Stefanie hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 12:14
wer von euch hat denn nun wirklich konkret schlechte Erfarhrungen mit Leggins in der Öffentlichkeit gemacht?
*Zeigefinger heben* Ich. In der Arbeit regelmäßig, wo es noch nicht mal echte Leggins sind, und einmal beim Arzt.
Stefanie hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 12:14
Wer wurde auch nur einmal blöd angemacht? Wer wurde mal angesprochen? Wer wurde jemals ausgelacht? Seht ihr, das dürfte doch die absolute Ausnahme sein! Wenn man(n) nicht grad welche mit Blümchenmuster oder in Glitzerfarben trägt, schaut doch niemand zweimal hin.
Bemerkung gab es tatsächlich nur eine, ein Kollege aus der Nachbarabteilung meinte "Hast Du eigentlich Platz in der Hose?!". Selbige war in dem Fall eine Super Skinny Jeans in Weinrot aus der Kollektion beim Discounter mit L. Mit dem Tonfall, seinem Blick und dem der Kollegin neben ihm war relativ klar, wie dieser Kommentar gemeint ist.
Wann immer ich eine Skinny Jeans zur Arbeit trage, wird nicht zweimal, sondern einmal aber dafür ganz genau hin geschaut. Man braucht den Leuten ja nur in die Augen schauen, dann sieht man deutlich wo der Blick nach oder gar noch während dem gemurmelten "Servus" hin wandert. Sagen traut sich freilich niemand etwas.
Verstohlene sowie offensichtliche Blicke gab's außerdem im Wartezimmer beim Arzt, als ich mich im Rahmen einer Erkältung zum daheim rumliegen für eine Jeggins entschieden hatte und keine Lust hatte, für den Arztbesuch extra eine andere Hose anzuziehen. Dabei ist mir die eigentlich zwei Nummern zu groß und fällt daher vom Knie abwärts relativ locker.
Sowohl über Skinny Jeans als auch über der Jeggins trage ich grundsätzlich längere Pullover oder T-Shirts, damit der Schrittbereich vollständig verdeckt ist. Wir wollen ja keine Nuss Allergie auslösen. Daran kann es also nicht liegen.