Nur Crossdresser - sonst nichts - # 4
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das sehe ich ähnlich. Ich fühle mich als Mann wesentlich wohler, wenn das anziehen könnte, was ich gerade möchte oder darstellen will. Das größte Problem sind eigentlich die Männer selbst, Beispiel ärmellose T-Shirts (schon gut geschnitten, keine Unterhemden) — tragen Männer nicht (Sohn), bin doch keine Frau (Schwager). Seltsamerweise fallen meine -¾-Ärmel Versionen (gibt"™s nur in der Damenabteilung) nicht weiter auf, trotz großem Ausschnitt und Taillierung. Sind sehr angenehm und praktisch. Ich bin aber Mann dabei. Eine Angleichung der Geschlechter sehe ich dabei nicht, denn Frauen tragen doch eh schon alles was Männer tragen.
Andererseits möchte ich den Rollen- und damit verbundenen emotionalen und Bewußtseinswechsel auch nicht mehr missen. Zumal ich mir als Frau auch besser gefalle. Allerdings ist es am Ende ein Fake, denn ohne massive, aber verdeckte Tricks wäre das Bild nicht stimmig.
Nora_7
Andererseits möchte ich den Rollen- und damit verbundenen emotionalen und Bewußtseinswechsel auch nicht mehr missen. Zumal ich mir als Frau auch besser gefalle. Allerdings ist es am Ende ein Fake, denn ohne massive, aber verdeckte Tricks wäre das Bild nicht stimmig.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich sehe dies genau wie Nora.
Der übliche Mann distanziert sich vehement gegen jegliche weibliche Attribute.
Vor Jahren erlebte ich Folgendes: ich saß mit einem Hobbyfreund zusammen bei einem Bier in einer Kneipe. Da kam plötzlich ein Mann mit Hund herein, der, nicht der Hund, einen Kilt trug. Mein Kumpel: nicht mit fünf Bier intus würde ich so rumlaufen und schüttelte den Kopf.
Ich dachte, wenn du wüsstest, dass dein Kumpel viele Dutzende Kleider und Röcke in seinem Schlafzimmer hortet.
Ich erinnere mich noch, dass vor ca. 20-25 Jahren der schlichte, schwarze Rock der Männermode zugeschrieben werden sollte. Der Schuß ging voll nach hinten los.
Fazit: der Normalomann will das einfach nicht
Wir müssen eben weiterhin mit schrägen Blicken leben.
Es grüßt euch
PLISSI
Vor Jahren erlebte ich Folgendes: ich saß mit einem Hobbyfreund zusammen bei einem Bier in einer Kneipe. Da kam plötzlich ein Mann mit Hund herein, der, nicht der Hund, einen Kilt trug. Mein Kumpel: nicht mit fünf Bier intus würde ich so rumlaufen und schüttelte den Kopf.
Ich dachte, wenn du wüsstest, dass dein Kumpel viele Dutzende Kleider und Röcke in seinem Schlafzimmer hortet.
Ich erinnere mich noch, dass vor ca. 20-25 Jahren der schlichte, schwarze Rock der Männermode zugeschrieben werden sollte. Der Schuß ging voll nach hinten los.
Es grüßt euch
PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Weil alles weibliche von Ottonormalos ihr Ich , ihr Selbstbildnis schwächen und abwerten würde . Es ist immer noch das Ranking da . Von unten nach oben aufsteigend . Aus dem Grund sind doch sich bei Frauen in der " Führungsebene " Businessanzüge weit verbreitet. Hier geht"™s doch oft um Demonstration von Kompetenz und " Macht. Wie würde da wohl ein buntes Sommerkleid mit bunten Blumen wirken .Plisseedreher70 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 09:28 Ich sehe dies genau wie Nora.
Es grüßt euch
PLISSI
Der Mann mit Rock , Strumpfhosen , Heels würde nicht ernst genommen, belächelt und in jede denkbare Schublade gesteckt. Das kommt aber auch noch das Genderbild in den Köpfen von Frau und Mann . Schuld haben beide . Beide wollen an den gegensätzlichen Bilder zur Abgrenzung aber auch zwecks Anziehungskraft der Geschlechter daran festhalten. Und das wird sich kaum ändern.
