RTL II: neue "Transgender-Staffel" - # 3
-
Becky
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hi ihr,
Klar, ist der Sender freudig bei Schrillen Typen, da ist Maya schon für sie Ideales Fressen.
Auf dem Foto aus ihrer Schulzeit fand ich sie echt hübsch... aber danach muss einiges Passiert sein...Also Maya wirkt auf mich so... so zerbrechlich, alles wirkt irgendwie aufgesetzt und Künstlich, ich denke sie hat echt schreckliches durchmachen müssen, in der Flucht ist ihr Ziel, Flucht in ihre Kunstwelt, darum ist auch so viel, meiner Meinung nach, übertrieben... Aber, eigentlich ist es ja auch nicht mein, sondern ihr Leben, ob sie je ihren Frieden findet? Ich wünsche es ihr...
Zu der Ärztin, die sagte, das die meisten Trans es übertrieben mögen:
Sie vergass zu sagen "die meisten Trans die sie kennt"... Von denen die ich persönlich kennen gelernt habe, ist nur eine dazu "Gefährdet", hat es aber glücklicherweise noch nicht gemacht.
Zum Thema an die Brust fassen:
Ich muss Gestehen, das ganze fasziniert mich schon sehr und auch ich habe voller Staunen und Entzücken auch schon mal das neu entstandene Wunder am Körper anderer bewundert. Nur vor der Kamera würde ich soetwas nie tuen.
@Seleena
Tja, seit 2 Jahren ist sie geoutet und seit 2 Jahren geht es in der Schule garnicht mehr. hmmmm... das ist doch nun FAST KOMISCH ODER? Wenn sogar die Lehrer, wie dargestellt sie vor der Klasse runtermachen?, klingt für mich nach Hölle... Dabei wirkt sie so natürlich, da ist aber auch nichts Burschikoses zu sehen gewesen... Grausame Ignorante Welt...
@Corinna
Ihr Passing fand ich Prima. Das die Beziehung belastet wurde, wurde mir aber leider zu oft dargestellt (ach ja RTL2), sollte aber auch nicht verheimlicht werden. Die 3 Hübschen Töchter fand ich Klasse, vor allem die mit dem ehrlichem Komentar. Bewundernswert das Corinna, aber auch ihre Frau, das für uns macht. Danke.
@Ameera
Klares Beispiel: Mensch sieht die Toll aus, aber wenn Dich Dein Frust bezwungen hat, glaubst Du es nicht mehr. Selbstzweifel sind hier deutlich fehl am Platz und können einen nur den Tag verderben. Glücklicherweise scheint sie es ja meistens zu Packen.
LG Rebecca
Klar, ist der Sender freudig bei Schrillen Typen, da ist Maya schon für sie Ideales Fressen.
Auf dem Foto aus ihrer Schulzeit fand ich sie echt hübsch... aber danach muss einiges Passiert sein...Also Maya wirkt auf mich so... so zerbrechlich, alles wirkt irgendwie aufgesetzt und Künstlich, ich denke sie hat echt schreckliches durchmachen müssen, in der Flucht ist ihr Ziel, Flucht in ihre Kunstwelt, darum ist auch so viel, meiner Meinung nach, übertrieben... Aber, eigentlich ist es ja auch nicht mein, sondern ihr Leben, ob sie je ihren Frieden findet? Ich wünsche es ihr...
Zu der Ärztin, die sagte, das die meisten Trans es übertrieben mögen:
Sie vergass zu sagen "die meisten Trans die sie kennt"... Von denen die ich persönlich kennen gelernt habe, ist nur eine dazu "Gefährdet", hat es aber glücklicherweise noch nicht gemacht.
Zum Thema an die Brust fassen:
Ich muss Gestehen, das ganze fasziniert mich schon sehr und auch ich habe voller Staunen und Entzücken auch schon mal das neu entstandene Wunder am Körper anderer bewundert. Nur vor der Kamera würde ich soetwas nie tuen.
@Seleena
Tja, seit 2 Jahren ist sie geoutet und seit 2 Jahren geht es in der Schule garnicht mehr. hmmmm... das ist doch nun FAST KOMISCH ODER? Wenn sogar die Lehrer, wie dargestellt sie vor der Klasse runtermachen?, klingt für mich nach Hölle... Dabei wirkt sie so natürlich, da ist aber auch nichts Burschikoses zu sehen gewesen... Grausame Ignorante Welt...
@Corinna
Ihr Passing fand ich Prima. Das die Beziehung belastet wurde, wurde mir aber leider zu oft dargestellt (ach ja RTL2), sollte aber auch nicht verheimlicht werden. Die 3 Hübschen Töchter fand ich Klasse, vor allem die mit dem ehrlichem Komentar. Bewundernswert das Corinna, aber auch ihre Frau, das für uns macht. Danke.
