Weihnachtsmarktbummel in Hamburg
Weihnachtsmarktbummel in Hamburg - # 3

Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: Weihnachtsmarktbummel in Hamburg

Post 31 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, guten Abend zusammen (smili)

nach allen Rückmeldungen per PN, allen Telefonaten und sonstigen Gesprächen wird der

"offizielle transgalaktische Weihnachtsmarktforenmitgliederinnenbummel in HH" am 07.12.2013

stattfinden.

Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

Treffpunkt um 17 Uhr an der U-Bahnstation "Jungfernstieg", dort dann 'oben' am Ausgang zum Alsterhaus

Dann können wir den einen oder anderen Glühwein trinken, eine Bratwurst essen und eventuell später sehen, ob wir gemeinsam oder in Kleingruppen noch in die hamburgische Nacht eintauchen. Diejenigen, die ohnehin schon in HH weilen, haben so noch die Chance vorher zu Kauffmann, zu Horsch, zu Blicker oder weiss ich wohin sonst zum shoppen zu gehen, eine Hafenrundfahrt zu machen oder ... oder ... oder. Wenn's passt und gewünscht wird, kann man natürlich auch vorher schon zusammen was machen.

Verabredungen zur gemeinsamen Anreise können ja hier oder per PN gemacht werden

No dresscode!

liebe Grüsse, ich freu mich drauf

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Meine Frau und ich kommen natürlich.

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Moin moin,

schade, am 7.12. bin ich auf einem griechischen Abend. Habe schon einmal einen miterlebt, war einfach nur toll! Aber am 18. bin ich auch in HH und dann geht's zum schönsten Weihnachtsmarkt (finde ich viel schöner als der Striezel- und Christkindlmarkt) am Rathaus, dann noch zum Fleetinsel Weihnachtsmarkt und eventuell noch zur Reeperbahn :-). Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, "musste" schon mal bei 16-° PLUS einen Jagertee trinken, lach... Ich wünsche Euch jedenfalls von ganzem Herzen einen super schönen Nachmittag/Abend. L.G. aus B ä r-lin, Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Inga »

vranzy hat geschrieben:gemein, gemein. aus (sehr) privaten Gründen bin ich in dieser Zeit leider stark verhindert. Ich würde soooo gerne mitkommen, geht aber leider gar nicht dieses Jahr. Verspricht mir bitte das ihr das nächstes Jahr wiederholt! :)

LG
Vranzy
... wenn nächstes Jahr auch wieder Weihnachten ist ... könnte man es sicher wieder ins Auge fassen ...
:wink:

ich werde wohl auch aufs nächste Jahr hoffen müssen - oder mich am 21. vor der Weihnachtsfeier Treffen im Falkenstein mich durchs nachmittägliche Gewühl eines Weihnachtsmarktes in Hamburg schieben.

Liebe Grüße
Inga
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass uns Xaver bis zum Samstag verlassen wird, werde versuchen zu kommen und freue mich schon auf ein transgalaktisches Vergnügen.

LG

Das Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

im Moment sieht es ganz gut aus. Recht brauchbares Wetter für die Jahreszeit, Sturm abgeflaut und Nordsee samt Elbe auf dem Rückzug. Die Schliessung der Märkte war auch nur von kurzer Dauer, sodass einem netten Gespräch bei Punsch und Mandeln nichts im Wege steht. Zeit und Ort wie ursprünglich angekündigt, 17Uhr Ausgang Alsterhaus der UBahnstation Jungfernstieg.

bis dahin, ich freu mich drauf

Marielle

PS: Bis etwa 13 Uhr kann ich hier noch meine PNs lesen, danach bin ich 'offline'.
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Es fing nicht gut an. Schließlich wurde es doch schön.

