Sehe das wie Aria ... Statt zu Jammern oder zu Klagen stelle ich mich den Gegebenheiten und oh, was für ein Wunder, ich kann hier tatsächlich so leben wie ich möchte ... und erstaunlicherweise auch Änderungen bewirken ... Ja, sicher im Kleinen, aber mit jedem Menschen, mit dem ich ins Gespräch komme, der mich ein wenig kennenlernt, den ich vielleicht sogar für mich und damit alle Transgender positiv beeinflussen kann, geht es einen Schritt weiter. Und ich werde ganz sicher nicht müde, das auch weiterhin zu tun. Und keiner Partei beizutreten, nur weil diese möglicherweise nicht gegen die CSU in deinem Land ankommt, ist grundlegend falsch. Ein solches Handeln bedeutet: Aufgabe. Aber nicht im Sinne von ich packe es an und suche Mitstreiter, sondern im Sinne von aufgeben. Resignieren im Glauben nichts verändern zu können bedeutet, zumindest für mich, dass sich auch nichts verändern wird. Was bleibt mir dann? Mich weiter in meinem Schmerz zu suhlen? Das kann es ja wohl nicht sein, oder?Jasmine hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 20:09 Ist es wirklich "Jammern und Klagen"? Oder vielmehr ein Kampf für mehr Rechte für mich?
Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz - # 22
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Genau das tue ich ja auch und ich glaube das es mehr bringt als in einer Partei gegen Windmühlen zu kämpfen.Blossom hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 20:30 ......... Ja, sicher im Kleinen, aber mit jedem Menschen, mit dem ich ins Gespräch komme, der mich ein wenig kennenlernt, den ich vielleicht sogar für mich und damit alle Transgender positiv beeinflussen kann, geht es einen Schritt weiter. Und ich werde ganz sicher nicht müde, das auch weiterhin zu tun. ..................
Liebe Grüße Jasmine
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
aus queer.de-Artikel:
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40781
"...Für die Mehrheit der Deutschen (61 Prozent) ist es insgesamt "akzeptabel", wenn Menschen sich mit einem anderen Geschlecht als dem bei der Geburt zugewiesenen identifizieren. Auch bei dieser Aussage zeigt sich bei Männern eine höhere Transfeindlichkeit: Unter Männern sagen dies nur 55 Prozent, unter Frauen hingegen 68 Prozent.
...
Männer transfeindlicher als Frauen
Jede fünfte Person in Deutschland (20 Prozent) ist laut der YouGov-Umfrage der Ansicht, dass es mit den Rechten von trans Menschen zu weit gegangen sei. Männer sind häufiger dieser Ansicht (25 Prozent vs. 15 Prozent der Frauen).
..."
Das Schöne dabei: 68% der Frauen akzeptieren Transgender, nur 15% der Frauen meinen, daß es mit den Rechten von trans Menschen zu weit gegangen sei - TERFs go home!
Bedenken werden insbes. wegen möglicherweise voreiliger medizinischer Transitionen bei Jugendlichen/jungen Menschen angemeldet:
Sabeth Blank bereut ihre Brustamputation, Malte war dem Kampf mit einem brutalen Schläger nicht gewachsen...
was trans-FRAUEN droht, wissen hier wohl die meisten...
Gegen diese Risiken gilt es insbes. junge transidente Menschen zu wappnen:
Ideen:
Pflichtbesuch bei BEIDEN Selbsthilfegruppen: Andere wünschen sich sehnlichst genau das, was ich loswerden möchte... Brüste, Penis,...
...Nachdenken darüber sollte verlangt werden!
Crashkurs im Zielgeschlecht, incl. simulierter Herausforderungen wie cat-Calling, Kampfsituation:
Halte ich die Bedrohung als Frau, die Herausforderung/Konkurrenzsituation als Mann aus?
VOR medizinischen Maßnahmen Klärung Kinderwunsch, ggf. Besuch Säuglingsstation/Kindergarten,...
...dies sollte in unter 3 Monaten geklärt werden können: Wer dies hinter sich hat kann informierten Konsens geltend machen!
...und sollte danach Zugang zu Blockern und später Hormonen bekommen!
...und wer in dieser Phase erkennt, daß die Transition nicht der richtige Weg ist, sollte die Entscheidung auch vor Ablauf von 12 Monaten EIN MAL revidieren dürfen!
