Ich differenziere die Menschen und ihr aussehen ist nur eine Untergruppe für mein Urteil. Ich versuche jedem Menschen neutral gegenüberzustehen. Wenn ich Menschen ausgrenzen würde hätte ich in Berlin viel zu tun, da gibt es nämlich sehr viele Unterschiedliche. Der Typ der mich angriff ist ne arme S. aber großes Mitleid habe ich jetzt auch nicht für ihn. Ich habe das Glück in einer halbwegs intakten Gesellschaft in einem eher wohlhabenden Land geboren zu sein und wenn ihm das ebenso gegangen wäre, wer weis vielleicht wäre er dann nicht so wie er ist.Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 08:02 @Steffi: Das ist ein echt blödes Gefühl, in dem Du steckst. Aber ich befürchte auch, dass Du das nicht "vergisst". Du kannst es nicht ungeschehen machen und Du wirst darauf reagieren, wenn es irgendeinen Trigger gibt, der Dich daran erinnert, z.B. wenn Du einem Menschen begegnest, der diesem Menschen ähnelt, der Dir das angetan hat. Deshalb ist es mMn wichtiger, die Situation so zu verarbeiten, dass Du auch künftig unvoreingenommen mit Menschen aus Nordafrika umgehen kannst.
Angriff: Blutige Nase bekommen - # 4
-
steffiSH
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
sum sum sum - no Latein
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo,
Es ist halt ein manipulativer Teufelskreis:
Negatives Framing führt zur sozialen Ausgrenzung (auch gegen uns). Soziale Ausgrenzung führt häufig zwangsweise zu asozialem Verhalten des Ausgegrenzten. Z.B. wird oft der Frame "pervers" oder "schmutzig" in Zusammenhang mit CD oder auch Homosexualität benutzt. Wenn jemand jetzt Transe oder Homo hört taucht das Wort pervers oder schmutzig im Unterbewusstsein auf. Viele von uns fühlen sich auch unterbewusst so und so wird die Projektion zur Realität. Analog verhält es sich auch mit Ausländern oder anderen Randgruppen. Du wirst sehr selten hören, das ein Homo, Schwarzer oder Araber etwas außerordentlich gutes getan hat. Das tun sie bestimmt wird aber dann nicht im Kontext erwähnt aber umgekehrt schon. Mir gibt sowas immer etwas zu denken. Wie im Video beschreiben ist Framing ein natürlicher Vorgang im Gehirn. Und es kann (wird) manipulativ benutzt werden und man kann es nicht ausschalten. Man kann sich aber etwas dagegen wehren in dem man das System erkennt.
VlG
Es ist halt ein manipulativer Teufelskreis:
Negatives Framing führt zur sozialen Ausgrenzung (auch gegen uns). Soziale Ausgrenzung führt häufig zwangsweise zu asozialem Verhalten des Ausgegrenzten. Z.B. wird oft der Frame "pervers" oder "schmutzig" in Zusammenhang mit CD oder auch Homosexualität benutzt. Wenn jemand jetzt Transe oder Homo hört taucht das Wort pervers oder schmutzig im Unterbewusstsein auf. Viele von uns fühlen sich auch unterbewusst so und so wird die Projektion zur Realität. Analog verhält es sich auch mit Ausländern oder anderen Randgruppen. Du wirst sehr selten hören, das ein Homo, Schwarzer oder Araber etwas außerordentlich gutes getan hat. Das tun sie bestimmt wird aber dann nicht im Kontext erwähnt aber umgekehrt schon. Mir gibt sowas immer etwas zu denken. Wie im Video beschreiben ist Framing ein natürlicher Vorgang im Gehirn. Und es kann (wird) manipulativ benutzt werden und man kann es nicht ausschalten. Man kann sich aber etwas dagegen wehren in dem man das System erkennt.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo,
Ich habe mir hier jetzt mal so ziemlich alles durchgelesen und habe da eine eigene Meinung.
Natürlich wird sobald irgendein Gewaltdelikt von irgendwelchen "Randgruppen "begonnen wurde dieses oft sehr aufgebauscht und dabei übersehen das Gewalt in allen Schichten stattfindet,egal ob Ausländische Mitbürger,Einheimische,Schwarz,Weis,Dick,Dünn,Religionund und und
Unser Bild ist mittlerweile denke ich von den Medien schon sehr getrübt.Natürlich wird es Unterschiede geben, in der einen Stadt sind es "vieleicht Ausländische Mitbürger" aber wieder woanders ist es vieleicht die Deutsche Dorfjugend die vor lange Weile rumpöbbeln möchte.
