Hier gibt es meinen Avatar etwas größer. Da wir hier ziemlich vom eigentlichen Thema abweichen, kannst du ja die Kommentarfunktion des Bildes für weitere Bemerkungen benutzen
Grüße
die Anja
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hallo,Anja hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 10:04
Crossdresser bevorzugen bestimmte Kleidung und/oder Accessoires, Schminke, Perücke um sich wohl (weiblich?) zu fühlen. Transfrauen fühlen sich immer weiblich, egal ob sie ne Hose oder einen Rock oder einen Bart tragen...
Hallo Sasha, Hallo ihr alle,Sasha hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 18:09 Nun habe ich diese Beitragsserie aufmerksam gelesen, jedoch erkennen müssen, daß auch ich immer noch keine Eindeutigkeiten der Begriffe ausmachen kann - sie sind interpretierbar und werden auch von der Community folgerichtig sehr unterschiedlich betrachtet.
Eigentlich wäre dieser Umstand nicht wirklich schlimm, aber für mich stellt es dennoch ein Problem dar: wie erkläre ich, ohne Vorträge zu halten, was ich bin?
Eine kleine Analyse gibt meine Gedanken hierzu wieder:
CD? Nein! Mag sein, daß ich vor langer Zeit diese Motivation hatte.
TS? Nein! Eigentlich akzeptiere ich mein biologisches Dasein als Mann; wäre ich als Frau geboren worden, wäre manches wohl einfacher...
TG? Nein! Als Oberbegriff ist Transgender zu unspezifisch...
TI? Ja! Das trifft es wohl ganz gut, wenn man sich selbst (zu einem wesentlichen Teil, aber nicht vollständig) vom Denken her in einer weiblichen Rolle sieht und dies auch durch das Tragen entsprechender Kleidung sich selbst und anderen gegenüber zum Ausdruck bringen möchte.
Androgynität, ein Begriff, den ich gerne verwende, scheint da zwar auch nicht für Klarheit zu sorgen, ich nutze ihn dennoch aus pragmatischen Gründen.
Du solltest mal die Sendung mit der Trannymaus moderierenMichiWell hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 19:56 Klingt vielleicht im ersten Moment etwas kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.
Jetzt könnte man sich den Spaß machen und fragen, welchem Geschlecht? Ist ein Bio Mann, der sich als Frau fühlt sobald er Kleid, Makeup und Perücke trägt, und dank perfektem Passing auch gesellschaftlich so angesehen wird, dann immer noch ein Crossdresser? Eigentlich mehr Transvestit, weil er will ja seine Weiblichkeit in den Vordergrund stellen. Aber dadurch ist er nur noch biologisch Mann und ansonsten vollständig Frau. Also eigentlich dann gar nichts von dem mehr, weil eine Frau kann ja problemlos Kleider tragen.MichiWell hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 19:56 "Crossdresser" beschreibt eine Gruppe von Menschen, die Kleidung tragen, die dem anderen Geschlecht zugeschrieben wird. Eine Aussage über die Motivation für das Tragen gegengeschlechtlicher Kleidung wird nicht getroffen.
Liebe Simone,Simone 65 hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 16:50 Bin ich CD , bin ich mehr ? Ich bin mehr . TS ? Diese Frage stellen bestimmt Viele . Bin ich TS ? Bin ich TS ?
Wie weiss ich Das ?
Bin ich TS?
wenn dir das jemand sagen würde, würde sich dadurch etwäs ändern?Simone 65 hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 16:50 Bin ich CD , bin ich mehr ? Ich bin mehr . TS ? Diese Frage stellen bestimmt Viele . Bin ich TS ? Bin ich TS ?
Wie weiss ich Das ?
Bin ich TS?