Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Da behauptet ein Mitglied, dass Leute, die nur in ihren Thread schreiben, dass die ignorant sind.
Auch wenn das Forum vom Austausch lebt und es schön ist, sich durch Beiträge in verschiedenen Themen besser kennenzulernen, sollte man nicht alles superernst nehmen und auf sich beziehen, was jemand mal geschrieben hat.
Jeder beteiligt sich so gut wie er oder sie kann; da ist niemand verpflichtet.
Allerdings fällt es unangenehm auf, wenn jemand fast nichts schreibt - und die wenigen Beiträge drehen sich dann auch nur "um die eigene Nase", z.B. "ich will die Fotos sehen".
Das ist ja bei Dir nicht der Fall
Sei mal ganz beruhigt - und mach so weiter wie bisher von Deinen Fragen und Antworten und von den Beiträgen der anderen UserInnen können wir alle auf irgendeine Art profitieren.
Hallo Ilka,
aus dem Forum zurückziehen, sehe ich auch nicht als hilfreich. Du hast ja geschrieben, dass Du hier viel gelernt hast, und nach dem Motto 'man lernt nie aus' wird es hier auch in Zukunft viel zu lernen geben.
Ich schreibe hier auch relativ wenig rein, aber Dein Thread hat mich interessiert und berührt. Auch meine Geschichte als CD ist für dieses Forum wohl etwas ungewöhnlich (siehe meine Vorstellung), weil ich bis vor kurzem von meiner zweiten Seite selbst nicht viel gewusst habe, bzw. diese erfolgreich als 'erzogener Mann' verdrängt hatte und ich bin jetzt 60.
Die meisten Threads hier werden von Mitgliedern geführt, die sich von Jugend an im falschen Körper fühlen und entsprechend auch einen größeren Leidensdruck haben, als andere CD. Das ist in so einem Forum ganz normal und auch in Ordnung. Aber 'eigentliche CD', also solche die mit Ihrem Körper an sich kein Problem haben, und nur der weiblichen Seite etwas mehr Raum geben wollen, so wie ich oder Dolores und viele andere, können sich in diesen speziellen Themen relativ wenig einbringen. Vielleicht sind wir sogar eine stille Mehrheit, aber bestimmt nicht ignorant. Das ist für mich aber kein Grund, das Forum ganz zu verlassen, weil ich immer wieder und gerne interessante und hilfreiche Beiträge lese.
wie Anne-Mette schon sagte, lebt ein Forum im Großen und Ganzen vom Austausch. Das heißt aber nicht, dass man gezwungen ist, zu allem und jedem seinen Senf dazu zu geben, was hier teilweise auch praktiziert wird.
Bitte nimm dir das nicht so zu Herzen, was du so teilweise lesen kannst (musst) denn auch hier gibts Menschen - wenn glücklicherweise auch nur sehr wenige - die sehr intolerant sind, obwohl das in diesem Forum absolut unangebracht ist. Jeder kann hier wie er möchte.
Das du nur in deinem Thread schreibst, weil du dich mit einem Thema auseinandersetzen musst, bei dem du Unterstützung brauchst, muss nicht bedeuten, dass du dich um alle andern auch noch kümmern musst.
Schreib weiterhin mit uns, berichte uns von deinen Fortschritten oder denen deines Mannes. Etwas raten oder Vorschlagen wird immer schwierig werden, wenn man die Umstände und Menschen nicht genau kennt, aber sich hier einfach mal den Kummer von der Seele zu schreiben ist oftmals schon sehr hilfreich.
Menschen wie du sind eine Bereicherung für das Forum, auch wenn sie nur in einem Thema schreiben, denn das was du schreibst ist einzigartig.
Also gib nichts auf einzelne intolerante Ignoranten und bleib und tausch dich weiter mit uns aus.
LG Aubergine
PS: Schau dir mal die Zugriffe auf dein Thema an....über 10.000. sagt klar und deutlich aus, dass viele daran interessiert sind, auch wenn sie keinen "Senf" dazu geben.
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Au, au, da habe ich wohl meinen Mund zu voll genommen.
Liebe Anne-Mette, entschuldige, ich war heute morgen nicht gut drauf. Aber Du hast mich wieder runter geholt. Eigentlich bin ich nicht so. Mich hat dieser Thread sicher zu sehr aufgeregt. Soll nicht mehr vorkommen.
Viggy, ich bin auch schon etwas älter und bin in unsere Situation hineingeschlittert. Zum Glück habe ich meinen Mann verziehen, weil er mir seine Vorliebe nicht erklären kann und ich ihm nicht böse sein kann für etwas, das in ihm steckt und er es ausleben musste. Leider heimlich. Das ist was mich geärgert hat.
Danke Aubergine, ich habe etwas überreagiert und entschuldige mich bei allen, die ich in Aufregung gebracht habe.
Es ist ein großes Forum mit vielen Meinungen. Nochmals Entschuldigung.
Liebe Grüsse Ilka
meine Meinung: Du hast nichts, aber auch gar nichts gesagt wofür Du dich entschuldigen müsstest.
Ich bin ja auch noch nicht lange Mitglied hier und habe auch schon bei manchen Beiträgen mit dem Kopf schütteln müssen.
Aber im großen und ganzen geht es in diesem Forum, auch und vor allem durch Anne-Mette, hier sehr gesittet und stressfrei zu.
Das kenne ich von anderen Foren durchaus auch anders.
Kurz und gut: lass dich nicht ins Bockshorn jagen, wir alle haben mal nen schlechten Tag, der nächste wird wieder besser.
Hallo, vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise.
