Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang?
Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang? - # 21

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang?

Post 301 im Thema

Beitrag von sbsr »

betty, ich finde Deinen Einwand durchaus berechtigt, und wie inzwischen hoffentlich bekannt sein dürfte, bin ich um die Sichtweise anderer Partnerinnen immer dankbar.

Natürlich kann ich die Situation nur aus meiner Sicht beschreiben, denn meine Frau möchte mit alledem nichts zu tun haben und wird sich deshalb niemals selbst hier äußern.

Das einzige, was meine Frau tut ist, möglichst viele Belege dafür zu finden, was daran alles schlecht ist. Sie ist weder zu einem vernünftigen Gespräch mit mir bereit, ohne dass dieses in der üblichen Vorwurfshaltung endet, noch möchte sie Hilfe von Außen in Anspruch nehmen. Stattdessen nimmt sie, wie übrigens auch gerne in anderen Lebenslagen, die Opferrolle ein und erwartet, dass das Problem nach ihrer Vorstellung gelöst wird. Im Bezug auf andere Themen wird ihr diese Einstellung auch regelmäßig von Außenstehenden attestiert.

Was Du beschreibst, beschäftigt mich auch regelmäßig. Jedes Mal, wenn ein "Gespräch" mit meiner Frau so endet, oder wenn ich in Kommentaren wie Deinen lese was ich meiner Frau eigentlich antue, hätte ich gerne einen Schalter, mit dem man das ganze Trans* einfach abschalten könnte. Da es den nicht gibt, denke ich mir oft es wäre wahrscheinlich besser und einfacher für alle, wenn meine Frau ihr Leben ohne mich weiter lebt.

Aber weißt Du, dann begegne ich hier oder am Stammtisch oder auch anderweitig Menschen, die mich mögen wie ich bin und mich nicht verurteilen. Das gibt mir Aufwind und das Gefühl, doch kein so schlechter Mensch zu sein und auch einen Platz zu haben.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
betty
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 302 im Thema

Beitrag von betty »

Was war in meinen geschriebenen Worten gestreuter Hass und Gift? Ist es nicht so, daß wir hier in diesem thread nur seine version kennen. Genauso ist es. Und einige von euch urteilen und verurteilen seine frau. Mit welchem Recht denn?
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 303 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

betty hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 09:42 Was war in meinen geschriebenen Worten gestreuter Hass und Gift? Ist es nicht so, daß wir hier in diesem thread nur seine version kennen. Genauso ist es. Und einige von euch urteilen und verurteilen seine frau. Mit welchem Recht denn?
Du begreifst nichts, aber auch gar nichts!

Seine Version kennt hier niemand, sondern ihre Version, die Version ihrer Frau kennen wir nicht, stimmt.
Diese kann aber so gut wie unmöglich so voller Gift sein wie dein ganzes Geschreibsel!
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
betty
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 304 im Thema

Beitrag von betty »

Natürlich triffst du auf dem Stammtisch auf Verständnis. Dafür ja auch dieses forum. Es ist ein geschützter Raum, eine rosa Welt für euch.
Deine Frau hat dich damals in dem Vertrauen geheiratet, den Menschen zu kennen, mit dem sie den Rest des Lebens verbringen will. Sie hat dir vertraut!!!
Da ich euch nicht kennen, switche ich in mein Leben. Aber ich denke, es gibt parallelen zu vielen Ehen hier.
Wir bauen uns gemeinsam etwas auf, gründen eine Familie. Du lässt dich fallen, vertraust vollkommen. Und eigentlich ist von Anfang an, nichts echt. Es ist alles auf einer Lüge aufgebaut. Der Mann, der da vorm Altar stand ist gar kein Mann. Es ist ein fake. Und das musst du schmerzlich erfahren nach Jahren. Ich als Ehefrau hatte niemals eine chance. Ich wurde belogen.
Natuich sagen hier viele, jaaaa dann trennt euch halt, es gibt vie Scheidungen aus anderen Gründen. Aber weisst Du was, das ist es nicht was ich wollte. Ich wollte verdammt nochmal mit diesem Menschen als Mann und Frau alt werden, ich wollte im Alter auf einer Bank sitzen und meinen Enkeln beim Spielen zuschauen. Ja, ganz schön naiv. Das Leben ist kein Ponyhof, das weiss ich. Aber ich und auch deine Frau, sind unverschuldet in diese verdammt beschissene Situation geraten. Wir hatten niemals eine Chance zu wählen, ob wir das wollten, weil ihr zu feige ward, es uns vorher zu sagen.
Jetzt werden einige sagen, daß ihr auch unverschuldet, daß seid, was ihr seid. Richtig, aber ihr musstet schon sehr früh, das da etwas nicht stimmt mit euch. Und ihr habt es uns verschwiegen.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Post 305 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das geht schon arg in Richtung "Hass" und Menschenverachtung":
betty hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 09:55 Es ist ein fake.
Es ist ein geschützter Raum, eine rosa Welt für euch.
Ein "geschützter Raum" ist keine rosa Welt.
Frage doch mal in Frauenhäusern und in Beratungsstellen, was ein "geschützter Raun" ist.
ich wollte im Alter auf einer Bank sitzen und meinen Enkeln beim Spielen zuschauen. Ja, ganz schön naiv.
Warum? Möglich ist (fast) alles!
oma-und-kleeblatt.jpg
Du solltest nicht immer von "ihr" sprechen.
Die Wege sind sehr unterschiedlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExuserIn-2019-12-22

