Unisex/weiblicher Style als Mann?
Unisex/weiblicher Style als Mann? - # 3

Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Unisex/weiblicher Style als Mann?

Post 31 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Hallo vranzy,
ich habe noch ein paar Einkaufstipps für dich.
Gestern kam der neue Sheego Katalog. Mode ab Gr. 40. (Mein Schatz ist auch nur innerlich eine Elfe...)
Neben den bunten Jeans aller Art, die ja im Augenblick definitiv als unisex durchgehen, sah ich einfache Strickpullover mit V-Ausschnitt. Der war zumindest auf der Abbildung nicht so tief geschnitten, dass er sofort der Damenabteilung zugeordnet würde. Und dann ist mir noch eine Strickjacke ins Auge gefallen, die auch ganz glatt und einfach gearbeitet war.
Alles Kleidungsstücke, die sicher der breiten Masse nicht als Damenkleidung auffallen.
Mein Schatz trägt übrigens, wenn sie mal vor die Tür muss (sie lebt nur drin), Polos von C und A aus der Damenabteilung.
Kein Mensch schaut darauf, in welcher Richtung die geknöpft sind und sie fühlt sich trotzdem weiblich.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
exuserIn-2014-09-26

Post 32 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

:) Hallo Lampenschirm, Hallo Aspie ...

Ooo Sheego ... das führt bei mir wieder zu Kaufrausch .... naja ich hab das erstmals alles meiner Amazon Wunschliste hinzugefügt. Aktuell warte ich noch auf eine Lieferung. Habe am Wochenende mal meinen ganzen Kleiderbestand gewaschen und war überrascht, wie viel sich schon angehäuft hat. Und dabei habe ich doch nichts zu anziehen :) .

Besonders natürlich verlockend 20% Rabatt auf Jeans und Hosen .... Nein ... erstmal nicht! :oops:

Und ja, die haben auch schöne Sachen!

Und nur zu Aspie .... ich war am Wochenende schon am überlegen ob ich in dein Thema nicht einen Link zu diesem Thema poste. :) Nun bist mir aber zuvorgekommen!

LG
---))) Vranzy
pelzbein

Post 33 im Thema

Beitrag von pelzbein »

Hallo Vranzy,
ich schaue in letzter Zeit auch oft auf die Bonprixseite, interessant finde ich die Modeberatung, nach Angabe von meinen Maßen habe ich gute Outfit-Tipps bekommen (kaschieren breiter Schultern, Hüfte optisch verbreitern etc.)
Ich möchte mich als Mann ebenfalls in Zukunft zunehmend unisex bzw. dezents weiblich kleiden.
Zu geschäftlichen Anläßen trage ich z.B. mittlerweile sehr oft Schuhe mit 6 - 9 cm Absatzhöhe. Stiefeletten mit großem 6 cm Blockabsatz fallen fast null auf, geben mir aber schon ein deutlich feminines Gefühl.
Als nächstes möchte ich meine Anzüge noch mit Teilen aus der Damenabteilung ergänzen. Zuerst vielleicht ein Blazer oder so....
LG
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ach ja, es gibt so ne und solche Verkäuferinnen. Offensichtlich auch bei C und A und andere.

Da ist mir schon öfters in der Damenabteilung empfohlen worden, die Sachen ruhig erst mal in Ruhe anzuprobieren, bevor ich zur Kasse schreite. Die meisten interessiert es wenig, ob man in den Kabinen auch anprobiert, da ja alles auf Selbstbedienung aufgebaut ist. Da sind die KassiererInnen, denen es völlig egal ist, was sie dann für wen einpacken und manche die offenbar nur deshalb mit den Augenbrauen zucken, weil sie meist Bio-Frauen in der Schlange stehen haben. Und da war die ältere Frau in einem Ausverkaufs-Shop, die mich nicht nur zur Anprobe einer dunkelroten Hose animierte, sondern auch noch freundlich empfahl, ruhig noch ein passendes Top dazu zu heraus suchen.

Was will man mehr?

