LG Christina
Blümchen renoviert - # 23
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Blümchen renoviert
Mein Gott, du bist ja wahrlich ein fleißiges Bienchen.
Arbeit über Arbeit. Hoffenlich kommt deine Freizeit nicht zu kurz.
LG Christina
LG Christina
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Nun, das Renovieren empfinde ich als Freizeit und tollen Ausgleich zu meinen sonstigen Jobs ... schmunzel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Blossom
Hallo ihr Lieben,
am Nachmittag gings mit dem Raumtrenner weiter ... heute standen in erster Linie Elektroinstallationen an ...
Quelle: https://i.ibb.co/TqV3gXb/2022-06-08-2.jpg
Sorry für die wenig damenhafte Geste (links) ... aber meine Biene hatte mich gerade kräftig geärgert ... lach ... für die Verkleidungen des Rahmenkonstrukts habe ich Altmaterial eines Schrankes verwendet, der sonst seinen Weg auf den Sperrmüll gefunden hätte ... wie man sehen kann, habe ich aus dem die Verkleidung in der Dachschräge konstruiert und eine Platte für die Verkleidung hinter dem TV zugeschnitten, die ich bereits montiert habe. Auf dem mittleren Foto säge ich die noch fehlende Platte zurecht, einschließlich eines handmuldenförmigen Auschnitts (wie man sie von Schubladen kennt) an der Unterseite und erforderlichen Aussparungen für die 3 Rigipsdosen. Rechts bin ich am Verkabeln der Dreier-Steckdosen-Leiste. Die schmale Aussparung unterhalb, die man zwischen meinen Armen erahnen kann, dient zum Verstecken überflüssiger Kabellängen angeschlossener Geräte in der Zwischenwand. So bleibt hinter dem TV alles schön ordentlich und sauber.
Quelle: https://i.ibb.co/JHJvZ4C/2022-06-08-3.jpg
Wie man sieht ... die Steckdosen funktionieren ... das alte TV (wird später einmal ausgetauscht) läuft ... und von all den Kabeln ist so gut wie nichts zu sehen. Im Hintergrund säge ich mit 68mm-Lochfräse Löcher in das fehlende Brett (ganz links) ... hier wünschte sich Sabine noch zwei weitere Steckdosen ... für eine Lampe, Radio oder dergleichen. "Her wish is my command" ... also gleich miterledigt.
Quelle: https://i.ibb.co/Y82bnYP/2022-06-08-4.jpg
Als Ex-Militär kam ich nicht umhin den komischen Uhu mit der Lochfräse zu erschießen ... das süße Viech ist ein Türstopper ... schmunzel ... Nachdem auch die beiden Steckdosen (sind noch nicht angeschlossen, da ich das Brett morgen noch einmal herausnehmen muss ... warum zeige ich dann) provisorisch verbaut waren, habe ich mich noch um die letzte Beplankung der Frontseite gekümmert. Die ist aktuell nur mit wenigen Nägeln geheftet, da sie noch tapeziert werden muss - also noch einmal runter muss. Aber so hat man schon einmal einen gewissen Eindruck, wie es am Ende aussehen wird. Das Gröbste ist gemacht ... Tapete, Farbe, Zierleisten und zwei Türen für den vorderen Kleiderschrankbereich ... Es wird, würde ich mal sagen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
am Nachmittag gings mit dem Raumtrenner weiter ... heute standen in erster Linie Elektroinstallationen an ...
Quelle: https://i.ibb.co/TqV3gXb/2022-06-08-2.jpgSorry für die wenig damenhafte Geste (links) ... aber meine Biene hatte mich gerade kräftig geärgert ... lach ... für die Verkleidungen des Rahmenkonstrukts habe ich Altmaterial eines Schrankes verwendet, der sonst seinen Weg auf den Sperrmüll gefunden hätte ... wie man sehen kann, habe ich aus dem die Verkleidung in der Dachschräge konstruiert und eine Platte für die Verkleidung hinter dem TV zugeschnitten, die ich bereits montiert habe. Auf dem mittleren Foto säge ich die noch fehlende Platte zurecht, einschließlich eines handmuldenförmigen Auschnitts (wie man sie von Schubladen kennt) an der Unterseite und erforderlichen Aussparungen für die 3 Rigipsdosen. Rechts bin ich am Verkabeln der Dreier-Steckdosen-Leiste. Die schmale Aussparung unterhalb, die man zwischen meinen Armen erahnen kann, dient zum Verstecken überflüssiger Kabellängen angeschlossener Geräte in der Zwischenwand. So bleibt hinter dem TV alles schön ordentlich und sauber.