Post 306 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Betty, kennst du Liebe? Hast du dieses Gefühl schon einmal erlebt?
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 307 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ja es stimmt, Partnerinnen und auch Partner werden manchmal vor unvollendete Tatsachen gestellt und auch ich finde es nicht unbedingt prickelnd, so eine Neigung zu verschweigen. Spätestens wenn es ernster wird mit der Beziehung sollte man mit offenen Karten spielen. Was ich aber auch schon in vielen Beiträgen gelesen habe ist, das viele diese Neigung unterdrücken und sich einreden, diese im Zuge der Partnerschaft nicht mehr zu brauchen bzw. sich davon befreit zu haben. Ein Trugschluß, wie sich früher oder später herausstellt.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1222 Mal

Post 308 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ich persönlich würde lieber Svenjas Belange besprechen, gerne auch mit konstruktiven, auch kritischen Partner_innen, aber gerne den fühlbar unversöhnlichen Hass einfah ignorieren, der sich um keinen Millimeter um eine Lösung jenseits der eigenen Position bemüht.

Menschen wie betty erinnern mich immer wieder, dass da draussen Menschen rumlaufen, deren eigenes Weltbild so verfestigt ist, dass sie andere darin zurechtbiegen müssen. Das ist nützlich und macht wachsam, aber ist - my 2ct - ab einem bestimmten Punkt keine Diskussion mehr wert.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 309 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Cookie.....
Ja Betty....Liebe!!!!Du hast keine Vorstellung wie sehr ich meine Frau liebe....seit über 30 Jahren und auch ander Mädels hier sind in der gleichen Situation.Ich habe meiner Frau ein Leben lang alles was mir möglich war versucht zu geben.
Ich habe ihr immer den Mann gegeben den sie sich wünschte und ich konnte Céline über 40 Jahre lang im Verborgenen halten.Und ich habe meine Frau nicht betrogen...sie wusste von Anfang an von meiner Besondereit.Aber 45 Jahre in einem Gefängnis, eine Person vorzutäuschen die man nicht ist, von ständiger Angst begleitet und nur in seinen Träumen das wahre Glück der eigenen Identität zu leben...was denkst Du was das anrichtet????
Ich hätte alles dafür gegeben ein normaler Mann zu sein...aus Liebe zu meiner Frau!!
Aber, alles was du beschrieben hast bis zum gemeinsamen alt werden und gemeinsam auf der Bank vor dem Haus sitzen wäre bei mir nur noch Schall und Rauch gewesen.Ich schreibe darüber nicht gerne aber das wäre die Konsequenz gewesen, mich haben ein paar Sekunden Vernunft gerettet.Ich wäre nicht mehr da und meine Frau würde jetzt alleine vorm Haus sitzen mit noch mehr Sorgen und Problemen.Müssen wir ein Leben führen das andere wünschen und es ihnen leichter macht wenn es doch eine Lösung gibt.
Ich denke das Problem liegt sehr oft nur in der Menschenfurcht, Angst vor dem was andere denken und sagen.

Betty, ich gehe diesen Weg jetzt seit 4 Jahre, immer suchend die Balance zu halten das meine Frau damit langsam zurechtkommt und ich nicht "zerbreche" was mir alles andere als leicht fällt .Ist das egoistisch?
Ich will in keinster Weise irgendeiner Partnerin angreifen das liegt mir wirklich fern, weil ich weiß wie sich eine Frau füllt, aber es ist es wert einen Weg zu finden.
Ware Liebe findet Wege!!!

Aber Betty, sollten wir diese Diskussion vielleicht in einen eigenen Tread fortführen??
Das ist Svenjas Tread und momentan nicht unbedingt helfend
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 310 im Thema

Beitrag von Jenina »

betty hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 09:55 ... Aber weisst Du was, das ist es nicht was ich wollte. Ich wollte verdammt nochmal mit diesem Menschen als Mann und Frau alt werden, ich wollte im Alter auf einer Bank sitzen und meinen Enkeln beim Spielen zuschauen. Ja, ganz schön naiv. Das Leben ist kein Ponyhof, das weiss ich. Aber ich und auch deine Frau, sind unverschuldet in diese verdammt beschissene Situation geraten. Wir hatten niemals eine Chance zu wählen, ob wir das wollten, weil ihr zu feige ward, es uns vorher zu sagen.
Jetzt werden einige sagen, daß ihr auch unverschuldet, daß seid, was ihr seid. Richtig, aber ihr musstet schon sehr früh, das da etwas nicht stimmt mit euch. Und ihr habt es uns verschwiegen.

