Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber? - # 4
-
LauradeChile
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?
Ich beziehe mich jetzt eher auch auf die Ausgangsfrage und meine Gedanken die diese Frage bei mir ausgelöst hat:
Für mich waren die angesprochenen Themen zum Aussehen und Outfit die ersten Anlaufpunkte hier im Forum. Hier konnte ich selbstbewusste Charakter sehen, die zeigen hey man brauch sich nicht zu verstecken, sondern kann auch anderen zeigen was man gerne hat/trägt. Ich finde dort einfach den Mix gut. Es gibt einerseits dort Outfits, die in keiner Weise für die Straße und den Alltag geeignet sind, was in meiner Lesart den Verfasser*innen jedoch dann auch selbst bewusst sind. Andererseits finden sich in den Themen auch ganz spannende und gute Outfits wieder, die sehr gut für den Alltag oder das normale Ausgehen geeignet sind und mir Inspiration geben.
Für mich als Crossdresser ist in erster Linie die Suche nach dem eigenen Stil schon sehr wichtig, weshalb ich mich freue viele verschiedene Eindrücke über Aussehen, Mode und Geschmack zu erhalten. In der Beziehung will ich mich natürlich Outen, dass zunächst für mich die Threads zum Aussehen die wichtigeren im Forum sind, jedoch geht es mir bei der Sichtweise um den Facettenreichtum und die verschiedenen Möglichkeiten nicht um KLICKS oder LIKES. Ich sehe die Bilder nicht als Statussymbol oder "aufgeilendes Mittel". Ich glaube selten, dass das die Intention der Beitragenden ist...wenn sie das so wollten würden sie sich nicht hier im Forum bewegen sondern eher andere öffentlichere Bühnen suchen.
Was ich in der kurzen Zeit die ich hier bin ebenfalls sehr zu schätzen gelernt habe sind die Informationen und Inhalte abseits der Optik und des Aussehens. Ich meine hey ich hätte nie erwartet hier in diesem Forum etwas über die Themen Manga/Comics, Computerprogrammierung, Wildblumen, Fotografie, Computerhilfe, mal mehr mal weniger lustige Witze, usw. zu lesen. Die Tiefe und Langlebigkeit solcher Themen hängen natürlich immer an vereinzelten Mitglieder*innen, aber es ist schon so viel geschrieben worden, dass ich meinen Horizont schon um einige Dinge, Rezepte und Freuden im Leben erweitern konnte.
Ein Thema wo ich eher bewusst die Finger von lasse mich zu melden sind nun mal die Themen, wo es um Probleme, Sorgen und Ängste geht. Wenn ich in diesem Fall nicht konkrete Ansätze und Hilfestellungen aus eigener Erfahrung geben kann überlasse ich es lieber anderen erfahrenen Mitglieder*innen, da diese viel gezielter und mit all ihrer Lebenserfahrung besser beraten und zur Seite stehen können.
Puhh...das war erstmal meine persönlichen Gedanken auf deine Frage Anne-Mette
Liebe Grüße
Laura
Für mich waren die angesprochenen Themen zum Aussehen und Outfit die ersten Anlaufpunkte hier im Forum. Hier konnte ich selbstbewusste Charakter sehen, die zeigen hey man brauch sich nicht zu verstecken, sondern kann auch anderen zeigen was man gerne hat/trägt. Ich finde dort einfach den Mix gut. Es gibt einerseits dort Outfits, die in keiner Weise für die Straße und den Alltag geeignet sind, was in meiner Lesart den Verfasser*innen jedoch dann auch selbst bewusst sind. Andererseits finden sich in den Themen auch ganz spannende und gute Outfits wieder, die sehr gut für den Alltag oder das normale Ausgehen geeignet sind und mir Inspiration geben.
Für mich als Crossdresser ist in erster Linie die Suche nach dem eigenen Stil schon sehr wichtig, weshalb ich mich freue viele verschiedene Eindrücke über Aussehen, Mode und Geschmack zu erhalten. In der Beziehung will ich mich natürlich Outen, dass zunächst für mich die Threads zum Aussehen die wichtigeren im Forum sind, jedoch geht es mir bei der Sichtweise um den Facettenreichtum und die verschiedenen Möglichkeiten nicht um KLICKS oder LIKES. Ich sehe die Bilder nicht als Statussymbol oder "aufgeilendes Mittel". Ich glaube selten, dass das die Intention der Beitragenden ist...wenn sie das so wollten würden sie sich nicht hier im Forum bewegen sondern eher andere öffentlichere Bühnen suchen.
Was ich in der kurzen Zeit die ich hier bin ebenfalls sehr zu schätzen gelernt habe sind die Informationen und Inhalte abseits der Optik und des Aussehens. Ich meine hey ich hätte nie erwartet hier in diesem Forum etwas über die Themen Manga/Comics, Computerprogrammierung, Wildblumen, Fotografie, Computerhilfe, mal mehr mal weniger lustige Witze, usw. zu lesen. Die Tiefe und Langlebigkeit solcher Themen hängen natürlich immer an vereinzelten Mitglieder*innen, aber es ist schon so viel geschrieben worden, dass ich meinen Horizont schon um einige Dinge, Rezepte und Freuden im Leben erweitern konnte.