Quelle: https://i.ibb.co/JHJvZ4C/2022-06-08-3.jpgWie man sieht ... die Steckdosen funktionieren ... das alte TV (wird später einmal ausgetauscht) läuft ... und von all den Kabeln ist so gut wie nichts zu sehen. Im Hintergrund säge ich mit 68mm-Lochfräse Löcher in das fehlende Brett (ganz links) ... hier wünschte sich Sabine noch zwei weitere Steckdosen ... für eine Lampe, Radio oder dergleichen. "Her wish is my command" ... also gleich miterledigt.
Quelle: https://i.ibb.co/Y82bnYP/2022-06-08-4.jpgAls Ex-Militär kam ich nicht umhin den komischen Uhu mit der Lochfräse zu erschießen ... das süße Viech ist ein Türstopper ... schmunzel ... Nachdem auch die beiden Steckdosen (sind noch nicht angeschlossen, da ich das Brett morgen noch einmal herausnehmen muss ... warum zeige ich dann) provisorisch verbaut waren, habe ich mich noch um die letzte Beplankung der Frontseite gekümmert. Die ist aktuell nur mit wenigen Nägeln geheftet, da sie noch tapeziert werden muss - also noch einmal runter muss. Aber so hat man schon einmal einen gewissen Eindruck, wie es am Ende aussehen wird. Das Gröbste ist gemacht ... Tapete, Farbe, Zierleisten und zwei Türen für den vorderen Kleiderschrankbereich ... Es wird, würde ich mal sagen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1658 Mal
Hallo Blümchen,
von mir bekommst du für deine Leistung einen groß, dicken Daumen hoch!
- die hier sind viel zu klein für deine Leistung...
Grüße
Malvine
von mir bekommst du für deine Leistung einen groß, dicken Daumen hoch!
Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Blossom
Hallo ihr Lieben,
gestern und heute ging's ja mit den Arbeiten weiter ...
Quelle: https://i.ibb.co/H4FKzhJ/2022-06-10-2.jpg
die fette Trulla in der auffälligen Jeans bin übrigens ich ... links arbeite ich gerade am Versäubern der Kanten an der Platte, die für das Möbelstück sind, das die Lücke zwischen Drempel und Kommoden schließt ... Letztlich ist es nichts weiter als eine Front- und Rückseite, die mit Holzleisten verbunden sind. Im Sockelbereich habe ich auf den Leisten einen Boden verleimt, um dem Ganzen mehr Stabilität zu verleihen. Auf zwei weiteren, höher angebrachten Leisten liegt ein weiterer Boden mit einer kreisförmigen Aussparung (2cm) - ähnlich denen an Leitz-Ordnern. Auf diese Weise ergeben sich von oben zwei Stauräume. Auf dem mittleren Foto foliere ich den Deckel gerade. Anschließend bekam er noch zwei Querhölzer, sodass er sauber einzulegen ist und nicht verrutschen kann. Da ich alles aus Restmaterialen gefertig habe, ist der Deckel leider 1,5mm weniger stark wie die Kommoden. Aber Sabine lächelte und meinte: Damit kann ich gut leben.
Auf dem rechten Foto sieht man, dass ich das fehlende Rückwandstück wieder eingesetzt habe, dessen beiden Steckdosen nun auch Strom führen.
