Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen?
Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen? - # 27

Gesperrt

Hättet ihr Interesse an einem größeren Treffen mit Thema?

Umfrage endete am Mo 31. Jan 2022, 15:51

Ja, definitiv!
49
64%
Eigentlich schon, aber ohne Übernachtung.
10
13%
Eigentlich schon, aber ich "darf" wohl nicht...
11
14%
Nein, ich mag kein vorgegebenes Thema.
4
5%
Nein, ich mag keine Treffen.
2
3%
Blöde Idee Sarah, kommt eh niemand!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen?

Post 391 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Nachdem die Auswahl der Fotos die Stufe der endgültigen Abstimmung erreicht hat, habe ich endlich Zeit, auch "meinen Senf" dazu zu geben.
(smili)
Wir alle von der Organisation waren überwältigt von der großen und positiven Resonanz. Es war eine extrem harmonische Veranstaltung, keine Aggressionen, keine Blackouts — halt ein Mädelsabend. -und -tag. Und auch keine Langeweile. Ich kann nur wiederholen: gebt dem Mann das Kleid, dann wird die Welt weniger aggressiv, dafür harmonischer. :D

Als ich im Februar meine Kurpfalz- und Odenwaldtour zur Location-Suche machte und im Watzenhof vorstellig wurde, war noch Masketotal, so dass Reaktionen so gut wie nicht erkennbar waren. Ich habe dann über mein Anliegen "aufgeklärt" und gefragt, ob sie damit ein Problem hätten. Wurde verneint. Also gebucht. Die weitere Kommunikation verlief immer sehr zeitnah, konstruktiv und professionell. Großes Lob. Auch fand ich die Preise sehr fair. Und die Terrasse, der parkähnliche Garten und der Ausblick waren grandios. Und Krach hat niemanden gestört — nächstes Wohnhaus war weit weg, dafür 2 andere Partys in der Nähe.

Die Aufgabeteilung zwischen Sarah und mir hat von Beginn an super funktioniert — wir ergänzen uns ideal in unseren Fähigkeiten und Präferenzen.

Zum Motto: Eine Vorgabe ist schon stimulierend und stimmungsfördernd. Wir sind ja zumindest an diesem Tag nicht im Alltag, sondern wollen da raus. Aber: jede(r) kann, muss aber nicht.

Wir hatten eine gewisse Programmstruktur vorgesehen, aber bald erkannt, dass wir die Eigendynamik im Wesentlichen laufen lassen sollten. Und das war gut so. Auch war deutlich erkennbar, wie wohl sich viele in ihren Outfits UND der Umgebung gefühlt haben. Dazu ist schon viel berichtet worden, ich schließe mich dem an. Es gibt viele Stammtische, aber frau möchte ja nicht immer in Kleingruppe am Tisch - häufig in einem separaten Raum — sitzen, sondern sich bewegen, aktiv sein, unter Leute kommen (hier, das bin ICH), Spaß haben. Vielleicht trauen sich jetzt mehr, auch selbst aktiv in Restaurants, Clubs, auf Konzerte "¦ zu gehen.

Eine Überraschung war auch, dass es deutlich mehr und leckeren Kuchen gab als erwartet.

Leider hatte ich nicht so viel Zeit für Interaktion, da ich mich um Technikauf- und Abbau sowie Services kümmern mußte.

Der einzige Dämpfer waren die NoShows, die Sarah schon erwähnt hatte. Durch die wird es für alle anderen teurer. Glücklicherweise ist uns und damit euch das Hotel diesmal entgegen gekommen. Wenn es zu einem Nachfolgetreffen kommt, ist eine Anzahlung (keine Gebühr!) zu diskutieren. Und ggf. noch einige Aufgaben vor Ort an Freiwillige verteilt werden.

Bei einem Nachfolgetreffen wird sicher ein Schminkworkshop möglich sein, d.h. Unterstützung/Optimierung beim Selbstschminken sowie einige Tipps&Tricks. Wir haben ja eine längere Vorlaufszeit.

Wir arbeiten intensiv an den Fotos, sie sollten bald verfügbar sein.