Ein Thema wo ich eher bewusst die Finger von lasse mich zu melden sind nun mal die Themen, wo es um Probleme, Sorgen und Ängste geht. Wenn ich in diesem Fall nicht konkrete Ansätze und Hilfestellungen aus eigener Erfahrung geben kann überlasse ich es lieber anderen erfahrenen Mitglieder*innen, da diese viel gezielter und mit all ihrer Lebenserfahrung besser beraten und zur Seite stehen können.
Puhh...das war erstmal meine persönlichen Gedanken auf deine Frage Anne-Mette
Liebe Grüße
Laura
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 59 Mal
...und wie ich dass verstehe, liebe Frieda.Frieda hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 12:32Ich fühle mich von dir verstanden liebe(r) Ralf-Marlene
Danke
...
Ich persönlich muss nach wie vor an mir und mit mir arbeiten, um nicht mit Bausch und Bogen alle Männer über einen Kamm zu scheren. Nicht alle Männer die mich mit manchen Parallelen (ob optisch oder mental) an meinen Ex-Mann erinnern, sind gewalttätige Wesen.
Weißt du wie ich meine, Ralf-Marlene?
...
Mit ein paar ganz lieben Grüßen zu dir..
Namaste![]()
Ich hatte auch zwei sehr ähnliche Männer, die mich, weil sie mit sich nicht zurecht kamen, mich abwerten mussten. Viele ihnen ähnliche Männer haben bei mir "Startschwierigkeiten"
PS: Nenn nich doch bitte, wie ich es Michi schon geschrieben habe, Marlene, so wie ich unterschreibe, nicht mit meinem Profilnamen. Ist nicht sooo wichtig, aber lässt mich mich selber besser fühlen.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Hallo Nadin,Nadin hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 10:32 Hallo zusammen
Was man nicht vergessen darf, es ist Wissenschaftlich erwiesen das das Gehirn nur eine Zehntelsekunde braucht um ein Urteil über einen Unbekannten zu fällen und er ist meist korrekt, wie Studien zeigen.
Es heißt zum anderen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man eine Person nur wenige Sekunden sieht oder ein halbstündiges Interview mit ihr führt.
Denn der erste Eindruck verändert sich in der Regel nicht bedeutend.
Es heißt auch, dass der erste Eindruck bei vielen Beobachtern der gleiche ist. Ist einem jemand auf Anhieb sympathisch, hat er auf andere höchstwahrscheinlich die gleiche Wirkung.
Deswegen denke ich ist es einfach wichtig "gut" auszusehen. Das gilt für uns genauso wie für alle anderen.
LG
Nadin
das kann ich so bestätigen. Als Mann zeigte ich immer so etwas wie ein langweiliges angepasstes dummes A********. Und als solches beachtete man mich kaum. Mich als Mann irgendwie schick machen ging einfach nicht. Was bei Männersachen als schick gilt (Anzug, Krawatte, ...) empfinde ich für mich als extrem hässlich. Wenn ich so etwas anziehe, fühle ich mich vollkommen unwohl und verhalte mich entsprechend, was man mir dann auch sofort ansieht. Raus gehen um Leute kennen zu lernen, ging folglich als Mann einfach nicht. Selbst wenn ich andere aktiv ansprach, blieb es nur bei einer knappen Antwort. Nach etlichen stets erfolglosen Versuchen mich als Mann attraktiv zu zeigen erlosch jegliches Interesse daran völlig und kehrte sich in Abneigung um.
In Frauensachen irritiert es zwar immer wieder, aber da ist jetzt offensichtlich eine Person, die das Interesse weckt. Dann gibt es auch immer wieder einmal die Bereitschaft ein Gespräch anzufangen. Inzwischen habe ich einige Bekannte, - überwiegend Frauen - mit denen ich bei jedem Treffen irgendwo draußen ins Gespräch komme. Als Mann kam da immer nur das im Hunsrück übliche "guade".
Also praktiziere ich zuhause und bei Nachbarn oder Freunden einen Enby-schlabber-Look mit Rock, zotteligen Haaren und Stoppelbart, mache mich aber als Frau zurecht, wenn ich raus gehe. Und da helfen mir die Fotos und Kommentare hier im Forum sehr bei der Auswahl meiner Kleidung. Im Enby-schlabber-Look ist es nur "gut" fühlen, draußen kommt dann noch "gut" aussehen dazu. Für den Ersten Eindruck bei anderen ist BEIDES wichtig, denke ich.
LG Nicole
-
Jenina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Hallo,
melde mich erst mal zurück. Hatte mir ein "Problembeitrag-Fasten" auferlegt. Aber die Fastenzeit ist ja nun bald vorüber und ich fühle mich wieder, nach diversen familiären Aufregungen, in der Lage, auch bei problematischeren Themen wieder meine zwei Cent beizutragen.