Quelle: https://i.ibb.co/DMfJXtS/2022-06-10-3.jpg
Heute haben wir uns Zuschnitte im Baumarkt geholt (leider hatten wir keine passenden Rückwandreste) und die noch offenen Flächen der Wand damit beplankt. Auf dem mittleren Foto sieht man die zum Tapezieren freigelegten Steckdosen hinter dem TV ... vor allem aber (ein Blick hinter die Andruckrolle) den handmuldenförmigen Ausschnitt, der der Kabelaufnahme dient, die so in der Hohlwand versteckt werden können und nicht aufgerollt hinter den Geräten liegen müssen. Am Ende haben wir die Flächen mit Raufaser tapeziert.
In der Hoffnung, dass morgen alles durchgetrocknet ist, wird's bunt und wir können die Tapetenflächen in Wandfarbe streichen. Damit wäre der raumteilende Schrank bis auf zwei fehlende Türen an der Frontseite fertig ... okay ... ein paar Zierleisten und dergleichen ... aber das machen wir nebenbei.
Liebe Grüße vom
Blümchen
PS: Damit erübrigen sich auch Fotos dessen, was ich gerade trage! Die Gammelklamotten sind ja gut zu sehen.
gestern und heute ging's ja mit den Arbeiten weiter ...
Quelle: https://i.ibb.co/H4FKzhJ/2022-06-10-2.jpgdie fette Trulla in der auffälligen Jeans bin übrigens ich ... links arbeite ich gerade am Versäubern der Kanten an der Platte, die für das Möbelstück sind, das die Lücke zwischen Drempel und Kommoden schließt ... Letztlich ist es nichts weiter als eine Front- und Rückseite, die mit Holzleisten verbunden sind. Im Sockelbereich habe ich auf den Leisten einen Boden verleimt, um dem Ganzen mehr Stabilität zu verleihen. Auf zwei weiteren, höher angebrachten Leisten liegt ein weiterer Boden mit einer kreisförmigen Aussparung (2cm) - ähnlich denen an Leitz-Ordnern. Auf diese Weise ergeben sich von oben zwei Stauräume. Auf dem mittleren Foto foliere ich den Deckel gerade. Anschließend bekam er noch zwei Querhölzer, sodass er sauber einzulegen ist und nicht verrutschen kann. Da ich alles aus Restmaterialen gefertig habe, ist der Deckel leider 1,5mm weniger stark wie die Kommoden. Aber Sabine lächelte und meinte: Damit kann ich gut leben.
Auf dem rechten Foto sieht man, dass ich das fehlende Rückwandstück wieder eingesetzt habe, dessen beiden Steckdosen nun auch Strom führen.
Quelle: https://i.ibb.co/DMfJXtS/2022-06-10-3.jpgHeute haben wir uns Zuschnitte im Baumarkt geholt (leider hatten wir keine passenden Rückwandreste) und die noch offenen Flächen der Wand damit beplankt. Auf dem mittleren Foto sieht man die zum Tapezieren freigelegten Steckdosen hinter dem TV ... vor allem aber (ein Blick hinter die Andruckrolle) den handmuldenförmigen Ausschnitt, der der Kabelaufnahme dient, die so in der Hohlwand versteckt werden können und nicht aufgerollt hinter den Geräten liegen müssen. Am Ende haben wir die Flächen mit Raufaser tapeziert.
In der Hoffnung, dass morgen alles durchgetrocknet ist, wird's bunt und wir können die Tapetenflächen in Wandfarbe streichen. Damit wäre der raumteilende Schrank bis auf zwei fehlende Türen an der Frontseite fertig ... okay ... ein paar Zierleisten und dergleichen ... aber das machen wir nebenbei.
Liebe Grüße vom
Blümchen
PS: Damit erübrigen sich auch Fotos dessen, was ich gerade trage! Die Gammelklamotten sind ja gut zu sehen.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Blossom
Hallo ihr Lieben,
nachdem heute alles durchgetrocknet war, mussten nur ein paar Kanten nachgeklebt werden, die sich gelöst haben ... Aber damit hatte ich gerechnet, denn Tapete um 3mm fügen ist echt schwer ... musste aber wegen der Optik sein, um die süßen weißen Kanten zu erreichen, die später supi zu den Deckenleisten passen.
Quelle: https://i.ibb.co/cw1YhSC/2022-06-11-2.jpg
Hier bin ich noch am Streichen ...
