Das liegt daran, das nasse Haare schnell verknoten und sich diese Knoten - wenn die Haare einmal trocken sind - nur schlecht wieder lösen.*~Laura~* hat geschrieben: Wieso das denn bitte? Hitze ist i.a. nicht gut bzw. sogar u.U. schädlich für Haare... Also ist trocknen lassen eigentlich das Beste, was man machen kann. ....
Zum fönen sei angemerkt, das dies bei geringster Wärme und wenn nicht gerade eine bestimmte Frisur erreicht werden soll ohne Vorsatz sprich Düse erfolgen sollte. Das dauert zwar dann deutlich länger die Haare danken es einem aber.
Ein Wort zur Pflege.
Last euch von der Friseuse eueres Vertrauen beraten und leistet euch lieber ein etwas teueres Produkt als sich mit dem Billigzeugs rum zu ärgern mit fragwürdigen Ergebnissen.
So hatte ich mit einem Shampo zwar eine tolle Haarpracht erreicht, aber leider mit der Nebenwirkung einer Allergie. Das hat ausgesehen wie die Milkakuh - nur das die Flecken rot waren.
Das jetzige ist deutlich teuerer ~11€ aber wesentlich ergiebiger und ich komme - soweit meine Beobachtung - ohne weitere Pflegemittel wie Spülung oder Kur aus.
LG Kerstin