In den USA wurde gerade ein Shitstorm über Paul Duane losgelassen weil er provozierend mit den Stereotypen spielt . Das sagt alles .
https://images.app.goo.gl/G1UmUCthEFH3dt6K6
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
-
Nora_7
- Pronomen:
Ich glaube, dass es keine einfache Abgrenzung ist. Frauen nehmen alle Kleidungsrechte für sich in Anspruch. Andererseits wünschen sie sich den netten Jungen von Nebenan als Mann, der allen Rollenklischees entspricht (z.B. Ken). Sobald dieser ausbricht, heißt es von ihr "was sollen denn die Nachbarn, unsere Freunde von Dir (und uns=mir) denken?" Angepasst bis zum Ende. Gegenüber fremden Männern ist das Verhalten der Frauen i.d.R. offener. Dennoch fragen sie gerne die Partnerin: wie kommst Du damit zurecht, gefällt Dir das...
Auf die Männer selbst bricht schnell ein Shitstorm anderer Männer ein, die sich als Bewahrer der Männlichkeit sehen und alles, was nicht ihrer Norm entspricht pauschal als
schwul "abwerten". ein "echter Kerl" trägt so was nicht. Denn schwul ist in Machokreisen immer noch ein Schimpfwort, und Transphobie weiter verbreitet als man gehofft hat.
NB: heute Nachmittag geht's raus zum Mannheimer TG-Stammtisch und vorher Neujahrsmarkt in Speyer. Warmer Bleistiftrock, Stiefel, ausgeschnittenes Top (sieht man unter der dicken, aber schön taillierten Daunenjacke draußen nicht), hochgesteckte Haare, lange Ohrringe.
Nora_7
Auf die Männer selbst bricht schnell ein Shitstorm anderer Männer ein, die sich als Bewahrer der Männlichkeit sehen und alles, was nicht ihrer Norm entspricht pauschal als
schwul "abwerten". ein "echter Kerl" trägt so was nicht. Denn schwul ist in Machokreisen immer noch ein Schimpfwort, und Transphobie weiter verbreitet als man gehofft hat.
NB: heute Nachmittag geht's raus zum Mannheimer TG-Stammtisch und vorher Neujahrsmarkt in Speyer. Warmer Bleistiftrock, Stiefel, ausgeschnittenes Top (sieht man unter der dicken, aber schön taillierten Daunenjacke draußen nicht), hochgesteckte Haare, lange Ohrringe.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 743 Mal
Tja, wer als Mann Frauenkleidung trägt muss ein sehr dickes Fell haben. Oder anders ausgedrückt: "Eier in der Hose". Also ein echter Kerl (um es machohaft auszudrücken). Mit mehr Mut als die Norm-Männer, die sich darüber aufregen. Denn um in der Norm-Gruppe mitzumachen braucht es nur wenig Mut.Nora_7 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 11:10 Ich glaube, dass es keine einfache Abgrenzung ist. Frauen nehmen alle Kleidungsrechte für sich in Anspruch. Andererseits wünschen sie sich den netten Jungen von Nebenan als Mann, der allen Rollenklischees entspricht (z.B. Ken). Sobald dieser ausbricht, heißt es von ihr "was sollen denn die Nachbarn, unsere Freunde von Dir (und uns=mir) denken?" Angepasst bis zum Ende. Gegenüber fremden Männern ist das Verhalten der Frauen i.d.R. offener. Dennoch fragen sie gerne die Partnerin: wie kommst Du damit zurecht, gefällt Dir das...
Nora_7
Im Grunde zum Schmunzeln. Wenn es nicht so traurig wäre.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Sogar die Musikkapelle der Polizei auf Samoa trägt Rock bei ihren Auftritten.
Wer ist denn fortschrittlich oder mutig?
Könnte noch viele Beispiele aufzählen, solange der Kopf nicht will, geht gar nichts.
Wer ist denn fortschrittlich oder mutig?
