AKK will wohl von uns nicht gewählt werden
AKK will wohl von uns nicht gewählt werden - # 4

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: AKK will wohl von uns nicht gewählt werden

Post 46 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Karneval ist sicher nicht eine ausreichende Begründung, verletzende Witzchen zu machen.

Auf der anderen Seite hat die Diskussion eine Dimension angenommen, die ich einfach nur lächerlich finde, weil sie weit über das hinaus schießt, was eigentlich der Aufreger war. Das nützt nicht, das schadet, mMn.

Karneval ist der Ort, an dem die "Unteren" über die "Oberen" herziehen dürfen und nicht umgekehrt. So war die Bemerkung der AKK, die ja eine "Obere" sein will, angebracht noch stilvoll. So begibt sie sich in die Position der "Unteren". So what ?

In der Karnevalszeit sich über eine solche Bemerkung aufzuregen, ist weder klug noch geistreich. AKK zeigt doch nur, dass wir mit unseren Bestrebungen nach und nach Erfolg haben. Das kann man mit scharfer Ironie nutzen. AKK hat es nötig, mit billigsten Witzen "verlorenen Boden" wieder gut zu machen ?

Helau, lacht darüber (auch wenn es schwer fällt) und lasst die Finger von dem Grabenkrieg. Da können wir nur verlieren. Wir werden im Tagesgeschäft noch genügend Gelegenheit haben, uns über sie aufzuregen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin

Post 47 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Das fatale daran ist aus meiner Sicht, dass man gerade bei AKK nicht wissen kann, ob das ein Witz sein sollte oder ihrer - immer wieder betonten - tiefen Religiösität entspringt. Diese Äußerung, insbesondere in Kenntnis ihrer ablehnenden Haltung gegenüber LSBTI, hätte sie dem Inhalt nach vermutlich auch auf jedem Parteitag oder in jeder Talkrunde machen können.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 48 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Svetlana L hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 10:01 Das fatale daran ist aus meiner Sicht, dass man gerade bei AKK nicht wissen kann, ob das ein Witz sein sollte oder ihrer - immer wieder betonten - tiefen Religiösität entspringt. Diese Äußerung, insbesondere in Kenntnis ihrer ablehnenden Haltung gegenüber LSBTI, hätte sie dem Inhalt nach vermutlich auch auf jedem Parteitag oder in jeder Talkrunde machen können.
Wie wahr!
Liebe Grüsse
Sabrina
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue

Post 49 im Thema

Beitrag von triona »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/35211832nq.jpg

liebe grüße
triona
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 50 im Thema

Beitrag von Michi »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 06:50 Das waren jetzt nur mal ein paar Statements aus der Gesellschaft. Unzählige andere gehen in die selbe Richtung und zeigen sehr deutlich, was ein Großteil von der ganzen Genderthematik hält. Eine humorlose, berufsbetroffene Minderheit, die man nicht weiter beachten braucht.

Das scheint wohl die Realität zu sein :(
Uuuhhh Michelle ... du hast "die Gesellschaft" geschrieben. Wenn das mal keine Schelte gibt.

Ich habe gerade an anderer Stelle von meinen heutigen Erfahrungen mit meinen Mitmenschen berichtet ... was sie sagen, wenn sie sich sicher und "frei" von der Beobachtung durch "Genderfanatiker" wähnen:

viewtopic.php?f=5&t=17843&p=235199#p235199

Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, dass sich die große Mehrheit auch öffentlich sehr schnell gegen uns wendet, wenn es von Seiten der Politik wieder salonfähig gemacht wird, gegen Minderheiten zu hetzen. Und #AKK spielt gerade wie der bekannte Rattenfänger aus dem Märchen auf seiner Flöte. Die Ratten werden schnell folgen ... (ko)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 51 im Thema

Beitrag von Jaddy »

"Genderfanatiker". Das sind für mich Menschen, die quasi zwanghaft an einer strikten Zweiteilung und Einteilung nach scheinbarer Körperlichkeit für alle festhalten wollen, statt das Leben für alle einfacher zu machen.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 52 im Thema

Beitrag von Michi »

Jaddy hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 19:38 "Genderfanatiker". Das sind für mich Menschen, die quasi zwanghaft an einer strikten Zweiteilung und Einteilung nach scheinbarer Körperlichkeit für alle festhalten wollen, statt das Leben für alle einfacher zu machen.
Hallo Jaddy,

gute Idee, den Spieß umzudrehen. Allerdings hätte ich das heute und ganz allein gegen alle in der Firma nicht probieren mögen.

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 53 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Community!

Man könnte hoffen, dass es nur ein weiterer miserabler Ausrutscher im Karneval wäre. Doch weit gefehlt! Es ist Ausdruck einer ESKALATION, die sehr klar und unzweifelhaft die ultrarechte GESINNUNG menschenfeindlicher Poltiker UND wichtiger AMTSINHABER offenbart. Die institutionelle Diskriminierung von Minderheiten und der Trend bereits geöffnete gesellschaftliche Toleranztüren wieder zuzuschlagen ist unverkennbar. 😰🤢 :((a

https://www.queer.de/detail.php?article_id=33110

Wehrt Euch!