@Ameera
Klares Beispiel: Mensch sieht die Toll aus, aber wenn Dich Dein Frust bezwungen hat, glaubst Du es nicht mehr. Selbstzweifel sind hier deutlich fehl am Platz und können einen nur den Tag verderben. Glücklicherweise scheint sie es ja meistens zu Packen.
LG Rebecca
Zuletzt geändert von Becky am Do 6. Mär 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
-
exuserIn-2014-09-26
Re: RTL II: neue "Transgender„Staffel"
Ach Zara .... deinen Frauentausch-Clip fand ich übrigens wirklich als Volksverdummung^2. Ich will jetzt nicht behaupten das Transgender super authentisch ist, ich halte die Sendung dennoch geeignet 'unsere' Thematik ins Volk zu tragen. Das OP-Thema, das übrigens von vielen Transfrauen transportiert wurde (und ich meine jetzt nur die ästhetischen Anpassungen) fand ich übrigens auch etwas too much und aufgesetzt (hahaha, gleichmal selber eine OP-ToDo-Liste erstellen, nein natürlich nicht).
Was mir gerade noch einfällt z.T. Youtube-Clip, den einen aus deinem Blog fand ich ganz gut
Liebe Grüße
Franziska
Was mir gerade noch einfällt z.T. Youtube-Clip, den einen aus deinem Blog fand ich ganz gut
Liebe Grüße
Franziska
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Moin,
Es ist sehr schwer, genau die richtige Wortwahl zu treffen.
Für einige ist es so und sie sagen selbst: "Ich wurde als Junge geboren. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass...".
Für einige ist es sogar wichtig, dass die besondere persönliche Geschichte "gewürdigt wird", in dem sie (und andere sagen): ich wurde anders geboren als ich heute bin und mich fühle. Der Weg gehört für mich dazu.
Gruß
Anne-Mette
Da denke ich wieder an früherSie wurde ALS JUNGE GEBOREN bzw. ER will ein MÄDCHEN SEIN
Es ist sehr schwer, genau die richtige Wortwahl zu treffen.
Für einige ist es so und sie sagen selbst: "Ich wurde als Junge geboren. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass...".
Für einige ist es sogar wichtig, dass die besondere persönliche Geschichte "gewürdigt wird", in dem sie (und andere sagen): ich wurde anders geboren als ich heute bin und mich fühle. Der Weg gehört für mich dazu.
Gruß
Anne-Mette
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Hallo, Guten Abend,
" .... thematisiert, sowie die Rolle der Medien.
Zara, wenn das funktionieren würde, dann würden Metzger auch sagen "Tofu-Würstchen sind klasse" und Brauereien würden für Milch werben
"Die Medien", zumindest was 'Anstalten' wie RTL und ähnliche angeht, haben keinen wirksamen Bildungsauftrag; weder Kraft Gesetzes, noch aus eigenem Antrieb. Der einzige Antrieb dieser Sender, Zeitungen usw. ist Profit. Das muss man dir doch nicht erklären
Einen gaaaaanz winzigen Einfluss haben in solchen Produktionen die 'Darsteller', sofern sie keine professionellen Schauspieler sind. Den wesentlichen Einfluss auf das was gezeigt wird, und wie es gezeigt wird, hat die "marketingrelevante Zielgruppe". Was die sehen will, wird gezeigt.
Wir können gern darüber diskutieren, ob die Zielgruppe überhaupt Einfluss nehmen will.... das ist sicher ein abendfüllendes Thema. Aber "Unterschicht-TV" ? Findest du nicht auch, dass das eigentlich nicht besser klingt als "Schwuchtel-Kneipe"?
liebe Grüsse
Marielle
" .... thematisiert, sowie die Rolle der Medien.
Zara, wenn das funktionieren würde, dann würden Metzger auch sagen "Tofu-Würstchen sind klasse" und Brauereien würden für Milch werben
"Die Medien", zumindest was 'Anstalten' wie RTL und ähnliche angeht, haben keinen wirksamen Bildungsauftrag; weder Kraft Gesetzes, noch aus eigenem Antrieb. Der einzige Antrieb dieser Sender, Zeitungen usw. ist Profit. Das muss man dir doch nicht erklären
Einen gaaaaanz winzigen Einfluss haben in solchen Produktionen die 'Darsteller', sofern sie keine professionellen Schauspieler sind. Den wesentlichen Einfluss auf das was gezeigt wird, und wie es gezeigt wird, hat die "marketingrelevante Zielgruppe". Was die sehen will, wird gezeigt.
