Anja hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 12:41
Wenn ich einen Unfall habe und hier schreibe, das ich mir das Bein gebrochen habe, möchte ich nicht gerade hören "das passiert anderen ja auch ganz häufig"
Da hab ich jetzt ein bisschen mehr Mitgefühl erwartet, gerade
hier.
Naja, in einem dürften wir uns sicher einig sein, jeder Fall ist einer zu viel.
Grüße
die Anja
hallo Anja, schliesse mich da voll an! Empathie gerade hier im Forum ist Pflicht in einer sich verrohenden Gesellschaft in der wir alltäglich leben! Kann diese Situation des Opfers gut nachvollziehen und wühlt mich richtig auf, hier in Südamerika Paraguay ist das leider alltäglich gegenüber Trans Frauen im öffentlichen Raum ohne Fluchtmöglichkeiten. Eine Schande hier wie dort! Risikofaktoren für transfobe Akte sind immer die gleichen: 1. Geschlossene Räume mit unbekannten stehenden sitzenden Menschen 2. Risiko Uhrzeiten nachts und Wochenende bis zum Folgemittag 3. (Trans) Frau alleine ohne Begleitung 4. No-Go Areas
Leider treten viele Opfer den kompletten sozialen Rückzug aus dem öffentlichen Raum an, leben dann mit Facebook und Co.! finde das sehr bedauerlich und deprimierend!
Liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea
PS: fahre hier in Paraguay seit fast drei Jahren keine öff. Verkehrsmittel mehr!