Liebe Grüße
Inga
Natascha
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Natascha »

Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, ich krame ihn aber trotzdem gern hervor.
Für mich ist es auch besonders interessant, weibliche Kleidungsstücke in den Alltag einzubauen.
So z.B. Kunstlederhosen oder Damenjacken und lange Pullis die es so ja eher nicht für Männer gibt, bzw. in dieser Kombination.
Beraten lassen habe ich mich bisher noch nicht, obwohl ich schon im CundA gefragt wurde, ob ich mich zurechtfände. Damals war ich noch nicht soweit. Heute würde ich die Beratung wohl gerne mal probieren. Umziehen in Damenumkleiden habe ich schon gemacht. Zwangsläufig. Bin erst mit den Probierstücken einen Stock runter in die Herrenabteilung (wollte ja schliesslich den Damen ihre Umkleide für sich lassen), unten stellte ich fest, dass die Herrenumkleide geschlossen war und man hoch soll. Super. War aber alles easy.
Am schwesten finde ich es mit Damenschuhen. Ich trage super gern Stiefel. Könnte mir aber im Alltag in der Fussgängerzone kein Gestöckel vorstellen.
Vielleicht etwas mit bisschen Absatz und Plateau oder Keilabsätze.

LG Natascha
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Natascha,

ach ja, der Thread ist ja schon einige Jahre alt und eigentlich muss ich zu meinem Beitrag von 2013 nichts hinzufügen. Klamotten einkaufen ist unkompliziert.

Zu Damenschuhen: Da ich Größe 43 bis 44 habe, d.h. eher 44 als 43, ist die Auswahl an Schuhläden doch beschränkt auf Läden, die auf "große" Damenschuhe spezialisiert sind, wie etwa Schuhplus, Schuh Kaufmann oder noch Deichmann . Und dort hat das Personal Erfahrung mit Menschen wie uns. Jedenfalls ist Anprobieren gar kein Problem. Und Beratung bekomme ich reichlich.

Für den Alltag habe ich eher schlicht gehaltene Schaftstiefel mit flachem Absatz sowie einige Paare mit Absatz. Im Laden müssen sich die Füße in den Stiefeln mit Absatz sicher stehen können und sich definitiv wohl fühlen. Die ersten Schritte im Laden zeigen dann, wie es mit der Balance aussieht oder ob noch geübt werden muss. Zum Gestöckel in der Fußgängerzone: Es kommt darauf an, ob und wie der Absatz eine schalldämpfende Gummisohle hat. Ansonsten sollten Stiefel wie auch alle anderen Damenschuhe mit Absatz, zu Hause in der Wohnung schon etwas eingelaufen werden. Dann läuft es sich auch in Fußgängerzonen und sonstwo außer Haus sicherer.

Liebe Grüße
Inga
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Olivia »

sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von sbsr »

Naja, ein "Unisex Trend" würde wahrscheinlich auch nur heißen, dass sämtlichen femininen Merkmale entfernt werden, damit die Klamotten für beiderlei tragbar sind.

Auf einer Skala von 1 = maskulin bis 10 = feminin liegt unisex bei rund 1,2.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
gagalady
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin

Post 39 im Thema

Beitrag von gagalady »

sbsr hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 14:25 Naja, ein "Unisex Trend" würde wahrscheinlich auch nur heißen, dass sämtlichen femininen Merkmale entfernt werden, damit die Klamotten für beiderlei tragbar sind.

Auf einer Skala von 1 = maskulin bis 10 = feminin liegt unisex bei rund 1,2.
Na ja, wenn sich nun der Rest der Menschheit (= Menschheit - ich) unisex kleidet, falle ich halt direkt auf :mrgreen: . Letzteres wäre kein Problem für mich, aber schade wäre es schon, denn dann gäbe es keine Menschen mehr, die anzuschauen sich lohnen würde. Wäre aber zu verschmerzen, denn prozentual gesehen laufen heute schon die Meisten recht uniform daher...
Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß eine ausreichend große Gruppe sich von den stets nach neuen Säuen umsehenden Modesettern nicht beeinflussen läßt, es sein denn, Mao kehrt zurück...
ohne Worte (sind gerade ausgegangen...)
Antworten

Zurück zu „Kleidung“