Was IMMER zu kurz kommt
Was IMMER zu kurz kommt - # 4

allgemeiner Austausch
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Was IMMER zu kurz kommt

Post 46 im Thema

Beitrag von lexes »

Simone 65 hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 03:18 Katzen kommen vorbei , manchmal ein Igel . Gestern hat ein Igel mich gross angeschaut .
An dem Abend an dem dieses Thema entstanden ist war's bei mir auch so.

Nur hatten wir noch nie einen Igel im Garten. Er hat mich fragend angesehen. Ich bin dann rein und hab'ihm Wasser und Salami geholt....

Wir hatten dann noch nen schönen Abend.

Ich in Wolford , er in Stacheln ,
ich mit Black-Jack , er mit Wasser ,
ich mit Rauch und er mit Rauchwurst ....
Sehr gesellig

Und bevor jemand schimpft : ja ich weiß das Salami nicht perfekt für Igel ist.

Wenn man aber kein Katzenfutter hat und dazu Wasser anbietet ist es besser als nix. Keine Unkenrufe bitte.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Michi,
Es geht viel mehr darum, dass ein Verhalten mal passend und mal unpassend ist, dass es von den Umständen abhängt.
Nein, mir geht es darum, wie wir mit den Beiträgen von Delfinum umgehen. Wer sind wir, dass wir darüber richten und warum richten wir ? Können wir sie nicht so leben lassen, wie sie das will ? Außerdem gehören in ihrer Situation mindestens zwei Personen dazu.

Es sind unsere moralischen Maßstäbe, die wir anlegen. Man könnte genau so sagen, das es unmoralisch sei, wenn Menschen mit Männerkörper Frauenkleider tragen. Im letzteren Fall würden wir uns als Betroffene, mit Recht, aufregen.

Darauf wollte ich nur hinweisen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

was auch immer diskutiert wird, es gilt doch, andere Menschen so zu behandeln, wie man gerne selbst behandelt werden möchte; in Wort und Tat. Ansonsten gibt es noch die Binsenweisheit, dass gesagte Worte nicht zurückgenommen werden können. Meinungsfreiheit endet da, wo andere Menschen mit der geäußerten Meinung eingeschränkt werden hin bis zur Ausgrenzung...

Grüße, Ulrike-Marisa
ExuserIn-2018-12-30
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 49 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-30 »

Ja, richtig. Allerdings handelt es sich hier durchaus auch um Dinge, die man als Provokation bewerten könnte.
Letztendlich glaube ich aber, das Thema dieses Strangs ist ein anderes, diese in meinen Augen provokativen Äußerungen haben aber den Blick darauf verstellt. Vielleicht war das sogar Absicht, vielleicht auch nicht.

Muss ich mich jetzt darauf einlassen? Nein, muss ich nicht.

Ich bereite gerade das Abendessen vor, koche draußen, im Haus ist es unerträglich, und dieses ewige Grillen habe ich satt.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2430 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Es sind unsere moralischen Maßstäbe, die wir anlegen.
Wenn wir UserInnen schon länger - durch ihre Beiträge kennen, dann erhalten manche Beiträge mehr Gewicht durch die "Hintergrundinformationen", die die Userin völlig freiwillig in der Vergangenheit geschildert hat und so rutscht manchmal eine Antwort heraus, die ich anderen UserInnen vielleicht nicht geschrieben hätte.

Allerdings stehe ich immer noch zu meiner ersten Äußerung )))(: Besser und kürzer hätte ich es nicht ausdrücken können (ap)

Gruß
Anne-Mette
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 51 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

MichiWell hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 13:26
In diesem Falle denke ich, liegst du daneben. Es geht überhaupt nicht darum, dass es völlig ok ist, alle Fünfe grade sein zu lassen, und von anderen bedient zu werden, so wie Delfi das hier zum Ausdruck gebracht hat. Es geht viel mehr darum, dass ein Verhalten mal passend und mal unpassend ist, dass es von den Umständen abhängt.

Hallelujah, Michi, erleuchte uns Armseeligen im Geiste. Gut, daß wenigstens einer weiß, worum es geht. Hallelujah!

P.S. noch ein Spruch: Und wenn man einmal nichts zu sagen hat, einfach reden... (erst der Sinn dahinter gibt dem Spruch einen Sinn...)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Michi »

Sasha hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 16:55
MichiWell hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 13:26
In diesem Falle denke ich, liegst du daneben. Es geht überhaupt nicht darum, dass es völlig ok ist, alle Fünfe grade sein zu lassen, und von anderen bedient zu werden, so wie Delfi das hier zum Ausdruck gebracht hat. Es geht viel mehr darum, dass ein Verhalten mal passend und mal unpassend ist, dass es von den Umständen abhängt.