Ich kann Anne-Mette sehr gut verstehen. Die beiden traditionellen, weil schon uralten, Threads sind natürlich besonders. Aber die Tatsache, dass sie sehr viele Beiträge haben macht sie ja nicht automatisch zum Wichtigsten in diesem Forum.
Dieses Forum lebt von seiner Vielfalt und ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktionieren kann. Muss wohl an der Moderatorin liegen...
Natürlich ist es ein Forum für alle trans* Menschen, die hier so etwas wie eine Heimat suchen. Menschen mit gleichen Gefühlen, gleichen Sorgen, gleichen Freuden. Das hat bisher immer geklappt, diese Menschen mit Empathie und Mitgefühl zu versorgen. Auch die gesellschaftliche und politische Diskussion kommt nicht zu kurz. Und ganz im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich die Diskussionen keineswegs zu hart. Freilich muss man auch, wenn einem die eine Meinung mal nicht passt, auch mal seine Eigene überdenken. Ich sage Euch: fasten hilft!
Man braucht natürlich einen festen Charakter. Leider sind viele von uns aber psychisch sehr angegriffen, leider eben ein Teil unseres Wesens, die wir oft unsichere und suchende Menschen sind. Wir brauchen da als Diskutierende noch etwas mehr Empathie und Vorsicht. Aber Keine sollte sich gleich zurückziehen in einer Diskussion (und schon gar nicht gleich aus dem Forum), oft sind es Missverständnisse oder die Mängel der nonverbalen Kommunikation. Wir bekommen das schon hin!
Diese - ich nenne sie mal "Problemthreads" - sind naturgemäß kurzlebiger Natur und an bestimmte Situationen gebunden. Das macht sie wichtig. Und diese Wichtung macht sie genauso, nein, macht sie wichtiger als die uralten und zahlenmäßig starken. Im Übrigen gibt es von den "langen" ja auch noch "Was hört ihr heute" und "Wer sagte was". Ein richtiges Forum braucht jedenfalls Beides!
Nun sprach ich oben auch von den Freuden. Und dazu gehört gerade für uns Crossdresser auch die Freude am Styling. Und das möglichst so, dass wir unser inneres Sein auch nach Außen tragen können. Dabei ist jede Äußerung aller Ehren wert und damit auch der entsprechenden Anerkennung. Deshalb ist es so wichtig, dass es diese beiden Threads gibt (und nicht zu vergessen auch den "Zeigt her Euer Dekolletee"
). Man kann sich selber darstellen. Das ist nichts Schlechtes. Es hat nichts mit leerem Narzissmus zu tun. Ich denke ich spreche für alle, die dort mitmachen: es ist tatsächlich das Bild, das eine Widerspiegelung unserer inneren Verfassung ist, der weiblichen Seite in uns (was immer dieses "weibliche" auch sein soll...). Und dass wir die schöneren Beine haben ist eine alt bekannte Tatsache.
Gerade jetzt in dieser Zeit, wo man denkt, dass ein Virus wichtiger ist als unser ganz eigenes Leben und wir erdrückt werden von Information und Angst braucht es etwas Sonne. Gerade scheint sie ja so schön und wärmt uns von Außen. Lassen wir uns also auch von Innen wärmen und lassen wir unser trans* Sein nicht vernachlässigen. Ihr wisst es doch alle, wenn wir es nicht leben macht es uns krank, genauso wie dieser blöde Virus uns krank machen könnte. Ich glaube wir können dem besser widerstehen, wenn wir uns unsere Freude, unser Lachen, unseren Spass und unser trans* Leben nicht nehmen lassen. Mit einem gesunden Geist wird auch der Körper gesünder.
Also noch mal kurz: Macht weiter so Mädels! Mit beidem, den ernsten und den heiteren Seiten des Lebens!
Jenina
melde mich erst mal zurück. Hatte mir ein "Problembeitrag-Fasten" auferlegt. Aber die Fastenzeit ist ja nun bald vorüber und ich fühle mich wieder, nach diversen familiären Aufregungen, in der Lage, auch bei problematischeren Themen wieder meine zwei Cent beizutragen.
Ich kann Anne-Mette sehr gut verstehen. Die beiden traditionellen, weil schon uralten, Threads sind natürlich besonders. Aber die Tatsache, dass sie sehr viele Beiträge haben macht sie ja nicht automatisch zum Wichtigsten in diesem Forum.
Dieses Forum lebt von seiner Vielfalt und ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktionieren kann. Muss wohl an der Moderatorin liegen...
Natürlich ist es ein Forum für alle trans* Menschen, die hier so etwas wie eine Heimat suchen. Menschen mit gleichen Gefühlen, gleichen Sorgen, gleichen Freuden. Das hat bisher immer geklappt, diese Menschen mit Empathie und Mitgefühl zu versorgen. Auch die gesellschaftliche und politische Diskussion kommt nicht zu kurz. Und ganz im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich die Diskussionen keineswegs zu hart. Freilich muss man auch, wenn einem die eine Meinung mal nicht passt, auch mal seine Eigene überdenken. Ich sage Euch: fasten hilft!
