Mein Weg
Mein Weg - # 28

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Mein Weg

Post 406 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich werde dieses Jahr Silvester in München feiern. Genauer in Bogenhausen. Allerdings werde ich die Feier wohl etwas verschieben müssen. Einen Tag vorher liege ich auf dem OP-Tisch. Vor wenigen Minuten erhielt ich den Anruf aus München. Da ist es dieses Jahr noch erledigt. Ich bin happy.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 407 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Gratulation zu deiner Terminzusage.
Ich wünsche dir jetzt schon alles gute, wenn auch noch ein paar Monate bis dahin ins Land ziehen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 408 im Thema

Beitrag von Annette »

Glückwunsch aus Luxemburg !!!

20240521_150227.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 409 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Magdalena,
das ging ja wieder einmal schnell! Respekt! Wenn ich mich richtig erinnere, wärst du dann innerhalb von etwa 2 Jahren mit deiner Transition durch.
Da kann ich absolut nicht mithalten. Ich hab zwar im Dezember auch einen OP-Termin, aber ob ich den wahrnehmen kann?
So wünsche ich dir jetzt schon mal gutes Gelingen für die OP.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 410 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,
Danke für die lieben Glückwünsche zu meiner Bestätigung des OP-Termins. Liebe Andrea, mit den zwei Jahren liegst Du ganz richtig. Wobei ich mich in dem Zusammenhang frage, ab wann beginnt der Weg der Transition wirklich. Ist es der Tag, an dem der erste Termin beim Psychologen ist, oder der Tag, an dem ich mich entschieden habe diesen Weg einzuschlagen. Das Schwierigste war, und ist es für viele heute noch, einen qualifizierten guten Psychologen/Psychologin zu finden. Dafür benötigte ich etwa ein halbes Jahr, bis ich einen Therapieplatz bekam. Ab da lief es. Ich bekam die Indikation für den Edokrinologen und die Hormontherapie begann Die Personen- und Vornamensänderung konnte ich angehen.

Bleibt noch die OP. Schon länger beschäftigte ich mich mit der Frage, sollte ich den Weg der Transition gehen, wo würde ich mich operieren lassen. Es begann etwa vor vier Jahren. Im Internet recherchierte ich , wo überhaupt eine GAOP als Kassenpatientin möglich ist. Dann wie sind die Ergebnisse. Auch am Stammtisch sind die Gespräche sehr wichtig gewesen. Einige sind den Schritt schon vor mir gegangen.

Und fast genau vor einem Jahr war ich zum Vorgespräch in München in der Lubosklinik in Pasing. Die OP wird jetzt in der Lubosklinik in Bogenhausen erfolgen. Von der ganzen Atmosphäre , wie ich beraten und behandelt wurde, war ich positiv beeindruckt. Es stellte sich bei mir das Gefühl ein, am richtigen Ort zu sein. nun musste ich nur noch die weiteren Voraussetzungen für die OP erfüllen. Dies war aber kein Selbstläufer. Einiges dazu ist auch hier in meinen Berichten zu finden. Manche Hürde war zu überspringen. Symbolisch bin ich auch mal auf die Nase gefallen. Doch wie heißt es, hinfallen darf man. Nur muss man aufstehen, das Krönchen richten und weilerlaufen. Ja, es fiel nicht immer leicht. Auch wenn es so im Nachgang so rüber kommt., es ist alles gradlinig verlaufen. Ich musste schon kämpfen. Gut, das ich gute Freundinnen an meiner Seite habe, welche mich nach Rückschlägen aufgefangen haben. Ohne sie wäre ich noch nicht so weit.

Doch bis zur OP ist noch einiges geplant. So werde ich meine Wohnung nach meinen neuen Bedürfnissen gestalten. Gerade kommt mein neues Bett. Vorher malerte ich mein Schlafzimmer. Es folgen noch Küche Wohnzimmer und Flur. Im August kommt der Fußbodenleger. Und im September die restlichen Möbel.

Zuletzt geändert von Magdalena am Do 23. Mai 2024, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Lebe jeden Tag.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 411 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Magdalena.

