Warum immer Miniröcke? - # 4
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Warum immer Miniröcke?
Genau deswegen trage ich auch Stretch-Miniröcke: Zu dem Thema 7 cm über dem Knie fällt mir meinbiene38 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 12:21 Ich finde es ok, jeder soll tragen dürfen was er/sie/es will.
![]()
Minirock mit Innenhose ein, den ich gerne anziehe
wenn ich zum Schwimmen an den Fluß fahre. Aber die Röcke die ich trage müssen immer auch zum
Anlaß passen. Ins Gericht z.B. ziehe ich gerne karierte
Glocken-Miniröcke oder schwarze Stretch-Miniröcke an.
Dazu trage ich dann einen Blazer oder Gehrock.
Ich finde das Thema gut.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Hallo,
Meine Meinung:
nicht die Röcke sind zu kurz. Deren Länge ist in ihrer "Kürze" schon ganz ok. Die Beine sind einfach etwas länger, sonst könnten sie unterm Rock gar nicht zur Geltung kommen.
Ich behelfe mich damit, dass ich im Winter zu dicken Strumpfhosen oder Leggins gerne schöne lange Schaftstiefel anziehe.
Liebe Grüße
Inga
Meine Meinung:
nicht die Röcke sind zu kurz. Deren Länge ist in ihrer "Kürze" schon ganz ok. Die Beine sind einfach etwas länger, sonst könnten sie unterm Rock gar nicht zur Geltung kommen.
Ich behelfe mich damit, dass ich im Winter zu dicken Strumpfhosen oder Leggins gerne schöne lange Schaftstiefel anziehe.
Liebe Grüße
Inga
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Moinsen
Eineiseits brauchen wir zu Anfang gerade komprimierte Weiblichkeit an uns, um uns stimmig fühlen zu können. Andererseits wollen wir allerdings nicht auffallen.
Da zwischen ein Gleichgewicht zu finden, ist nicht so leicht. Das braucht Zeit und sicher hat jede von uns bei einem Outfit schon mal daneben gegriffen...
Also da würde ich keinen Stein werfen...
Grüße
die Anja
Wer entscheidet denn, was eine passende Figur ist und was nicht? Hm? Richtig, die Trägerin.Gabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Es mag ja sehr weiblich sein, aber man muss dazu wirklich die passende Figur haben, und die haben selbst echte Frauen nur sehr selten. Gerade wenn man groß ist sehen lange Röcke viel besser aus.
In diesem Zusammenhang wird mir dann auch das eigentliche "Problem" klarGabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Neulich sah ich eine Trans-Frau im Kino-Vorraum, ca. 60 Jahre alt, mit superkurzem lila Glitzer-Röckchen wie meine 16-Jährige Tochter es nicht mal tragen würde, das sah wirklich sehr sehr merkwürdig aus.
Eineiseits brauchen wir zu Anfang gerade komprimierte Weiblichkeit an uns, um uns stimmig fühlen zu können. Andererseits wollen wir allerdings nicht auffallen.
Da zwischen ein Gleichgewicht zu finden, ist nicht so leicht. Das braucht Zeit und sicher hat jede von uns bei einem Outfit schon mal daneben gegriffen...
Also da würde ich keinen Stein werfen...
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
In den hier von mir gezeigten Outfits bin ich nicht in Öffentlichkeit gegangen und werde so etwas wohl höchstens beim Karneval oder beim CSD tun - oder zu einem Volksfest und auf dem Weg dort hin einen langen Mantel drüber ziehen. Zurück im Taxi wäre es auch angebracht, damit der Fahrer auf die Straße schaut.Anja hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 10:31 Das braucht Zeit und sicher hat jede von uns bei einem Outfit schon mal daneben gegriffen...
Ich denke, es ist vor allem wichtig wo man was trägt. Das Glitzer-Röckchen, das im Kino-Vorraum unpassend erscheint, könnte auf einer Tanzfläche der absolute Knaller sein - wie wohl letztlich mein "Dirndl" beim Simmerner Oktoberfest.
LG Nicole
-
ExUserIn-22-04-05
- Pronomen: Teilzeitfrau
Die Frage ist für meinen Teil klar zu beantworten.
Ich bin heterosexuell, verheiratet. Crossdressing ist für mich ein Fetisch.
Ich trage die Sachen, die ich an meiner Frau, bzw. auch anderen Frauen, schick, sexy und aufreizend finde.
