Shoppen und Kopfkino
Shoppen und Kopfkino - # 3

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 744 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shoppen und Kopfkino

Post 31 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Yasmin_cd hat geschrieben:Ich für mich muss sagen, das ich bis jetzt immer gut behandelt wurde. Und das obwohl ich immer Männerkleidung getragen habe.

LG
Yasmin
Ich musste über den letzten Satz ein wenig schmunzeln, liebe Yasmin. :wink:

Unterschiede in der Beratung konnte ich in den letzten zwei Jahren nicht feststellen. Egal, ob ich in Männer- (anfänglich) oder Frauenkleidung (jetzt) in der Damenabteilung eingekauft habe.

Ich könnte jetzt schreiben: "Ich für mich muss sagen, das ich bis jetzt immer gut behandelt wurde. Und das obwohl ich Frauenkleidung getragen habe."

Kopfkino, da war mal was. Das kommt gelegentlich bei völlig neuen Situationen vor. Alles andere ist Routine. Und das ist gut so.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shoppen und Kopfkino

Post 32 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo ihr Lieben,

da möchte ich doch auch zwei Anekdoten beisteuern (beide Male in der männlichen Rolle auftretend):

Vor vielen Jahren, als ich noch lange nicht so offen mit dem Thema umging wie heute, war ich mit meiner Frau in einer Parfümerie, als mich ein wichtiger Anruf nach draußen eilen ließ... meine Frau durchforstete derweil weiter den zwar nicht riesigen, aber doch mit einigen Regalen Sicht-verstellten Laden. Und so fand ich sie nach dem Ende des Gesprächs nicht gleich wieder und schlenderte suchend durch die Damenabteilung, wo mich eine Verkäuferin ansprach: Ob ich etwas Bestimmtes suche? "Ja", antwortete ich mit einem inneren Schmunzeln, "ich suche etwas Schönes für mich... oh, ich glaube, ich habe es gefunden!" Sie war sichtlich perplex, bis sie meinem Blick folgte und meine Frau entdeckte. Hach, ich liebe solche Zweideutigkeiten :)p

Gestern waren wir auf einen Sprung in die Strumpfabteilung eines Kaufhauses, wo meine Frau etwas für sich heraussuchen ließ und mit der Verkäuferin vor allem die passende Größe diskutierte. Ich suchte derweil für mich eine fehlende FSH heraus und kam zum Gespräch mit der Verkäuferin hinzu. Zweimal wies sie darauf hin, dass das von mir Herausgesuchte aber nicht die richtige Größe habe... zweimal antwortete ich ihr, dass es nicht für meine Frau sei... irgendwann fiel dann aber bei ihr der Groschen, zusammen mit dem Unterkiefer (zugegebenermaßen hatte sie sich aber sehr schnell wieder im Griff, ich glaube, sie ärgerte sich vor allem über ihre lange Leitung :idea: )

Mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich mir mal in der Kosmetik-Abteilung ein Probe-Makeup machen lasse... bestimmt "bald" und ich freue mich schon darauf (gitli)

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“