Gewalt gab es schon immer und wird es leider immer Geben aus welchen Geünden auch immer.Lange Weile,Neid,Haß,Homophobie,Transphobie und und wird uns und andere Mitbürger immer begleiten,leider.
Ich für mich persönlich habe natürlich auch schon unschöne Situationen erlebt aber ich habe dadurch gelernt diese wenn möglich zu vermeiden,Auswegsituationen im Blick zu haben.
Gerade wenn man als Frau unterwegs ist werden solche Situationen öfters stattfinden,ich erinnere mich nur daran als einmal neben mir Auto langsam nebenher fuhr die Typen mich beobachteten.Eine Situation in der ich richtig Angst bekam.
Ich weigere mich auf jeden Fall dieses zu pauschalisieren und mich deswegen selbst verrückt zu machen.
Ach ja.....ich bekamm vor langer Zeit auch einmal Schläge ins Gesicht weil ein Einheimischer ein grundloses Problem mit mir hatte und ich ihn nur gefragt hatte was den los wäre.Für ihn gings danach aufs Gericht.
Ich habe mir hier jetzt mal so ziemlich alles durchgelesen und habe da eine eigene Meinung.
Natürlich wird sobald irgendein Gewaltdelikt von irgendwelchen "Randgruppen "begonnen wurde dieses oft sehr aufgebauscht und dabei übersehen das Gewalt in allen Schichten stattfindet,egal ob Ausländische Mitbürger,Einheimische,Schwarz,Weis,Dick,Dünn,Religionund und und
Unser Bild ist mittlerweile denke ich von den Medien schon sehr getrübt.Natürlich wird es Unterschiede geben, in der einen Stadt sind es "vieleicht Ausländische Mitbürger" aber wieder woanders ist es vieleicht die Deutsche Dorfjugend die vor lange Weile rumpöbbeln möchte.
Gewalt gab es schon immer und wird es leider immer Geben aus welchen Geünden auch immer.Lange Weile,Neid,Haß,Homophobie,Transphobie und und wird uns und andere Mitbürger immer begleiten,leider.
Ich für mich persönlich habe natürlich auch schon unschöne Situationen erlebt aber ich habe dadurch gelernt diese wenn möglich zu vermeiden,Auswegsituationen im Blick zu haben.
Gerade wenn man als Frau unterwegs ist werden solche Situationen öfters stattfinden,ich erinnere mich nur daran als einmal neben mir Auto langsam nebenher fuhr die Typen mich beobachteten.Eine Situation in der ich richtig Angst bekam.
Ich weigere mich auf jeden Fall dieses zu pauschalisieren und mich deswegen selbst verrückt zu machen.
Ach ja.....ich bekamm vor langer Zeit auch einmal Schläge ins Gesicht weil ein Einheimischer ein grundloses Problem mit mir hatte und ich ihn nur gefragt hatte was den los wäre.Für ihn gings danach aufs Gericht.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
In meiner Wahrnehmung hast du damit zu 100% recht!steffiSH hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 11:15 - ich muß das vergessen und nicht stundenlang aufwärmen.
Fühle dich bitte gedrückt von mir, meine Gedanken sind bei dir!
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Frieda
Aha!? ....Selbstverständlichkeit?Svetlana L hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 12:57
In meinen Augen sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, nach einem solchen Vorfall Anzeige zu erstatten.
Kriminalitätsstatistik,
Aha!?.....Kriminalstatistik?
Sry, wenn man Opfer von Gewalttaten wird, interessieren einen (IN DIESEN MOMENTEN) Statistiken einen feuchten Furz
Wenn du völlig allein auf dich gestellt bist, ist die Chance gering, das es zu einer Anzeige kommt...meine persönliche Erfahrungsbezogene Meinung!
Zuletzt geändert von Frieda am Mi 17. Okt 2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Aha!?Frieda hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 18:47 Aha!? ....Selbstverständlichkeit?
Aha!?.....Kriminalstatistik?
Sry, wenn man Opfer von Gewalttaten wird, interessieren einen (IN DIESEM MOMENTEN) Statistiken einen feuchten Furz
Wenn du völlig allein auf dich gestellt bist, ist die Chance gering, das es zu einer Anzeige kommt...meine persönliche Erfahrungsbezogene Meinung!
