Wie erkläre ich es meiner Frau? - # 3
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder einen grossen Schritt gegangen und haben unseren besten Freunden von Petra erzählt. Das wichtigste zuerst, wir leben alle noch.
Es war zuerst etwas schwer in dieses Gespräch zufinden aber als wir dabei waren lief es wie von allein. Dank Juliane und Caecilia hatte ich einige schöne Fotos die ich zeigen konnte und das hat geholfen.
Meinem besten Freund hatte ich schon zwei Wochen vorher von Petra erzählt und jetzt war seine Frau dran von ihr zuerfahren. Sie hat viele Fragen gestellt und wir hatten viele Antworten.
Jetzt ist es für meine Frau Simone schön , das sie sich mit ihrer besten Freundin auch über das "Problem" Petra unterhalten kann. Allein dafür hat sich der Schritt gelohnt, aber natürlich auch für mich da ich jetzt auch freier über alles sprechen kann ohne Angst zuhaben das man sich verplappert.
Liebe Grüße
Petra und Simon(e)
wir sind wieder einen grossen Schritt gegangen und haben unseren besten Freunden von Petra erzählt. Das wichtigste zuerst, wir leben alle noch.
Es war zuerst etwas schwer in dieses Gespräch zufinden aber als wir dabei waren lief es wie von allein. Dank Juliane und Caecilia hatte ich einige schöne Fotos die ich zeigen konnte und das hat geholfen.
Meinem besten Freund hatte ich schon zwei Wochen vorher von Petra erzählt und jetzt war seine Frau dran von ihr zuerfahren. Sie hat viele Fragen gestellt und wir hatten viele Antworten.
Jetzt ist es für meine Frau Simone schön , das sie sich mit ihrer besten Freundin auch über das "Problem" Petra unterhalten kann. Allein dafür hat sich der Schritt gelohnt, aber natürlich auch für mich da ich jetzt auch freier über alles sprechen kann ohne Angst zuhaben das man sich verplappert.
Liebe Grüße
Petra und Simon(e)
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Entscheide doch erst für dich selbst ganz konkret, was du dir als Ergebnis aus dem Gespräch erhoffst. So wirklich in Detail - nicht nur Wortlaut und Vereinbarungen aber auch das Gefühl, was du mit einem guten Ergebnis erhoffst. Wenn du das tust, wirst du auch wissen, was du sagen sollst.Petra_67 hat geschrieben:...
Ich habe ein Gefühl das ich nicht einordnen kann, zwischen Angst und der Bereitschaft es zu tun.
Wenn ihr mir etwas sagen könnt was mir hilft wäre ich sehr dankbar.
LG
Petra
-
Katrin70
- schau
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:18
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Petra,
tja, das Outing vor der Frau ist ein recht individueller Vorgang. Es kommt auf Eure Beziehung an, auf das Toleranzverständnis Deiner Frau, Deine eigene Gefühlslage, und und und.
Bin seit vielen Jahren mit meiner glücklich zusammen und meine Frau hat ein hohes Verständnis vor Toleranz. Das waren zwei gute Voraussetzungen. Ich meinerseits habe mein ganzes Leben das Anders-Sein gespürt (seit Kindheit und Jugend) und es auch immer wieder versucht in die Beziehung einzuflechten, was nie wirklich gelang, weil ich es selbst nicht wirklich verstand. Erst seit etwa 4 Jahren habe ich die Welt der Transidentität und Transsexualität gefunden und seitdem bin ich sehr viel weiter gekommen. Meiner Frau habe ich es sukzessive erzählt - parallel zu meiner eigenen Entdeckung. Body, Strumpfhosen, Pullis, Slips - all das hatte schon vorher als meine Kleidungsstücke irgendwie den Weg in unsere Beziehung gefunden. Allerdings immer nur als besondere Ausnahme - es war und ist nie Normalität. Inzwischen weiß meine Frau von meinen Touren en-femme, ABER sie will es trotz großer Toleranz nicht selbst sehen. D.h. so ganz en femme kennt sie mich nicht. Andererseits bin ich schon froh, dass sie es weiß und ich zumindest ihr gegenüber keine Heimlichkeit mehr haben muss. Es war ein langer Prozess der Öffnung. Schwierig war und ist es vor allem dann, wenn ich zum Ausdruck bringe, dass ich nicht weiß ob ich den ganzen Weg gehen will. Das ist für sie nachvollziehbar - ein schwieriges Thema. Andererseits habe ich schon viel erreicht, indem ich auch Rücksicht auf ihre Gefühlswelt genommen habe. Im Großen und Ganzen kann ich ganz zufrieden sein. Wir sind weiterhin gut zusammen und ich habe meine Freiheiten an 1-2 Tagen im Monat, wo ich mich auf Tour begeben kann - mit ihrem Wissen.