Meine Gratulation zur Terminzusage. Und ich drücke dir schon mal die Daumen, dass dann alles nach deinen Vorstellungen läuft.
Ich warte momentan noch auf die Zusage der KK. Die sollte aber in den nächsten Tagen eintreffen.

Liebe Grüße, Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 412 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Diana,

da drücke ich Dir die Daumen, damit für Dich die Zusage der Krankenkasse bald bei Dir ankommt.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 413 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

heute ist es soweit. Ich erwarte die Entsorgungsfirma. Die alten Möbel in der Küche und im Wohnzimmer werden abgeholt. Sie müssen Platz für Neues weichen. Die neuen Möbel sind schon bestellt. Dennoch ist es ein komisches Gefühl. Habe ich doch in dieser Wohnung, wie sie eingerichtet war viele schöne Stunden erlebt. Aber ich bin gerade dabei mich entscheidend zu verändern. Und so verändert sich auch mein zu Hause. Derzeit gleicht aber mein zu Hause eher einer Rumpelkammer.

In nächster Zeit wartet einiges an Arbeit auf mich. Es gibt einen strengen Zeitplan. Malern, Lampen anbringen, alles reinigen. So nebenbei neben der Arbeit quasi. Nur eine kleine Reise, eine Woche, mit Freundinnen in die Alpen, genauer nach Tirol, muss sein. Dann kommt im August der Fußbodenleger.

Und im September sollen die Möbel kommen. Mal sehen, ob ich alles, was jetzt so dekorativ verteilt herumsteht, in den neuen Möbel versauen kann. Sonst werde ich mich noch von manchem trennen müssen.
Diese Woche besuchte ich meine Freundin in ihrem Salon. Meine Haare hatten es bitter nötig. Langsam wird es mit den eigenen Haaren. Als meine Freundin mich wieder vorzeigbar gemacht hat, bat ich sie um ein Foto. Es ist jetzt mein aktuelles Avatar.

Inzwischen schlief ich schon einige Nächte in meinem neuen Bett. Und ich schlief sehr gut. Brauchte ich aber noch eine neue Deckenlampe. So ging es am vergangenen Sonnabend mit meiner Freundin shoppen. Mehrere Lampen sind es geworden, Schlafzimmer, Flur und Küche. Dazu kamen noch zwei Nachtschränkchen. Die Deckenlampe im Schlafzimmer brachte ich gleich noch an. Was sich als nicht so einfach sich herausstellte. Es wäre besser gewesen die Lampe vor dem Aufbau des Bettes anzubringen. Doch es ist geschafft. Dafür brauche ich nicht mehr aus dem Bett, wenn ich Licht benötige. Es gibt eine Fernbedienung. Es ist eine Lampe für Bequeme also.

Lebe jeden Tag.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 414 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Es ist jetzt mein aktuelles Avatar.

Und das gefällt mir sehr gut. Du schaust richtig toll aus. Alles Gute noch bei deiner Arbeiterei. Hoffentlich bist du am Ende mit allem zufrieden.
LG Christina
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 415 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo )))(: ,

es wird Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Ich muss derzeit alles am Handy schreiben. Mein Festnetzanschluss funktioniert gerade nicht. Telefon und Internet ist davon betroffen. Laut meinem Anbieter soll es an veralteten Router liegen. Irgendwann nächste Woche soll der neue Router eintreffen.

Was gab es in letzter Zeit bei mir. Mit zwei Freundinnen war ich eine Woche in Tirol. Einige haben es auf Facebook verfolgen können. Leider ist es nicht zu einem Treffen mit Violetta gekommen. Was verschiedene Gründe hat. Einerseits entschieden meine Freundinnen und ich am Frühstückstisch spontan, was wir unternehmen. Zuvor sahen wir die Wettervorhersage.

Nun möchte ich schreiben, was wir erlebten. Die ersten beiden Tage waren sehr wechselhaft, was das Wetter anging. So führte uns unser erster Ausflug nach Kufstein. Hier besichtigten wir die Festung. Und um 12 Uhr findet ein Orgelspiel statt, welches einmalig ist. Über Kufstein hinaus bis nach Bayern kann das Orgelspiel gehört werden.