Hallelujah, Michi, erleuchte uns Armseeligen im Geiste. Gut, daß wenigstens einer weiß, worum es geht. Hallelujah!
Hach wie gut, dass die Erklärung, wie diese Bibelgeschichte zu interpretieren ist, nicht auf meinem "Mist" gewachsen ist, sondern von eingefleischten Bibelkennern stammt. Da gehen mir deine Beleidigungsversuche gleich zweimal am ... vorbei. :mrgreen:
Sasha hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 16:55 P.S. noch ein Spruch: Und wenn man einmal nichts zu sagen hat, einfach reden... (erst der Sinn dahinter gibt dem Spruch einen Sinn...)
Ich sag's dir mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Céline »

Hmmmmm.....
Nachdem Delfis Thema kein Ende nimmt...sie ist halt noch sehr jung.Das waren wir doch alle mal und wenn man sich zurückerinnert hatten wir nicht manchmal auch so Ansichten?Ich auf jeden Fall,ich habe in den 50 Jahren aber sehr viel gelernt und ganz viele Ansichten und Verhaltensweisen geändert sonst wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.Vieles was ich getan habe bereue ich noch heute,aber ist nicht das Leben der beste Lehrer?
Außerdem.......Delfi provoziert ab und zu ganz gern,oder Delfi?😉
Ich kenne ein junges Mädchen das ist auch so,da rede ich auch ganz unverblümt über unangenehme Dinge die Ihr nicht gefallen und trotzdem verstehen wir uns Super obwohl ich die Oma sein könnte😂
Bis dann einen schönen Freitag
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

MichiWell hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 01:31
Hach wie gut, dass die Erklärung, wie diese Bibelgeschichte zu interpretieren ist, nicht auf meinem "Mist" gewachsen ist, sondern von eingefleischten Bibelkennern stammt.
Liebe Michi,

DAS genau ist ja "mein" Problem mit Dir ... :mrgreen:

Aber ich werde es wohl allein lösen müssen...

VG Sasha

P.S. "Nuhr": genau deswegen melde ich mich so selten...
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Michi »

Korfiotin hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 07:38 Schöner Bericht, ich habe sofort an meinen verstorbenen Mann gedacht, so ähnlich lebte er auch, mit Wolford und Zigarre :-) Und für ihn war es soo wichtig an jemanden zu geraten, der damit klarkommt, und auch mal mit ihm darüber spricht, Jahrgang 54, die haben es noch viel schwerer finde ich, es war unvorstellbar, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.Ich kann nur sagen, ich wünschen allen jüngeren Semestern, dass sie die Freiheit genießen, sie ist auf jeden Fall größer geworden, wenn auch noch vieles zu erreichen bleibt....aber in Gruppen wie hier wächst Stärke!
Korfiotin
Hallo Korfiotin,

ich bin gerade sehr angenehm berührt durch deine Worte, und auch ein wenig erschrocken, wie schnell es vorbei ist. Jahrgang 54 ... da ist dein Partner kaum 64 Jahre alt geworden. So schnell kann das Leben vorbei sein. Das tut mir sehr leid für dich (euch). (dr)

Ich selbst gehöre zwar auch nicht mehr zu den Jüngsten, aber ja, ich habe mir die Freiheit irgendwann einfach genommen, habe inzwischen auch eine neue Frau kennengelernt, die mich genau so liebt, wie ich eben bin. Und ich habe auch das Glück, ein paar andere ganz liebe Mädels kennen zu dürfen, denen es so oder so ähnlich wie mir geht. Die Älteste ist über 70, und kommt meist zusammen mit ihrer Frau, mit der ich auch schon wunderbare Gespräche führen durfte.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Wir haben auch so unsere kleinen "Rituale" zum Abschalten/Entspannen/Kraft tanken, insbesondere seit unsere Jungs alle "groß" sind. Zum Beispiel Sonnabend und Sonntag früh bei einem Kaffee auf dem Balkon die Ruhe genießen (ja, das kann man tatsächlich auch in Berlin) oder (meistens Samstag) durch die Potsdamer Parks zu schlendern, dann auf dem Markt am Nauener Tor ein Fischbrötchen genießen, mit Dips und Fladenbrot eingedeckt auf der Freundschaftsinsel am Wasser sitzen und es sich einfach nur gut gehen lassen. Das bringt uns sehr viel.