Könnte noch viele Beispiele aufzählen, solange der Kopf nicht will, geht gar nichts.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Nora_7
- Pronomen:
Am Ende ist alles eine Frage des Kuturkreises. Und das Alte Testament ist für viele Religionen die Grundlage, obwohl schon die Schöpfungsgeschichte von der Fantasie einer archaisch-patriacharlichen Welt getrieben ist: Rein fortpflanzungsfocussiert und daher unabdingbare Geschlechtserkennung, total homophob. Dabei ist schon an natürlicher Figur und Motorik der Unterschied zwischen Männern und Frauen erkennbar, egal was jeder trägt - eine weibliche Figur erkenne ich auch in der Hose
.
.Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
-
Marit
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
Genau so bin ich schon unterwegs und das funktioniert sehr gut. Ich habe meinen eigenen Stil gefunden: langer Rock, Sandalen oder Stiefel nach Jahreszeit, Damen-T-Shirt oder Pulli mit moderatem Ausschnitt, Hals- und Armschmuck. Sehr gerne auch lange Kleider. Manches muss ich mangels Angebot selbst nähen, das macht auch Spaß.Nora_7 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 20:38 Mir stellt Würdet ihr Euch dann noch komplett als Frau stylen oder als Mann erkennbar auftreten? Also der Unterschied als Frau aufzutreten oder fiktiv unisex-androgyn (was derzeit nicht funktioniert, aber vielleicht in der Wunschvorstellung irgendwann)?
Nora_7
Dafür spare ich Make-up, Perücke, Enthaaren und was es sonst noch braucht um wie eine Frau rüberzukommen.
Dieser Mix passt zu meiner Identität, weil ich nun mal als Mann auf die Welt gekommen und erzogen worden bin und mich doch wie viele von euch teilweise als Frau fühle.
Sicher haben manche Mitmenschen ihre Probleme damit, doch die meisten in meinem Umfeld haben es akzeptiert. Hosen brauche ich nur noch für Schmutzarbeiten oder für absolut seriöse Anlässe.
Inzwischen bin ich aktiv in der LGBT* Community meiner Firma engagiert um anderen Mut zu machen, zu ihrem Anderssein zu stehen. Vielleicht wird Noras Wunsch irgendwann wahr, wenn nur genug mitmachen.
Hier im Forum bin ich eher ruhig, weil es doch oft darum geht, möglichst perfekt in die Frauenrolle zu wechseln, doch wenn es darum geht als Mann in Frauenkleidern zu leben, teile ich gerne meine Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Oliver
Nichts ist für immer.
-
Jacky1971
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Chemnitz
Hallo.
Ich bin da etwas anders gestrickt.
Ich bin äußerlich "leider" auch als Mann zur Welt gekommen, obwohl ich eigentlich ein Mädchen werden sollte, denn meine Mutti, hatte sich ein Mädchen gewünscht und hatte sogar schon alles für ein Mädchen eingerichtet. Leider ist es dann doch anders gekommen.
Ich bin seit meiner Pubertät leidenschaftlicher Crossdresser. Das wusste auch meine Mutti, weil sie mich mal in ihren Sachen erwischt hatte. Aber anstatt einen Aufstand zu machen, hatte wir uns darüber unterhalten und alles war ok. Nur mein Vati hat bis zu seinem Tod nie was davon erfahren.
Meiner Frau habe ich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt. Die ersten Jahre konnte sie überhaupt nichts damit anfangen. Seit etwa 2 Jahren kann ich meine Leidenschaft mit ihr ganz gut ausleben.
Ich konnte aber meinen männlichen Körper noch nie richtig leiden. Ich wusste, daß da irgend was falsch ist. Wenn ich meine "richtigen" Sachen angezogen habe(weibliche Kleidung), ging es mir richtig klasse. Ich habe mich darin ordentlich und richtig angezogen gefühlt.
Wenn es nach mir persönlich gehen würde, meine geliebte Frau und mein toller Sohn, nicht wäre, würde ich schon lange eine Frau sein.