Am zweiten Tag fuhren wir nach Wattens um sie Kristallwelt zu besichtigen. Hier war ich vor vielen Jahren schon einmal mit meinen Eltern. Anschließend nach der Besichtigung machten wir Innsbruck unsicher. Eine Kaffeepause in einem der Cafés tat gut. Nach der Besichtigung des Museums "Goldenes Dachl" war noch Zeit zum Schoppen.

Die nächsten Tage standen Ausflügen die Berge auf unserer Agenda. So ging es an den Achensee. Von der Gaisalm wanderten wir am Ufer entlang. Dann fuhren wir zu einer Alm.
Nach der Rast ging es in die einsame Natur. Einfach mal abschalten und alles hinter sich lassen.

Dann am nächsten Tag ging es in den Nationalpark "Hohe Tauern". Unser Ziel die Krimmler Wasserfälle. Über den Gerlospass gelangten wir dahin. Auf der Rückfahrt gönnten wir uns in Zell am Ziller noch einen Kaffee. Und in dem Café war ich ebenfalls schon mit meinen Eltern gewesen.

In der Wildschönau wanderten wir am nächsten Tag zu einer Alm,die noch Milch und Käse selbst produziert. Ein Glas frische Milch ist hier etwas anderes als die Milch aus dem Supermarkt. Es war einfach lecker 😋. Muss ich erwähnen, dass natürlich auch ein Stück Käse mit musste.

Den Abschluss bildete an unserem letzten gemeinsamen Tag der Besuch des Alpenzoo Innsbruck. Am meisten beeindruckte mich die Luchsin mit ihrem Nachwuchs.

So ist dieser Urlaub wieder Geschichte. Und ich bereite jetzt meine Wohnung vor. Ein Zimmer muss noch gemalert werden.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 416 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wieder ist mal Zeit für ein Update. Der Urlaub liegt nun auch wieder ein paar Tage zurück. Inzwischen ist der neue Router angekommen. PC und die Telefone verbinden lief problemlos. Schwieriger war es beim Drucker. Er braucht für Updates eine Internetverbindung. Mein Router konnte den Drucker nicht finden. Manuell könnte man den Drucker hinzufügen. Nur brauchte ich dazu die MAC-Adresse des Drucker. Wo finden? Alle Versuche liefen ins Leere. Bis ich auf die Idee kam den Drucker auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Jetzt benötigte ich noch eine App, welche ich vor Jahren wegen Problemen runtergeschmissen hatte. Aber über die App ging es den Drucker mit dem Router zu verbinden .

Mit meiner Wohnung geht es planmäßig voran. Mit Malern bin ich jetzt fertig. Ende des Monats kommt der Fußbodenleger. Bleibt wieder etwas Zeit für mich. Schon länger bemerkte ich meine Augen haben sich verändert. Zeit mal wieder beim Optiker vorbei zu schauen. Richtig die Sehschärfe unterlag einer Veränderung. Nun sind neue Brillen in Arbeit. Eine Gleitsichbrilleund eine Sonnenbrille in Sehschärfe.

Und es war mal wieder notwendig Wäsche zu waschen. Meine Waschmaschine sah es anders und legte die Arbeit nieder. Eine neue Waschmaschine muss her. Morgen wird sie geliefert. Eine Ausgabe die nicht vorgesehen war.

Mit lieben Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 417 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ja, ich weiß, ich habe mich rar gemacht. Es hat einen Grund. Ich fühle mich in meinem Leben angekommen. Auf der Arbeit läuft es besser, als ich mir vorgestellt habe. Nächstes Jahr steht noch eine Qualifikation an. Mit der dann hoffentlich bestanden Prüfung steht eine höhere Gehaltsklasse in Aussicht.

Auch im Privaten läuft alles super. Viel Zeit verbringe ich mit meiner Freundin. Und ich bekomme gute Anregungen, was meine Umgestaltung meiner Wohnung angeht. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Dennoch bleibt noch Zeit um das Leben zu genießen. So waren wir gemeinsam baden. Am Strand, wo es erlaubt ist, Oberkörperfrei. Ein schönes Gefühl, wenn da etwas da ist.