Ab morgen werden wir wieder für fast drei Wochen die Nordseeluft in Cuxhaven genießen, morgens mit einem Kaffee auf der Strandpromenade in Duhnen sitzen, wie schon in den letzten Jahren mit dem Strandkorbvermieter einen Schnack halten, Brötchen kaufen, gemütlich vor dem Zelt frühstücken und dann entweder ins Watt, durch die Gegend radeln oderoderoder. Es gibt viele Möglichkeiten zum Kraft tanken, dafür brauche ich keine Wellness-Wochenenden usw. Wichtig ist mir nur, dass ich das alles mit meiner Frau zusammen machen kann.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Beitrag von lexes »

Korfiotin hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 07:38 Schöner Bericht, ich habe sofort an meinen verstorbenen Mann gedacht, so ähnlich lebte er auch, mit Wolford und Zigarre :-) Und für ihn war es soo wichtig an jemanden zu geraten, der damit klarkommt, und auch mal mit ihm darüber spricht, Jahrgang 54, die haben es noch viel schwerer finde ich, es war unvorstellbar, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.Ich kann nur sagen, ich wünschen allen jüngeren Semestern, dass sie die Freiheit genießen, sie ist auf jeden Fall größer geworden, wenn auch noch vieles zu erreichen bleibt....aber in Gruppen wie hier wächst Stärke!
Korfiotin
Wow ... was soll man d a sagen ?

Ganz ganz ganz toll das Dein Mann in Dir jemanden gefunden hat , der seine unkonventionelle ( für mich aber unvorstellbar liebenswerte ) Seite so locker genommen hat.

Ich persönlich finde Wolford und Zigarre ( evtl. plus hohes Schuhwerk und ein Whiskey / Scotch o.Ä. on the rocks ) eine absolut großartige Kombination für den späten Abend. ( idealer Weise unter offenem Himmel )

Ich finde es sehr schade / traurig das Du von Deinem Mann in der Vergangenheit reden musst...

Ich bin aber sicher, das er ein glücklicher Mann war.

Und ich bin um so sicherer das er mit Dir an seiner Seite eine glücklicherer Mann gewesen ist als er mit einer anderen Frau ( ohne eine so tolerante Einstellung ) jemals gewesen wäre.

Meinen Glückwunsch dazu ...

Liebe Grüeß

Lexi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Michi »

Korfiotin hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 15:54 Er fehlt mir sehr... er war ein toller Partner für mich und ein toller "Bonuspapa" für meine Kinder.
Hallo Korfiotin,

wenn du so schreibst, werde ich gleich selbst ein wenig wehmütig, dass ich meine neue tolle Partnerin erst jetzt - so spät - kennengelernt habe. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dennoch so viele Jahre wie möglich mit ihr verbringen zu dürfen, und auch dabei mitzuhelfen, ihre Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Ich durfte sie inzwischen kennenlernen (wir gehen sehr behutsam vor), und habe sie bereits jetzt ins Herz geschlossen.

Wissend, dass jeder Mensch einzigartig ist, und es nie einen Ersatz geben wird, wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du noch einmal mit einem anderen Menschen so glücklich wirst, wie mit ihm. (dr)

Liebe Grüße
Michi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Beitrag von lexes »

Korfiotin hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 15:54 Herzlichen Dank, ich fand ihn sehr mutig anfangs, bei meinen ersten Besuchen ließ er einfach mal...nicht ganz so offensichtlich....aber sichtbar.....Kleidungsstücke liegen, um zu schauen wie ich wohl reagiere...:-)
Habe den Test wohl bestanden, und dadurch ja auch wieder mal etwas Neues im Leben lernen können, wir sind eben alle ganz verschieden und jeder darf so leben wie er /sie möchte finde ich.
Er fehlt mir sehr... er war ein toller Partner für mich und ein toller "Bonuspapa" für meine Kinder.

Und wieder wird einem ( wenn auch nur kurz , leider ) bewusst wie gut es uns doch geht..., gesund mit der ganzen Familie ... Danke für Deine ehrlichen Worte
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Theresa »

WoW, da geht einem das Herz auf wenn man so was liest. Und manchmal habe ich dann die Hoffnung, auch noch mal jemand zum Liebhaben zu finden. Möge es bis dahin nicht so lange dauern.....
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“