Zuerst hatte ich mich mit der Abfahrtszeit vertan, und musste mir eine halbe Stunde lang die Beine in den Bauch stehen. Als ich gut durchgefroren war, kam endlich der Zug. Im warmen Zug merkte ich dann, dass ich "mal für kleine Mädchen muss". Details über den Zustand des Bahnklos erspare ich Euch. Nur so viel sei gesagt: Meine Laune wurde nicht besser. Als ich aus der Kabine kam, hatte sich der Zug gefüllt, so dass ich keinen Sitzplatz mehr fand. Dann hielt der Zug auf offener Strecke an. Warten. Warten. Gefühlte Jahrhunderte später erreichten wir den Bahnhof. Beim Aussteigen bekam ich sofort wieder kalte Füße. Ich sollte besser doch die Thermosohlen einlegen, welche mir die beste Ehefrau von allen in weiser Voraussicht eingesteckt hatte. Dazu musste ich aber ein Plätzchen finden, wo ich in Ruhe die Stiefel aus- und wieder ausziehen kann. Keine leichte Aufgabe auf dem adventssamstäglichen Hamburger Hauptbahnhof. Ich irrte ein Weilchen umher, bis es mir gelang. Inzwischen war so viel Zeit vergangen, dass ich die geplante kleine Schoppingrunde, auf die ich mich schon so sehr gefreut hatte, streichen musste. Ich musste mich eilen, um rechtzeitig den Treffpunkt zu erreichen. Auf der Rolltreppe nach draußen prasselte dann ein kräftiger Schauer auf mich herab. Muss ich noch erwähnen, dass ich keinen Regenschirm mitgenommen hatte? Wie wasserfest ist eigentlich so ein Makeup? Auf dem Weg wechselte ich dann ganz lässig meine Schultertasche auf die andere Seite. Dabei machte es kurz "Flick" und 50% meiner Lieblingsohrclips flogen in hohem Bogen in den Regen hinaus und waren danach auch nicht mehr aufzufinden. Ich eilte weiter. Punkt 17 uhr erreichte ich den Treffpunkt.

Und dort standen Marielle und Frau, die mich gut gelaunt begrüßten (sie hatten, glaube ich, eine etwas angenehmere Anreise gehabt). Wir unterhielten uns ein wenig und warteten noch ein Weilchen, ob noch jemand kommt. Was aber nicht der Fall war. Der Regenschauer war inzwischen einem schwachen Nieseln gewichen. Am Telefon vereinbarete Marielle noch ein Treffpunkt mit Lieschen und Frau. Am Jungernstieg holten wir uns dann gleich ein Gläschen Feuerzangenbowle, das meine miese Laune schnell verdunsten ließ. Gemütlich bummelten wir über den Weihnachtsmarkt. Später trafen wir dann Lieschen und Frau. Lieschen sieht übrigens wirklich so elegant aus wie auf dem Avatarbild. Es wurde gemütlich weitergebummelt. Später verabschiedeten sich die Ostfriesinnen, um die lange Heimreise anzutreten. Wir tranken dann noch ein Käffchen an der Binnenalster und beobachteten das adventliche Treiben am Jungfernstieg. Dann ging es langsam zurück, Schaufenster schauend, durch Europa-Passage Mönckebergstrasse und Levante-Haus. Es war ein schöner Abend.

LG

Euer

Aschenputtelchen

PROTIP: Thermosohlen können einen Abend retten.
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Abend zusammen,

prima das Aschenputtel schon berichtet hat, dann muss ich nix schreiben :)

Ein kurzweiliger Abend, selbst das Wetter hat nach anfänglichen Gemeinheiten mitgespielt, wenn auch in kleiner, dafür natürlich exclusiver, Runde.

Vielen Dank an Aschenputtel, Lieschen und ihre Beste und natürlich an meine Beste für's Dabeisein.

liebe Grüsse schickt

Marielle

@ Anja: Ja, Simmse war rechtzeitig angekommen.