Man braucht natürlich einen festen Charakter. Leider sind viele von uns aber psychisch sehr angegriffen, leider eben ein Teil unseres Wesens, die wir oft unsichere und suchende Menschen sind. Wir brauchen da als Diskutierende noch etwas mehr Empathie und Vorsicht. Aber Keine sollte sich gleich zurückziehen in einer Diskussion (und schon gar nicht gleich aus dem Forum), oft sind es Missverständnisse oder die Mängel der nonverbalen Kommunikation. Wir bekommen das schon hin!
Diese - ich nenne sie mal "Problemthreads" - sind naturgemäß kurzlebiger Natur und an bestimmte Situationen gebunden. Das macht sie wichtig. Und diese Wichtung macht sie genauso, nein, macht sie wichtiger als die uralten und zahlenmäßig starken. Im Übrigen gibt es von den "langen" ja auch noch "Was hört ihr heute" und "Wer sagte was". Ein richtiges Forum braucht jedenfalls Beides!
Nun sprach ich oben auch von den Freuden. Und dazu gehört gerade für uns Crossdresser auch die Freude am Styling. Und das möglichst so, dass wir unser inneres Sein auch nach Außen tragen können. Dabei ist jede Äußerung aller Ehren wert und damit auch der entsprechenden Anerkennung. Deshalb ist es so wichtig, dass es diese beiden Threads gibt (und nicht zu vergessen auch den "Zeigt her Euer Dekolletee"
Gerade jetzt in dieser Zeit, wo man denkt, dass ein Virus wichtiger ist als unser ganz eigenes Leben und wir erdrückt werden von Information und Angst braucht es etwas Sonne. Gerade scheint sie ja so schön und wärmt uns von Außen. Lassen wir uns also auch von Innen wärmen und lassen wir unser trans* Sein nicht vernachlässigen. Ihr wisst es doch alle, wenn wir es nicht leben macht es uns krank, genauso wie dieser blöde Virus uns krank machen könnte. Ich glaube wir können dem besser widerstehen, wenn wir uns unsere Freude, unser Lachen, unseren Spass und unser trans* Leben nicht nehmen lassen. Mit einem gesunden Geist wird auch der Körper gesünder.
Also noch mal kurz: Macht weiter so Mädels! Mit beidem, den ernsten und den heiteren Seiten des Lebens!
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Hallo miteinander,
So dann werde ich auch mal etwas zu dem Thema beitragen. Die mich kennen, werden es ja schon bemerkt haben, dass ich hier ganz gerne Bildchen von mir reinstelle. Ja, das heisst für mich, dass das Aussehen wichtig ist. Aber ich gehöre auch zur Gruppe der Crossdresser und möchte mich dabei möglichst gut in eine Frau verwandeln - und eben, nicht wie auch viele hier, sein. Was aber nicht heisst, dass dann das Aussehen nicht mehr wichtig ist - aber wahrscheinlich ist das Zurschaustellen dann nicht mehr so im Vordergrund.
Und mein Aussehen möchte ich dann auch mit Fotos dokumentieren und das dann auch hier reinstellen.
Gott sei Dank ist dieses Forum ja für alle offen. Und über andere Problemthemen gibt es ja auch genügend Platz und Threads zu diskutieren.
Aber das gerade die Posts am meisten "Zulauf" haben, die vom Aussehen und Ausstellen handeln ist für mich kein Wunder. Denn ich glaube, die Mehrzahl der Mitglieder hier zählt sich zu Crossdressern oder Part Time Ladies oder wie man es auch nennen mag, ob sie das nur im geheimen Kämmerlein ausleben oder enfemme nach draussen gehen oder es überhaupt noch in ihrer Phantasie schlummert.
Und auch ich schaue dort gerne rein und bewundere viele und wundere mich über einige.
Ich möchte mich bei meinem Verwandeln für mich und meine weibliche Seele wohlfühlen und das auch gerne teilen.
Lasst uns diese Freude . Gerade jetzt.
Aber ich habe auch alles Verständnis für alle anderen Themen, ich muss mich aber nicht überall beteiligen und was ich am wenigsten mag, darüber streiten.
Alles Liebe und bleibt gesund.
Gerda
So dann werde ich auch mal etwas zu dem Thema beitragen. Die mich kennen, werden es ja schon bemerkt haben, dass ich hier ganz gerne Bildchen von mir reinstelle. Ja, das heisst für mich, dass das Aussehen wichtig ist. Aber ich gehöre auch zur Gruppe der Crossdresser und möchte mich dabei möglichst gut in eine Frau verwandeln - und eben, nicht wie auch viele hier, sein. Was aber nicht heisst, dass dann das Aussehen nicht mehr wichtig ist - aber wahrscheinlich ist das Zurschaustellen dann nicht mehr so im Vordergrund.