Wie ist das bitte zu verstehenWenn du völlig allein auf dich gestellt bist, ist die Chance gering, das es zu einer Anzeige kommt
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Frieda
Richtig Svetlana....es hängt von jedem selbst ab!
Und ich sagte vorhin, das es meine persönliche Meinung ist bzgl Anzeige. Ein Wesen, was auf sich allein gestellt ist, keine Hilfe vom Umfeld hat, was eingeschüchtert ist, dieses Wesen befindet sich in einer Sackgasse, wo es kaum selbst heraus findet.
Und das sind keine Vermutungen Svetlana, die mich dazu bringen dies so zu sagen!
Selbst als ich den Schutz vom Frauenhaus hatte und ich dort mehrfach drauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich trotzdem AUCH den Polizisten nicht angezeigt, für sein Verhalten, sein Tun mir gegenüber, als ich in der größten Not den Notruf wählen musste und die Polizisten zu viert bei uns vor der Tür standen.
Und ich sagte vorhin, das es meine persönliche Meinung ist bzgl Anzeige. Ein Wesen, was auf sich allein gestellt ist, keine Hilfe vom Umfeld hat, was eingeschüchtert ist, dieses Wesen befindet sich in einer Sackgasse, wo es kaum selbst heraus findet.
Und das sind keine Vermutungen Svetlana, die mich dazu bringen dies so zu sagen!
Selbst als ich den Schutz vom Frauenhaus hatte und ich dort mehrfach drauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich trotzdem AUCH den Polizisten nicht angezeigt, für sein Verhalten, sein Tun mir gegenüber, als ich in der größten Not den Notruf wählen musste und die Polizisten zu viert bei uns vor der Tür standen.
Zuletzt geändert von Frieda am Mi 17. Okt 2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Frieda
Entschuldige bitte Svetlana, wenn ich dich persönlich ansprechen.
In meiner Wahrnehmung steht Steffi in dieser Situation im RL ohne uns da. Wir kennen ihr wahres Umfeld doch gar nicht. Nix, absolut nix können wir einschätzen, wieviel Hilfe, wieviel Beistand, wieviel Schutz sie hat oder nicht hat.
Und in meiner Wahrnehmung, kann Anzeige auch Rache nach sich ziehen.
Ich weiß Svetlana, dass es richtig ist, die Täter niemals ungeschoren davon kommen zu lassen.....ich weiß das ehrlich, glaub mir bitte.
Wissen und Mut ist trotzdem manchmal zu weit entfernt.
Manchmal, wie bei mir, suchst du dann nur noch einen Weg alles, wirklich ALLES hinter dir lassen zu können.
Keiner von uns weiß, was in Steffi vor sich geht! Nur Sie! Und in meiner Wahrnehmung, wird Sie für sich genau fühlen, was richtig oder nicht richtig für Sie ist!
Namaste
In meiner Wahrnehmung steht Steffi in dieser Situation im RL ohne uns da. Wir kennen ihr wahres Umfeld doch gar nicht. Nix, absolut nix können wir einschätzen, wieviel Hilfe, wieviel Beistand, wieviel Schutz sie hat oder nicht hat.
Und in meiner Wahrnehmung, kann Anzeige auch Rache nach sich ziehen.
Ich weiß Svetlana, dass es richtig ist, die Täter niemals ungeschoren davon kommen zu lassen.....ich weiß das ehrlich, glaub mir bitte.
Wissen und Mut ist trotzdem manchmal zu weit entfernt.
Manchmal, wie bei mir, suchst du dann nur noch einen Weg alles, wirklich ALLES hinter dir lassen zu können.
Keiner von uns weiß, was in Steffi vor sich geht! Nur Sie! Und in meiner Wahrnehmung, wird Sie für sich genau fühlen, was richtig oder nicht richtig für Sie ist!
Namaste
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Die Anzeige ist aufgenommen und wird von der Fachdienststelle bearbeitet.
Und wenn es nur für die Statistik ist.
Cybill
Und wenn es nur für die Statistik ist.
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Und genau das hat sie offensichtlich gemacht (siehe Beitrag von Cybill)Frieda hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 20:02 ... wird Sie für sich genau fühlen, was richtig oder nicht richtig für Sie ist!
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Gut, dass wir uns Unterstützung holen können,
...zum Beispiel hier. Ich finde es für mich bestärkend.