Anschließend ging es dann zu meiner Freundin nach Hause. Gemeinsam bereiten wir uns das Abendessen und genossen den Abend. Etwas, von dem ich vor Jahren nur träumen konnte, ist Realität geworden.

Lebe jeden Tag.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 104 Mal

Post 418 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Magdalena hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 09:50 nd fast genau vor einem Jahr war ich zum Vorgespräch in München in der Lubosklinik in Pasing. Die OP wird jetzt in der Lubosklinik in Bogenhausen erfolgen. Von der ganzen Atmosphäre , wie ich beraten und behandelt wurde, war ich positiv beeindruckt. Es stellte sich bei mir das Gefühl ein, am richtigen Ort zu sein.
Hallo Magdalena
deinen Weg habe ich so nebenher mit verfolgt dennoch gratuliere auch ich zu dem Op Termin

meine Frage ist noch wird der Operateur Dr. Markovsky sein? wenn ja kann ich mir das Ergebnis in etwa vorstellen und ich kann dir sagen das dieses dann perfektion von der Ästhik her sein wird

mit lieben gruß
Die Bibi Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 419 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

inzwischen verläuft mein Leben in geordneten Bahnen. Lange wird es nicht mehr dauern, und meine neuen Möbel kommen.
Vorher gibt's noch einen neuen fahrbaren Untersatz. Geplant war es so nicht. Doch jetzt bekomme ich noch etwas für meinen Alten. In einigen Jahren müsste ich das Verschrotten zahlen.
Dieser Tage bekam ich ein Kompliment von meiner Firmenchefin. Es ging runter wie Öl. Nun ist es auch schon ein Jahr her, seit ich offiziell eine Frau bin. Seitdem kann ich nur auf eine positive Entwicklung zurückblicken, im Privaten wie im Berufsleben. Alles richtig gemacht, kann ich für mich sagen.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 420 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wieder möchte ich etwas von mir schreiben. Den Einsturz der Brücke in meiner Heimatstadt ging an mir schmerzlos vorbei. Denn mich hatte ein Magen-, Darmvirus heimgesucht. Erst von einer guten Freundin bin ich über das Geschehen informiert worden.

Wegen des blöden Virus bin ich ein paar Tage aus dem Rennen genommen worden, Krank geschrieben. Als es mir wieder besser ging, die Gelegenheit sich um liegen gebliebenes zu kümmern. Da mein alter PC in die Jahre gekommen ist, musste etwas Neues her. Der Alte war zu langsam geworden, wie es im alter so ist. Manches funktioniert auch nicht mehr so, wie es soll. Er kommt mit der neuen Technik nicht mehr mit. So ist es jetzt ein Laptop geworden. Den kann ich mit nach München zu meiner OP nehmen. Auch ließ ich mir gleich ein neues Office installieren. Damit konnte ich gleich loslegen. Einige, mir sehr nützliche Vorlagen aus Word und Exel konnte ich auf meinen Laptop übertragen. Was mir Zeit ersparte, es neu erstellen zu müssen.

Nächste Woche habe ich Urlaub. Da sollen endlich meine Möbel geliefert werden. Zuerst kommt die Küchen und dann das Wohnzimmer. Dann heißt es einräumen. Beim Wohnzimmer trat plötzlich ein Problem auf. Eine Vitrine wird nicht mehr hergestellt. Meine Bestellung ist von Anfang Mai. Mit Puls hundertachtzig bin ich zum Möbelhaus gefahren. Ohne der Vitrine nützt mir der Rest auch nichts. Allles ist aufeinander abgestimmt. Es bannte sich im Möbelhaus eine Lösung an. Die Vitrine, welche ich benötigte, stand noch in der Verkaufsausstellung. Zu einem günstigen Angebot nahm ich das Ausstellungsstück. Optisch gibt es keine Mängel, und mit dem Preis ist man mir deutlich entgegengekommen. Ja, Aufregung bis zum Schluss. Kein Wunder, das ich anfällig für irgendwelche Viren bin.

Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“