Hallo Nicole,
das ist zwar ein Musik- und kein Kochthread. Trotzdem ist es mir wichtig dazu etwas zu schreiben.
Einen Schweinebraten derart mit Knoblauch zu spicken ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und wenn Du das toll findest, dann ist das auch OK. Da wäre mir die Meinung anderer auch völlig egal. Allerdings würde ich dir vom Anbraten in Butter dringend abraten. Butter ist nicht sehr hitzestabil und wenn es verbrennt, dann bilden sich krebserregende Substanzen. Wenn Du gerne den Buttergeschmack haben willst, dann würde ich in Butterschmalz oder Ghee anbraten und die Butter beim Schmoren dazu geben, wenn sich die Temperaturen in gemäßigten Gefilden bewegen.
Nicole Doll hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 08:43
Katja hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 20:25
Sehr cool, die Joy Fleming damals.
Hallo Katja,
mit Joy Fleming verbindet mich eigentlich ganz etwas anderes als der Blues. Sie war einmal zu Gast bei Bio's Kochshow und präsentierte ungeheuerliches, bei dem Alfred Biolek nur das Gesicht verzog: Ein Schweinebraten wurde mit Knoblauchzehen gespickt, - so etwa zwei Knollen pro kg Fleisch - in einem ganzen Riegel Butter ganz langsam angebraten und dann wie bei einem Braten üblich geschmort. Da am Ende der Sendung doch noch das bekannte ..mmmm.. zu hören war, wagte ich einen Versuch in meiner Küche: Es schmeckt phantastisch!
Dieses Gericht heißt bei mir jetzt
Joy Fleming Braten.
das ist zwar ein Musik- und kein Kochthread. Trotzdem ist es mir wichtig dazu etwas zu schreiben.
Einen Schweinebraten derart mit Knoblauch zu spicken ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und wenn Du das toll findest, dann ist das auch OK. Da wäre mir die Meinung anderer auch völlig egal. Allerdings würde ich dir vom Anbraten in Butter dringend abraten. Butter ist nicht sehr hitzestabil und wenn es verbrennt, dann bilden sich krebserregende Substanzen. Wenn Du gerne den Buttergeschmack haben willst, dann würde ich in Butterschmalz oder Ghee anbraten und die Butter beim Schmoren dazu geben, wenn sich die Temperaturen in gemäßigten Gefilden bewegen. Positiver Nebeneffekt ist außerdem, dass Du mehr Röstaromen bekommst.
Aber zurück zur Musik. Ich habe sie mal im Saarland live gesehen. Die Stimme war auch live sehr beeindruckend.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g