Quelle: https://i.ibb.co/SmdVWzp/2022-06-11-3.jpg
... und so ist das vorläufige Ergebnis ... Meiner Freundin gefällt es ... Morgen setzen wir einmal mit Renovieren aus. Dieser Abschnitt ist geschafft - abgesehen von den beiden Türen für den Kleiderschrankteil rechts. Eine kleine Nacharbeit erfordert noch die Leiste die auf den Drempel zuläuft ... die Decke ist nicht völlig plan ... da werde ich gewissenhaft weißes Acryl einfüllen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
nachdem heute alles durchgetrocknet war, mussten nur ein paar Kanten nachgeklebt werden, die sich gelöst haben ... Aber damit hatte ich gerechnet, denn Tapete um 3mm fügen ist echt schwer ... musste aber wegen der Optik sein, um die süßen weißen Kanten zu erreichen, die später supi zu den Deckenleisten passen.
Quelle: https://i.ibb.co/cw1YhSC/2022-06-11-2.jpgHier bin ich noch am Streichen ...
Quelle: https://i.ibb.co/SmdVWzp/2022-06-11-3.jpg... und so ist das vorläufige Ergebnis ... Meiner Freundin gefällt es ... Morgen setzen wir einmal mit Renovieren aus. Dieser Abschnitt ist geschafft - abgesehen von den beiden Türen für den Kleiderschrankteil rechts. Eine kleine Nacharbeit erfordert noch die Leiste die auf den Drempel zuläuft ... die Decke ist nicht völlig plan ... da werde ich gewissenhaft weißes Acryl einfüllen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Guten Abend,
Mit anderen Worten: "macht weniger / langsamer" - auch wenn es natürlich schön sein, wird, wenn alles fertig ist.
Allerdings wäre schade, wenn im Zuge der Arbeiten die Beziehung gleich mit foliert wird und nicht mehr atmen kann
Ich wünsche euch, dass ihr das "auf die Reihe" bekommt.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
ich glaube, das ist eine gute Idee; denn wenigstens einige der in dem Thema von jennifer geschilderten Schwierigkeiten (ich wollte dort nicht darauf eingehen) könnt ihr selbst milderm, aber nicht ganz beseitigen.
Mit anderen Worten: "macht weniger / langsamer" - auch wenn es natürlich schön sein, wird, wenn alles fertig ist.
Allerdings wäre schade, wenn im Zuge der Arbeiten die Beziehung gleich mit foliert wird und nicht mehr atmen kann
Ich wünsche euch, dass ihr das "auf die Reihe" bekommt.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Blossom
Wie recht du hast, Anne-Mette ... haben wir uns heute auch gesagt. So gereizt wie wir aktuell auf alles reagieren - oft völlig überzogen -, geht es einfach nicht weiter.Anne-Mette hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 20:37 Mit anderen Worten: "macht weniger / langsamer" - auch wenn es natürlich schön sein, wird, wenn alles fertig ist.
Wir feiern morgen unser Einjähriges ... und haben besprochen uns beiden mehr Zeit einzuräumen. Also haben wir einen Tisch für ein Abendessen klar gemacht ... werden uns beide rausputzen und einfach mal richtig schön Essen gehen. Außerdem ist Dortmund ein kleines Stadtteilfest ... ganz sicher auch einen Besuch wert.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Cappuccina
- Wohnort (Name): Münster
- Danksagung erhalten: 0
....uiii Du bist aber fleißig, auch mit dem nötigen Know-how ein riesen Berg Arbeit.
Wenn es fertig bist, findest Du bestimmt wieder etwas Neues zum Verändern, wenn das alles so sehe
Ich bin früher in unserem Haus auch immer wieder umgezogen, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer waren regelmäßig wo anders
Du hast übrigens ein sehr schönes pink/weißes Shirt, wenn ich das mal so sagen darf.
Liebe Grüße und
einen charmanten Abend,
Cappuccina
Wenn es fertig bist, findest Du bestimmt wieder etwas Neues zum Verändern, wenn das alles so sehe
Ich bin früher in unserem Haus auch immer wieder umgezogen, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer waren regelmäßig wo anders
Du hast übrigens ein sehr schönes pink/weißes Shirt, wenn ich das mal so sagen darf.