Und da ist ein kurzer Rock meist die erste Wahl. Und Jeans, Leder oder auch Latex
sind das richtige Material. Röcke aus Stoff o.ä. besitze ich kaum welche. Einzige Ausnahme sind ein paar enge Business Skirts, weil mir das auch an Frauen gut gefällt.
Generell würde ich aber nicht sagen, dass es immer nur kurz sein muss. Ich habe z. B. auch
mehrere knielange Lederröcke die durchaus schick aussehen.
Wie gesagt, was an der Frau gefällt kommt auch für mich in Frage.
Gruß Cucu
Ich bin heterosexuell, verheiratet. Crossdressing ist für mich ein Fetisch.
Ich trage die Sachen, die ich an meiner Frau, bzw. auch anderen Frauen, schick, sexy und aufreizend finde.
Und da ist ein kurzer Rock meist die erste Wahl. Und Jeans, Leder oder auch Latex
sind das richtige Material. Röcke aus Stoff o.ä. besitze ich kaum welche. Einzige Ausnahme sind ein paar enge Business Skirts, weil mir das auch an Frauen gut gefällt.
Generell würde ich aber nicht sagen, dass es immer nur kurz sein muss. Ich habe z. B. auch
mehrere knielange Lederröcke die durchaus schick aussehen.
Wie gesagt, was an der Frau gefällt kommt auch für mich in Frage.
Gruß Cucu
Es gibt keine zu engen Röcke, nur Menschen denen sie nicht stehen...
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das mit den "nicht auffallen wollen" habe ich schon lange abgelegt. Anfangs war ich so betont unauffällig, das es schon auffällig war....Anja hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 10:31
Ich habe festgestellt, wenn man auffällt, zB durch ein rotes Kleid, wird man ebenfalls unauffällig, zumindest das was drunter und drüber ist
Mit kurzen Röcken ist das nicht anders. Ich bin manchmal doch erstaunt, wie prüde sich manche von uns geben...
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Es gibt da offensichtlich eine Diskrepanz zwischen eigenem Empfinden und Sinn für Ästhetik.Gabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Ich frage mich immer warum so viele CD immer in der Öffentlichkeit Miniröcke tragen. Wenn man sich mal Frauen anschaut sieht man eigentlich nur sehr selten eine "echte" Frau im kurzen Rock, und wenn dann sind sie <20 Jahre alt oder abends im Club/Disco/Party. Dagegen sieht man CD-Fotos sehr häufig mit sehr kurzen Röckchen, was, wie ich persönlich finde, meistens völlig daneben aussieht, too much, tuntig und sehr auffällig.
Neulich sah ich eine Trans-Frau im Kino-Vorraum, ca. 60 Jahre alt, mit superkurzem lila Glitzer-Röckchen wie meine 16-Jährige Tochter es nicht mal tragen würde, das sah wirklich sehr sehr merkwürdig aus.
Es mag ja sehr weiblich sein, aber man muss dazu wirklich die passende Figur haben, und die haben selbst echte Frauen nur sehr selten. Gerade wenn man groß ist sehen lange Röcke viel besser aus.
Warum machen das also so viele CD/Transfrauen? Ich finde immer, dass gerade das, öffentlich getragen, zum schlechten Image der CD/Transfrauen beiträgt.
Ich persönlich bevorzuge auch Kniefreiheit.
Lege aber auch Wert auf Schönheit, welcher aber Grenzen gesetzt sind.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Moinsen
Deswegen bleib ich auch dabei:
Ich trage z.B. fast nie Kleider oder Röcke, fast ausschließlich Hosen.
Für jemand anderen vermutlich ein No-Go.
Ich finde immer, Hauptsache man fühlt sich wohl...
Grüße
die Anja
Was ja auch schon ziemlich subjektiv ist. Was die eine als prüde empfindet, ist für jemand anderen vielleicht schon "too much".NanaVistor hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 14:52 Ich bin manchmal doch erstaunt, wie prüde sich manche von uns geben...
Deswegen bleib ich auch dabei:
Genau so verhält es sich auch mit der Kleidung.Anja hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 10:31 Wer entscheidet denn, was eine passende Figur ist und was nicht? Hm? Richtig, die Trägerin.
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Da gehts mir wie dir. In der Arbeit fast nur noch Hosen, da ich mehr/minder die Einzige wäre, die noch Rock bzw. Kleider trägt.Anja hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 15:21 Moinsen![]()
Grüße
die Anja
Aber hin und wieder wird dann doch mal die Hose weggelassen und stattdessen ein schickes Kleid bzw. Rock angezogen.