Gate-Keeping a la Schwarzer,... verzögert diese Entscheidung nur unnötig!!!
Nachtrag:
Auch "non-binary" ist eine Option: "Jungs" und "Mädels" müssen lernen mit denen klarzukommen! (Benehmen vorausgesetzt)
bi/hetero/lesbisch/gay/... : alles menschenrechtskonform! -> jeder Mensch muß prinzipiell damit rechnen, von JEDEM der >8Mrd. anderen Menschen begehrt zu werden!!!
JEDER Mensch hat aber auch ein Recht NEIN zu sagen: KEINE Lesbe MUSS mit einer trans-Frau ins Bett... - aber JEDE darf!!!
-> Elke Spörkel hat wieder geheiratet: 2 Bräute in weiß!!! Traum!!!
LG Karla
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40781
"...Für die Mehrheit der Deutschen (61 Prozent) ist es insgesamt "akzeptabel", wenn Menschen sich mit einem anderen Geschlecht als dem bei der Geburt zugewiesenen identifizieren. Auch bei dieser Aussage zeigt sich bei Männern eine höhere Transfeindlichkeit: Unter Männern sagen dies nur 55 Prozent, unter Frauen hingegen 68 Prozent.
...
Männer transfeindlicher als Frauen
Jede fünfte Person in Deutschland (20 Prozent) ist laut der YouGov-Umfrage der Ansicht, dass es mit den Rechten von trans Menschen zu weit gegangen sei. Männer sind häufiger dieser Ansicht (25 Prozent vs. 15 Prozent der Frauen).
..."
Das Schöne dabei: 68% der Frauen akzeptieren Transgender, nur 15% der Frauen meinen, daß es mit den Rechten von trans Menschen zu weit gegangen sei - TERFs go home!
Bedenken werden insbes. wegen möglicherweise voreiliger medizinischer Transitionen bei Jugendlichen/jungen Menschen angemeldet:
Sabeth Blank bereut ihre Brustamputation, Malte war dem Kampf mit einem brutalen Schläger nicht gewachsen...
was trans-FRAUEN droht, wissen hier wohl die meisten...
Gegen diese Risiken gilt es insbes. junge transidente Menschen zu wappnen:
Ideen:
Pflichtbesuch bei BEIDEN Selbsthilfegruppen: Andere wünschen sich sehnlichst genau das, was ich loswerden möchte... Brüste, Penis,...
Crashkurs im Zielgeschlecht, incl. simulierter Herausforderungen wie cat-Calling, Kampfsituation:
Halte ich die Bedrohung als Frau, die Herausforderung/Konkurrenzsituation als Mann aus?
VOR medizinischen Maßnahmen Klärung Kinderwunsch, ggf. Besuch Säuglingsstation/Kindergarten,...
...dies sollte in unter 3 Monaten geklärt werden können: Wer dies hinter sich hat kann informierten Konsens geltend machen!
...und sollte danach Zugang zu Blockern und später Hormonen bekommen!
...und wer in dieser Phase erkennt, daß die Transition nicht der richtige Weg ist, sollte die Entscheidung auch vor Ablauf von 12 Monaten EIN MAL revidieren dürfen!
Gate-Keeping a la Schwarzer,... verzögert diese Entscheidung nur unnötig!!!
Nachtrag:
Auch "non-binary" ist eine Option: "Jungs" und "Mädels" müssen lernen mit denen klarzukommen! (Benehmen vorausgesetzt)
bi/hetero/lesbisch/gay/... : alles menschenrechtskonform! -> jeder Mensch muß prinzipiell damit rechnen, von JEDEM der >8Mrd. anderen Menschen begehrt zu werden!!!
JEDER Mensch hat aber auch ein Recht NEIN zu sagen: KEINE Lesbe MUSS mit einer trans-Frau ins Bett... - aber JEDE darf!!!
-> Elke Spörkel hat wieder geheiratet: 2 Bräute in weiß!!! Traum!!!
LG Karla
Zuletzt geändert von Karla am Sa 4. Feb 2023, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Noa
- Pronomen: sie/er: beides ok
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Karla hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 23:12 Pflichtbesuch bei BEIDEN Selbsthilfegruppen: Andere wünschen sich sehnlichst genau das, was ich loswerden möchte... Brüste, Penis,...
Gate-Keeping à la Karla?