Es kommt sehr darauf an, ob Du Dein Frau-sein über die Beziehung stellen willst oder nicht. Ich weiß, dass ich unsere Beziehung erhalten. Obwohl ich am Ende weiß dass sie vermutlich keine lesbische Beziehung akzeptieren wird - mal sehen. Time will tell.
Liebe Grüße
Katrin
tja, das Outing vor der Frau ist ein recht individueller Vorgang. Es kommt auf Eure Beziehung an, auf das Toleranzverständnis Deiner Frau, Deine eigene Gefühlslage, und und und.
Bin seit vielen Jahren mit meiner glücklich zusammen und meine Frau hat ein hohes Verständnis vor Toleranz. Das waren zwei gute Voraussetzungen. Ich meinerseits habe mein ganzes Leben das Anders-Sein gespürt (seit Kindheit und Jugend) und es auch immer wieder versucht in die Beziehung einzuflechten, was nie wirklich gelang, weil ich es selbst nicht wirklich verstand. Erst seit etwa 4 Jahren habe ich die Welt der Transidentität und Transsexualität gefunden und seitdem bin ich sehr viel weiter gekommen. Meiner Frau habe ich es sukzessive erzählt - parallel zu meiner eigenen Entdeckung. Body, Strumpfhosen, Pullis, Slips - all das hatte schon vorher als meine Kleidungsstücke irgendwie den Weg in unsere Beziehung gefunden. Allerdings immer nur als besondere Ausnahme - es war und ist nie Normalität. Inzwischen weiß meine Frau von meinen Touren en-femme, ABER sie will es trotz großer Toleranz nicht selbst sehen. D.h. so ganz en femme kennt sie mich nicht. Andererseits bin ich schon froh, dass sie es weiß und ich zumindest ihr gegenüber keine Heimlichkeit mehr haben muss. Es war ein langer Prozess der Öffnung. Schwierig war und ist es vor allem dann, wenn ich zum Ausdruck bringe, dass ich nicht weiß ob ich den ganzen Weg gehen will. Das ist für sie nachvollziehbar - ein schwieriges Thema. Andererseits habe ich schon viel erreicht, indem ich auch Rücksicht auf ihre Gefühlswelt genommen habe. Im Großen und Ganzen kann ich ganz zufrieden sein. Wir sind weiterhin gut zusammen und ich habe meine Freiheiten an 1-2 Tagen im Monat, wo ich mich auf Tour begeben kann - mit ihrem Wissen.
Es kommt sehr darauf an, ob Du Dein Frau-sein über die Beziehung stellen willst oder nicht. Ich weiß, dass ich unsere Beziehung erhalten. Obwohl ich am Ende weiß dass sie vermutlich keine lesbische Beziehung akzeptieren wird - mal sehen. Time will tell.
Liebe Grüße
Katrin
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Petra,
..gut, dass es mit deiner lieben Frau so gelaufen ist, dass es zu keinen Verwerfungen in eurer Beziehung gekommen ist und ihr beide beginnt, damit umzugehen.