Betty, ich finde das sehr schön, was Du hier schreibst. Ja, Du bist oft provokant und kurz und hart mit Deinen Urteilen. Mir ist da zu wenig Empathie, aber sei's drum...

Es ist für mich erweckend so eine Meinung zu hören weil sie mich erinnert, dass noch viel getan werden muss im Leben mit meiner eigenen Frau. Ich habe sie auch jahrelang mit dieser Jenina betrogen und ihr nicht von ihr gesagt. Das war ein großer Fehler. Ihre Reaktionen waren auch harsch und ablehnend am Anfang. Aber zu meinem Glück hat sie sich nicht verschlossen. Auch sie will mit mir als Mann alt werden und wir wollen zusammen unsere beiden Enkel groß werden sehen. Das können wir mittlerweile, auch wenn nicht alles perfekt ist.

Ja, ich bin tatsächlich "anders" als die "normalen" Menschen, von denen meine Frau Jahrzehnte lang ihr Bild hatte. Sie hat sich darauf eingelassen, mit Schwierigkeiten und Rückfällen, auch dem Gedanken, ob es so weiter gehen kann. Da es aber bei mir und einigen anderen Mädels hier funktionieren kann, haben wir die Hoffnung, dass auch Svenja vielleicht ein Leben mit mehr Verständnis von ihrer Frau für diese ihre spezielle Seite führen kann.

Wir können nur die eine Seite sehen weil sie sich nicht öffnet, obwohl sie es doch könnte. Meine Frau hat sich informiert, auch "vor Ort". Nicht alles hat ihr da gefallen, aber ihr Verständnis ist gewachsen. Und da gebe ich die Hoffnung für Svenja noch nicht auf. Denn jede von uns hat eine glückliches Leben verdient.

Das bestimmt aus Kompromissen besteht, denn Kompromisse kann man eingehen wenn man davon ausgeht, dass niemand eine "Schuld " trifft. Denn das hast auch Du begriffen, liebe Betty, auch wenn Du immer mal wieder etwas schroff formulierst. Du weißt sehr wohl, dass wir keine Schuld daran haben, dass wir so fühlen wie wir fühlen. Und wenn wir dies leben können sind wir auch frei von jeder Schuld, denn die Schuld des Verschweigens und Belügens kommt daher, dass wir nicht frei in unserem Leben waren.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 311 im Thema

Céline hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 10:54
Aber Betty, sollten wir diese Diskussion vielleicht in einen eigenen Tread fortführen??
Das haben wir doch schon mehrfach durch, liebe Céline. Da kann man auch mit ner Dose Königsberger Klopse diskutieren......hat den selben Effekt!

Liebe Grüße
Michelle

Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 312 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo Betty,

Ich lese schon lange deine Beiträge still und wollte eigentlich nichts dazu schreiben!!
Ich höre von dir nur negatives und zum Teil sehr gehässige Kommentare!
Ich selbst bin Ehefrau einer Teilzeitfrau und auch mir fiel es Anfangs nicht leicht,
mit dieser Situation klar zu kommen!!
Es gab viele Tränen und auch ich hatte zwischenzeitlich an Trennung gedacht.
Letztendlich habe ich mich für unsere Ehe entschieden und wir haben uns Hilfe gesucht!!!
Es gibt immer einen Weg, wenn man dazu bereit ist!!
Ich kann dich, betty, und auch Svenjas Frau verstehen, wenn ihr damit nicht zurecht kommt!!!
Ich finde es allerdings sehr traurig, wenn man alles ablehnt, wenn man Hilfe anbietet!!
In einer Partnerschaft sollte man schon bereit sein, auch Mal Schritte aufeinander zu zugehen!!!
Ganz schlimm, betty, finde ich deine Art hier im Forum zu hetzen!!
Wenn du hiermit abgeschlossen hast, warum liest du dann noch mit???
Kann ich nicht nachvollziehen!!!!
Denk mal darüber nach!!!!
Ich wollte jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber das musste ich mal loswerden!!!!

Liebe Grüße
Simon(e)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 313 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ich finde es nur Schade, dass Svenja's Thread darunter leidet.

Ich würde zu Betty auch gerne einiges schrei(b)en, lasse es aber - weil es Svenja in keinster Weise hilft.

Svenja - ich drück Dich! GANZ DOLLE !! (dr)

Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 314 im Thema

Leider ist es betty's Art, andere Threads zu kapern und für ihre Parolen zu missbrauchen.

ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 315 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

betty hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 09:55 ................ Wir hatten niemals eine Chance zu wählen, ob wir das wollten, weil ihr zu feige ward, es uns vorher zu sagen.
Ich musste deine Beiträge hier lesen, ich erlaube mir kein Urteil über dich oder deine Lebenssituation. Ich hatte bereits umfangreich im Beitrag "Mein Mann hat mich belogen, betrogen und hintergangen ...." http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 09#p232709 zu diesem Thema Stellung bezogen. Ich bin eine Bio-Frau und meine Jasmine ist eine Bereicherung für mich und mein Leben.
Menalee
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“