Ich stelle mir das jetzt mal in bürokratisierter Form vor. Für Jugendliche.
Bist du sicher, dass das eine gute Idee wäre?
-
Karla
- Pronomen:
Jugendschutz hätte m.E. gegenüber einer dann bereuten Transition KEINEN Vorrang!
...und zu langes Warten käme u.U. Folter gleich: Zwingen zu einer als falsch empfundenen Pubertät!!!
Wenn es einer erfahrenen Tantrikerin gelingt, eine selbst als "trans-Mädel" definierte Person im Lauf der Nacht "als Mann in den 7. Himmel zu schießen" : win-win: Krankenkasse spart 5-6-stellige Kosten, mensch sich eine ggf. später bereute OP
wenn nicht: lesbisch-sinnliche Nacht... - den Versuch war es wert!
LG Karla
...und zu langes Warten käme u.U. Folter gleich: Zwingen zu einer als falsch empfundenen Pubertät!!!
ketzerisch:Noa hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 23:43 Gate-Keeping à la Karla?
Wenn es einer erfahrenen Tantrikerin gelingt, eine selbst als "trans-Mädel" definierte Person im Lauf der Nacht "als Mann in den 7. Himmel zu schießen" : win-win: Krankenkasse spart 5-6-stellige Kosten, mensch sich eine ggf. später bereute OP
LG Karla
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Nach der Vorstellung würde ich kläglich als Mann scheitern. Ein Glück, dass ich nicht im Mittelalter lebe und Mann/Frau/Mensch sein für mich damit nichts zu tun hat.Karla hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 23:12 ...Nachdenken darüber sollte verlangt werden!
Nachdenken, hmmmmmm, danke, da bin ich tatsächlich nach über 5 Jahren noch nicht drauf gekommen"¦.
LG Nico
[er]
[er]
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
wow, das wäre mal ne Aufgabe.....die vermutlich grandios scheitern wird, ebenso wie dem*er Therapeuten*in dauerhaft etwas vorzuspielenKarla hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 00:37 Jugendschutz hätte m.E. gegenüber einer dann bereuten Transition KEINEN Vorrang!
...und zu langes Warten käme u.U. Folter gleich: Zwingen zu einer als falsch empfundenen Pubertät!!!ketzerisch:Noa hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 23:43 Gate-Keeping à la Karla?
LG Karla
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2221 Mal
Kein Wunder, dass uns einige Leute für "Verrückte" halten wenn solche Beiträge unter "Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz" erscheinen.Karla hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 00:37 Wenn es einer erfahrenen Tantrikerin gelingt, eine selbst als "trans-Mädel" definierte Person im Lauf der Nacht "als Mann in den 7. Himmel zu schießen" : win-win: Krankenkasse spart 5-6-stellige Kosten, mensch sich eine ggf. später bereute OP
-
Anne-Mette
- Administratorin
TAGESSPIEGEL
Justizminister Marco Buschmann: "Der Staat muss die geschlechtliche Identität respektieren"
Das kommt allerdings ziemlich weit unten im Artikel des TAGESSPIEGELs; erst geht es um andere politische Themen.
Er äußert sich auch noch einmal über Fitness-Studios und Saunen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/jus ... 88621.html
Justizminister Marco Buschmann: "Der Staat muss die geschlechtliche Identität respektieren"
Das kommt allerdings ziemlich weit unten im Artikel des TAGESSPIEGELs; erst geht es um andere politische Themen.
Er äußert sich auch noch einmal über Fitness-Studios und Saunen:
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1555 Mal
So wie die Antwort von Herrn Buschmann wiedergegeben wird, scheint die "Vernunft" doch über die Panikmache zu siegen. Es bleibt aber immer noch abzuwarten, was am Ende hinten raus kommt.Anne-Mette hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 11:10
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Karla
- Pronomen:
..es hat schon Fälle gegeben, wo eine trans-Frau (mit Penis) und ein trans-Mann (mit Uterus) glückliche Eltern geworden sind!
von Lynn Conway und Charlotte von Mahldorf hab ich damals nix gewußt!
heute: trans, non-binary oder CD/TV sind Alternativen, über die sich alle Betroffenen klarwerden müssen!!!
Kinderwunsch: erziehungsbedingt? weiblicher Brutpflegeinstinkt? - mit 19 Jahren hatte ich meinen Sohn im Arm! (deutlich ältere Partnerin - bei der "die Uhr tickte"!!)
