Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen - # 3

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
exuserin-2014-05-17

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 31 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo,

kann nicht jeder nach seiner Fasson glücklich werden? Nur mal eine Frage, aber persönliche Ansichten dürfen in Deutschland durchaus voneinander abweichen.

Ich finde persönlich für mich ein Vollzeitleben en femme Wahnsinn ohne schon vorher mit Hormonen, Logopädie, IPL begonnen zu haben. Das Reinrutschen macht für mich sehr viel mehr Sinn. Wird im Ausland auch sehr häufig so gemacht. Einfach weil das Passing ohne diese Maßnahmen eher schlecht ist. Ich käme mir dann schon wie ein verkleideter Mann vor. Und das kann ich mir alleine schon nicht auf Arbeit leisten.
Ich würde den Cut vielleicht nach einem halben Jahr auf HRT usw. machen, falls das Reingleiten nicht als angenehm empfunden wird.

Übrigens muss man ja nicht alles lesen, wenn einem persönlich etwas nicht gefällt :)

Liebe Grüße

Lara
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2983
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 32 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Nika hat geschrieben:Ich sollte dann wohl in Zukunft einfach die Klappe halten.
Meinetwegen ...
Nein, sicher nicht.
Auch wenn's mir ganz ähnlich wie "lucy f." geht. Und diesen Beitrag von ihr kann ich nur unterschreiben.
Warum bist du eigentlich so "negativ" emotional eingestellt?
Kannst du nicht deine bisherigen Erfolge, dein heutiges "neues" Leben als Nika genießen?
Auch mir gehts wie meine Vorschreiberin "lucy" formuliert hat. Ich bin bei weitem keine perfekte Frau. So oder so nicht. Aber ich freue mich, seitdem ich akzeptiert habe, dass ich so bin, jeden Tag aufs Neue, dass ich das sein kann, was ich eben jetzt bin. Eine Transsexuelle die mit dem zufrieden ist was sie heute ist.
Sorry, bitte nicht böse sein. Aber ich finde, das es einmal so gesagt wird.
LG
Chrissie
Julia65

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 33 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Aurora hat geschrieben: Svenjas Blog (die Enduro-Dame) war eine der ersten Seiten zum Thema trans, die ich gelesen habe. Ganz am Anfang steht ein sehr schöner Spruch, den sie von ihrem Hausarzt beim ersten Termin gesagt bekommen hat: "Leben Sie es, ohne sich wehzutun".
Isa
Das war nicht ihr Hausarzt, sondern ein Psychologe und Gutachter aus Kiel, Sigurd R. Junge, eine Kapazität in der Beurteilung von Transgendern, der auch eines meiner Gutachten machte. ;-)
Wie ich hörte, hat er jetzt seine Praxistätigkeit eingestellt und macht nur noch Gutachten.

LG
Julia
Caira

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 34 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Chrissie,

wer sagt denn, dass ich nicht glücklich bin? Wenn mir das hier alles nicht enorm gut tun würde, würde ich es nicht anpacken. Das Feedback, dass es mir gut geht, ich zufrieden erscheine, erhalte ich dabei meist von anderen Leuten. Ich denke, dass Zufriedenheit ein wichtiger Punkt ist, um sowas wie die HRT überhaupt anzugehen - man sollte schon wissen was man da tut, und wenn man damit zufrieden wird, war es doch der richtige Weg. Nur darum gehts.

Kann mich da nur Juliane anschließen. Jede hat ihren Weg und ich mag auch gern die Dinge beim Namen nennen. Sich die Realität irgendwie schön zu reden kommt für mich einfach nicht in Frage, denn spätestens, wo die Erwartungen zu hoch liegen, man jeden Schritt zu viel "feiert" oder sich Dinge gut redet, besteht immer die Gefahr irgendwann zu fallen und den eigenem Tempo und Plänen nicht gerecht zu werden. Das hat ja nichts mit Unzufriedenheit zu tun, aber ich lege meine Messlatte lieber zwei Nummern tiefer und freue mich wenns am Schluss sogar mehr ist.

Oder ums nochmal in den Kontext zu bringen: Natürlich kann ich von heute auf morgen draußen en femme aufschlagen, mir ne schicke Echthaarperücke aufsetzen, B-Cups in den BH stecken und sich mit etwas Mehraufwand hübsch machen. Ich sehe damit auch toll aus! Dann lass mal 1 Jahr ins Land gehen und plötzlich merkst, dass du eigene Brüste hast - die wollen aber net auf B, sondern bleiben A oder gar AA, die Haare sehen auch net so schön aus wie die Perücke (mal abgesehen wo es net anders geht) und das Gesicht will trotz HRT net so toll aussehen, wie vorher mit geübtem Makeup-Einsatz. Da hast dann quasi zu Anfang der Transition besser ausgeschaut, als nach 1 Jahr. Weiß nich - muss man wissen. Meins wäre es nicht. Ich laufe lieber jetzt "unfertig" rum, lebe damit, dass es mich noch nicht wirklich zurfrieden stellt, bin aber nachher nicht enttäuscht, wenn es NUR ein Cup A wird. Wenn man z.B. nicht so super schlank ist wie ich, dann schaut das Gesicht (meins ist halt bisschen "kantig", weil da nicht viel Fett ist - stört mich klar, Hoffnung liegt auf der HRT) schon als "Mann" runder und femininer aus. Dann lass aber die Mädels mal 10-20kg abspecken während der Transition und sie merken plötzlich, dass das Gesicht härtere Züge annimmt oder man es an den Armen deutlicher sieht. Dann kommen sie zwar ins Cocktailkleid, aber schauen mehr nach Mann aus, als vorher. Man muss doch mal drüber reden und das nich immer schön reden. Wo is das Problem? Solche Pleiten will ich mir einfach ersparen, dazu habe ich keine Lust und ich will wissen, was ich erwarten kann und was nicht.

