Ich bekomme meinen Schmetterling
Ich bekomme meinen Schmetterling - # 4

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 46 im Thema

Beitrag von Engelchen »

NikolaAusR hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 12:00 PS
Hast Du neben der Klinik- Gewandung auch schon das Material für die nachklinische Wundversorgung zu Hause?
Von der Klinik gibt's Versorgung für 3-4 Tage. Sie dürfen aber keine Rezepte für die weitere Versorgung ausstellen. In der RK- Klinik hatten sie auch keine Listen über die Bedarfe.
Ich wurde Freitag entlassen, da wurde es mit dem Nachschub über die hausärztliche Praxis schon fast eng.
Unterstützt Dich deine Tochter post- OP?
Nein ich habe gar nichts - weil ich nicht mal weiß was nötig ist
Meine Tochter ist dann schon wieder in Celle - zu weit
Aber ich bekomme das schon irgendwie hin.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 425
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 47 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ich bin zwar nicht ernsthaft betroffen, habe mich aber schon oft mit dem Thema auseinander gesetzt und mich gefragt was ich machen würde.

ich bewunder Deinen Mut und die Gewissheit alles richtig zu machen. Gerade der letzte Punkt würde mir Sogen bereiten.

Ich wünsche Dir unbekannter Weise viel Glück und Erfolg

Theresa
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 48 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Heute war ein fürchterlicher Tag.
Ich rauche wie ein Schlott - esse Süßigkeiten um anschließend den Zucker mit Insulin wieder runter zu spritzen.
Der Kopf lässt mir keine Ruhe.
Habe mir eine Badewanne gegönnt um was positives zu erleben.
Jetzt bin ich anderthalb Stunden nochmal raus und spazieren gegangen.
Eine nette Gartenbesitzerin hat einen schönen Plausch mit mir geführt und ich durfte Fotos von ihrem Vorgarten machen, andere Gedanken.
Mein Handy wusste wahrscheinlich was ich brauche - es setzte mir eine halbe Stunde Entspannungsmusik aufs Ohr und wusste welche Lieder mir gut tun.
ich hoffe die Nacht lässt mich zur Ruhe kommen.
Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues
tessa696
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 15:45
Geschlecht: Beule versteckt
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 49 im Thema

Beitrag von tessa696 »

Hallo Lisa,

auch ich wünsche dir alles Beste auf deinem geplanten Weg.
Bleib stark

LG Tessa
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1303
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 50 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo lisa

himmel was ist denn passiert das du so nen fürchterlichgen tag hattest?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 51 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Die Zeit läuft und was tut sich:

ich habe Dr. Schaff eine Email geschickt und unmissverständlich klar gemacht das dies meine einzige Chance ist und ich mir diese nicht verbauen lasse.
Ich habe in den letzten neun Monaten soviel für meine Gesundheit getan um diese zu stabilisieren und zu Verbessen.
Meine Zuckerwerte sind extrem gut und auch der HbA1c Wert von 6.0 fast schon im Normbereich.
Die Wundheilung spielt hier eindeutig die kleinere Rolle
Der Kardiologe hat grünes Licht gegeben
Auch nochmal deutlich gemacht was das für mich bedeutet, es ist mein Leben das ich weiterführen muss.

Mal sehen was er Antwortet.

Hab heute nochmal bei meinem Begleittherapeuten gesprochen - auch er ist der Meinung, er kann sich nicht einfach über meine Wünsche hinwegsetzten und ignorieren, eher soll ich absagen.

Lisa in Nöten...
Liebe geben und offen sein für Neues
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1303
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 52 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo lisa
Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 17:23 ich habe Dr. Schaff eine Email geschickt und unmissverständlich klar gemacht das dies meine einzige Chance ist und ich mir diese nicht verbauen lasse.
Ich habe in den letzten neun Monaten soviel für meine Gesundheit getan um diese zu stabilisieren und zu Verbessen.
Meine Zuckerwerte sind extrem gut und auch der HbA1c Wert von 6.0 fast schon im Normbereich.
Die Wundheilung spielt hier eindeutig die kleinere Rolle
Der Kardiologe hat grünes Licht gegeben
Auch nochmal deutlich gemacht was das für mich bedeutet, es ist mein Leben das ich weiterführen muss.

genau so und nicht anders ich hoffe für dich auf eine positive antwort

mit Hexischem gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 53 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Hallo ihr lieben,
ihr wartet sicher schon ungeduldig auf Nachrichten von mir. (nurse)
Die erste Nacht war mega fürchterlich da ich Schmerzen hatte - aber wegen dem Rücken und nicht wegen der Op.
Bin seit heute wieder voll mobil und agil - Die Schwestern kriegen schon Blasen an den Füssen das sie mich immer wieder einzufangen.... (he)
Mir geht es wirklich gut und ich bin mega glücklich und bereue nichts - es war die richtige und wichtigste Entscheidung in meinem Leben.
Und ja es wurde die Große OP gemacht (nurse)

Liebe Grüße

Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1303
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 54 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo lisa

glückwunsch und das die grosse lösung gemacht wurde bin ich mega erleichtert auch weil das wie du sagst zu deinem lebensgefühl dazugehört (fwe3) (fwe3)

des weiteren wünsche ich dir weiterhin gute besserung schnelle genesung (nurse)

und gib den schwestern auch mal eine verschnaufspause :lol:

mit lieben und Hexischem gruss
Die Hexemelina )))(:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 55 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Lisa, (fwe3)

auch auf diesem Weg wünsche ich Dir schnelle Genesung. Und ich gratuliere Dir (cow) zu Deinem neuen Leben von ganzem Herzen.

Viele herzliche Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 56 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Glückwunsch!.png
Die Heilung überstehst Du auch noch. Es wurden und werden eine Menge Daumen (und Hufe ;) ) für Dich gedrückt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Severine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 109
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 00:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): -
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 57 im Thema

Beitrag von Severine »

Alles Liebe und Gute sowie eine schnelle Genesung ❤️😊
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 390
Registriert: Di 16. Jul 2019, 14:01
Geschlecht: Häsin :-)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 58 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Hi liebe Lisa,

freu mich total für Dich, dass es mit der 'Großen' doch noch geklappt hat (flow)

Ich wünsch Dir eine komplikationslose Heilung.


Liebe Grüße
(grad aus Leipzig)

Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1414
Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:34
Geschlecht: Ökotante
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 59 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hey Lisa, das klingt ja soooo schön (he)
Und damit es noch bissle schneller geht, bis du wieder ganz "gesund" bist, hab ich noch was für dich: (flow)

GLG, Mirjam
Betty41
schau
Beiträge: 67
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 20:24
Geschlecht: Bigender
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 60 im Thema

Beitrag von Betty41 »

Hallo Lisa
Kraft und Geduld, das wünsche ich Dir auf dem Weg Deiner Gesundung! Fühl Dich umarmt!
Liebe Grüße
Betty
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.”― Sophia Loren
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“