Weg zu "en femme" - in kleinen Schritten
Weg zu "en femme" - in kleinen Schritten - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Truus
schau
Pronomen:
Re: Weg zu "en femme" - in kleinen Schritten

Post 31 im Thema

Beitrag von Truus »

hi ulli,

ich verfolge deine Entwicklung mit grossem Interesse und lese deine Berichte sehr gerne.
Hatte auch bereits am Anfang meine Bedenken geaeussert bzgl. deinem Tempo.
Aber bis dato laeuft ja alles super (bis auf ein einziges Mal wo deine Frau sich kurz ueberfordert zeigte).
Bei beabsichtigten Outing bei deiner Mutter haste nochmal -auf Hinweis deiner Frau- einen Rueckzieher gemacht.
Jetzt mit den Enkeln muss es wohl sein...
Nein Ulli, ich moechte Dir jetzt nicht deine Hochstimmung verderben, ist ja auch alles gut gelaufen.
Aber nach Deinem letzten Bericht bekomme ich so ein Bauchgefuehl,
so wie " Junge, Junge wenn dasz mal alles gut geht..."
Goennen tue ich es Dir von ganzen Herzen, aber ich glaube Du ueberforderst langsam deine
Verwandten, Familie und insbesondere Deine Frau.. insbesondere mit deinem Tempo ..
Ich glaube, Du forderst zu viel in zu kurzer Zeit.
Auch wenn Deine Frau dich unterstuezt, denn Sie scheint Dich unendlich zu lieben..
aber Sie hat einen Mann geheiratet und nicht eine Freundin.
Irgendwann ( ich hoffe nicht) wird es ploetzlich zu viel fur Sie und sie macht einen Befreiungsschlag.
So schnell kannst Du gar nicht mehr reagieren und Du bist als "Frau"allein!!!!
Willst Du das?
und warum willst Du unbedingt noch dieses Jahr zu viert in femme Weihnachten feiern??
Bisschen femme unter der normalen Kleidung, leichtes MAke UP usw. waeren doch auch schon was.

Kann sein, dass ich falsch liege und es zu kritisch sehe. Aber ich moechte Dich zumindest darauf hinweisen,
damit Du ganz genau auf deine Umwelt achtest und evtl. Warnsignale sofort erkennst bevor es zu spaet ist.

drueck Dir die Daumen, das Du alles Richtig machst.

Groetjes
Truus
Truus
schau
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von Truus »

okidoki..

na denn... :)p

groetjes Truus
exuserIn-2014-09-26

Post 33 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Liebe Ulli, wie immer sehr schön geschrieben. Das mit Shoppen kenn ich ... darum schaue ich mir nun auch keine Katalog mehr an und geh mal nur so in ein Geschäft zum schauen :) Der Schrank ist voll und man trotzdem nichts zum anziehen :lol:

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!

LG
Vranzy
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 34 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Ulli,
danke für deinen fantastischen Bericht! Um an deinen letzten Satz anzuknüpfen: Nein, ich hätte dich so nicht erkannt. Unwillkürlich wurde ich an mein erstes professionelles Schminken erinnert, besonders an den "großen Moment":
Ulli hat geschrieben:Ich öffnete die Augen und war schlichtweg erschlagen von dem was ich jetzt sah. Bin ich das wirklich, der da in den Spiegel schaut?
Bei mir war es seinerzeit so:
Andrea aus Sachsen hat geschrieben:Aber als mir die Perücke aufgesetzt wurde, traute ich meinen Augen kaum. Einfach phantastisch! War das überhaupt noch ich selbst?
Das war übrigens in Dresden und ich hatte mir damals genauso viele Schminksachen mitgenommen, die ich heute noch benutze.
Seit diesem Tag konnte ich mich ganz entspannt draußen als Andrea bewegen und ich bin mir sicher, dass auch dein Erlebnis Spuren hinterlassen wird. Dass du vergessen hast, den Nagellack zu entfernen sehe ich schon als Zeichen, dass das Frausein für dich inzwischen zur Normalität geworden ist.
Also genieße die nächsten Stunden und Tage, die du als Ulli verbringen kannst!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo liebe Ulli,

ich lese jetzt schon lange deine schönen Berichte und muss dir jetzt doch mal schreiben. Die Bilder sind wirklich ganz toll und machen mich total neidisch. Du siehst wirklich klasse aus. Ich hoffe auf weitere schöne Berichte.