Bei mir war es vor drei Jahren eher wie bei Katrin. Meine Frau akzeptiert meine weibliche Seite nur insofern ich das nicht öffentlich mache. Sie kennt mich auch durch Zufall en femme, will mich aber so nicht sehen und verweigert auch jede weitere Beschäftigung mit der gesamten Thematik, die sie nicht verstehen kann und will. So nutze ich meine schon oft genannten Freiräume um meinen weiblichen Gefühlen und Wünschen Raum zu geben - aber eben alleine ohne meine Frau. Es geht eben nicht immer alles im Leben, bei mir auch nicht - auch nach nun 37 Jahren des Zusammenseins. Aber das ist Leben ist trotzdem lebenswert und wir haben viel Freude miteinander - außer in diesem einen Punkt. Eine Trennung wegen dieser Sache habe ich wegen den zu erwartenden Auswirkungen bisher nicht in Erwägung gezogen. Meine Familie und alles Drumherum täte mir um die Ohren fliegen und ob das sinnvoll ist? Ich habe es bisher vermieden. Ich bin bis hierher gekommen, dann werde ich vielleicht auch den Rest des Lebens meistern können.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
..gut, dass es mit deiner lieben Frau so gelaufen ist, dass es zu keinen Verwerfungen in eurer Beziehung gekommen ist und ihr beide beginnt, damit umzugehen.
Bei mir war es vor drei Jahren eher wie bei Katrin. Meine Frau akzeptiert meine weibliche Seite nur insofern ich das nicht öffentlich mache. Sie kennt mich auch durch Zufall en femme, will mich aber so nicht sehen und verweigert auch jede weitere Beschäftigung mit der gesamten Thematik, die sie nicht verstehen kann und will. So nutze ich meine schon oft genannten Freiräume um meinen weiblichen Gefühlen und Wünschen Raum zu geben - aber eben alleine ohne meine Frau. Es geht eben nicht immer alles im Leben, bei mir auch nicht - auch nach nun 37 Jahren des Zusammenseins. Aber das ist Leben ist trotzdem lebenswert und wir haben viel Freude miteinander - außer in diesem einen Punkt. Eine Trennung wegen dieser Sache habe ich wegen den zu erwartenden Auswirkungen bisher nicht in Erwägung gezogen. Meine Familie und alles Drumherum täte mir um die Ohren fliegen und ob das sinnvoll ist? Ich habe es bisher vermieden. Ich bin bis hierher gekommen, dann werde ich vielleicht auch den Rest des Lebens meistern können.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
-
Franka
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 806
- Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:18
- Geschlecht: Transgender
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Ulrike-Marisa,
kommt wohl drauf an, wie oft du en femme sein möchtest. Solange es nur ab und zu mal vorkommt, lässt sich da mit deiner Frau bestimmt ein Kompromiss finden.
Aber da du schon PM nimmst steckt doch bestimmt mehr dahinter und das könnte meiner Meinung nach schwierig werden.
Da gibt es dann nur entweder oder. Ich wünsche dir viel Glück, dass alles zu deiner/eurer Zufriedenheit seinen Weg findet.
kommt wohl drauf an, wie oft du en femme sein möchtest. Solange es nur ab und zu mal vorkommt, lässt sich da mit deiner Frau bestimmt ein Kompromiss finden.
Aber da du schon PM nimmst steckt doch bestimmt mehr dahinter und das könnte meiner Meinung nach schwierig werden.