LG Christina
-
Yasmine
Keine Ahnung, wo du wohnst, hier ist das anders.Gabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Wenn man sich mal Frauen anschaut sieht man eigentlich nur sehr selten eine "echte" Frau im kurzen Rock, und wenn dann sind sie <20 Jahre alt oder abends im Club/Disco/Party.
Wo ist das Problem?Gabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 wie ich persönlich finde, meistens völlig daneben aussieht, too much, tuntig und sehr auffällig.
Cool! Sie traut sich das trotz deiner transphoben MeinungGabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Neulich sah ich eine Trans-Frau im Kino-Vorraum, ca. 60 Jahre alt, mit superkurzem lila Glitzer-Röckchen wie meine 16-Jährige Tochter es nicht mal tragen würde, das sah wirklich sehr sehr merkwürdig aus.
Echt Frauen ist wieder sehr transphob.Gabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Es mag ja sehr weiblich sein, aber man muss dazu wirklich die passende Figur haben, und die haben selbst echte Frauen nur sehr selten.
Alle anderen bitte nur drinnen aufhalten, gibt sonst AugenkrebsGabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Gerade wenn man groß ist sehen lange Röcke viel besser aus.
Das tut deine Meinung am Stammtisch auch.Gabi hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 11:33 Warum machen das also so viele CD/Transfrauen? Ich finde immer, dass gerade das, öffentlich getragen, zum schlechten Image der CD/Transfrauen beiträgt.
LG
Yasmine
-
Kerstin65
- Pronomen:
Ich trage gerne Miniröcke oder Kleider mit kurzen Röcken, weil mir meine Beine gefallen und ich sie gerne zur Schau stelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sag mal sind solch persönliche Angriffe wirklich notwendig???Yasmine hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 17:49 .......
Keine Ahnung, wo du wohnst, hier ist das anders.
........
Wo ist das Problem?
Cool! Sie traut sich das trotz deiner transphoben Meinung
Echt Frauen ist wieder sehr transphob.
Alle anderen bitte nur drinnen aufhalten, gibt sonst Augenkrebs
Das tut deine Meinung am Stammtisch auch.
LG
Yasmine
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
chris
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 24 Mal
hmm - war das nicht provoziert - frage ich mich ganz für mich grade so.....Kerstin hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 19:05
Sag mal sind solch persönliche Angriffe wirklich notwendig???
Liebe Grüße
chris
-
Alisha
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Linkenheim
Hi zusammen,
ich war vor paar Jahren schon mal einige Zeit hier. Jetzt nach langer Zeit schaue ich mal wieder ins Forum und prompt fällt mir wieder ein, warum ich mich damals ausgeklingt habe.
Ich zitiere nun @Kerstin: Sag mal sind solch persönliche Angriffe wirklich notwendig???....... vollkommen meine Meinung!
Der Thread behandelt eigentlich ein Sache, welche so manche Nichtbiofrau beschäftigen dürfte. Eine ernste Frage, welche ich mir auch schon öfter stellte!
- Wir erwarten Toleranz von Leuten, welchen unser Thema fremd ist- ohne selbst tolerant gegeneinander zu sein? (selbst hier im Forum?)
- Wir feilen an unserem Passing um ja nicht aufzufallen- und laufen dann in Röcken rum welche kürzer sind als die Pumps hoch?
- Zicken wir etwa mehr als Biofrauen und machen uns dadurch auffällig?
ich war vor paar Jahren schon mal einige Zeit hier. Jetzt nach langer Zeit schaue ich mal wieder ins Forum und prompt fällt mir wieder ein, warum ich mich damals ausgeklingt habe.
Ich zitiere nun @Kerstin: Sag mal sind solch persönliche Angriffe wirklich notwendig???....... vollkommen meine Meinung!
Der Thread behandelt eigentlich ein Sache, welche so manche Nichtbiofrau beschäftigen dürfte. Eine ernste Frage, welche ich mir auch schon öfter stellte!
- Wir erwarten Toleranz von Leuten, welchen unser Thema fremd ist- ohne selbst tolerant gegeneinander zu sein? (selbst hier im Forum?)
- Wir feilen an unserem Passing um ja nicht aufzufallen- und laufen dann in Röcken rum welche kürzer sind als die Pumps hoch?
- Zicken wir etwa mehr als Biofrauen und machen uns dadurch auffällig?