Liebe Grüsse Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 36 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Ulli,

da sind ja wirklich viele tolle Fotos zu Deiner Galerie hinzu gekommen. Du siehst echt total verändert aus. Viel jünger.

Ich finde nicht nur die Perücke sehr passend sondern auch die Augenbrauen sehr schön.
Weiblich gestylte Augenbrauen machen einen sehr großen Unterschied. Leider bekomme ich das so nicht hin.

Vielen Dank auch für Deinen tollen Bericht.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..

Post 37 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo liebe Ulli,

wie schon aus den Kommentaren zu deiner Bildserie ersichtlich - MEL und FRAU sind restlos begeistert!!!

Einfach phantastisch welche Veränderungen so möglich sind, wenn ein Profi wie Elli Hand anlegt!

Und dein Bericht dazu rundet das Ganze hervorragend ab! Vielen Dank, dass Du UNS alle hier im Forum in Wort und Bild
daran teilhaben läßt. Das macht wirklich Spaß ... weckt aber auch gewisse Sehnsüchte.
Ich fang dann mal an zu sparen!!!

Und vielleicht ergibt sich ja auch mal die Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens,
auch wenn da zwischen den jeweiligen Wohnorten mehr als 1200 km dazwischen liegen.
Danke für die PN, hat uns sehr gefreut

Gruß auch an deine Frau

MEL und Frau (Tut-Mel-gut)
Julia65

Post 38 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Uff,
endlich habe ich alles nachgeholt zu lesen. Langweilig ist es nie gewesen, immer sehr schön beschrieben.
Es hat mir an einigen Stellen in den Fingern gejuckt etwas dazu zu schreiben. Jetzt könnte ich das alles nachholen, aber das verkneife ich mir, das würde ein riesiger Beitrag werden und es ist ja nicht mein Thread.
Also versuche ich mal so das wichtigest zusammenzufassen:
Du wunderst dich oft, dass du anscheinend nicht auffällst, dass niemand Notiz von dir nimmt. Tja, das kenne ich gut. Seit Monaten, inzwischen schon fast seit Jahren grübele ich darüber nach, ob die Leute wirklich tollerant sind und sich nichts anmerken lassen, oder ob sie wirklich nichts merken. Eine abschliessende Antwort habe ich bis heute nicht gefunden. Aber ich habe mal ein wenig überlegt, ausprobiert, gefragt und geforscht. Ich glaube, mein Passing scheint zumindest so gut zu sein, dass niemand auf den ersten Blick dazu veranlasst wird, genauer hinzuschauen. Mit diesem Effekt hat man in der Öffentlichkeit mindestesn 50% der Leute schon mal sicher im Sack. Wenn das Passing dann auch noch beim Kauf von ein paar Brötchen hält, also, wenn z.B. weitere Kunden ein paar Minuten neben einem stehen und die Chance hätten, verträumt etwas genauer zu schauen... dann sind schon 85% im Sack. Dann kommt der Moment, an dem man sprechen muss. Wird der Blick der Verkäuferin beim Ertönen der Stimme kurz "überrascht", dann sagt das doch, dass das visuelle Passing sehr gut zu sein scheint, die Stimme aber nicht passend ist. Und wenn keine Überraschung zu bemerken ist? Dann bedeutet es entweder, dass die Stimme nicht männlich genug ist um zu verwundern, oder aber, dass der Gegenüber, einen längst als Transfrau wahrgenommen hat, sich aber nichts anmerken lässt und dann mit einer entsprechenden Stimme rechnet. Nach Aussage meines Logopäden habe ich eher eine tiefe Frauenstimme als eine Männerstimme. Am Telefon jedoch werde ich i.d.R. männlich eingestuft. Zusammen mit meiner visuellen Erscheinung scheint es aber noch passend zu sein.
Und ich glaube, Ulli, bei dir wird es ebenso sein, dass dein Passing gut ist, dass du nicht auffällst. Deine Stimme kenne ich ja leider (noch) nicht, aber wenn auch beim Sprechen keine Augenbrauen hochgezogen werden, glaube ich, dass sie auch passt.
Deine Frau hat ja da noch ein wenig die Antennen ausgefahren. Ich glaube aber, das weit weniger schauen oder tuscheln, als deine Frau zu erkennen glaubt, denn wenn man darauf achtet, sieht man meist mehr, als wirklich ist.