Da gibt es dann nur entweder oder. Ich wünsche dir viel Glück, dass alles zu deiner/eurer Zufriedenheit seinen Weg findet.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Dahlia,
genau darin liegt das Problem und der Kompromiss sofern er denn einer für mich ist. Ein zurück wird es nicht geben; ich denke dass das meiner Frau aus ihren Beobachtungen erkennbar sein dürfte, da ich seit drei Jahren eine gewisse Salamitaktik fahre mal hart ausgesprochen und ich spiele auf Zeit, die die Gewöhnung an etwas befördern kann. Das weiss meine Frau auch und schaut mich immer wieder besorgt an, in der Hoffnung, dass ich irgendwann wieder normal werde, wie sie es ausdrückt. Ergebnis offen - ich weiss es nicht; bisher konnte ich die Situation noch aushalten. Da gibt es so viele Unwägbarkeiten und Fragen , die die Zukunft betreffen können - und wie so oft nur wenige belastbare Antworten, gerade weil ich ja auch mit 61 schon etwas älter bin. Solange es einem gesundheitlich gut geht, ist vieles möglich - aber dann.... schauen wir mal.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
genau darin liegt das Problem und der Kompromiss sofern er denn einer für mich ist. Ein zurück wird es nicht geben; ich denke dass das meiner Frau aus ihren Beobachtungen erkennbar sein dürfte, da ich seit drei Jahren eine gewisse Salamitaktik fahre mal hart ausgesprochen und ich spiele auf Zeit, die die Gewöhnung an etwas befördern kann. Das weiss meine Frau auch und schaut mich immer wieder besorgt an, in der Hoffnung, dass ich irgendwann wieder normal werde, wie sie es ausdrückt. Ergebnis offen - ich weiss es nicht; bisher konnte ich die Situation noch aushalten. Da gibt es so viele Unwägbarkeiten und Fragen , die die Zukunft betreffen können - und wie so oft nur wenige belastbare Antworten, gerade weil ich ja auch mit 61 schon etwas älter bin. Solange es einem gesundheitlich gut geht, ist vieles möglich - aber dann.... schauen wir mal.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
-
colibri
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 161
- Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
- Geschlecht: androgyn
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 30 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Das Thema ist wirklich schon häufig diskutiert worden, aber zurecht, denn das belastet auch viele. Diejenigen, die hier "glatt" hindurch gekommen sind, sind meines Erachtens die Ausnahme. Ich habe auch schon von mir erzählt, will ich aber jetzt nicht viel wiederholen. Ich stecke ebenfalls an dieser Stelle fest.
Die Tipps, sich gut auf das Gespräch vorbereiten und mögliche Fragen plus Antworten zu erarbeiten, finde ich gut und notwendig.
Aber: Bei mir kommt es erst gar nicht gar nicht dazu. Ich wünschte mir sogar, dass meine Frau mir mehr Fragen stellt. Das würde mir Interesse zeigen, auf das ich eingehen kann. Sie meckert nur ab und zu über meinen Klamottenstil und schmeißt das eine oder andere Teil weg, das ihr zu sehr gegen den Strich geht, in der Hoffnung, ich würde es nicht merken (merke ich aber immer !!!).
Ich habe versucht, Gespräche in die richtige Richtung zu lenken. Dann wehrt sie aber ab und will gar nichts hören. Und wenn jemand nichts hören will, dann kann man auch nicht diskutieren und erklären. Die Tür ist einfach zu.
Ich erzähle das jetzt, weil Du Dich ja auch erklären/mitteilen willst (das Wort "outen" finde ich deplatziert) und vielleicht auch nur geschlossene Türen findest. Damit solltest Du rechnen. Wenn's nicht so ist - um so besser.
Viel Erfolg,
colibri
Die Tipps, sich gut auf das Gespräch vorbereiten und mögliche Fragen plus Antworten zu erarbeiten, finde ich gut und notwendig.
Aber: Bei mir kommt es erst gar nicht gar nicht dazu. Ich wünschte mir sogar, dass meine Frau mir mehr Fragen stellt. Das würde mir Interesse zeigen, auf das ich eingehen kann. Sie meckert nur ab und zu über meinen Klamottenstil und schmeißt das eine oder andere Teil weg, das ihr zu sehr gegen den Strich geht, in der Hoffnung, ich würde es nicht merken (merke ich aber immer !!!).
Ich habe versucht, Gespräche in die richtige Richtung zu lenken. Dann wehrt sie aber ab und will gar nichts hören. Und wenn jemand nichts hören will, dann kann man auch nicht diskutieren und erklären. Die Tür ist einfach zu.
Ich erzähle das jetzt, weil Du Dich ja auch erklären/mitteilen willst (das Wort "outen" finde ich deplatziert) und vielleicht auch nur geschlossene Türen findest. Damit solltest Du rechnen. Wenn's nicht so ist - um so besser.
Viel Erfolg,
colibri
-
Sus_Pender
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 2. Feb 2016, 08:58
- Geschlecht: männlich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Mädels,
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben hatte, war ich noch nicht so weit, mich meiner Frau mit Kleid oder Rock zu zeigen.
Am letzten Samstag habe ich allen Mut zusammen genommen und ihr ein Kleid gezeigt, welches ich gekauft hatte.
