Alltag ohne amtliche VÄ - # 4
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Alltag ohne amtliche VÄ
Ich bin mir da sehr sicher, denn genau das ist einer Freundin passiert, da vergessen wurde, die Sozialversicherungsnummer durch die neue, weibliche zu ersetzen.
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Möglicherweise sind die Auswirkungen in unserem besonderen Fall auch von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.
Fragt sich, welche Daten da wann und wo überschrieben wurden. Das können wir aus der Ferne sicher nicht klären.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 19:59 denn genau das ist einer Freundin passiert, ...
Möglicherweise sind die Auswirkungen in unserem besonderen Fall auch von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Britt
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
als ich eine neue Krankenversicherungskarte bekam hat das System mich als neuen Patient erkannt. Die Dame hinter dem Tresen hat meine alten Daten per Hand zugespielt. Inwieweit die sv Nummer dabei eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Die Rentenversicherung war bei mir schneller als die Krankenkasse.
Ich habe übrigens nur den vorläufigen Beschluss an die Krankenkasse geschickt mit der Bitte das Ganze auch an die Rentenversicherung weiterzuleiten. Jedendalls bin ich zufrieden, das ich gerade mit weiblicher Identität im Krankenhaus liege, obwohl dass bei Dr. Schaff bestimmt nicht ganz so wichtig ist.
Liebe Grüße,
Britt
als ich eine neue Krankenversicherungskarte bekam hat das System mich als neuen Patient erkannt. Die Dame hinter dem Tresen hat meine alten Daten per Hand zugespielt. Inwieweit die sv Nummer dabei eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Die Rentenversicherung war bei mir schneller als die Krankenkasse.
Ich habe übrigens nur den vorläufigen Beschluss an die Krankenkasse geschickt mit der Bitte das Ganze auch an die Rentenversicherung weiterzuleiten. Jedendalls bin ich zufrieden, das ich gerade mit weiblicher Identität im Krankenhaus liege, obwohl dass bei Dr. Schaff bestimmt nicht ganz so wichtig ist.
Liebe Grüße,
Britt
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
War als Christina schon mehrmals in Krankenhäuser. Ob nun in Regensburg an der Uniklinik oder in Straubing und Landshut. Nirgends dort gabs Probleme. Ich bekam jedesmals entweder ein Einzel oder ein Zweibettzimmer in dem noch eine andere Patientin lag. Angesprochen und behandelt wurde ich als Frau. Ob das wirklich mit dem zusammenhängt, dass ich privat versichert bin, weiß ich nicht.Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 18:25
Vielleicht kommen ja noch ein paar Wortmeldungen, wie an anderen Kliniken mit diesem Problem umgegangen wird.
LG
Christina
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Ich bin ja auch privat versichert, hat also in meinem Fall nicht mit Versicherung zu tun.ChristinaF hat geschrieben: Sa 27. Mai 2017, 09:17War als Christina schon mehrmals in Krankenhäuser. Ob nun in Regensburg an der Uniklinik oder in Straubing und Landshut. Nirgends dort gabs Probleme. Ich bekam jedesmals entweder ein Einzel oder ein Zweibettzimmer in dem noch eine andere Patientin lag. Angesprochen und behandelt wurde ich als Frau. Ob das wirklich mit dem zusammenhängt, dass ich privat versichert bin, weiß ich nicht.Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 18:25
Vielleicht kommen ja noch ein paar Wortmeldungen, wie an anderen Kliniken mit diesem Problem umgegangen wird.
LG
Christina
Es ging einzig um dieses Gehängsel das noch vorhanden ist. Durchaus möglich dass sich eine oder zwei Mitpatientinnen im Zimmer nichts daraus gemacht hätten, aber eben halt die Krankenhausleitung.
Ich bin gespannt wie ein hoffentlich in weiter Ferne nächster KH Aufenthalt in dann einem wenn möglich anderen KH wird.
Papiere sind ja lange endlich stimmig.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!