Ich könnte auch jetzt diesen Weg noch gehen, würde aber meine Frau verlieren, denn sie hat mir klipp und klar gesagt, "Wenn ich eine Frau weden möchte, dann nur allein, ohne sie." Sie möchte keine Frau an ihrer Seite. Das Crossdressen wäre für sie kein Problem, weil ja dann, nach einer gewissen Zeit, ihr Mann vor ihr stehen würde. Aber auf Dauer könnte sie nicht mit mir, wenn ich eine Frau wäre, leben.
Eure Julia(Jule).
Ich bin da etwas anders gestrickt.
Ich bin äußerlich "leider" auch als Mann zur Welt gekommen, obwohl ich eigentlich ein Mädchen werden sollte, denn meine Mutti, hatte sich ein Mädchen gewünscht und hatte sogar schon alles für ein Mädchen eingerichtet. Leider ist es dann doch anders gekommen.
Ich bin seit meiner Pubertät leidenschaftlicher Crossdresser. Das wusste auch meine Mutti, weil sie mich mal in ihren Sachen erwischt hatte. Aber anstatt einen Aufstand zu machen, hatte wir uns darüber unterhalten und alles war ok. Nur mein Vati hat bis zu seinem Tod nie was davon erfahren.
Meiner Frau habe ich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt. Die ersten Jahre konnte sie überhaupt nichts damit anfangen. Seit etwa 2 Jahren kann ich meine Leidenschaft mit ihr ganz gut ausleben.
Ich konnte aber meinen männlichen Körper noch nie richtig leiden. Ich wusste, daß da irgend was falsch ist. Wenn ich meine "richtigen" Sachen angezogen habe(weibliche Kleidung), ging es mir richtig klasse. Ich habe mich darin ordentlich und richtig angezogen gefühlt.
Wenn es nach mir persönlich gehen würde, meine geliebte Frau und mein toller Sohn, nicht wäre, würde ich schon lange eine Frau sein.
Ich könnte auch jetzt diesen Weg noch gehen, würde aber meine Frau verlieren, denn sie hat mir klipp und klar gesagt, "Wenn ich eine Frau weden möchte, dann nur allein, ohne sie." Sie möchte keine Frau an ihrer Seite. Das Crossdressen wäre für sie kein Problem, weil ja dann, nach einer gewissen Zeit, ihr Mann vor ihr stehen würde. Aber auf Dauer könnte sie nicht mit mir, wenn ich eine Frau wäre, leben.
Eure Julia(Jule).
Eure Julia(Jule) 😘
-
Stefanie
- Pronomen: Bin irgendwie beides
- Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dieses Forum hier heißt wörtlich und ganz offiziell ja "Crossdresser-Forum". Und ich selbe sehe mich auch "lediglich" als Crossdresser.
Crossdressen kann doch für den einen oder anderen auch eine Art Hobby sein. Das muss also nicht unbedingt mit "ich will eine Frau sein" zusammenhängen. So macher liebt halt die schönen Kleider, Blusen mit Spitze, kuschlige Pullis mit Glitzersteinchen, seidige Strümpfe usw. Also Dinge, die für Männer im Allgemeinen als "verboten" gelten.
Ganz ketzerisch und böse gefragt: bedeutet Frau sein denn nicht auch, stundenlang im Bad zu bleiben, ein ganz kleines Auto zu haben, dessen Modell man/frau nicht einmal weiß, Rosamunde-Pilcher-Filme anzuschaun und einmal im Monat ein kleines Handycap zu haben? Dazu eine Handtasche ständig mit rumzuschleppen mit allerlei Kram, aus dem man (Gerüchten zufolge) jederzeit mit etwas Mühe einen Atomsprengsatz bauen könnte? Und beim "kleinen Geschäft" muss man/frau sich auch noch hinsetzen. Da muss die Frage erlaubt sein: will "man" das wirklich?
Und Frau sein, das kann man hier in unserem Kulturkreis leicht gut finden. Wenn ich dann hier lese, wie glücklich mache nach einer OP sind, wenn sie als Frau weiterleben, dann kommt bei mir immer so ein ungutes Gefühl auf. In vielen Ländern gelten Frauen nicht viel, sie werden unterdrückt, ausgebeutet, haben kaum Rechte, erfahren Gewalt usw. Wie viele Millionen Frauen in arabischen Ländern würden froh sein, wenn sie Männer sein dürften?