Mir schlug das Herz bis zum Hals. Ich sagte "schau mal dieses Kleid habe ich mir gekauft "
Die Reaktion war : "Oh das musst du Heute Abend anziehen und ich ziehe mir dann auch ein neues Kleid an."
Für einen kurzen Moment wusste ich nicht was ich sagen wollte. Dann habe ich sie gefragt welche Farbe von Nylons dazu passen würden.
Sie sagte " natürlich die schwarzen ". Ich wusste es wird ein schöner Abend.
Wir haben uns beide raus geputzt. Sie fand das Kleid an mir garnicht mal so schlecht. Dann haben wir uns noch gegenseitig unsere Nylons mit
den Strapsen gezeigt und uns dabei angestrahlt. Wir waren uns dann einig, wir sollten im nächsten Jahr zum Fasching gehen.
Sie schlug vor, Ich als feine Dame und meine Frau als Zimmermädchen. Ich staunte. Meine Frau hatte nie was mit Fasching am Hut.
Dann lief sie los und brachte eine Perücke, die sie sich vor Jahren mal aus Spass gekauft hatte. Ich habe sie aufgesetzt und wir stellten fest,
blond, nein das steht mir nicht. Ich solle mir doch eine mit dunklerem Haar kaufen.
Ja und Schuhe müssen auch her. Ihre habe ich versucht, aber diese sind mir zu klein.
Ja und auch ein BH mit Brüsten. Ich sagte: " aber beim Schminken musst Du mir helfen ". Ja na klar, das mache ich schon.
Dann haben wir noch Röcke von ihr anprobiert, die mir aber alle zu klein sind. Ich solle doch schauen ob ich was passendes für mich finden kann.
Das heisst für mich, ich darf jetzt auch im Kleid oder Röckchen zu Hause umherlaufen.
In mir drin überschlug sich fast alles vor Glück. Es ist noch so lange bis zum nächsten Fasching in unserer Gegend.
Aber ich denke bis dahin wird noch einiges passieren, denn die Faschingssachen müssen ja vorher anprobiert und ausprobiert werden,
und ich werde mir jetzt süße Sachen für zu Hause kaufen.
Ich bin Glücklich. LG Susi
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben hatte, war ich noch nicht so weit, mich meiner Frau mit Kleid oder Rock zu zeigen.
Am letzten Samstag habe ich allen Mut zusammen genommen und ihr ein Kleid gezeigt, welches ich gekauft hatte.
Mir schlug das Herz bis zum Hals. Ich sagte "schau mal dieses Kleid habe ich mir gekauft "
Die Reaktion war : "Oh das musst du Heute Abend anziehen und ich ziehe mir dann auch ein neues Kleid an."
Für einen kurzen Moment wusste ich nicht was ich sagen wollte. Dann habe ich sie gefragt welche Farbe von Nylons dazu passen würden.
Sie sagte " natürlich die schwarzen ". Ich wusste es wird ein schöner Abend.
Wir haben uns beide raus geputzt. Sie fand das Kleid an mir garnicht mal so schlecht. Dann haben wir uns noch gegenseitig unsere Nylons mit
den Strapsen gezeigt und uns dabei angestrahlt. Wir waren uns dann einig, wir sollten im nächsten Jahr zum Fasching gehen.
Sie schlug vor, Ich als feine Dame und meine Frau als Zimmermädchen. Ich staunte. Meine Frau hatte nie was mit Fasching am Hut.
Dann lief sie los und brachte eine Perücke, die sie sich vor Jahren mal aus Spass gekauft hatte. Ich habe sie aufgesetzt und wir stellten fest,
blond, nein das steht mir nicht. Ich solle mir doch eine mit dunklerem Haar kaufen.
Ja und Schuhe müssen auch her. Ihre habe ich versucht, aber diese sind mir zu klein.
Ja und auch ein BH mit Brüsten. Ich sagte: " aber beim Schminken musst Du mir helfen ". Ja na klar, das mache ich schon.
Dann haben wir noch Röcke von ihr anprobiert, die mir aber alle zu klein sind. Ich solle doch schauen ob ich was passendes für mich finden kann.