Und mein Aussehen möchte ich dann auch mit Fotos dokumentieren und das dann auch hier reinstellen.
Gott sei Dank ist dieses Forum ja für alle offen. Und über andere Problemthemen gibt es ja auch genügend Platz und Threads zu diskutieren.
Aber das gerade die Posts am meisten "Zulauf" haben, die vom Aussehen und Ausstellen handeln ist für mich kein Wunder. Denn ich glaube, die Mehrzahl der Mitglieder hier zählt sich zu Crossdressern oder Part Time Ladies oder wie man es auch nennen mag, ob sie das nur im geheimen Kämmerlein ausleben oder enfemme nach draussen gehen oder es überhaupt noch in ihrer Phantasie schlummert.
Und auch ich schaue dort gerne rein und bewundere viele und wundere mich über einige.
Ich möchte mich bei meinem Verwandeln für mich und meine weibliche Seele wohlfühlen und das auch gerne teilen.
Lasst uns diese Freude . Gerade jetzt.
Aber ich habe auch alles Verständnis für alle anderen Themen, ich muss mich aber nicht überall beteiligen und was ich am wenigsten mag, darüber streiten.
Alles Liebe und bleibt gesund.
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Nadin
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 8000
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo noch einmal
Noch einer kleiner Zusatz für die Klarstellung meines Threads sollte er miss verstanden worden sein.
Es gab mal eine kleine Homepage (ich finde sie momentan nicht mehr) in der sehr ausführlich beschrieben wurde das wir wie eine Kugel auf der spitze eines kleinen Hügel sind.
Auf der einen Seite ist männlich auf der anderen Seite des Hügels ist weiblich.
Wir werden von einer anderen Person gesehen und begutachtet. Dann fangen wir an zu rollen. Entweder auf die eine Seite des Hügels oder auf die andere Seite des Hügels.
Wohin wir rollen haben wir nur so weit im Griff wie wir uns präsentieren.
Dies ist bei uns besonders schwer weil wir ja wollen das wir als weiblich gesehen werden obwohl wir dem anderen Geschlecht angehören. (Ich spreche hier jetzt nicht von Gefühlen es geht rein um das Aussehen).
Um auf die richtige Seite zu rollen tun wir viel dafür um weiblich zu wirken, manche mehr, manche weniger.
Beginnt die Kugel in die falsche Richtung zu rollen, also auf die männliche Seite, so ist es sehr schwer diese aufzuhalten oder sogar in die andere Richtung zu lenken.
Wenn wir dies zu Grunde legen dann ist auch ein wenig verständlich warum die Threads die mit unserem Aussehen zu tun haben so frequentiert sind.
Wir alle wollen es gut machen.
LG
Nadin
Noch einer kleiner Zusatz für die Klarstellung meines Threads sollte er miss verstanden worden sein.
Es gab mal eine kleine Homepage (ich finde sie momentan nicht mehr) in der sehr ausführlich beschrieben wurde das wir wie eine Kugel auf der spitze eines kleinen Hügel sind.
Wir werden von einer anderen Person gesehen und begutachtet. Dann fangen wir an zu rollen. Entweder auf die eine Seite des Hügels oder auf die andere Seite des Hügels.
Wohin wir rollen haben wir nur so weit im Griff wie wir uns präsentieren.
Dies ist bei uns besonders schwer weil wir ja wollen das wir als weiblich gesehen werden obwohl wir dem anderen Geschlecht angehören. (Ich spreche hier jetzt nicht von Gefühlen es geht rein um das Aussehen).
Um auf die richtige Seite zu rollen tun wir viel dafür um weiblich zu wirken, manche mehr, manche weniger.
Beginnt die Kugel in die falsche Richtung zu rollen, also auf die männliche Seite, so ist es sehr schwer diese aufzuhalten oder sogar in die andere Richtung zu lenken.
Wenn wir dies zu Grunde legen dann ist auch ein wenig verständlich warum die Threads die mit unserem Aussehen zu tun haben so frequentiert sind.
Wir alle wollen es gut machen.
LG
Nadin
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hier ist sie:Nadin hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 10:15 Es gab mal eine kleine Homepage (ich finde sie momentan nicht mehr) in der sehr ausführlich beschrieben wurde das wir wie eine Kugel auf der spitze eines kleinen Hügel sind.
https://www.julaonline.de/wohin-die-kugel-rollt/
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
Da ich gerade durch Anregung in diesem Forum wieder mal in die Welt der Zitate eintauche und da ich aufgrund von Kritik hier im Forum mein Tun und Handeln überprüfe - hier besonders mein Faible für Mode, möchte ich zwei oder drei Zitate posten. Ich denke sie sind in diesem Thread gut aufgehoben, weil sie sich mit Mode und damit auch der Thematik "Aussehen" befassen.
"Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode."