Liebe Grüße und
einen charmanten Abend,
Cappuccina
***keep smiling***
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo Blümchen,
ein hübsches Mäuschen am rollen!
Ich finde die Ausführung
Ich schließe mich Anne- Mette an und sage dazu:
deinen Lieblingsmensch und habt einen schönen Tag der Zweisamkeit 
Liebe Grüße an euch Zwei
Lea Michele

ein hübsches Mäuschen am rollen!
Ich finde die Ausführung
Ich schließe mich Anne- Mette an und sage dazu:
Liebe Grüße an euch Zwei
Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Blossom
Es ist mehr als ich mir zu Beginn vorgestellt habe, wie ich ehrlicherweise zugeben muss. Immer wieder kommen Baustellen hinzu, die vorher nicht ersichtlich waren - und damit meine ich den Pfusch, den der ehemalige Hausbesitzer gemacht hat - und den ich jetzt auszubügeln versuche.Cappuccina hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 20:59 ....uiii Du bist aber fleißig, auch mit dem nötigen Know-how ein riesen Berg Arbeit.
Und ja, das kenne ich auch, Cappucina ... Räume immer wieder mal verändern ... lächel ... und Danke auch für das Kompliment (Shirt)
Liebe Grüße vom
Blümchen
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Blossom
Hallo ihr Lieben,
es ist wieder ein wenig vorangeschritten.
Vor "Fronleichnam" hatte ich einen von Sabines alten Schränken in das Konstrukt eingebunden. Die Verlattung und der eine Einlegeboden sind ja deutlich zu sehen. So haben wir die gesamte Höhe bis zur Decke ausgenutzt.
Den fehlenden Bereich zwischen diesem hinteren Schrank (man erkennt dessen Rückwand) und dem Raumteiler galt es heute mit Einlegeböden zu füllen. Wir haben uns in diesem Fall für ein flexibles Stangenregalsystem entschieden, sodass die Böden variabel veränderbar sind.
Quelle: https://i.ibb.co/HV3zDFw/2022-06-17-2.jpg
Was nun folgt ist das noch austehende Beplanken, Tapezieren und Streichen ... dazu müssen wir nichts kaufen, nur Zeit investieren, da Rückwandmaterial aus alten Schränken übrig, Tapete eh und Farbe auch noch ausreichend vorhanden ist. Tja, und dann folgt das Highlight: das alles abrundene Einfügen der Türen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
es ist wieder ein wenig vorangeschritten.
Vor "Fronleichnam" hatte ich einen von Sabines alten Schränken in das Konstrukt eingebunden. Die Verlattung und der eine Einlegeboden sind ja deutlich zu sehen. So haben wir die gesamte Höhe bis zur Decke ausgenutzt.
Den fehlenden Bereich zwischen diesem hinteren Schrank (man erkennt dessen Rückwand) und dem Raumteiler galt es heute mit Einlegeböden zu füllen. Wir haben uns in diesem Fall für ein flexibles Stangenregalsystem entschieden, sodass die Böden variabel veränderbar sind.
Quelle: https://i.ibb.co/HV3zDFw/2022-06-17-2.jpgWas nun folgt ist das noch austehende Beplanken, Tapezieren und Streichen ... dazu müssen wir nichts kaufen, nur Zeit investieren, da Rückwandmaterial aus alten Schränken übrig, Tapete eh und Farbe auch noch ausreichend vorhanden ist. Tja, und dann folgt das Highlight: das alles abrundene Einfügen der Türen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Blossom
Danke ... was ich da in der Hand halte ist übrigens ein selbstklebender Kantenumleimer, den ich allen nur wärmsten empfehlen kann. Macht die Arbeiten deutlich leichter und ist mit 1,50 Euro unterschied auf 5 Meter nicht deutlich teurer. Kein umständliches Rumfummeln mit einem Bügeleisen.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Blossom
Hallo ihr Lieben,
nach einem langen Arbeitsblock ging es heute dann mal wieder ein kleines Stück voran ... und die Türen für den auf der "Malm"-Kommode aufgesetzten Kleiderschrank standen auf dem Plan.