...zum Beispiel hier. Ich finde es für mich bestärkend.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Cybill
Ähm Jein...Svetlana L hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 20:58Und genau das hat sie offensichtlich gemacht (siehe Beitrag von Cybill)Frieda hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 20:02 ... wird Sie für sich genau fühlen, was richtig oder nicht richtig für Sie ist!
als Vollzugsbeamtin bin ich verpflichtet, sobald mir eine Straftat zur Kenntnis kommt, diesselbe anzuzeigen. Tue ich dies nicht, dann wäre das Strafvereitelung und ich würde mich strafbar machen. Somit hätte ich so - oder so - eine Anzeige gefertigt, es ist natürlich einfacher, wenn das Opfer einer Straftat mitwirkt und die Anzeige stellt.
Gruß
Cybill
-
Uschi
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Das gelesene muss sich bei mir gerade einmal etwas setzen - ich verstehe hier, ich verstehe dort. Aber eines verstehe ich gerade einmal gar nicht: Da bekommt ein Mensch ohne Anlass zu geben einen auf die Nase - dazu erst einmal mein ganzes Mitgefühl und gute Besserung! - Dann wagt sich eben dieser Mensch dies öffentlich zu machen und könnte dabei auf Anteilnahme und Beistand hoffen. Dass der körperlich gesschlagene nun auch noch wegen "mangelnder political Korrektness" auch noch verbale Backpfeiffen einstecken muss, lässt mit den Mund erst einmal sprachlos offen stehen.
Dass dann bei dem Ursprung des Postes sich über Seiten weiter verbal geprügelt werden muss, sollte zu denken geben - zumindest ich sitze gerade ziemlich durcheinander vor dem Bildschirm. - Dieser seelische Zustand wird sicherlich beim schreiben auch wieder Anlass zum Anstoss geben. Wer daran Anstoss nimmt, kann auch einfach mit mir darauf anstoßen - na denn Prost
Liebe Grüße Uschi
Dass dann bei dem Ursprung des Postes sich über Seiten weiter verbal geprügelt werden muss, sollte zu denken geben - zumindest ich sitze gerade ziemlich durcheinander vor dem Bildschirm. - Dieser seelische Zustand wird sicherlich beim schreiben auch wieder Anlass zum Anstoss geben. Wer daran Anstoss nimmt, kann auch einfach mit mir darauf anstoßen - na denn Prost
Liebe Grüße Uschi
Zuletzt geändert von Uschi am Mi 17. Okt 2018, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cybill
Bevor ich es vergesse:
Hier nochmal die Hauptstadt- Polizeiseite für unsere Belange:
https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/ ... uer-lsbti/
Einfach mal Reinsehen und informieren.
Gruß
Cybill
Hier nochmal die Hauptstadt- Polizeiseite für unsere Belange:
https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/ ... uer-lsbti/
Einfach mal Reinsehen und informieren.
Gruß
Cybill
-
ExuserIn-2018-12-09
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
steffi,
ntürlich ist es unschön was dir wiederfahren ist, aber: warum erstellst du keine anzeige statt hier solch eine teilweise verwirrung hervor zu rufen ?
um mitleidsbekundungen geht es dir dabei nicht.
auch nicht um unwissenheit was zu tun ist.
zielgerichtet gegen dich als transsexuelle person war es auch nicht.
warum hast du dich nicht gewehrt ?
warum kein foto von dem kerl gemacht ?
ich meine: wo ein wille ist ist auch ein weg.
ich kann auch nicht nachvollziehen in wie weit eine anzeige schlechte erinnerungen hervor rufen kann.
du schneidest alles nur an.
ein bild davon machen kann ich mir trotzdem nicht.
ntürlich ist es unschön was dir wiederfahren ist, aber: warum erstellst du keine anzeige statt hier solch eine teilweise verwirrung hervor zu rufen ?
mit dieser aussage solltest du wissen worauf es hinaus läuft.ein Typ, ca.25Jahre, sah nordafrikanisch aus
um mitleidsbekundungen geht es dir dabei nicht.
auch nicht um unwissenheit was zu tun ist.
zielgerichtet gegen dich als transsexuelle person war es auch nicht.
warum hast du dich nicht gewehrt ?
warum kein foto von dem kerl gemacht ?
ich meine: wo ein wille ist ist auch ein weg.
ich kann auch nicht nachvollziehen in wie weit eine anzeige schlechte erinnerungen hervor rufen kann.
du schneidest alles nur an.
ein bild davon machen kann ich mir trotzdem nicht.