(Karl Lagerfeld)
Verzeiht mir, aber wenn ich den Namen "Karl Lagerfeld" lese, fällt mir natürlich dieses eine provozierende Zitat ein und ich würde mich den ganzen Tag ärgern, wenn ich es jetzt und hier nicht poste:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
(Karl Lagerfeld)
Zum besseren Verständnis: was der liebe Karl damit nicht meint, ist, dass wir mit einer Jogginghose bekleidet unseren wohlverdienten Feierabend auf der Couch liegend verbringen.
Abschließend möchte ich noch Hans-Christian Dany zu Wort kommen lassen:
"Ich mag Mode. Was sollte ich anderes tun, als die Widersprüche der Gegenwart zu lieben?"
(Hans-Christian Dany)
Persönlich möchte ich euch zu dem Thema auch noch gerne meine Meinung schreiben.
Natürlich ist gutes Aussehen nicht wichtig. Wichtig ist es, einen guten Charakter zu haben, ein gutes Herz zu haben, Empathie empfinden zu können, einen altruistischen Ansatz zu pflegen, zu Helfen, wenn man helfen kann und noch einiges mehr.
Aber, meine Lieben, warum sollte sich das Ganze nicht mit "gut aussehen wollen" kombinieren lassen?
"Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode."
(Karl Lagerfeld)
Verzeiht mir, aber wenn ich den Namen "Karl Lagerfeld" lese, fällt mir natürlich dieses eine provozierende Zitat ein und ich würde mich den ganzen Tag ärgern, wenn ich es jetzt und hier nicht poste:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
(Karl Lagerfeld)
Zum besseren Verständnis: was der liebe Karl damit nicht meint, ist, dass wir mit einer Jogginghose bekleidet unseren wohlverdienten Feierabend auf der Couch liegend verbringen.
Abschließend möchte ich noch Hans-Christian Dany zu Wort kommen lassen:
"Ich mag Mode. Was sollte ich anderes tun, als die Widersprüche der Gegenwart zu lieben?"
(Hans-Christian Dany)
Persönlich möchte ich euch zu dem Thema auch noch gerne meine Meinung schreiben.
Natürlich ist gutes Aussehen nicht wichtig. Wichtig ist es, einen guten Charakter zu haben, ein gutes Herz zu haben, Empathie empfinden zu können, einen altruistischen Ansatz zu pflegen, zu Helfen, wenn man helfen kann und noch einiges mehr.
Aber, meine Lieben, warum sollte sich das Ganze nicht mit "gut aussehen wollen" kombinieren lassen?
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Thordis76
- Pronomen:
- Wohnort (Name): SHG
Hallo!
Ich habe die Inhalte dieses Themas nur sporadisch verfolgt. Allerdings hat mich die Ausgangsfrage nicht losgelassen. Falls ich jetzt etwas wiederholen sollte, was vorher schon geschrieben wurde, dann entschuldigt bitte.
Ja, wir definieren uns über andere und wir bewerten sehr schnell, ob wir andere Menschen sympathisch finden oder nicht.
Warum möchte ich gerne wahrgenommen werden und warum gelingt mir das besser in weiblicher Kleidung?
Ich gehe mal von meiner männlichen Seite aus. Als Mann bin ich unauffällig. Das einzige durch das ich ab und an mal anderen auffalle, sind meine "nerdigen" T-Shirts, die ich am liebsten mit einem auffälligen und lustigen Print kaufe.
Wenn ich richtig scharf nachdenke, sind es dann auch eher Rückmeldungen von Frauen. Meine Erfahrung ist, als Mann wird man von anderen Männern nur sehr selten auf sein Aussehen angesprochen, falls doch dann eher auf Unzulänglichkeiten. Ist doch so, oder?
EnFemme ist die Situation für mich da schon etwas anders. Natürlich gibt mir meine Partnerin auch als Mann zu verstehen, dass sie mich attraktiv findet. Nach dem Wechsel in weibliche Kleidung ist es schön, wenn sie mir dann rückmeldet, dass bestimmte Körperpartien betont und schön "verpackt" sind, z.B. Beine, Po oder Dekolletee.
Es ist eine andere aber sehr schöne Wahrnehmung meines Körpers.
Weibliche Kleidung ist der männlichen Kleidung an Ausdruck und Schönheit einfach unwahrscheinlich überlegen.
Ich hoffe, meine Aussagen sind einigermaßen nachvollziehbar.
LG, Thordis
Ich habe die Inhalte dieses Themas nur sporadisch verfolgt. Allerdings hat mich die Ausgangsfrage nicht losgelassen. Falls ich jetzt etwas wiederholen sollte, was vorher schon geschrieben wurde, dann entschuldigt bitte.
Ja, wir definieren uns über andere und wir bewerten sehr schnell, ob wir andere Menschen sympathisch finden oder nicht.
Warum möchte ich gerne wahrgenommen werden und warum gelingt mir das besser in weiblicher Kleidung?
Ich gehe mal von meiner männlichen Seite aus. Als Mann bin ich unauffällig. Das einzige durch das ich ab und an mal anderen auffalle, sind meine "nerdigen" T-Shirts, die ich am liebsten mit einem auffälligen und lustigen Print kaufe.
