@Simone: Ich freu mich auch auf meinen Schminkkurs. Denke mit den richtigen Tipps vom Profi wird das bestimmt besser. Und zu sehen "was möglich ist" motiviert ungemein
@Mia: Da plagt mich ja fast das schlechte Gewissen, wo ich doch so geschwärmt habe ....

Ich hatte den Fusion jetzt einige Male im Einsatz und bei mir klappt das echt gut. Allerdings nur OHNE die Vibration (hatte ich mehrfach vergessen und gar nicht eingeschaltet

). Denn MIT da "hoppst" der Rasierer bei mir eher auf der Haut und liegt nicht gleichmässig (und somit sanfter) an. Als Rasierschaum nehme ich auch den von Gillette für empfindliche (!) Haut. Pickelchen gabs nur ganz wenige und kleine: Zwei Tage hintereinander rasiert, dann am dritten Tag die Pickelchen. Hatte allerdings beim zweiten Mal kein Rasierwasser genutzt .... Hätte das evtl. verhindern können, da das Brennen ja desinfiziert
Kannn freilich sein, dass Du als elektrischen einen besseren Rasierer hast, der eh schon viel gründlicher ist. Ich bin nach 8 h immer noch recht glatt (nie genau gemessen, doch das sind etwa 12 h), doch mein Bartwuchs ist auch nicht soooo stark. Und immerhin hast einen prima Verwendungszweck mit dem Teil gefunden
Rein technisch gehe ich oft, aber doch gezielt über die gleichen Stellen und spanne die Haut dabei soweit möglich. Gar nicht einfach, doch sobald ich zu schnell drüber geh merk ich, dass nicht mehr alle Haare mitgenommen werden.
Und danke für's Mitfreuen - lieb von Dir