Wir können gern darüber diskutieren, ob die Zielgruppe überhaupt Einfluss nehmen will.... das ist sicher ein abendfüllendes Thema. Aber "Unterschicht-TV" ? Findest du nicht auch, dass das eigentlich nicht besser klingt als "Schwuchtel-Kneipe"?
liebe Grüsse
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Danke Joliy,Joliy hat geschrieben:...Ein Problem ist doch, dass sich die meisten CDs vorzugsweise daheim einschliesen (Foren-Mitglieder hier sind möglicherweise die Ausnahme von der Regel). TS die soweit gekommen sind zu passen gehen gerne stealth. Beides nachvollziehbar. Offen mit dem Thema umzugehen ist ja auch mit massiven persönlichen Nachteilen verbunden.
Damit werden wir in der Öffentlichkeit aber praktisch nicht wahrgenommen. Die Leute haben überhaupt nicht die Möglichkeit, sich an uns zu gewöhnen, da es uns für sie nicht gibt....
für diese ausgezeichnete Analyse!
Es gibt TS, die "offen mit dem Thema" umgehen. Meist haben sie aber gar keine andere Wahl ==> Professorin, Lehrerin, Pfarrerin...bei MzF.
Ganz ehrlich, bewege ich mich, wenn es geht, auch gern stealth, denn es erleichtert das Leben. Daher versteh ich andere, die möglichst immer stealth sein wollen sehr gut.
Um zu vermitteln, was wirklich los ist, wäre natürlich besser, wenn wir in der Öffentlichkeit mehr wahrgenommen würden.
Dann würden sich die Leute an uns gewöhnen.==> Denn, "Keine Angst, es ist nicht ansteckend! ---> Es geht aber auch nicht wieder weg...!"
das sag ich gern, wenn ich mal irgendwo bin.
Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
exuserIn-2014-04-20
Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf...
ich kann nur zustimmen, dass die Sendung wenigstens nicht feindselig uns gegenüber ist. Das ist das wichtigste. Für meinen "privaten Gebrauch", sozusagen als Betroffene, finde ich es interessant. Zum beispiel fand ich die Beiträge über Selina irgendwie mutmachend, mir hatte es geholfen meine Zukunft wieder zuversichtlicher zu sehen. Keine Ahnung warum.
Trotzdem würde ich die Sendung keinen von meinen Freunden und Bekannten empfehlen. Ich hatte den Fehler gemacht einem Freund von mir, bei dem ich mich vor kurzen geoutet hatte, die Sendung zu empfehlen, weil ich ja von Teil 1 gute Erinnerungen hatte. Aber als es dann lief hatte ich mich so geschämt, dass ich ihm gleich geschrieben hatte: "schau bloß nicht hin!"
Die betonung des Sexuellen oder die "schrägen typen" fand ich zu heftig. Außerdem find ich, dass der portaitierte Transmann ein Proll ist. Den aus der ersten Staffel fand ich viel sympathischer. Der hatte sich übrigens im Nachhinein auch darüber beschwert, dass sein Filmmaterial so zusammengeschnitten wurde, dass am Ende nur das P***s-Thema übrigblieb.
Was Joliy geschrieben hatte ist eigentlich eine Grundsatzfrage, jedenfalls für Transsexuelle: Unsichtbarkeit im Zielgeschlecht oder Akzeptanz als TS? Das führt dann doch eigentlich zu der seltsamen Situation, dass die Gesellschaft über TS möglichst gut informiert sein soll, aber persönlich keine transsexuelle Person (er)kennen soll.
LG, Sophie
ich kann nur zustimmen, dass die Sendung wenigstens nicht feindselig uns gegenüber ist. Das ist das wichtigste. Für meinen "privaten Gebrauch", sozusagen als Betroffene, finde ich es interessant. Zum beispiel fand ich die Beiträge über Selina irgendwie mutmachend, mir hatte es geholfen meine Zukunft wieder zuversichtlicher zu sehen. Keine Ahnung warum.
Trotzdem würde ich die Sendung keinen von meinen Freunden und Bekannten empfehlen. Ich hatte den Fehler gemacht einem Freund von mir, bei dem ich mich vor kurzen geoutet hatte, die Sendung zu empfehlen, weil ich ja von Teil 1 gute Erinnerungen hatte. Aber als es dann lief hatte ich mich so geschämt, dass ich ihm gleich geschrieben hatte: "schau bloß nicht hin!"