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 392 im Thema

Beitrag von Geli »

scheue_Sarah hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 15:21 Wie bereits angekündigt möchten wir das Geld spenden. Wir denken an eine Organisation, die sich für die bunte Gesellschaft einsetzt, ein Trans-Zentrum o.ä. Wer also einen Vorschlag hat, bitte raus damit...
Liebe Sarah,

du hast nach einem Vorschlag für mögliche Spendenempfänger gefragt. Es gibt sicher viele Vereine oder gemeinnützige Organisationen die sich über eine Spende freuen würden, da ich aber nur das QZMannheim und Vielbunt e.V. Darmstadt näher kenne und weiß, dass dort gute Arbeit für unsere Sache geleistet wird, schlage ich diese beiden Vereine vor. Der Betrag kann ja auch gesplittet werden und beide Vereine können bedacht werden.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Janina
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Post 393 im Thema

Beitrag von Janina »

:o Boa unglaublich schonwieder ist eine Woche rum , seit dem treffen ich habe noch viele im kopf aber bin hibbelig auf die Bilder, normal habe ich es nicht so mit Bildern aber von dem erlebnis werde ich mir eine richtig schöne collage an die wand hängen um alles die da waren nicht zu vergessen (ki) (ki) (he) (he) .Grosses bussi und eine Dicke umarmung an alle (ki) (ki)
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Hannah H.
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Süddeutschland

Post 394 im Thema

Beitrag von Hannah H. »

Hallo ihr Lieben, schon wieder eine ganze Woche her, seit unserem Treffen. Ich bin immer noch total geflasht. Es war wirklich so schön, euch alle kennengelernt zu haben. Es war wirklich irgendwie surreal, so ganz Frau den ganzen Tag verbringen zu dürfen. Und es war kein bisschen verzwungen oder seltsam, sondern völlig relaxt und natürlich, als ob es das normalste von der Weit wäre"¦Auch die Betreuung vor Ort war sensationell, Danke nochmals ans Orgateam und an das Personal im Watzenhof, die uns respektvoll und immer freundlich begegneten. Die teils bewundernden Blicke bei diversen Outfitwechsel beim Hoch- und Runterstöckeln waren wirklich total schön. Das alles verlangt auf jeden Fall nach einer Wiederholung bzw. einem ähnlichen Event. Es wäre wirklich schön, euch alle bald mal wieder zu sehen. An alle Zuhausegebliebenen auch der Rat, das unbedingt das nächste Mal zu erleben. Auch privat war die letzte Woche unheimlich aufgeregt. Meine bessere Hälfte war ja alles andere begeistert von der ganzen Aktion. Aber auch sie hat gemerkt, was das Wochenende mit mir gemacht hat. Im Moment läuft es sehr sehr gut. Hoffe, dass das wirklich eine echte Zäsur ist und auch bleibt"¦ganz liebe Grüße eure Hannah
Janina

Post 395 im Thema

Beitrag von Janina »

(has-o) Hannah , ich weis ganz genau wie das für dich war ich glaub wir können uns da die hand geben, es war wirklich unglaublich in worte zu fasen , schön das du auch dabei warst , bonsders der abend dann mit den Gitarren war ein unvergesslicher moment (has-o) , vielen dank (he) (he) (ki) (ki) (ki)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Post 396 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

..unglaublich - schon wieder über eine Woche seit diesem wunderbaren Event im Watzenhof. Ich war über Pfingsten mit meiner Liebsten auf einem Tanzevent in Ottenstein/Niederösterreich und habe nicht so viel hier reingesehen. Wenn ich's richtig mitbekommen habe sind die Fotos noch nicht zum runterladen - oder? Aber ich habe ja auch noch alle Bilder im Kopf und träume mir die schönen Momente her.
Alles Liebe Violetta
P.S. Auch wenn ich wohl nicht mit jeder in ein ausführliches Gespräch kam - ihr ward alle wunderbar und einzigartig. ))):s ))):s ))):s ))):s ))):s
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 397 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

5637

Liebe Teilnehmerinnen an der Motto-Party in Hemsbach,

es gibt neue & gute Nachrichten: Die Fotos sind fertig! Krankheitsbedingt hat es etwas länger gedauert, das können wir sicher alle verschmerzen. Es waren über 400 Bilder zu verarbeiten!

Die Fotos sind zum Download wie folgt verfügbar:

Teil 1 - MeetAndGreet
- Fotoshow im mp4-Format
- Einzelfotos der Fotoshow
- Alle ausgewählten Fotos

Teil 2 - Die Gala
- Fotoshow im mp4-Format
- Einzelfotos der Fotoshow
- Alle ausgewählten Fotos

Teil 3 - Der Sonntag
- Ausgewählte Einzelfotos

Darüber hinaus könnt ihr Euch die beiden Fotoshows auf meinem YouTube-Kanal für ca. 2 Wochen auf alle Geräte streamen. Der Zugang ist geschützt, die Shows sind nur über den direkten Link aufrufbar. Sie gibt es ja auch zum Download auf MagentaCloud.

Die Zugänge werden von Sarah und mir in Kürze direkt an die Teilnehmerinnen kommuniziert, per eMail oder PN.