Ich finde es doch etwas erstaunlich, dass die Verkäuferin an der Kasse des Elektronik-Marktes, nach der Herkunft des Nagellackes fragte. Ich bin mir (fast) sicher, dass sie den Nagellack sah und ahnte, dass du als Mann ihn nur vergessen hast, zu entfernen. Da sie gespannt auf deine Reaktion war, wenn dir gewahr wird, dass der noch auf den Fingern ist, hat sie dich eben auf diese Art drauf hingewiesen. So meine Theorie. Denn ich glaube, nur wirklich in ganz ganz ganz seltenen Ausnahmen, würde jemand danach fragen. Eher geht es so: Die Verkäuferin sitzt nach Feierabend, (vielleicht am nächsten Wochenende) mit Freundinnen zusammen und tratscht und das Thema kommt auf Kosmetik: "Ich hatte neulich eine Kundin mit einem Nagelack, der sah voll geil aus, der war....... was könnte das sein, aber ich kann ja nicht einfach so fragen..." Von daher glaube ich kaum, dass sie sich diesen Lack kaufen wird.
Aber, ich war bei der Situation ja nicht dabei, vielleicht konnte man am Verhalten der Verkäuferin, ja doch echtes Interesse am Lack erkennen.
Als ich mich auf der Arbeit geoutet hatte (Pizzabotin), erlebte ich einige Wochen ähnliches. Der Dresscode bei der Arbeit schreibt vor: Dunkle lange Hose, Firmen-Pullover, Firmen-Cappy. Ich war noch ganz am Anfang meiner HRT und ich sah wohl eher androgyn aus. Ich hatte einmal eine Pizza abends in eine winzige Kneipe zu liefern. Als ich in diese winzige Kneipe an der Ecke kam sassen etwa 5 Leute an der Bar und nochmal ca. 5 Leute an den Tischen unter denen auch jemand sich als meine Kundin zu erkennen gab. Als ich mich wieder auf den Rückweg machen wollte, sagte eine (wohl angetrunkene) Dame zu mir: "Hey, das ist aber tolles Mascara und Eyeliner. Sieht super aus. Wo gibts den denn?" Sie zog an ihrer Kippe und wartete grinsend auf meine Reaktion. Ich bin mir sicher, dass es sie einen Dreck interessierte, was ich für Schminke verwende. Ich glaube, es war ihre Absicht, dafür zu sorgen, dass mich alle in der Kneipe mal ansahen, weil sie wohl glaubte, ich sei ein Mann, der sich schminkt, eine Tunte oder eben etwas lustiges. Sie wollte bestimmt auch gerne sehen, dass es mir peinlich wäre, wenn mir als Mann klar wird, dass meine Schminke doch auffällig wäre, oder irgend sowas. Wie habe ich reagiert?
Ich blieb relatib abruppt stehen und schaute die Frau langsam von oben bis unten an und sagte: "Ja, ich glaube, sie kennen sich mit Kosmetik nicht aus, so etwas gibt es in der Drogerie". Dann ging ich raus und hörte hinter der Tür noch einige Lacher.

LG
Julia
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ulli hat geschrieben:Meine Frau meinte zwischendurch immer wieder, ob ich gesehen hätte, dass der oder die etwas seltsam geschaut habe. Mir ist nichts aufgefallen. Warum ist mir eigentlich nicht so klar, oder vielleicht doch? Eine Vermutung von mir ist, dass ich einfach nicht (mehr) darauf achte und mich ganz natürlich unter die Leute mische.
Hallo Ulli,
danke erst mal für deine interessanten Berichte! Auch ich merke nur äußerst selten, dass mal jemand seltsam schaut. Mag sein, dass ich auch nicht (mehr) darauf achte, trotzdem frage ich mich immer wieder: Ist mein Passing tatsächlich so gut oder mein Wahrnehmungsvermögen so schlecht, dass ich nichts merke. Oder lassen sich die Leute einfach nichts anmerken?
Ich schrieb an anderer Stelle schon, dass ich gern mal einen Detektiv hinter mir herschicken würde, der die Leute, mit denen ich Kontakt hatte, fragen könnte, ob ihnen an der "Dame" etwas aufgefallen sei. Leider habe ich bisher niemanden dafür gefunden.
Ich an deiner Stelle würde deiner Frau mal den Vorschlag unterbreiten, anstatt nur zu mutmaßen, selbst mal den Detektiv zu spielen. Ich wäre gespannt, was dabei herauskommt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 40 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
Ich schrieb an anderer Stelle schon, dass ich gern mal einen Detektiv hinter mir herschicken würde,
Das erinnert mich auch an:

