Liebe Kim,Kim hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 14:48 Hi ihr lieben
Der rote faden der mich schon mein ganzes Leben begleitet, scheint am Ende angekommen zu sein.
Und mit ihm die "Erkenntnis "für mich ...da ist mehr als nur crossdressing.
Das was ich nie wahrhaben wollte und verdrängt habe , scheint bei mir einzutreten.
Mir ist als ob von einer Sekunde auf die andere mein Weg klar ist....als hätte ich einen Schalter umgelegt.
Auf der einen Seite kroch Angst und Panik in mir hoch "was passiert mit mir "aber auf der anderen, hatte ich das Gefühl als würden Tonnen an Last von mir abfallen.
Ist es so wenn einem plötzlich die Erleuchtung kommt, und alles scheint richtig zu sein ?
Ich werde auf jeden Fall ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, als erstes ein Gespräch mit meiner Hausärztin suchen.
Im Moment muss ich meine Gedanken ordnen, ob das was sich in meinem Kopf abspielt verfestigt.
Mein innerstes weiß schon längst Bescheid, aber es umzusetzen war immer unvorstellbar .
Glg Kim
auch wenn Dir viele zu diesem weiteren Schritt gratulieren - überlege gut ob das wirklich in Dir drin ist.
Ich habe auch immer wieder Momente wenn ich dieses Hochgefühl des Frauseins auskosten darf wenn mir Gedanken kommen ob da doch mehr wäre. Ja ich hätte - wenn Wünsche in Erfüllung gehen könnten - auch einen für eine gewisse Zeit mal komplett die Seiten zu wechseln -aber das sind nur Wunschvorstellungen. Für mich bin ich zur Erkenntnis gekommen dass ich diesen weiblichen Teil in mir nicht bekämpfen sondern auch ausleben will - aber eben nicht immer. Deshalb kann ich aber auch emotional nicht nachvollziehen wenn das Wechseln des Geschlechts als der einzige Ausweg gelten soll. Wenn die sexuelle Vorliebe für das eigene Geschlecht vorherrschen würde wäre das für mich eher nachvollziehbar. Aber die meisten die den Wechsel anstreben sind wenn ich mich nicht ganz irre -"lesbisch". Es hat auch Vorteile wenn man/frau beide Seiten in sich vereinigt hat.
Aber das muss jede(r) für sich selbst herausfinden.
Ich wünsche Dir alles Gute - aber überlege genau was für Dich der richtige Weg ist.
Alles Liebe Gerda Joanna