Das heisst für mich, ich darf jetzt auch im Kleid oder Röckchen zu Hause umherlaufen.
In mir drin überschlug sich fast alles vor Glück. Es ist noch so lange bis zum nächsten Fasching in unserer Gegend.
Aber ich denke bis dahin wird noch einiges passieren, denn die Faschingssachen müssen ja vorher anprobiert und ausprobiert werden,
und ich werde mir jetzt süße Sachen für zu Hause kaufen.
Ich bin Glücklich. LG Susi

Von Nichts kommt Nichts
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
- Geschlecht: Ist das wichtig?
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 743 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Gratulaton Susi,
ich freue mich mit Dir!
LG
Dolores
ich freue mich mit Dir!
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Kathrin_TV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 139
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:46
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Im Südwesten
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Super Susi.....,
geh doch morgen gleich schöne Sachen kaufen, dann kannst du das Kleideranziehen und anderes das ganze Jahr hindurch üben...und nicht locker lassen....üben, üben, üben...!
Wünsche dir unendlich viel Spaß uuuuuuund Genuß dabei!
LG Plisseedreher
geh doch morgen gleich schöne Sachen kaufen, dann kannst du das Kleideranziehen und anderes das ganze Jahr hindurch üben...und nicht locker lassen....üben, üben, üben...!
Wünsche dir unendlich viel Spaß uuuuuuund Genuß dabei!
LG Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Sus_Pender
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 2. Feb 2016, 08:58
- Geschlecht: männlich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Plisseedreher
Ja das will ich machen. Habe auch schon online bestellt.
Schuhe, BH's, Kleider, Röcke ......
Ohhh wird das schön.
LG Susi
Ja das will ich machen. Habe auch schon online bestellt.
Schuhe, BH's, Kleider, Röcke ......
Ohhh wird das schön.
LG Susi
Von Nichts kommt Nichts
-
Christian
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 95
- Registriert: Sa 15. Mär 2014, 15:44
- Geschlecht: männlich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Ich habe es letzte Woche Donnerstag meiner Freundin erzählt, mit der ich ein Jahr zusammen bin und sei einem viertel Jahr zusammen wohne. Zunächst Unverständnis. Dann die Frage, ob ich eine Frau werden möchte (bin nur Crossdresser und habe auch nicht den Wunsch nach mehr). Am Freitag hat sie bei der Arbeit geweint und ist früher nach Hause. Klar gestellt, dass sie mich nicht verliert. Am Samstag erst einmal Zeit verstreichen lassen, damit die Nachricht sacken kann. Am Gespräch am Abend hat sie aber zum Ausdruck gebracht, dass sie das nicht akzeptieren kann. Will das auch nicht sehen und hat Angst, dass sich daraus in einigen Jahren mehr entwickelt. Will sie aber auch nicht verlieren, so dass ich hier wohl oder übel mich nicht vollständig ausleben kann. Schade, hatte sie anders eingeschätzt. Bin aber auch froh, sie nicht verloren zu haben.
-
Christian
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 95
- Registriert: Sa 15. Mär 2014, 15:44
- Geschlecht: männlich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Mittlerweile hat sich einiges getan. Ich hab mich erklärt und es ist klar, dass Crossdressing ein Teil von mir ist. Dazu hatte ich mir Strumpfhose und Etuikleid angezogen und wir haben nochmals ausführlich gesprochen. Den Nachmittag hatten dann mit einem Spaziergang und Kaffee und Kuchen verbracht. Ohne Kleid natürlich. Das war mir wichtig, denn mittlerweile sind wir verlobt und wollen nächstes Jahr heiraten. Ich werde akzeptiert wie ich bin, achte aber darauf es nicht zu übertreiben. Manchmal kuscheln wir Abends jeder in seinem Nachthemd/Sleepshirt auf dem Sofa. Und viele Tage bleiben die Sachen auch in der Kommode und Hose/T-Shirt sind angesagt. Wir können mittlerweile gut darüber reden und Scherze machen. So wie es ist bin ich glücklich.
-
betty
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 91
- Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:03
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Ich bin eine betroffene Ehefrau und ich hätte mir gewünscht, das mir mein Mann nichts erzählt hätte. .