Wichtig: Alle Bilder und Videos sind vertraulich und unterliegen dem Copyright, Weitergabe über den adressierten Kreis hinaus ist unzulässig. Grundsätzlich dürfen Bilder mit Dritten ohne deren Einwilligung nicht weitergegeben werden.

Und nun viel Spaß beim Anschauen & Erinnern!

Liebe Grüße Nora_7 & Sarah
Janina

Post 398 im Thema

Beitrag von Janina »

(ki) (ki) (he) (he) Wow , einfach unglaublich viel , jetzt kann ich meine collage endlich machen und an die Wand hängen als erinnerung an so Wuderbare Mädels und schönen Stunden mit ihnen (he) (ki) (ki) (ki) , vielen lieben dank Nora du bist einfach die Beste, und auch nochmals vielen lieben dank an alle die,die Fotos geschossen haben einfach unglaublich,und dazu gibt es von mir ein dickes Bussi und eine richtig Feste Umarmng (ki) (ki) (super)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 399 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:37 ..unglaublich - schon wieder über eine Woche seit diesem wunderbaren Event im Watzenhof. Ich war über Pfingsten mit meiner Liebsten auf einem Tanzevent in Ottenstein/Niederösterreich und habe nicht so viel hier reingesehen. Wenn ich's richtig mitbekommen habe sind die Fotos noch nicht zum runterladen - oder? Aber ich habe ja auch noch alle Bilder im Kopf und träume mir die schönen Momente her.
Alles Liebe Violetta
P.S. Auch wenn ich wohl nicht mit jeder in ein ausführliches Gespräch kam - ihr ward alle wunderbar und einzigartig. ))):s ))):s ))):s ))):s ))):s
Liebe Violetta,
was immer wieder durchklingt - abgesehen von den Gesprächen - ist das freie Bewegen im Raum und in der Natur. Im Unterschied zu Stammtischen sitzt man nicht nur, sondern kann das Tragegefühl unterschiedlicher Kleidungsstücke in Bewegung erleben.

Liebe Grüße
Nora_7
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mannheim

Post 400 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Liebe Nora
Teil 1 konnte ich ja schon bewundern und freue mich auf die Fortsetzung. Ich danke dir für die viele Mühe die du dir beim Sichten sortieren und zusammenstellen gemacht hast. Dicken Drücker. Ich hoffe du hast dich wieder gut erholt und bist wohl auf denke im Juli sehen wir uns zum stammi - obwohl da ist glaube ich auch csd in Köln. Mal sehen
Danke noch mal und liebe Grüße
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 401 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Teilnehmerinnen die PN mit den Links geschickt.
Falls jemand keine bekommen hat, kann es daran liegen, dass ich den Alias hier aus dem Forum nicht oder nicht korrekt habe. Dann bitte melden...

Viel Spaß
Nora, Geli & Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 402 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Muß zugeben, dass ich bei den ganzen begeisterten Einträgen doch ziemlich neidisch werde. Hatte zwar auch eine tolle Woche - einmal rund um Belgien per Rad - aber trotzdem.
Da kann ich nur hoffen, dass es bald ein weiteres Treffen geben wird und ich dann teilnehmen kann.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 403 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo alle,

da ansonsten keine Rückmeldungen bezüglich der Spenden gekommen ist, werde ich das übrig gebliebene Geld an die Zentren in Darmstadt und Mannheim überweisen.
Zumindest das in Mannheim konnte ich während des Schminkworkshops im letzten November kennen lernen, das Engagement dort hat mir sehr gut gefallen!

Der größere Teil der Summe von 254€ stammt aus dem Kleidertausch, bei dem doch einige schöne Teile neue Besitzerinnen fanden. Diese haben fleißig (und freiwillig!) ihren Obulus in das Sparschwein geworfen...

Kleidermarkt.jpg
Ehrlich gesagt hätte ich nicht mit so einer großen Auswahl gerechnet. Allen einen ganz herzlichen Dank für ihren Beitrag zum Gelingen!
Die Belege folgen demnächst (smili)

Der Karton mit den übrig gebliebenen Sachen ist bereits weiter geleitet, Kleiderstange und -Bügel sind wieder im Outlet bei Danny.
Die Spuren hier zuhause verwischen, die Erinnerung wird bleiben! (he)

Eure Sarah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mannheim

Post 404 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Danke liebe Sarah
Freut mich dich hier zu treffen
Beste Grüße Polly
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 405 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Bilder und Eure Arbeit.

Es bleibt uns ein unvergessliches Wochenende und und am Samstag machen wir uns einen schönen Fotoabend.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“