Die betonung des Sexuellen oder die "schrägen typen" fand ich zu heftig. Außerdem find ich, dass der portaitierte Transmann ein Proll ist. Den aus der ersten Staffel fand ich viel sympathischer. Der hatte sich übrigens im Nachhinein auch darüber beschwert, dass sein Filmmaterial so zusammengeschnitten wurde, dass am Ende nur das P***s-Thema übrigblieb.
Was Joliy geschrieben hatte ist eigentlich eine Grundsatzfrage, jedenfalls für Transsexuelle: Unsichtbarkeit im Zielgeschlecht oder Akzeptanz als TS? Das führt dann doch eigentlich zu der seltsamen Situation, dass die Gesellschaft über TS möglichst gut informiert sein soll, aber persönlich keine transsexuelle Person (er)kennen soll.
LG, Sophie
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
hier gibt es Infos über den friedrichshafener Filmemacher Rainer Mann, der für Sophia-Doreen, Teilnehmerin der RTL-Sendung ein Musikvideo produzierte.
(OT ein Rainer Mann in einer Trans*-Sendung
)
http://www.schwaebische.de/region/boden ... 04342.html
Gruß
Anne-Mette
hier gibt es Infos über den friedrichshafener Filmemacher Rainer Mann, der für Sophia-Doreen, Teilnehmerin der RTL-Sendung ein Musikvideo produzierte.
(OT ein Rainer Mann in einer Trans*-Sendung
http://www.schwaebische.de/region/boden ... 04342.html
Gruß
Anne-Mette
-
Julia65
Heute hat mich Johanna aus Wien sehr beeindruckt. Sie hat die gleiche Ansicht über die GAOP wie ich.
Und ich fand es sehr mutig, dieses Tanze in der Disco zu machen, auch wenn es letztlich nicht dazu kam.
Als Pre-Op-Transfrau in einer Hetero-Disco auf einem Tisch zu tanzen finde ich wirklich sehr mutig.
LG
Julia
Und ich fand es sehr mutig, dieses Tanze in der Disco zu machen, auch wenn es letztlich nicht dazu kam.
Als Pre-Op-Transfrau in einer Hetero-Disco auf einem Tisch zu tanzen finde ich wirklich sehr mutig.
LG
Julia
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
von schwachen Quoten ist heute zu lesen und von einem möglichen AUS:
http://www.quotenmeter.de/n/69665/steht ... or-dem-aus
Gruß
Anne-Mette
von schwachen Quoten ist heute zu lesen und von einem möglichen AUS:
http://www.quotenmeter.de/n/69665/steht ... or-dem-aus
Gruß
Anne-Mette
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo,
leider sind Quoten entscheidend, egal welches Thema behandelt wird.
LG Magdalena
leider sind Quoten entscheidend, egal welches Thema behandelt wird.
LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Exuserin-2015-08-11
Aber wenn wir nicht zuschauen ,wer soll es dann.Verstehen können es doch viele nicht.
-
exuserIn-2014-09-26
Naja, Trans-Identitäten als Quotenbringer zu missbrauchen, um Sendeplätze für Werbung zu verkaufen hielt ich nicht für richtig. Persönlich schaue wenig fern, dazu kommt, das Mittwochsabends auch oft ein Fussballspiel aus der Championsleague zeitgleich läuft, wer da auf hohe (oder auch nur auf höhere) Quoten hofft, ist ein Narr.
Persönlich hat mich bei den Sendungen speziell die OP-Checkliste genervt, als ob es nur ein Abspulen von notwendigen (oder auch nicht) OP's wäre. Eine realistische Doku von einem öffentl.-rechtl. Sender hätte anders ausgesehen.
LG
Franziska
Persönlich hat mich bei den Sendungen speziell die OP-Checkliste genervt, als ob es nur ein Abspulen von notwendigen (oder auch nicht) OP's wäre. Eine realistische Doku von einem öffentl.-rechtl. Sender hätte anders ausgesehen.
LG
Franziska
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
es gibt wohl einen "Umbau" im Programmplan.
Mehr ist hier zu lesen (wer mag): http://www.quotenmeter.de/n/69767/rtl-i ... eten-abend
Gruß
Anne-Mette
es gibt wohl einen "Umbau" im Programmplan.
Mehr ist hier zu lesen (wer mag): http://www.quotenmeter.de/n/69767/rtl-i ... eten-abend
Gruß
Anne-Mette
-
Becky
- Pronomen:
Zur erinnerung:
Dienstag geht das dann wieder von vorne los
LG Rebecca
Dienstag geht das dann wieder von vorne los
LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
-
ReaGirl
Supi danke! Gut zu wissen, das ging irgendwie an mir vorüber das es soviel Folgen gab.