Disclaimer:
Das ist meine individuelle, subjektive, persönliche Sichtweise, betone ich nochmal ... das ist also nur meine Denkweise, wieso ich meinen Weg so gewählt habe. Es soll keine Anspielung auf andere Leute sein, auf andere Verhaltensweise, Ansätze, Lebenseinstellungen, Vorgehensweise, Wege. Es soll lediglich meine Gründe darstellen und begründen.

LG Nika
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 668
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 35 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Aurora hat geschrieben: Bin nur prinzipiell der Meinung, dass kein rechtlicher Zwang zu einem Test (welcher Art auch immer) bestehen sollte.

Wenn es tatsächlich mittlerweile so ist, dass die als notwendig angesehene Dauer des Alltagstests sich eher auf ein paar Monate beläuft, dann ist das schon eine etwas andere Sache.

Isa
Es gibt leider einige TS, die noch nie en femme draussen waren aber sofort und auf der Stelle das volle Programm möchten.
Ohne Alltagstest fallen diese dann gewaltig auf die Nase, wenn sie nach der GaOp das erste mal raus gehen.
Ein, zwei Ops, ein paar Kleider und eine HRT machen noch lange keine echte Frau aus einem Mann. Selbst wenn das Aussehen und die Stimme super sind reicht schon das jahrelang geübte männliche Verhalten und man wird dennoch auf der Strasse erkannt. Und mit so einer Situation muss man umgehen können. Auch gibt es viele, die einfach nur Frau werden wollen, weil sie meinen Ihr Leben wäre dann einfacher. Es lassen sich aber nicht alle Probleme über eine GaOp oder HRT lösen. Wer vorher Burnout wegen der Arbeit hatte, hat es hinterher dennoch weiter.

Der Alltagstest soll also zum einen auf das Leben nach der OP vorbereiten, zum anderen aber auch die Möglichkeit geben zu erkennen, ob der Weg wirklich der Richtige ist und man sich nicht doch was vor macht.

Zum anderen ist es generell halt so in Deutschland : Behandlungen kosten Geld der Allgemeinheit und werden nur bezahlt, wenn sie notwendig sind. Dies muss nun mal halt geprüft werden, sonst würden die Kosten im Gesundheitswesen explodieren.

Also seit froh, dass es den Test gibt, er erspart Euch zum einen ein dickes Problem, wenn Ihr erst die OP gemacht hättet und dann im Alltag merkt: " das wars doch nicht". zum anderen spart er Euch Geld, weil die Kasse bei vorliegen eines Leidensdrucks zahlt. Auf Zuruf ( Ich will heute mal Östrogene) braucht die nämlich gar nichts zu zahlen.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 36 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Nika hat geschrieben:Ich sollte dann wohl in Zukunft einfach die Klappe halten.
Meinetwegen ...
Nein sollst du nicht. Auf mich wirkt dein Weg und Vorgehensweise ausgesprochen vernünftig und angemessen.
lucy f hat geschrieben: ich kann es nicht mehr hören, dass ich ohne dass ich mir eine weibliche stimmlage zugelegt habe und mit perücke erst gar nicht nach draußen gehen sollte.

lucy f.
Hi Lucy F
Das hat Nika nicht gesagt weder hier noch in Ihrem Tagebuch. Sie berichtet von Ihrem Weg so wie sie es für sich als richtig erachtet.

Die Ignorfunktion findest du in deinen persönlichen Einstellungen.
Claudia hat geschrieben:Moin!
Nika hat geschrieben:Einmal zieht man wirklich einen Cut und geht "morgen als Frau" raus. Das ist aber irgendwo meiner Meinung nach ein Trugschluss. Man ist keine (biologische) Frau, sondern zieht sich nur so an und "verkleidet" sich.[...]Davon hielt ich nie was und musste dazu genug Kritik einstecken.
Und dazu mußt Fu jetzt noch mehr Kritik einstecken. Ich finde es schlicht und einfach beleidigend, wenn Du den Menschen, die diesen Weg gegangen sind, unterstellst, sie würden sich nur verkleiden. Eine biologische Frau kann von uns keine werden, auch Du nicht mit dem androgynen Mischmasch, den Du so wichtig findest.
@ Claudia
Es wäre mir seehr recht wenn du einfach einmal damit aufhören würdest hier die dauerbeleidigte und Forumsgewissen zu spielen.
Nika berichtet von Ihrem Weg und kann das sogar noch vernünftig und nachvollziehbar erklären warum Sie sich so entschieden hat.


Igrent wie abe ich den Eindruck das es hier einige Mädels gibt die nicht damit klar kommen wenn eine aus der Reihe tanzt und einen anderen Weg geht als den Trampelpfad denn alle anderen entlang stolpern.


LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
ExuserIn-2019-01-13

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 37 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

Ein Beitrag zu PM:
Habe einiges an PM ausprobiert, Kapseln und auch das konzentrierte Öl.
4 cm Brustumfang gewonnen.
Jetzt ein Fibroadenom festgestellt
Mal sehn was dabei rauskommt.
Muss übermorgen zur Biopsie, Mammografie wurde schon gemacht.
Nur - niemand kann sagen ob zwischen Phytohormonen (PM) und dem Adenom ein Zusammenhang besteht
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“