(in einer anderen Konstellation hätte ich mir/uns da mehr Zeit gelassen!!!)
...und diese Lebenserfahrung aus mehr als 50 Jahren haben junge transidente Menschen halt noch nicht!
...eine schwangere 16-jährige konnte für volljährig erklärt werden...
...und transidente Jugendliche müssen ALLE Informationsmöglichkeiten nutzen können!!!
LG Karla
persönliche Rückschau: mit 14 oder 15 Jahren (jetzt bald 50 Jahre her) erschien mir eine Zukunft als trans-Frau nicht lebbar: Show-Biz (Romy Haag) und Rotlicht: beides paßte für mich nicht!Anne-Mette hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 09:19Kein Wunder, dass uns einige Leute für "Verrückte" halten wenn solche Beiträge unter "Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz" erscheinen.Karla hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 00:37 Wenn es einer erfahrenen Tantrikerin gelingt, eine selbst als "trans-Mädel" definierte Person im Lauf der Nacht "als Mann in den 7. Himmel zu schießen" : win-win: Krankenkasse spart 5-6-stellige Kosten, mensch sich eine ggf. später bereute OP
von Lynn Conway und Charlotte von Mahldorf hab ich damals nix gewußt!
heute: trans, non-binary oder CD/TV sind Alternativen, über die sich alle Betroffenen klarwerden müssen!!!
Kinderwunsch: erziehungsbedingt? weiblicher Brutpflegeinstinkt? - mit 19 Jahren hatte ich meinen Sohn im Arm! (deutlich ältere Partnerin - bei der "die Uhr tickte"!!)
(in einer anderen Konstellation hätte ich mir/uns da mehr Zeit gelassen!!!)
...und diese Lebenserfahrung aus mehr als 50 Jahren haben junge transidente Menschen halt noch nicht!
...eine schwangere 16-jährige konnte für volljährig erklärt werden...
...und transidente Jugendliche müssen ALLE Informationsmöglichkeiten nutzen können!!!
LG Karla
-
Anne-Mette
- Administratorin
Das hat alles nicht viel mit "Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz" zu tun.
Ich hatte dich gebeten, deine Beiträge jeweils selbstkritisch zu überprüfen, aber Bitten perlen an dir ab.
Viele deiner Beiträge klingen verworren.
Ich bitte darum, nur zu posten, wenn du im Vollbesitz deiner Kräfte bist und einschätzen kannst, was du schreibst, wie es wirkt und ob es zum jeweiligen Thema passt.
Ich hatte dich gebeten, deine Beiträge jeweils selbstkritisch zu überprüfen, aber Bitten perlen an dir ab.
Viele deiner Beiträge klingen verworren.
Ich bitte darum, nur zu posten, wenn du im Vollbesitz deiner Kräfte bist und einschätzen kannst, was du schreibst, wie es wirkt und ob es zum jeweiligen Thema passt.
-
Jasmine
Das hier habe ich gerade gelesen und in mir keimt ein Hoffnungsschimmer:
https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1724574
Zitat:
Marco Buschmann erklärt die Arbeit am neuen Selbstbestimmungsgesetz für nahezu abgeschlossen
Laut dem deutschen Justizminister Marco Buschmann sind die Arbeiten am neuen Selbstbestimmungsgesetz -«weitgehend abgeschlossen
Liebe Grüße Jasmine
https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1724574
Zitat:
Marco Buschmann erklärt die Arbeit am neuen Selbstbestimmungsgesetz für nahezu abgeschlossen
Laut dem deutschen Justizminister Marco Buschmann sind die Arbeiten am neuen Selbstbestimmungsgesetz -«weitgehend abgeschlossen
Liebe Grüße Jasmine
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 406 Mal
Wo ist denn da der Hofnungsschimmer? Das was die NZZ da schreibt, sind die gebetsmühlenartig wiederholten Phrasen der letzten Monate.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Jasmine
Ich werte die Aussage als kleinen Hoffnungsschimmer, weil ich eine positiv denkende Frau bin. Aber du hast natürlich auch recht mit den wiederholten Phrasen. Trotzdem möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.Momo58 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:01 Wo ist denn da der Hofnungsschimmer? Das was die NZZ da schreibt, sind die gebetsmühlenartig wiederholten Phrasen der letzten Monate.
LG Manuela
Liebe Grüße Jasmine