Wenn ich richtig scharf nachdenke, sind es dann auch eher Rückmeldungen von Frauen. Meine Erfahrung ist, als Mann wird man von anderen Männern nur sehr selten auf sein Aussehen angesprochen, falls doch dann eher auf Unzulänglichkeiten. Ist doch so, oder?
EnFemme ist die Situation für mich da schon etwas anders. Natürlich gibt mir meine Partnerin auch als Mann zu verstehen, dass sie mich attraktiv findet. Nach dem Wechsel in weibliche Kleidung ist es schön, wenn sie mir dann rückmeldet, dass bestimmte Körperpartien betont und schön "verpackt" sind, z.B. Beine, Po oder Dekolletee.
Es ist eine andere aber sehr schöne Wahrnehmung meines Körpers.
Weibliche Kleidung ist der männlichen Kleidung an Ausdruck und Schönheit einfach unwahrscheinlich überlegen.
Ich hoffe, meine Aussagen sind einigermaßen nachvollziehbar.
LG, Thordis
never wanna say my best days are behind me (onelinedrawing)
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Für mich implizierte die Ausgangsfrage nicht direkt, warum Aussehen so wichtig sei, sondern vielmehr den versteckten Hinweis (ja sogar den mahnenden Zeigefinger), dass hinter derartigen Threads wirklich wesentliche Beiträge in der Versenkung verschwinden würden. Mit anderen Worten: eine mangelnde Ernsthaftigkeit. Was mich persönlich zur Überlegung führt, dass "Spaß haben", weil nicht zielführend, nicht gern gesehen wird und damit an einen Punkt, in Zukunft keine Bilder mehr einzustellen oder mich humorvoll am Chat zu beteiligen. Schließlich kann ich zu den "relevanten" Themen aus eigener Erfahrung schlecht etwas beisteuern - weshalb ich aktuell darüber nachdenke, mich ganz zurückziehen (wie bereits einige andere, die dem Forum den Rücken gekehrt haben)Thordis76 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 13:26 Allerdings hat mich die Ausgangsfrage nicht losgelassen.
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
Quatsch, du bleibst hier. Wir lieben dich und möchten dich nicht missen. Du musst dir das nicht zu Herzen nehmen. Man muss hier Switcher sein. Mal wird man geschlagen, mal schlägt man und das ganze macht auch noch Spaß.Blossom hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 20:35 weshalb ich aktuell darüber nachdenke, mich ganz zurückziehen (wie bereits einige andere, die dem Forum den Rücken gekehrt haben)
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Liebe Katja,
leider kann ich das nicht. Es ist keineswegs so leicht, wie es die Bilder vermitteln. Wozu sollte ich mich also noch zusätzlich runterziehen lassen. Ich will leben, und ich will endlich Spaß daran haben.
Ja, hier wird man geschlagen. Aber es liegt mir nicht, mich auf gleiche Weise zu revanchieren. Und leider: nein. Es macht keinen Spaß.Katja hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 21:42 Mal wird man geschlagen, mal schlägt man und das ganze macht auch noch Spaß.
Es mag sein, dass ich recht empfindlich reagiere. Aber wenn ich spüre, dass mir etwas nicht gut tut, muss ich mich für mich entscheiden. Das bin ich mir schuldig. Ich habe viel zu lange gegen mich gearbeitet. Und jetzt, wo ich endlich das Gefühl habe, angekommen zu sein - das Mädchen sein zu dürfen, das ich immer sein wollte - und den richtigen Weg beschreite, bin ich vermutlich noch viel dünnhäutiger geworden. Da erscheint mir Distanz und Rückzug der deutlich bessere Weg.
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Hallo Katja,
Was sind dagegen schon schöne Beine?
(Ääähh ich hab gerade eben meinen ersten Beitrag in besagtem Beine-Thema geschrieben ...
)
LG, Mirjam
Auch wenns vielleicht nicht ganz zum Thema gehört -- die Geschichte hat mich so berührt, ich hab nur noch losgeheult. Dankeschön, dass du es hier geschrieben hastKatja hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 12:42 Vor vielen Jahren traf ich auf dem Bahnhofsvorplatz einen Obdachlosen, dessen Ausstrahlung von zerrissener Kleidung und Ausdünstungen, die einerseits auf das Unterlassen der Körperreinigung, andererseits auf die Bevorzugung alkoholhaltiger Getränke hinwies, geprägt war. Er bat mich um eine, damals noch als Zahlungsmittel geltende, Mark.
...
Einige Monate später stellte mir unsere Freundin ihren neuen Lebensgefährten vor. Ein sehr angenehmer, gut gekleideter Mensch, der eine nette Ausstrahlung hatte. Auf die Frage, ob ich ihm einen guten Cognac zum Kaffee anbieten dürfte, sagte er, dass er mit dem Trinken aufgehört hätte. Etwas verwundert über diese strikte Ablehnung, schaute ich ihn an und er sagte, wir hätten uns vor einiger Zeit auf dem Bahnhofsvorplatz schon einmal kurz über alkoholische Getränke unterhalten.