Ich bin halt ein Mann und bleibe das auch. Hin und wieder will ich aber mal ausbrechen. Wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, ist das Crossdressen auch oder vor allem eine Gefühlssache. Schwer zu erklären, aber es ist etwas, wo ich mich die ganze Woche oft schon auf den Sonntag freue, wo ich meinem "Hobby" in Ruhe nachgehen kann. Wo ich einen halben Tag eben anders bin. Aber eben niemals 100% Frau, auch gefühlsmäßig nicht. Ein bisserl aber schon...
Gefühlsmäßig ist Crossdressen etwas ganz Wunderschönes. Das wird hier kaum jemand bezweifeln. Oder?
Crossdressen kann doch für den einen oder anderen auch eine Art Hobby sein. Das muss also nicht unbedingt mit "ich will eine Frau sein" zusammenhängen. So macher liebt halt die schönen Kleider, Blusen mit Spitze, kuschlige Pullis mit Glitzersteinchen, seidige Strümpfe usw. Also Dinge, die für Männer im Allgemeinen als "verboten" gelten.
Ganz ketzerisch und böse gefragt: bedeutet Frau sein denn nicht auch, stundenlang im Bad zu bleiben, ein ganz kleines Auto zu haben, dessen Modell man/frau nicht einmal weiß, Rosamunde-Pilcher-Filme anzuschaun und einmal im Monat ein kleines Handycap zu haben? Dazu eine Handtasche ständig mit rumzuschleppen mit allerlei Kram, aus dem man (Gerüchten zufolge) jederzeit mit etwas Mühe einen Atomsprengsatz bauen könnte? Und beim "kleinen Geschäft" muss man/frau sich auch noch hinsetzen. Da muss die Frage erlaubt sein: will "man" das wirklich?
Und Frau sein, das kann man hier in unserem Kulturkreis leicht gut finden. Wenn ich dann hier lese, wie glücklich mache nach einer OP sind, wenn sie als Frau weiterleben, dann kommt bei mir immer so ein ungutes Gefühl auf. In vielen Ländern gelten Frauen nicht viel, sie werden unterdrückt, ausgebeutet, haben kaum Rechte, erfahren Gewalt usw. Wie viele Millionen Frauen in arabischen Ländern würden froh sein, wenn sie Männer sein dürften?
Ich bin halt ein Mann und bleibe das auch. Hin und wieder will ich aber mal ausbrechen. Wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, ist das Crossdressen auch oder vor allem eine Gefühlssache. Schwer zu erklären, aber es ist etwas, wo ich mich die ganze Woche oft schon auf den Sonntag freue, wo ich meinem "Hobby" in Ruhe nachgehen kann. Wo ich einen halben Tag eben anders bin. Aber eben niemals 100% Frau, auch gefühlsmäßig nicht. Ein bisserl aber schon...
Gefühlsmäßig ist Crossdressen etwas ganz Wunderschönes. Das wird hier kaum jemand bezweifeln. Oder?
-
ExuserIn-2020-09-08
- Pronomen:
Moin Ladies,
nur Crossdresser dachte ich bei mir auch, bis vor ca. 1 Jahr.
Ich blicke ja auf eine sehr lange CD Kariere zurùck.
Das hat bei mir schon im zarten Alter von 6 Jahren angefangen, zuerst waren es nur high heels die ich in Beschlag nahm, bis dann spåter das ganze Wohlfūhlprogramm dazu kam.
Outdoor etc
Vor 2 oder 3 Jahren war ich bei der SHG von Transtalk,
da sprach mich ne TS Dame an, wie weit ich schon bin.
Hormone, Gaop.etc
Etwas ùberrascht antwortete ich ihr, dass ich nur seit sehr langer Zeit, ein leidenschaftlicher CD bin und auch bleibe
Tja sagte sie, das sagen viele CD und werden am Ende doch TS.
Unglåubig sagte ich ihr, dass das bei mir anderst ist.
Ich fūhlte mich eigentlich nie als Mà dchen oder Frau und wollte auch zu keiner Zeit eine werden.
