stimmung mal nicht so gut ist, kuschelt sie sich an mich und schnurrt vor sich hin. Dabei legt sie ihre Pfote auf mich und ich habe das Gefühl als würde sie mir sagen: Erzähl mir deine Sorgen oder wenn du nicht kannst dann verstehe ich dich trotzdem. Ich liebe unsere Katzilee.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“