@ WarNichtDa: Es kann immer was dazwischen kommen, klar. Ich hab auch nicht allen meine Telefonnummer gegeben, stimmt. Dafür braucht's bei mir eine gewisse "Grundbekanntschaft" (ich hab immer noch keine anonyme Nummer zur Verfügung). Allerdings haben wir um kurz nach 17Uhr ins Forum geschaut, ob's ein "Absage-Posting" gab; gab es nicht. Warum mussten wir bis Zwanzig nach Fünf an dieser U-Bahn stehen, anstatt schon gemütlich einen Glühwein zu trinken?
Julia65

Post 39 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich bin erschüttert.
Ich glaube, mich an eine recht lange Teilnahmeliste für den 7.12. erinnern zu können. Und dann kommt keiner? Oder FAST keiner? Blöd.
LG
Julia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Lina »

Kommt keiner?

Nun, der Thread her hatte mich schon Abgeschreckt, weil da was von Weihnachtsmarkt stand. Aber ich war in der Tat auch am 7. mit einer der "Vor-Posterinnen" am Mönkebergbrunnen verabredet - die hat dann Abgesagt und da ich sowieso den Tag frei gehalten hatte (und meine Freundin mit handwerklichen Aktivitäten in der Wohnung beschäftigt war!!) - bin ich als alleine in de Innenstadt shoppe gegangen.

Du hättest also eine gute Chance gehabt, mich irgendwo zu treffen, wenn du da gewesen wärst - entweder in der Europa Passage, im Alsterhaus, sämtlichen H&M Filialen, Rossmann Spitalerstr - und die Straßenzüge dazwischen.
Julia65

Post 41 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Lina hat geschrieben:Kommt keiner?
Nun, der Thread her hatte mich schon Abgeschreckt, weil da was von Weihnachtsmarkt stand.
Und was bitte ist da abschreckend??? Mal blöd frag.
Lina hat geschrieben: Aber ich war in der Tat auch am 7. mit einer der "Vor-Posterinnen" am Mönkebergbrunnen verabredet - die hat dann Abgesagt und da ich sowieso den Tag frei gehalten hatte (und meine Freundin mit handwerklichen Aktivitäten in der Wohnung beschäftigt war!!) - bin ich als alleine in de Innenstadt shoppe gegangen.

Du hättest also eine gute Chance gehabt, mich irgendwo zu treffen, wenn du da gewesen wärst - entweder in der Europa Passage, im Alsterhaus, sämtlichen H&M Filialen, Rossmann Spitalerstr - und die Straßenzüge dazwischen.
Willst du damit sagen, dass du doch da warst, die anwesenden dich nur hätten suchen brauchen in ganz Hamburg nachdem die Kristallkugel verraten hat, dass du in der "Nähe" warst?

Sorry, aber ich sehe eigentlich gar keinen Bezug von dem was du geschrieben hast zu dem Thema des Threads.
Und ich meine: Wenn du doch von diesem Thread weisst, und davon sollte man ausgehen, wenn du in diesem Forum Mitglied bist, den Thread gibts nun wirklich schon lange, dann aber dennoch nicht zum Teffpunkt kommst, obwohl du ohnehin in Hamburg in der Stadt unterwegs bist, dann schliesse ich daraus nur, dass du nun wirklich keinerlei Interesse daran hast, dich mit den Leuten zu treffen. Also warum hätte man nach dir suchen sollen, selbst wenn man gewusst hätte, dass du in der Stadt bist?

Also , so wirklich blicke ich nicht durch. Na macht nix, ist vielleicht ja auch gar nicht für mich bestimmt gewesen.

LG
Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Huch, das stelle ich mir lustig vor. Suche einen CrossDresser auf einem riesigen gut besuchten Weihnachtsmarkt und schau zwischendurch auch noch in diversen Geschäften.
Echt, das Spiel hatten wir noch nicht! Da kan ich Julia voll nachspüren.

Ja, irgend jemand schrieb mal: "Wenn du etwas mit CD/Trans* machen willlst, richte dich auf eine extrem hohes Maß an Unverbindlichkeit ein."

Na, ich habe ja gut reden. Ich habe ja erst gar nicht zugesagt. (Und ich hätte wirklich nicht gekonnt. )

Aber ehrleich, nun vergeudet euch doch nicht die Zeit mit dem Schwarzen Peter zuschieben.