LG Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 54 im Thema

Beitrag von conny »

Nun mal halblang und bitte verbal etwas abrüsten.
Die CDU war doch nie die Speerspitze wenn es um die Interessen von Homo-und Transmenschen geht.
Die positiv ausgegangene Abstimmung über die Homoehe haben wir einer unbedachten(?) Äußerung der Kanzlerin zur Aufhebung des Fraktionszwangs zu verdanken.
Bekanntlich hat nur ein kleiner Teil der CDU-Fraktion mit "JA" gestimmt.

Ob hier die CDU/AKK Standpunkte "ultrarechte" sind, sei mal dahingestellt. Ich verstehe darunter ganz andere Einstellungen.
Aber in der heutigen Diskussionskultur gibt es leider nur noch schwarz oder weiß und keine Grautöne mehr.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 55 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

conny hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 23:50 Ob hier die CDU/AKK Standpunkte "ultrarechte" sind, sei mal dahingestellt. Ich verstehe darunter ganz andere Einstellungen.
Ich will es mal so verdeutlichen:

40-°C sind für einen Menschen der am Äquator lebt ganz normal.
Für einen Menschen, der in Europa lebt sehr warm.
Für einen Polarbewohner die Hölle.

Somit hängt alles vom Bezugspunkt ab. Für die "gute alte" Gesellschaft der traditionsliebenden Bürger mögen diese Ansichten so etwa die goldene Mitte und den guten Geschmack darstellen, aber für uns LGBTI sind sie schon dezent faschistisch, weil sie unsere Existenz, Legitimierung wieder in die uralte Verteufelung treiben und somit uns unserer Zukunft berauben.

Auch wenn diese Aussagen vielleicht (oder auch nicht) primär der Rückgewinnung der verlorenen Wähler von der AfD verschultet sein könnten. Gibt es doch bestimmt auch andere Methoden der Rückgewinnung ohne auf die seit immer Schwachen und Diskriminierten nach zu treten.

Ich wünschte der Selbsterhaltungstrieb bei allen LGBTIs würde gut genug funktionieren um diese Sachen zu erkennen und beim Namen zu nennen. Jemand der den Intersexuellen sagt, dass sie nicht so legal existieren dürfen, wie sie geboren worden sind und den Gleichgeschlechtlichen deren recht auf Ehe verbieten möchte, kann nicht unser Freund sein.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

conny hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 23:50 Nun mal halblang und bitte verbal etwas abrüsten.

Ob hier die CDU/AKK Standpunkte "ultrarechte" sind, sei mal dahingestellt. Ich verstehe darunter ganz andere Einstellungen.
Aber in der heutigen Diskussionskultur gibt es leider nur noch schwarz oder weiß und keine Grautöne mehr.
Liebe Conny,

Wieder einmal habe ich den Eindruck, Du liest etwas ganz anderes, als ich schreibe. Ich verwehre mich auf"˜s Schärfste dagegen in die Schublade von Schwarz / Weiß Simplifzierenden von Dir gesteckt zu werden.

Hast Du überhaupt den verlinkten Artikel mit den Aussagen des besagten CDU Mannes und OBERSTAATSANWALTS von Stralsund gelesen? Auf dessen Geisteshaltung bezog ich meine pointierte KRITIK.

Und wenn dieser Mann nicht zum ultrarechten Spektrum in der CDU passt, genauso gut jedoch in der AfD sein wohliges zuhause finden könnte, dann leben wir offenbar in verschieden Wahrnehmungswelten. Ja, solche Typen halte ich in der Tat für extrem gefährlich und eine latente Bedrohung unserer gesellschaftlichen und systemischen Grundprinzipien.

Klarstellende Grüße

Ronda 👩🏻

Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hallo Laila-Sarah!
Ich wünschte der Selbsterhaltungstrieb bei allen LGBTIs würde gut genug funktionieren um diese Sachen zu erkennen und beim Namen zu nennen. Jemand der den Intersexuellen sagt, dass sie nicht so legal existieren dürfen, wie sie geboren worden sind und den Gleichgeschlechtlichen deren recht auf Ehe verbieten möchte, kann nicht unser Freund sein.
Ich wünsche das wahrlich auch!👍🏼

Viele liebe Grüße
Ronda 👩🏻

Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee

Post 58 im Thema

Beitrag von Cybill »

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

und Ruhe jetzt!

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 59 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Cybill hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 08:14

und Ruhe jetzt!

:?: :?: :?:
Das hier ist ein Forum. Du bist hier nicht im Dienst :lol:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 60 im Thema

Beitrag von Joe95 »

conny hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 23:50 Nun mal halblang und bitte verbal etwas abrüsten.
Ok, einverstanden. Er auch?
Sascha Ott hat geschrieben: Mit guten Recht kann [man] über den Irrglauben vom 'Dritten Geschlecht' Witze machen — es ist nämlich ein Witz. Und wir sollten dafür sorgen, dass es auch so bleibt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“