Habe mit meinem Mann darüber gesprochen und er hat mich kräftig kritisiert. Ich habe mir vergeben und schreibe nur noch über uns.
Meine Gefühlswelt und seine Begehrlichkeit meine Kleider tragen zu wollen, haben sich schon sehr angenähert.
Unser Sohn hat es nicht lange ausgehalten so wie sein Vater im Kittel oder Schürze im Haushalt zu helfen.
So haben wir (mein Mann und ich) uns ausgedacht, dass wir weitere Irritationen unseres Sohnes vermeiden wollen. Wir werden genau abwägen, was mein Mann trägt, wenn er zu Hause ist und unser Sohn dabei ist.
Wir denken, dass wir es gut hinbekommen. Mein Mann verzichtet auf bestimmte Kleidungsstücke und ich bin seine Chefberaterin. Wenn unser Sohn abends in sein Zimmer verschwindet, dann wird schon oft sein Kleid oder neuerdings auch mal mein Rock sichtbar. Die Strumpfhosen, die er sehr gerne trägt, müssen in vielen Situationen unter einer Jogginghose verborgen werden. Schade, mein Mann hat sehr schöne Beine. (Mich plagt der Neid)
Gruß Ilka
Einen wunderschönen Samstagabend,
wir kommen gerade von einem Regenspaziergang zurück. Wir hatten die Idee heute beim Abendessen. Mein mann freute sich sehr darüber, dass ich gleich zustimmte. Um 19 Uhr machten wir uns fertig. Beide zogen wir Hosen an. Mein Mann enge Jeans von mir, die gut in die Gummistiefel passten. Ich auch Hosen, die ich aber etwas hochkrempelte und über meine Stiefel tat. Beide zogen wir lange warme Pullis an.
Ich habe eine Wachsjacke gegen den Regen getragen. Mein Mann hat einen alten Kleppermantel meiner Mutter getragen. Sie hielt dieses Teil so in Ehren, dass man denken kann, sie hätte ihn nie angehabt. Es war dunkel, kein Mensch auf der Strasse, wir Arm in Arm wie zwei Freundinnen. Als wir wieder zu Hause waren, umarmte er mich. Es war ein Dankeschön.
Gruß Ilka
wenn ich deinen Bericht lese, fühlt sich das blöde Regenwetter auf einmal richtig schön an. Freut mich, dass es euch gut geht.
Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Hallo ilka,
Ich glaube dem was Aubergine geschrieben(Ist ganz am Anfang ) hat, ist aus Partnersicht nichts hinzu zu fügen. Aus Betroffenen Sicht hilft dir vielleicht dies...
Wir wissen schon von Kindheit an, dass etwas mit uns nicht stimmt. Die meisten, die nicht so mutig sind, verstecken und überspielen das. Am Anfang schämen wir uns so zu sein, aber die Kraft lässt irgendwann nach und wir MÜSSEN das ausleben. Vergleiche das mal so... Du hast dein Leben lang Schmerzen, verträgst aber Schmerzmittel nicht, dir wird dabei übel... die Schmerzen werden von Jahr zu Jahr schlimmer und dann irgendwann sagst du dir, die Schmerzmittel sind das kleinere Übel. Du nimmst sie und du spürst wie es dir auf einmal besser geht, du fühlst dich gut.. zum ersten mal... die Übelkeit ist dabei nur Nebensache.
Wenn wir das ausleben können, ist das für uns das größte Geschenk das wir bekommen können... die Nebenwirkungen, dass wir dabei falsche Freunde verlieren oder in der Öffentlichkeit belächelt oder sogar ausgelacht und dumm angemacht werden, die sind im Vergleich nur kleine wehwehchen. Wann und wie das ausfällt ist verschieden, nur dass es einmal passiert, das ist für alle gleich. Ich hoffe du kommst klar mit deinem Mädchen, ich denke sie wird auf andere Weise dafür auch dein Leben bereichern.
LG Uli
Bevor wir in den Winterurlaub fahren, möchten wir uns ganz ganz herzlich bei Euch bedanken.
Viele Erfahrungen, Tipps und Hinweise haben mir geholfen mich etwas in die Gedanken und Wünsche meines Mannes hinein zu versetzen.
Der Urlaub soll auch neue Erfahrungen für ihn bringen. Da wir mit dem Auto fahren, können wir mehr Sachen mitnehmen.
Bin schon gespannt.
Euch wünschen wir Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neue Jahr!!!!!!!!!!
Ich wünsch Euch nen ganz tollen Urlaub!
Beste Freundin und Frau in einem: der 7. Himmel ist nix dagegen!
genießt es!
(bißchen neidisch: hab nur beste Freundin)
Gibt es schon einen Namen für Bernd's "Alter Ego"? Wann stellt "sie" sich hier vor?
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Hallo, ich bin Bernd, der Mann von Ilka.
Unser Urlaub war für mich so eine Art psychischer Reha. Ich kenne alle Eure Berichte.
Erst wollte ich nicht schreiben aber dann hat Ilka mich überzeugt.
Wenn man das liest, was Ilka geschrieben hat, muss man doch denken, dass ich spinne.
Vielleicht ist es auch so. Ich komme ja selbst nicht so richtig damit klar.
Wenn ich alles erklären könnte, dann würde ich es sofort machen. Aber wie bei vielen von Euch, hat alles irgendwann angefangen. Zeitweilige Verdrängung ist nur schmerzhaft für die Seele. So war es bei mir. Die Sachen von Ilka erweckten bei mir eine Begierde. Warum, das kann ich nicht beschreiben.
Mein Leben, das könnte ich versuchen Euch näher zu bringen. Situationen, die mich dazu brachten so zu sein, wie ich bin.
Bernd