Liebe Grüße
Inga
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Marielle »

Nabend zusammen, Hallo Julia, Inga

mach dir keine Gedanken Julia. Wenn's an mich gerichtet war: Ich kapier's auch nicht. Nächstes Jahr ist wieder Weihnachtsmarkt, bis dahin ist auch vieles andere, aber bestimmt kein Suchspiel.

Die "Teillnehmerinnen-Quote" lag im üblichen Rahmen, wenn man so das Verhältnis zwischen "Interessenbekundungen", "Anmeldungen" und "Teilnehmerinnen" betrachtet. Es sind, nach meiner Erfahrung, halt nicht wirklich viele, die daran interessiert sind bzw. sich dazu aufraffen können, andere Menschen, draussen und 'in Echt', zu treffen. Traurig zwar, aber so ist's. Umso wichtiger sind mir die, die dabei sind oder es wirklich wollten. Man kann nicht mehr tun, als solche Sachen anzuschieben und den Leuten eine Hand zu reichen. Die die wollen, schaffen es (wenn es irgend geht), die anderen gucken Kino.

Schade find ich es für/um die die wirklich wollten, aber echt nicht konnten. Vieleicht klappt's beim nächsten mal, dann hoffentlich ohne Sturmtief und Hochwasser.

liebe Grüsse an alle Aufrechten

Marielle

Ediths PS:
"Wenn du etwas mit CD/Trans* machen willlst, richte dich auf ein extrem hohes Maß an Unverbindlichkeit ein."

Den Ausspruch kannte ich zwar dem Sinn nach aus eigener Erfahrung, aber die Formulierung ist seeeehr gelungen. Wenn kein Copyright drauf ist, Inga, werd' ich mir den Satz ausborgen.
Julia65

Post 44 im Thema

Beitrag von Julia65 »

War da nicht noch ein 2. Termin für den 14.12. ? Was ist denn damit?
So wie es aussieht, könnte ich da.
LG
Julia
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

nicht dass da was falsch ankommt:

@ Anja: Du kannst schon deswegen zu keinem Chaos beigetragen haben, weil es gar keins gab. (smili)

Das du nicht "so eine" bist, weiss ich natürlich und das dich ein wichtiger Grund abgehalten hat ist wirklich kein Problem, sowas kommt vor. Dafür habe ich ganz sicher jedes Verständnis. Genauso wie dafür, dass die Beiden aus der Schweiz davon abgesehen haben, überhaupt nach Hamburg zu fliegen, während "Xaver" unterwegs war. Am Ende wäre das Flugzeug womöglich auf irgendeinem Flugplatz weit vor Hamburg "notgelandet" und die Beiden hätten eine Odyssee statt eines netten Wochenendes gehabt.

Der letzte Absatz in meinem Posting von gestern Abend (Mo, 20:44) bezog sich ausschliesslich auf die "Anmeldungen" die weder abgesagt hatten, noch erschienen sind. Lina war nicht gemeint, weil sie sich ja tatsächlich gar nicht "angemeldet" hatte. Niemand muss Weihnachtsmärkte mögen, alles OK. Was mich am Sonnabend ein wenig, ein klitzekleines bischen, geärgert hat ist, dass zwei Leute hier im Forum bzw. per PN ihr Erscheinen angekündigt haben und dann doch nicht kamen, allerdings auch nicht abgesagt haben. Das hat nämlich dazu geführt, dass wir dort am Treffpunkt zwanzig Minuten umsonst gewartet haben, anstatt schon los gehen zu können. Sowas ist doch einfach unnötig, oder?

Was mich später ein wenig gewundert hat, war das Posting von Lina, in dem sie schrieb, dass sie in der Stadt war und man sie ja hätte finden können, wenn man denn gesucht hätte. Das verstehe ich bis jetzt nicht.

@Julia: Stimmt, der nächste Sonnabend stand auch zur Debatte. Ich zumindest kann aber nächsten Sonnabend nicht schon wieder los. Unser "Ersttreffen" muss leider noch warten. Vielleicht finden sich aber noch andere Leute die Lust auf Weihnachtsmarkt haben?

liebe Grüsse schickt

Marielle
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“