Was soll ich lange schreiben, es handelte sich um den besagten Obdachlosen. Er hatte tatsächlich bei der Freundin angerufen, sie hatte ihm einen Therapieplatz und eine Wohnung besorgt. Nachdem sich seine, durch den stetigen Alkoholgenuss gestörten Gehirnfunktionen wieder erholt hatten, gelang es ihm mit Unterstützung der Freundin, den Weg zurück ins Berufsleben zu finden. Nebenbei hatte sich zwischen den beiden eine zarte Liebesbande entwickelt.
LG, Mirjam
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Hallo Blossom,
Und natürlich muss nicht jede_r sich an allen Themen beteiligen, mache ich ja auch nicht. Wenn ich nix oder nix sinnvolles zu sagen/schreiben habe, dann kann ich auch mal schweigen 
Und wegen des "sich humorvoll am Chat beteiligen": Was spricht denn da dagegen? Wobei aber nicht alle den gleichen Humor haben -- manches was die eine witzig findet nervt die andere einfach, vor allem wenn es dann öfter in die gleiche Richtung geht
LG, Mirjam
also ich würde das, was Anne-Mette sozusagen als "Erklärung" für das "Warum" geschrieben hat ganz anders interpretieren:Blossom hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 20:35 Für mich implizierte die Ausgangsfrage nicht direkt, warum Aussehen so wichtig sei, sondern vielmehr den versteckten Hinweis (ja sogar den mahnenden Zeigefinger), dass hinter derartigen Threads wirklich wesentliche Beiträge in der Versenkung verschwinden würden. Mit anderen Worten: eine mangelnde Ernsthaftigkeit. Was mich persönlich zur Überlegung führt, dass "Spaß haben", weil nicht zielführend, nicht gern gesehen wird und damit an einen Punkt, in Zukunft keine Bilder mehr einzustellen oder mich humorvoll am Chat zu beteiligen. Schließlich kann ich zu den "relevanten" Themen aus eigener Erfahrung schlecht etwas beisteuern - weshalb ich aktuell darüber nachdenke, mich ganz zurückziehen (wie bereits einige andere, die dem Forum den Rücken gekehrt haben)
Eher so "das eine schließt das andere ja nicht aus"Anne-Mette hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 17:18nein, ich finde es interessant.!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 12:40 ich glaube nicht, das es Anne-Mette generell stört, das die beiden Threads sehr weit vorne stehen.
...
Dieses Forum macht vielleicht aus, dass es hier eine (mehr oder weniger) gute Mischung von "Unterhaltungsbeiträgen" und anderen Beiträgen gibt.
Während einige "Fachforen" selten aktuell, informativ und lebendig sind, haben wir uns in den zurückliegenden 12 Jahren recht gut gehalten, denke ich.
Ohne die hochfrequentierten Unterhaltungsbeiträge würden wir vermutlich darben oder eingehen.
Und wegen des "sich humorvoll am Chat beteiligen": Was spricht denn da dagegen? Wobei aber nicht alle den gleichen Humor haben -- manches was die eine witzig findet nervt die andere einfach, vor allem wenn es dann öfter in die gleiche Richtung geht
LG, Mirjam
-
LarissaTS99
- Wohnort (Name): Eifel
Bitte Blossom, du musst hierbleibenBlossom hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 20:35
Für mich implizierte die Ausgangsfrage nicht direkt, warum Aussehen so wichtig sei, sondern vielmehr den versteckten Hinweis (ja sogar den mahnenden Zeigefinger), dass hinter derartigen Threads wirklich wesentliche Beiträge in der Versenkung verschwinden würden. Mit anderen Worten: eine mangelnde Ernsthaftigkeit. Was mich persönlich zur Überlegung führt, dass "Spaß haben", weil nicht zielführend, nicht gern gesehen wird und damit an einen Punkt, in Zukunft keine Bilder mehr einzustellen oder mich humorvoll am Chat zu beteiligen. Schließlich kann ich zu den "relevanten" Themen aus eigener Erfahrung schlecht etwas beisteuern - weshalb ich aktuell darüber nachdenke, mich ganz zurückziehen (wie bereits einige andere, die dem Forum den Rücken gekehrt haben)
Blossom
Finde ehrlich gesagt nicht das auf Äußerlichkeiten bezogene Threads die anderen komplett verdrängen.
Für mich sind erstere ehrlich gesagt auch am wichtigsten da Ich zu den anderen nicht wirklich etwas beitragen kann und
für mich mein Aussehen schon wichtig ist und Ich gerne über so Mode und Aussehen spezifische Themen lese und mich auch (manchmal)
unterhalte.
Der Vergleich mit dem Mädelsabend finde Ich passend.
Daneben halten mich aber auch die vielen schönen Geschichten, die mich hier halten.
Vielleicht wäre es eine Lösung die verschiedenen Themenarten besser voneinander zu trennen.
I am a Barbie Girl