Seit ca einem Jahr ist aber der Wunsch bei mir, permanent vorhanden
Die TS Frau aus KA hatte wohl doch bei mir seherische FÃ higkeiten.
Ich sehe mich heute doch als transsexuell, werde aber aus RÅ«cksicht auf Familie, Job und persönliches Umfeld keine weiteren Schritte einleiten
Wåre ich aber ohne Familie, wūrde ich auch jetzt noch das Projekt
en femme starten
Schönen Tag Euch
LG Jenny
nur Crossdresser dachte ich bei mir auch, bis vor ca. 1 Jahr.
Ich blicke ja auf eine sehr lange CD Kariere zurùck.
Das hat bei mir schon im zarten Alter von 6 Jahren angefangen, zuerst waren es nur high heels die ich in Beschlag nahm, bis dann spåter das ganze Wohlfūhlprogramm dazu kam.
Outdoor etc
Vor 2 oder 3 Jahren war ich bei der SHG von Transtalk,
da sprach mich ne TS Dame an, wie weit ich schon bin.
Hormone, Gaop.etc
Etwas ùberrascht antwortete ich ihr, dass ich nur seit sehr langer Zeit, ein leidenschaftlicher CD bin und auch bleibe
Tja sagte sie, das sagen viele CD und werden am Ende doch TS.
Unglåubig sagte ich ihr, dass das bei mir anderst ist.
Ich fūhlte mich eigentlich nie als Mà dchen oder Frau und wollte auch zu keiner Zeit eine werden.
Seit ca einem Jahr ist aber der Wunsch bei mir, permanent vorhanden
Die TS Frau aus KA hatte wohl doch bei mir seherische FÃ higkeiten.
Ich sehe mich heute doch als transsexuell, werde aber aus RÅ«cksicht auf Familie, Job und persönliches Umfeld keine weiteren Schritte einleiten
Wåre ich aber ohne Familie, wūrde ich auch jetzt noch das Projekt
en femme starten
Schönen Tag Euch
LG Jenny
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Da wünsche ich dir gutes Gelingen. Ob du das aber durchhalten wirst, kannst oder willst? Bei sehr vielen TS Frauen war es ja ganz ähnlich wie bei dir; ebenso bei mir.
So oder so, einfach ganz viel Glück.
LG Christina
So oder so, einfach ganz viel Glück.
LG Christina
-
Lillie
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Oberbayern
- Danksagung erhalten: 32 Mal
In dieser Erfahrung steckt eine kleine Sorge von mir drin.
Ich betrachte mich auch als Mann der gerne Frauenwäsche trägt. Das ist auch die Grenze, die meine Frau akzeptiert. Manchmal fülle ich den BH mit Silis aus und habe das Gefühl, dass das zu mir gehört. Kann es sein dass die Entwicklung weiter geht zum TS? Will ich das? Ich bin total verunsichert. Ich bin schon in Rente, da sollte die persönliche Entwicklung doch beendet sein oder?
Ich betrachte mich auch als Mann der gerne Frauenwäsche trägt. Das ist auch die Grenze, die meine Frau akzeptiert. Manchmal fülle ich den BH mit Silis aus und habe das Gefühl, dass das zu mir gehört. Kann es sein dass die Entwicklung weiter geht zum TS? Will ich das? Ich bin total verunsichert. Ich bin schon in Rente, da sollte die persönliche Entwicklung doch beendet sein oder?
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Golfi,Golfi hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 13:05 Ich bin schon in Rente, da sollte die persönliche Entwicklung doch beendet sein oder?
die Entwicklung des Menschen ist nie beendet, auch nicht die seiner Persönlichkeit. Aber: Es gibt keine vorgezeichneten Wege. Mensch kann Entwicklungen herbeisehnen, aber auch herbeifürchten. Der Effekt der Verschmelzung mit den Silikoneinlagen, den dir jeder Crossdresser bestätigen kann, ist rein neurologisch bedingt und hat nichts mit Transsexualität zu tun. Genieße einfach das gute Gefühl. Verwechsle auch einen altersbedingt abfallenden Testosteronspiegel nicht mit Transsexualität.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.