affektierte Weiblichkeit ?
affektierte Weiblichkeit ? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: affektierte Weiblichkeit ?

Post 31 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Es ist so schwer, sich richtig auszudrücken ....

Nochmals, nicht die Personen finde ich affektiert, sondern das Verhalten. Und das ist bei mir negativ konnotiert. Ich akzeptiere es, wenn andere sich so verhalten. Aber es gefällt mir nicht. Ich muss mir den Schuh ja auch nicht anziehen und mich als TG damit identifizieren.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Lina »

Vicky_Rose hat geschrieben:Es ist so schwer, sich richtig auszudrücken ....

Nochmals, nicht die Personen finde ich affektiert, sondern das Verhalten. Und das ist bei mir negativ konnotiert. Ich akzeptiere es, wenn andere sich so verhalten. Aber es gefällt mir nicht. Ich muss mir den Schuh ja auch nicht anziehen und mich als TG damit identifizieren.
Mag sein, aber egal wie du es ausdrückst wir es unterschiedlich sein, was sie darunter verstehen. Das kannst du eh nicht kontrollieren. Du kannst nur kontrollieren, wie du selber darauf reagierst.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich sehe das auch sehr oft.
Viele TV/CD karikatieren regelrecht "weibliches" Verhalten. Es wirkt dann schon meist wie eine Parodie. Aber es ist wie du sagst Vicky, uns fehlt die Pubertät, die Chance langsam in die Rolle der Frau zu wachsen.
Ich habe das große Glück gehabt von zwei starken Frauen aufgezogen worden zu sein. Ich orientiere mich an meinem Umfeld und habe gemerkt, dass ich nur ich sein muss.
Niemand muss seinen Charakter ändern, Klischées erfüllen. Man muss nur man selbst sein, nur dann ist man authentisch - egal ob Mann oder Frau :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“