viewtopic.php?p=76540#p76540

Aber man würde nur die direkten Äußerungen und Gesten mitbekommen - aber was denken die Leute? Eine Befragung würde das, wass sie denken/sich gedacht haben, sicherlich beeinflussen.

Es gab mal einen lustigen (ich glaube englischen) Spielfilm. Da blieb ein Münze in einem Laden aufrecht stehen - und derjenige, der das verursachte, konnte wissen, was die anderen Menschen dachten. Das sollte so lange möglich sein, wie die Münze aufrecht stand. Alle achteten darauf, dass sie so blieb. Nach einem anfänglichen Spaß wurde es recht schnell unangenehm für denjenigen, der die Gedanken anderer Menschen lesen konnte.
Er war froh, dass dann doch jemand eine Münze in den Kasten donnerte und sein Geldstück umfiel...

... aber das war ja nur eine Geschichte.
Vielleicht wären die Reaktionen der anderen Menschen verletzend, oder es würde einem etwas ausmachen, wenn das "perfekte Passing" (Selbsteinschätzung) doch nicht so perfekt ist(?)
Die Probleme habe ich nicht )))(:

Gruß
Anne-Mette
Julia65

Post 41 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Ulli,
Na, das ist doch einiges an Interessantem. ^^
Als ich die Stelle las in der deine Freunde beschrieben, dass du am 1. Tag innerlich geweint hast, dachte ich daran, was ich eben noch hier in einem anderen Thread geschrieben habe. "Crossdressing, nachlassende Gefühle....". Vielleicht lässt das tief Blicken...
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie die andere Bart-Behandlung anschlägt... so, nun guck ich noch nach den Fotos... ach ja, wollte ja auch noch eins hochladen...
LG
Julia
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 42 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo Ulli,

schön, dass du nach längerer Pause wieder was geschrieben hast. Ich habe es zufällig über die Suchfunktion gefunden, als ich eben nach "IPL" suchte.

Ich lese es immer gerne, wenn andere Mädels gut auf ihrem Weg ins Licht vorankommen. Dass es Höhen und Tiefen gibt, habe ich auch schon bemerkt. Ab und zu mal eine negative Reaktion ist auch wichtig, sonst hebe ich zu sehr ab.

Ich habe heute Morgen die erste IPL-Sitzung überstanden und bin natürlich neugierig, wie deine weiteren Erfahrungen sein werden. Ich bin wohl doch recht schmerzempfindlich, aber es war auszuhalten. In den Mundwinkeln und über der Oberlippe war es Hardcore-mäßig, aber da will ich durch. Also mal sehen, wie der nächste Termin wird.

Ich bin gespannt auf deine nächsten Berichte! Der Ausdruck vom "innerlichen Weinen" ist mir auch nahe gegangen. Immer wieder habe ich hier im Forum solche Momente, wo ich zusammenzucke und merke, hier drückt eine von euch genau das aus, was ich auch gefühlt habe. Julias "Feste, die ihr verdorben waren" ist ein anderes Beispiel, das mein Herz zum Schwingen brachte.