Da ich keine passenden Reststücke hatte, Zuschnitt im Heimwerkermarkt ... und Zubehör besorgt: 2 weiße Türknöpfe (Porzellan), 6 Topfscharniere und matt-weiße Folie.
Quelle: https://i.ibb.co/n10vjDB/2022-07-05-1.jpg
Die MDF-Platten wurden erst foliert (links), anschließend folgten pro Tür jeweils 3 Aussparungen für die Scharniere mit einem 35mm-Forstner-Bohrer (Mitte). Damit die Türen auch wirklich mittig sitzen, fehlte noch eine Holzleiste (die natürlich ebenfalls foliert wurde) - zu sehen links, zusammen mit der ersten montierten Tür.
Dann folgte das Einsetzen der zweiten Tür. Damit die Türen perfekt zur Kommode passen, die zwischen den Schubladen 20mm Abstand aufweist, wurde das von uns bei den Türen übernommen. Der entstandene Abstand zwischen ihnen wurde anschließend durch ein Reststück einer weißen Sockelleiste geschlossen (anstand einer Kunststoffleiste, wie man es von Fertigmöbeln kennt. Ganz zum Schluss hat Sabine dann für sich entschieden, auf welcher Höhe sie die beiden Türknöpfe haben möchte.
Quelle: https://i.ibb.co/j8Ls5z0/2022-07-05-2.jpg
Tja, und so sieht die zuvor noch offene Seite jetzt geschlossen aus ... Meine Biene hat gelächelt, und ich denke, es kann sich echt sehen lassen. Sieht jedenfalls aus, als wäre es bei IKEA direkt so zu kaufen gewesen ... schmunzel
Fertig sind wir mit dem Innenbereich des "quasi" begehbaren Kleiderschranks noch nicht ... haben aber bereits eine Einkaufsliste erstellt für Zuschnitte und Zubehör, wenn es in den nächsten Tagen weitergeht.
Liebe Grüße vom
Blümchen
nach einem langen Arbeitsblock ging es heute dann mal wieder ein kleines Stück voran ... und die Türen für den auf der "Malm"-Kommode aufgesetzten Kleiderschrank standen auf dem Plan.
Da ich keine passenden Reststücke hatte, Zuschnitt im Heimwerkermarkt ... und Zubehör besorgt: 2 weiße Türknöpfe (Porzellan), 6 Topfscharniere und matt-weiße Folie.
Quelle: https://i.ibb.co/n10vjDB/2022-07-05-1.jpgDie MDF-Platten wurden erst foliert (links), anschließend folgten pro Tür jeweils 3 Aussparungen für die Scharniere mit einem 35mm-Forstner-Bohrer (Mitte). Damit die Türen auch wirklich mittig sitzen, fehlte noch eine Holzleiste (die natürlich ebenfalls foliert wurde) - zu sehen links, zusammen mit der ersten montierten Tür.
Dann folgte das Einsetzen der zweiten Tür. Damit die Türen perfekt zur Kommode passen, die zwischen den Schubladen 20mm Abstand aufweist, wurde das von uns bei den Türen übernommen. Der entstandene Abstand zwischen ihnen wurde anschließend durch ein Reststück einer weißen Sockelleiste geschlossen (anstand einer Kunststoffleiste, wie man es von Fertigmöbeln kennt. Ganz zum Schluss hat Sabine dann für sich entschieden, auf welcher Höhe sie die beiden Türknöpfe haben möchte.
Quelle: https://i.ibb.co/j8Ls5z0/2022-07-05-2.jpgTja, und so sieht die zuvor noch offene Seite jetzt geschlossen aus ... Meine Biene hat gelächelt, und ich denke, es kann sich echt sehen lassen. Sieht jedenfalls aus, als wäre es bei IKEA direkt so zu kaufen gewesen ... schmunzel
Fertig sind wir mit dem Innenbereich des "quasi" begehbaren Kleiderschranks noch nicht ... haben aber bereits eine Einkaufsliste erstellt für Zuschnitte und Zubehör, wenn es in den nächsten Tagen weitergeht.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)