Vivian
Julia65

Post 43 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ulli hat geschrieben: Beim Abholen hat sie meine roten Fingernägel gesehen und kurz nachgefragt. Ich bin nicht gross darauf eingegangen und sie hat es wieder vergessen. Upss... dachte ich, da hast du schlicht vergessen, den Nagellack zu entfernen.
Wieder mal ein Beispiel dafür wie unspektakulär oft etwas über die Bühne geht, von dem man oft dachte, es sei ein GAU! ;-)
Ulli hat geschrieben:... , dass unsere Pöstlerin (wir kennen sie alle und sie uns, wir sind ein kleines Dorf mit 1200 Einwohnern) ihr gesagt hat. Der Herr X hat lackierte Fingernägel! Die Nachbarin hat nur gemeint, vielleicht sei er am Ausprobieren ;-)
Oha. Da grinse ich von einem Ohr zum anderen und bekomme schelmische Ideen. ^^ Wenn wegen lackierter Nägel die Postbotin schon tratscht, dann fielen mir hunderte Dinge ein, die ich beim nächsten Türöffnen für sie parat hätte, nur um mich zu amüsieren in welcher Form es rund geht.
Ulli hat geschrieben:13. Februar 2014
Ich bin sehr gespannt, wie sie reagieren wird.
Ulli hat geschrieben:Nach kurzer Zeit fragt sie mich: "Bist DU das?" ... ... ... Ich erklärte ihr dann, dass mir die CD das Buch schon vor längerer Zeit versprochen hatte, aber zwischenzeitlich nicht daran gedacht hatte, es an ein Treffen mit zu nehmen. Insofern war die Thematik schon älter und nicht für mich relevant....
Nicht relevant? Sicher nicht? Wie bist du darauf gekommen?

Ulli hat geschrieben: ... Sie hat das sehr humorvoll und verständnisvoll aufgenommen und es ist wieder ein Beispiel für problemlose Akzeptanz.
Inskünftig muss ich mich bei ihr nicht mehr verstecken und kann zu ihr gehen, wie ich gerade bin.
Toll. Du gewinnst immer mehr Freiheiten. Trotzdem muss man immer mal damit rechnen, dass auch mal negative Reaktionen kommen können.
Ich drückte mich vor meiner Psychiaterin mal so aus: " Ich sammle positive Erlebnisse, damit ich stärker bin und besser bewaffnet mit Selbstsicherheit, wenn mal ein negatives Erlebniss kommt."
Abgesehen von kleineren Fauxpas sind bisher keine wirklich nennenswerten Negativreaktionen passiert. Und ich glaube, inzwischen sinkt das Risiko dafür auch rapide, da ich offensichtlich als Frau wahrgenommen werde, zumindest von Leuten, die mich als Mann nicht kannten.
Ulli hat geschrieben:17. Februar 2014 ...
Mal einen freundlichen Gruss an deine Frau. Da hast du einen WIRKLICHEN Lebenspartner an deiner Seite. Es ist so wertvoll, dass sie dich unterstützt und nicht einschränkt, dir aber auch sagt, wenn ihr etwas schwerfällt, Sorgen macht oder bedrückt. Daumen hoch.
Ulli hat geschrieben:Es war zwar eine Dame von der Spitex, aber die hat ihre Wäsche gebügelt und versorgt. Ich habe sie begrüsst und mich der Katze gewidmet. Von ihr spürte ich keine spezielle Reaktion, ich denke, sie nahm mich als Frau wahr.
Herzlich Willkommen im Frauenland! ^^ Und? Wie fühlt sich das an? Ich finde, es ist schon ein riesiger Unterschied,wenn man nicht als "zu tollerierender Transgender" sondern als "FRAU" wahrgenommen wird. Man fühlt sich angekommen, angenommen, zuhause, in Frieden. Oder?

LG
Julia
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern

Post 44 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ulli hat geschrieben:Freitag, 21. Februar 2014

Heute bin ich von 9:10 bis 15:00 Uhr beim Zahnarzt gewesen (kein Witz, sass fast 6 Stunden dort). Im November hatte ich mir eine Offerte über eine "Gesamtsanierung" meiner Zähne machen lassen.
Du Arme, ich leide mit dir. (ki)
Hab das Ganze bereits hinter mir. Mit Schmerzen, dicken Backen und Tränen. Aber heute kann ich wieder uneingeschränkt lächeln und mich für Komplimente bedanken.

OT. Du siehst echt klasse aus.
LG
Chrissie
Julia65

Post 45 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich habe auch eine Zahnbehandlung vor mir.
Ich werde 5 neue Zahnkronen bekommen und es wird mich ca. 640 Euro an Zuzahlung kosten. Die Behandlung muss ich ein wenig hinauszögern, weil ich das Geld noch nicht ganz zusammengespart habe. Aber bald wird es losgehen.
19 Zähne in einem Schlag behandeln ist schon eine Menge. Aber ich selber habe auch schon mal 5 Stunden auf dem heissten Stuhl gesessen. Am Ende tut einem nicht nur das Kiefergelenk weh. ^^

Bist du eigentlich en femme zum Zahnarzt gegangen, Ulli?

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“